Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 07.02.2011, 17:45 Uhr
Shimon,
Deine Gemeinde bekommt in Deitschland wie alle deutschen evangelischen wie katholischen Kirchenstrukturen ZUSÄTZLICH zu den Kirchensteuern ca. 1,2 Milliarden Steuergelder (2009) und diese Zahlungen seit dem Jahre 1803! Von wegen ihr braucht keine Steuergelder! Hätten wir dieses Geld zur Verfügung könnten wir auch gerne Hilfsbedürftigen noch mehr helfen. Mit diesem Geld werde Bischöfe, Kardinäle, Priester, Pastoren etc. bezahlt und zwar von allen Steuerzahlern gleichgültig ob sie sich einer Kirche zugehörig fühlen oder nicht. Deutschland ist der am allerwenigsten säkularisierte Staat Europas!
Shimon
schrieb am 07.02.2011, 23:32 Uhr (am 07.02.2011, 23:35 Uhr geändert).
@Merlen
Oh, dann haben wir was verpasst, denn unsere Christliche Gemeinde erhält noch nicht einen Cent von den genannten 1,2 Milliarden, die Du und andere uns offensichtlich zur Verfügung stellen…
Wo müssen wir denn diese Förderung beantragen? Das musst Du ja auch wissen, wenn Du so genau über unsere Gemeinde informiert bist.
Merlen
schrieb am 08.02.2011, 12:13 Uhr
@Shimon,
wenn ihr zu den evangelischen Kirchen zählt bekommt ihr von dem Geld. Frage Deine Prediger danach.
Shimon
schrieb am 08.02.2011, 13:27 Uhr (am 08.02.2011, 13:28 Uhr geändert).
@Merlen
Wir gehören nicht zu der evangelischen Kirche, wir sind eine evangelische Freikirche. Ich kann keinen Prediger fragen, da es bei uns nur Laienprediger gibt. Wir haben auch keine Pastoren, Priester oder sonstige Angestellten die ein Gehalt beziehen. Aber ich kenne unsere Finanzbuchhaltung ganz gut, da ich vor einigen Monaten diese in Optigem portiert habe. Wir erhalten keine Kirchensteuern und keine zusätzliche Steuergelder wie Du das vermutest.
Henny
schrieb am 08.02.2011, 13:33 Uhr (am 08.02.2011, 13:34 Uhr geändert).
Wir haben auch keine Pastoren, Priester oder sonstige Angestellten die ein Gehalt beziehen. Aber ich kenne unsere Finanzbuchhaltung ganz gut, da ich vor einigen Monaten diese in Optigem portiert habe. Wir erhalten keine Kirchensteuern und keine zusätzliche Steuergelder wie Du das vermutest.
hmmm.... wenn man keine Steuergelder erhält und sonst keine Gehälter bezieht... wieso braucht man dann eine "Finanzbuchhaltung"? Wo nix ist kann meines Erachtens auch nix gerechnet und abgerechnet werden.

Ich glaub ich muss mal meinen Mathelehrer interviewen... der hat mir bestimmt en Mist beigebracht in der Schule.
seberg
schrieb am 08.02.2011, 13:38 Uhr (am 08.02.2011, 13:40 Uhr geändert).
Henny, du vergisst die großzügigen Spender! Nicht alle wollen in der Hölle schmoren, so wie du! Dafür muss man was tun!
Shimon
schrieb am 08.02.2011, 13:43 Uhr
@Henny
Nein Henny, ich habe es schon weiter oben beschrieben, wir erhalten nur freiwillige Spenden. Das wird Dich und andere hier wundern, aber wer Gott gibt, der erhält es hundertfältig zurück.
Wenn Du so gut in Mathematik bist, dann kannst Du uns ja mal Ausrechnen, wie viel Prozent das z.B. von 250 Euro sind?
Henny
schrieb am 08.02.2011, 13:44 Uhr (am 08.02.2011, 13:45 Uhr geändert).
Henny, du vergisst die großzügigen Spender! Nicht alle wollen in der Hölle schmoren, so wie du! Dafür muss man was tun!
das ist es!!!
Nu haben wir den Salat... so ganz ohne "irdische Zahlungsmittel" kommt die frömmste "freie Kirchengemeinde" auch nicht aus!

Was die Hölle betrifft, in der ich dann landen werde... oh Mann ... ich freu mich schon riesig Euch alle da an zu treffen!! Wird ne Mords-Gaudi! ... pe pariu!!
grumpes
schrieb am 08.02.2011, 13:48 Uhr (am 08.02.2011, 13:57 Uhr geändert).
Und Er tat Seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihnen gehört das Himmelreich." (Matthäus 5,2)

Na, was haltet Ihr von meinem ersten Zitat aus der Bibel ?

@Henny, ich bin auch dabei in der Hölle, möchte nicht zu den o.g. ins Himmelreich.

Gruß
grumpes
P.S. .... und dann gehen wir in die Kommunistische Hölle.Da werden Nägel durch Bretter gehauen. Du legst dich dann auf so in Brett(Nagelseite), oben kommt noch eins drauf und dann trampeln sie auf dir herum.
Aber..... keine Sorge, mal haben sie Bretter, mal Nägel, und nie beides zusammen.
Shimon
schrieb am 08.02.2011, 13:48 Uhr
@segerb
Henny, du vergisst die großzügigen Spender! Nicht alle wollen in der Hölle schmoren, so wie du! Dafür muss man was tun!
Du musst gar nichts tun, Du musst nur die Gnade Gottes annehmen!
Henny
schrieb am 08.02.2011, 13:53 Uhr
Na, was haltet Ihr von meinem ersten Zitat aus der Bibel ?
*daumenhoch* ... dafür kriegst du en extra Grillköhlchen.
aurel
schrieb am 08.02.2011, 13:53 Uhr

Du musst gar nichts tun, Du musst nur die Gnade Gottes annehmen!

Es klingt billig, ich meine günstig.
Wo kann man mehr darüber erfahren?
Gibt es irgendwo in Internet eine "Einführung"?
Falls man doch eine Alternative sucht.
aurel
schrieb am 08.02.2011, 13:55 Uhr

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihnen gehört das Himmelreich.

Na, was haltet Ihr von meinem ersten Zitat aus der Bibel ?


Wer hat das zu Ihnen gesagt?
Nicht dass er was falsches gesagt hat, aber es klingt wie eine Verarschung.

Haiduc
schrieb am 08.02.2011, 14:00 Uhr
Steuergelder erhalten nur Kirchen, die als "Körperschaft des öffentlichen Rechts" anerkannt sind.
Sonst könnte ja jede Sekte die Hand auf machen
Shimon
schrieb am 08.02.2011, 14:03 Uhr
@aurel
Es klingt billig, ich meine günstig.
Wo kann man mehr darüber erfahren?
Gibt es irgendwo in Internet eine "Einführung"?

Ja, es gibt im Internet eine Einführung und zwar ist das die Bibel die Du z.B. unter www.bibleserver.com kostenlos lesen kannst. Ist das nicht ein super Angebot?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.