Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 01.05.2011, 12:16 Uhr (am 01.05.2011, 12:17 Uhr geändert).
So ist es grumpes...und wenn sie keine Argumente mehr haben, dann greifen sie die Person an...so wie Popescu in seiner "Antwort" an mich...
Joachim
schrieb am 01.05.2011, 12:22 Uhr (am 01.05.2011, 12:22 Uhr geändert).
"So ist es grumpes...und wenn sie keine Argumente mehr haben, dann greifen sie die Person an...so wie Popescu in seiner "Antwort" an mich..."

Oder grumpes mit seiner Antwort an mich....
Joachim
schrieb am 01.05.2011, 12:25 Uhr (am 01.05.2011, 12:26 Uhr geändert).
Oder wie Pavel_chinezul, walter-georg, FriedrichK, getkiss, henny,und und und mit seiner Antwort an mich....
grumpes
schrieb am 01.05.2011, 12:25 Uhr
@Joachim:
Oder grumpes mit seiner Antwort an mich....

Das Nachplappern wurde dir ja hier einige Male unterstellt.
STIMMT
Joachim
schrieb am 01.05.2011, 12:29 Uhr (am 01.05.2011, 12:37 Uhr geändert).
Grumpes,
das Du Dich überhaupt noch traust den Mund aufzumachen,
nach Deiner Verhöhnung der Opfer des zweiten Weltkieges.
slash
schrieb am 01.05.2011, 12:34 Uhr (am 01.05.2011, 12:35 Uhr geändert).
grumpes: Den Mist habe ich mir in Rumänien nicht angehört , warum sollte ich das plötzlich hier tun ?
Dito!
Grumpes, auf 3Sat ist wieder wie jedes Jahr am 1. Mai Thementag - Pop around the clock; die guten alten Stones laufen gerade in Hochform auf
www.3sat.de/page/?source=/musik/149050/index.html
grumpes
schrieb am 01.05.2011, 12:42 Uhr (am 01.05.2011, 12:44 Uhr geändert).
@Slash,
danke für den Tip, werde ich mir anschauen.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Die Zunge von Angela Similea(für Nostalgiker)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
harz3
schrieb am 01.05.2011, 13:16 Uhr
In Anlehnung zu dem, was ich nachts postete:
"Heimat
Âf deser Ïerd
äs a Lund
äs an Gemïn
äs en Haus
...äs meng Schåtz... .und nicht irgendein idiotischer Kaiser oder Führer"


meine Erfahrung einige Jahre nach der Wende:
Auf dieser Erde:
Land- ist da
Ort-ist da
Haus-ist da
Familie und Freunde - alle weg

Heimat wird Nicht-Heimat.

Heimweh haben in der Heimat- vielleicht versucht ihr euch das vorzustellen. Es ist fast nicht auszuhalten.

Das Vaterland in Gestalt eines Oberzöllners sagt mir zum Abschied: "Schade, schade um jeden Deutschen, der wegzieht". Damit ich nicht wehmütig und stolz abhebe, beugt er sich vor und flüstert: "Dacă în locul nemtzilor ar pleca ungurii ăştia". Ernüchtert erkenne ich: Wenn es so viele Deutsche wie Ungarn gäbe, würde er wohl auch die Deutschen als Landplage sehen.

Ich habe nachher nie mehr wieder Heimweh gehabt.
seberg
schrieb am 01.05.2011, 20:57 Uhr
Ja, harz3, was der Oberzöllner dir leise zugeflüster hat, ist aus genau dem Stoff gemacht, aus dem im Ernstfall ein völlig idiotisches und handfestes Gemetzel zwischen verschiedenen Ethnien, Nationen, Völkern entsteht. In diesem Forum bekommt man vorgeführt, wie Einige keine Scheu hätten, unter „günstigen“ Bedingungen, z.B. wenn ein entsprechender „Kaiser“ oder „Führer“ das Sagen hätte und ihnen Gelegenheit dazu gäbe, aus dem verbalen Hickhack hier ein handfestes zu machen. Es ist erschreckend!
lucky_271065
schrieb am 01.05.2011, 23:15 Uhr (am 01.05.2011, 23:20 Uhr geändert).
@ harz3
Das Vaterland in Gestalt eines Oberzöllners sagt mir zum Abschied: "Schade, schade um jeden Deutschen, der wegzieht". Damit ich nicht wehmütig und stolz abhebe, beugt er sich vor und flüstert: "Dacă în locul nemtzilor ar pleca ungurii ăştia". Ernüchtert erkenne ich: Wenn es so viele Deutsche wie Ungarn gäbe, würde er wohl auch die Deutschen als Landplage sehen.

