Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 02.05.2011, 19:43 Uhr
grumpes
schrieb am 02.05.2011, 22:23 Uhr
Popescu
schrieb am 02.05.2011, 23:05 Uhr
Ich stehe mehr auf die Architektur des Kaufhofs am Münchner Marienplatz. Zumindest eine Gemeinsamkeit.
lucky_271065
schrieb am 03.05.2011, 09:04 Uhr
BANC SPUS DESENATORUL CRISTIAN ŢOPESCU ÎN PLENUL PARLAMENTULUI:

Ce virtuţi au japonezii, ungurii, românii
Senatorul PNL Cristian Ţopescu le-a spus parlamentarilor reuniţi, miercuri, în plenul comun al Senatului şi Camerei, un banc privind virtuţile pe care Dumnezeu le-a dat fiecărei naţiuni la facerea lumii, el spunând că românilor li s-a rezervat să fie inteligenţi, cinstiţi şi buni politicieni.

"La facerea lumii, Dumnezeu, ca să-i ajute pe oameni să prospere, a hotărât să dea câte două virturţi fiecărei naţii.

Astfel, elveţienii sunt ordonaţi şi respectuoşi, nemţii - disciplinaţi şi raţionali,
englezii - perseverenţi şi studioşi,
japonezii - muncitori şi răbdători,
ungurii - hotărâţi şi buni meseriaşi,
francezii - culţi şi rafinaţi,
spaniolii - veseli şi ospitalieri.
La români, i-a spus îngerului consilier că românii vor fi inteligenţi, cinstiţi şi buni politicieni",
a spus Ţopescu, în plen.

El a adăugat că, după ce a publicat hotărârea în "Monitorul celest", îngerul a remarcat faptul că românii au trei virtuţi, spre deosebire de toţi ceilalţi, care au numai două şi l-a întrebat pe Dumnezeu dacă astfel nu ar depăşi celelalte naţii.

"Aşa e, a spus Dumnezeu. Să revenim cu o Ordonanţă de urgenţă, pentru că virtuţile nu se mai pot lua înapoi, în care spunem că nimeni nu va putea folosi mai mult de două în acelaşi timp.

Se explică astfel de ce românii care sunt inteligenţi şi cinstiţi nu fac politică, cei cinstiţi şi care fac politică nu sunt inteligenţi, iar cei care fac politică şi sunt inteligenţi nu sunt cinstiţi", a spus Ţopescu.

(wurde mir per Internet soeben zugeschickt)
slash
schrieb am 03.05.2011, 12:49 Uhr
Für Interessierte in München / Großraum München:

www.dokfest-muenchen.de/filme_view_web.php?fid=4312

FREITAG 06. Mai 2011 ATELIER 2
21:00 DOK.international - Off the Beaten Track

SONNTAG 08. Mai 2011 ATELIER 1
14:30 DOK.international - Off the Beaten Track

www.offthebeatentrack.info/

Kenne den Film nicht, sollte ihn jemand sehen, so wäre ich auf ein kurzes feedback gespannt...
pavel_chinezul
schrieb am 05.05.2011, 10:05 Uhr
sibihans
schrieb am 07.05.2011, 11:42 Uhr
Verstoß gegen Denkmalschutz: Kläranlage unter der Marienburg

Siebenbürgen feiert in diesem Jahr 800 Jahre seit der Ansiedlung des Deutschen Ordens im Burzenland (1211-1225), dessen erste Niederlassung bekanntlich die auf einem Hügel in unmittelbarer Nachbarschaft zur gleichnamigen Ortschaft Marienburg gelegene, seit Jahrhunderten als Ruine erhaltene Burg bei Kronstadt ist. Überschattet wird das Jubiläum durch den schon begonnenen Bau einer Kläranlage am Fuße der bereits auf der ersten Denkmalliste des sozialistischen Rumänien von 1959 enthaltenen Festung. Dass die Kläranlage gerade unter der Marienburg entsteht, zeugt vom fehlenden Bewusstsein der derzeitigen Verwaltungsstrukturen Rumäniens für das Kulturerbe des Landes – in diesem Falle leider jenes der Siebenbürger Sachsen.

Link
Mynona
schrieb am 10.05.2011, 21:11 Uhr
Hab nen Babyvogel gefunden(Meise möglicherweise).
Hat jemand ne Idde wie ich ihn durchbringen kann?
Haiduc
schrieb am 10.05.2011, 21:42 Uhr
Auf keinen Fall Katzenfutter!!!!
Als "Erste Hilfe" eine Taubenzuckerlösung seitlich in den Schnabel tropfen (nicht von vorne direkt in den Schnabel, er könnte sonst ersticken!).
Weiteres:
Wildvogelhilfe
Mynona
schrieb am 10.05.2011, 22:39 Uhr (am 10.05.2011, 22:53 Uhr geändert).
Hey Haiduc,danke für den Link.
Da sscheint ja mega kompliziert zu sein.Habe schon wegen ner Auffangstation geschaut,leider gibt's hier keine.Werd mich mal morgen an meinen TA wenden,vll.weiß der ja was.
Da der Kleine ja doch regenmäßig futter bräuchte würd eich das nicht schaffen.Hoffe er lebt morgen noch,ist so ein süßes Kerlchen.
Mch mich jetzt mal auf die Suche nach Traubenzucker und morgen mal Beoperlen.

