Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 08.02.2011, 16:40 Uhr
@Henny
Joh 1,12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Henny
schrieb am 08.02.2011, 16:46 Uhr
Joh 1,12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
... noch lange keine Vorraussetzung und Beweis einer "Wiedergeburt"!
Erst sollte man sich im Klaren sein was "Wiedergburt" heißt!
Mynona
schrieb am 08.02.2011, 16:47 Uhr
Das Thema Wiedergeburt und wie von shimon gemeint hatten wir doch schon mal.
grumpes
schrieb am 08.02.2011, 16:49 Uhr
es gibt doch auch bei dir ein Datum der Wiedergeburt.
Wann war das ?

P.S Angaben mit Jahr,Monat und Tag und unter welchen Umständen bitte !!


@Shimon,
keine Antwort ?

Habe einen Verdacht:
www.youtube.com/watch?v=rLb2eNqlX_Q

Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 08.02.2011, 17:23 Uhr (am 08.02.2011, 17:24 Uhr geändert).
@grumpes,
nach dieser blasphemischen Anwandlung solltest Du einen eigenen Klappstuhl ins Paradies mitbringen um zur Rechten Platz zu nehmen!:-))
Für alle nicht "Wiedergeborenen" zum Trost: Es gibt verschiedene Himmel, ernste für Shimons, lustige für grumpes & Co. Macht Euch keine Sorgen! Ihr könnt Euch auf mich berufen!
Shimon
schrieb am 08.02.2011, 20:57 Uhr
Spr 9,8 Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben!
seberg
schrieb am 08.02.2011, 21:52 Uhr (am 08.02.2011, 21:56 Uhr geändert).
Ohh, Shimon! Mit welchem Spruch versöhnst du jetzt capra cu varza ( für Merlen: die Ziege mit dem Kohl, will heißen den Bock mit dem Gärtner ):
Nach Spr 9,8 wird Shimon wegen seiner spruchreifen Zurechtweisungen hier entweder entgegen göttlichem Willen und Ratschluss von den Spöttern gehasst, oder alle hier Versammelten können sich als Weise betrachten!

Ich plädiere für die zweite Variante - von wegen der Liebe der Weisen!

Aber wie ich die Bibel nicht kenne, kennt SIE dafür irgend ein „tertium datur“, z.B. im Sinne von: die Ziege und der Bock fressen das Kraut im Garten doch aus lauterer Liebe!
Shimon
schrieb am 08.02.2011, 22:17 Uhr (am 08.02.2011, 22:27 Uhr geändert).
seberg
Aber wie ich die Bibel nicht kenne, kennt SIE dafür irgend ein „tertium datur“, z.B. im Sinne von: die Ziege und der Bock fressen das Kraut im Garten doch aus lauterer Liebe!
Vielleicht kennst Du aber den Ziegenbock im Garten? Ich kenne nur "Der ZIEGENBOCK im Rübenfeld"...
grumpes
schrieb am 08.02.2011, 23:03 Uhr
Ein anderer Aspekt der Religionsausübung :

www.youtube.com/watch?v=NPdvCJhXsa0

Gruß
grumpes
grumpes
schrieb am 09.02.2011, 01:50 Uhr (am 09.02.2011, 01:54 Uhr geändert).
Neulich bei den Anglikanern :

www.youtube.com/watch?v=-bm9mhX1q4o

Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 09.02.2011, 11:11 Uhr (am 09.02.2011, 11:11 Uhr geändert).
@Shimon
"Spr 9,8 Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht haßt; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben!"
....ich bevorzuge Zurechtweisungen von Weisen, dafür war ich in meinem Leben schon dankbar! Dir fehlt leider bisher eben diese Weisheit. Deine Rolle hier ist die eines Regenwurms (ja ich weiss, seeehr nützliche Mitlebewesen wenn sie ihre Bestimmung erfüllen)welcher aus statistischen Gründen auf den Erdkrumen kriecht und Amseln zählt. Ich bin diejenige welche den ganzen Sommer von den Amseln schiefe Blicke erntet wenn ich mal wieder nach einem Regenguss einen Wurm schnell in der Erde versteckt habe:-))) Und jetzt such schnell den passenden Spruch in der Bibel..husch husch
Und ich bin kein Spötter wenn ich Dir sage: WIR SIND ALLE KINDER DES LICHTS! Deine Mission hier enspricht dem Amselzählen.:-)))))
Shimon
schrieb am 09.02.2011, 13:34 Uhr
@Merlen
Oh, Deine Verwechslung von Regenwurm uns Schlange in diesem Forum vor einigen Wochen zeugt von Deiner hohen Weisheit und Deine Milliarden an Steuergelder für Freikirchen zeugt von Allgemeinwissen und Übersicht. Dann ist „Amselzählen“ doch nützlicher als „benebelte“ Aussagen machen und Behauptungen aufstellen, die nichts mit der Realität zu tun haben!
Aber wie wahr und zutreffend ist doch die Bibel auch in Sprüche 9,8!
Merlen
schrieb am 09.02.2011, 13:56 Uhr (am 09.02.2011, 13:56 Uhr geändert).
@Shimon,
Deine Worte sind Worte der Liebe und der Nachsicht auf Fehler Anderer.:-)) Ich habe Schlange und Regenwurm nicht verwechselt aber Deine Schriftgelehrten werden noch in Jahrtausenden darüber rätseln was Merlen damit gemeint hat, immmer wieder neue Gemeinden werden entstehen mit eigenen Interprätationen, alle mit dem Ziel letztlich noch näher am Stuhl des Herrn sitzen und jubeln zu dürfen. Wer wie Du nicht wiedergeboren ist aus dem Geist, der wird immer das falsche tun, auch wenn er meint das Richtige zu tun. Wer sich ein Feindbild macht, wird vom Feind angegriffen. Wer liebt lebt schon hier im göttlichen Reich. Und es ist die Erkenntniss, welche den Menschen zu sich selbst führt. Erkenntniss in ihm selbst. Und Regenwurm und Schlange sind mit uns eins im Lebendigen.
Liebe Grüsse!

Merlen
Shimon
schrieb am 09.02.2011, 14:40 Uhr (am 09.02.2011, 14:42 Uhr geändert).
@Merlen
Wer liebt lebt schon hier im göttlichen Reich. Und es ist die Erkenntniss, welche den Menschen zu sich selbst führt. Erkenntniss in ihm selbst. Und Regenwurm und Schlange sind mit uns eins im Lebendigen.
Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland,
welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde.

1.Timotheus 2,3-6
grumpes
schrieb am 09.02.2011, 15:25 Uhr (am 09.02.2011, 15:26 Uhr geändert).
@Shimon,
irgendwann gibst Du uns bestimmt das Passwort für die W-LAN
Verbindung zum Himmel.
Womit müssen wir bezahlen , mit unserm Leben oder bekommen wir ne Flat- Rate ?
Gruß
grumpes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.