Ich habe nachher nie mehr wieder Heimweh gehabt.


Na, scheinbar ist dieser Oberzöllner ein ausgezeichneter Therapeut für Dein Heimweh gewesen!

Spass beiseite.

Um die Wende herum hörte ich von einem Rumänen folgenden Spruch:

"Sasii ne parasesc;
ungurii ne urasc;
tiganii ne depasesc."

("Die Sachsen verlassen uns;
die Ungarn hassen uns;
die Zigeuner überrunden uns.")

Zumindest wurden die Sachsen da nicht als Menschen dargestellt, die die Rumänen hassen. Und ihr Weggehen wurde - zumindest von sehr vielen Rumänen - bedauert.

Dass die Ungarn die Rumänen hassen - diese Aussage hat zumindest einen wahren Kern, wie man auch auf diesem Forum unschwer feststellen kann. (Bitte nun nicht als Pauschalurteil meinerseits betrachten. Ich kenne auch viele Ungarn bzw Szekler, die keine Feindschaft den Rumänen gegenüber zeigen).

Die überdurchschnittlich hohe Geburtenrate der Zigeuner ist auch kein Geheimnis. Und auch nicht, wie es in so manchem vormals sächsischen Dorf aussieht, in dem die Zahl der Zigeuner diejenige der Rumänen schon übersteigt. Und das ist jetzt bitteschön keine rassistische Aussage. Sondern ein Stück Realität, die man nehmen sollte, wie sie ist.

Ich denke, in diesem Lichte sind auch die Aussagen jenes "Oberzöllners" zu betrachten. Wer lebt schon gerne mit Menschen zusammen, die einen hassen und anfeinden? Allerdings sollte ein staatlicher Beamter sich etwas vorsichtiger ausdrücken, auch wenn er in diesem Falle wohl den Deutschen (Sachsen) ein Kompliment machen wollte.
Popescu
schrieb am 02.05.2011, 00:01 Uhr
Seberg:
"wie Einige keine Scheu hätten, ... aus dem verbalen Hickhack hier ein handfestes zu machen. Es ist erschreckend!"
Da haben Sie Recht, nur ist mir wirklich unklar, wen Sie konkret meinen. Mit einer Antwort: "die Einen wie die Anderen" wäre mir nicht wirklich geholfen.
seberg
schrieb am 02.05.2011, 00:39 Uhr
Sie sind schon wieder beim Trennen und Gegenüberstellen von den Einen und den Anderen, ich habe das nicht getan, sondern von Einigen gesprochen. Diese dürfen Sie sich gerne selbst aussuchen, sowohl von den Einen als auch von den Anderen.
pavel_chinezul
schrieb am 02.05.2011, 07:20 Uhr (am 02.05.2011, 07:27 Uhr geändert).
Oder wie Pavel_chinezul, walter-georg, FriedrichK, getkiss, henny,und und und mit seiner Antwort an mich....

Du Jammerlappen und deine Antwort an Hans H!

PS: Konzentrier dich lieber auf deine eigene Antworten und sei nicht zwischendurch das Sprachrohr für andere, denn wenn du dein Eigenes hier zum Besten gibst, redest du kein wirres Zeug mehr!
Popescu
schrieb am 02.05.2011, 09:04 Uhr
Der Erste hat sich schon selbst gemeldet.
pavel_chinezul
schrieb am 02.05.2011, 10:05 Uhr (am 02.05.2011, 10:09 Uhr geändert).
Und Sie schon wieder, obwohl Sie schon längst hier nicht mehr aktiv sein wollten, wegen Desinteresse, wenig Zeit usw ... außer Sie sind gerade dabei "Meinungen zu revidieren".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.