Das mit dem Katzenfuttrer hatte ich mal gelesen,krass dass auch TÄ das noch empfehlen.
Am liebsten wäre mir ja wennich wüßte wo der Kleine herkommt,vll.würden die Eltern sich ja kümmmern.Meine Katze hat ihn angeschleppt ;-(((
Henny
schrieb am 11.05.2011, 09:38 Uhr
Am liebsten wäre mir ja wennich wüßte wo der Kleine herkommt,vll.würden die Eltern sich ja kümmmern.
Irrtum! Vögel pflegen ihre Brut aus dem Nest zu werfen wenn sie nach "Mensch" riechen, dies hieße nur das er unweigerlich verhungern wird.
Halte hiernach Ausschau, Nabu ist Bundesweit vertreten.
Mynona
schrieb am 11.05.2011, 17:58 Uhr
Irrtum! Vögel pflegen ihre Brut aus dem Nest zu werfen wenn sie nach "Mensch" riechen, dies hieße nur das er unweigerlich verhungern wird.

Nein Henny,das ist absoluter Irrglauben.Die Eltern kommen und füttern ihre Kleinen,da Vögel können so gut wie gar nicht riechen können..die Seite www.wildvogelhilfe.org ist echt klasse.Aber da ich nicht genau weiß was genau der Kleine ist hab ich auch keine Ahnung was ich füttern kann.Beoperlen hatte der Zooladen nicht :-(
Hoffe ich erreiche jemanden aus dem Verein für Vogelfreunde hier im Ort,die sollten sich da etwas besser auskennen.
Henny
schrieb am 11.05.2011, 18:02 Uhr
Nein Henny,das ist absoluter Irrglauben.Die Eltern kommen und füttern ihre Kleinen,da Vögel können so gut wie gar nicht riechen können
Naja... wenn du meinst... musst es ja wissen ich sprach aus Erfahrung. Wünsche trotzdem viel Glück.
Mynona
schrieb am 11.05.2011, 18:20 Uhr (am 11.05.2011, 18:22 Uhr geändert).
Nicht ich meine,aber ich denke die Seite Vogelhilfe weiß da am Besten Bescheid,hab es auch von einigen inzwischen gelesen "Vögel, reagieren auf Licht/Dunkelheit und Geräusche, nicht auf Geruch! Diese Fehlinfo, dass Vogeleltern ihre Jungen nicht mehr annehmen, wenn man sie angefasst hat, ist einfach nicht auszurotten! Selbst eine Helferin in der Tierklinik wollte mir dieses Ammenmärchen noch verkaufen."

http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeitraege/aufzuchtgeschichten/fuenfblaumeisen/fuenfblaumeisen3.html

Danke aber,ich hoffe einfach der Kleine überlebt's,wie auch immer.
Henny
schrieb am 11.05.2011, 18:35 Uhr
Diese Fehlinfo, dass Vogeleltern ihre Jungen nicht mehr annehmen, wenn man sie angefasst hat, ist einfach nicht auszurotten! Selbst eine Helferin in der Tierklinik wollte mir dieses Ammenmärchen noch verkaufen."
Also meine Liebe... Fehlinfo hin oder her wenn ich sage ich sprech aus Erfahrung dann habe ich die auch gemacht und verlasse mich nicht steif auf Infos aus dem Netz!

Bei uns in der Dachrinne pflegte eine Familie Rotkehlchen und unterm Dach eine Familie Schwalben zu nisten. Damit die Rotkehlchen die Dachrinne nicht verstopfen haben wir eine Konstruktion aus Holz unterm Dach angebracht auf der sie sich das Nest bauen konnten. Dies taten sie aber erst zwei Jahre später nach dem das Holz nicht mehr nach "Mensch" roch. Eines Tages flog ein Kücken raus, war wohl frühreif und wollte fliegen konnte aber noch nicht. Wir haben es wieder ins Nest gehoben aber es wurde von den Eltern immer wieder rausgeworfen. Bis zum Schluss tat es mir leid und ich packte es nicht mehr rein. Trotz Bemühungen und zufüttern (mit eingeweichtem Weißbrot, Traubenzuckerlösung, Fliegen und Würmer aus dem Garten) verstarb es. Es war einfach noch zu klein. Dieses Prozedere wiederholte sich fast jährlich, also kann ich mit Sicherheit sagen das es Erfahrung ist! Manchmal sind auch "Ammenmärchen" als glaubwürdig zu betrachten!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.