Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 12.05.2011, 16:52 Uhr
@klein aurel Zweifell
Und alles richtig, oder stimmt etwas nicht ?°!
„Ich bin auch Deutscher“ … Meister Zweifell, diese Aussage ist in Ihrem Fall unvollständig und ändert ihren Inhalt und Sinn je nach dem wie das Wörtchen „auch“ betont wird; so oder so (binär eben).
aurel
schrieb am 12.05.2011, 17:13 Uhr (am 12.05.2011, 17:17 Uhr geändert).


@Friedrich K

Pass schwenkt und verschämt hinzufügt „in Rumänien geboren“;



Sie fügen es nicht einmal zu oder ?!

Sind Sie oder sind Sie nicht in Rumänien geboren ?!
Sind Sie dadurch Rumäne (gewesen) ?!

Das ist alles Herr K.
Sie können zurücktreten.
aurel
schrieb am 12.05.2011, 17:24 Uhr



@Henny

Nu ţ-i se pare un pic de .... tâmpită???



Ba da, atunci cand gerri a venit cu „asta-i copil de sas“.
Am dat si io un raspuns tampit la o asemenea caricatura, recunosc.
Friedrich K
schrieb am 12.05.2011, 17:37 Uhr
Sind Sie oder sind Sie nicht in Rumänien geboren ?!
Sind Sie dadurch Rumäne (gewesen) ?!

Das ist alles Herr K.
Sie können zurücktreten.

Herr Zweifell, Sie sind arg stur und begriffsstutzig.
Da Sie gerne das Agrarmedium und „mediul rural“ erwähnen möchte ich mich mit einem ganz einfachen Beispiel verständlich machen:

Angenommen Sie haben einen Schweinestall mit 35 Schweinen in welchem Sie in einer Ecke schon seit Jahren auch zwei Ziegen halten.
Angenommen diese Ziegen kriegen Junge, als was würden Sie diese bezeichnen, als Schweine oder als Ziegen?
Eine Ziege die im Schweinestall gross wächst ist und bleib eine Ziege.
Ein Siebenbürger Sachse der in Rumänien gross wächst ist und bleibt ein Siebenbürger Sachse.
Angenommen ein paar Schweine ziehen in einen Kuhstall um, sind das Rindviecher oder Bortsentiere?
Ein Schwein das im Kuhstall wohnt wird nie zur Milchkuh, es ist und bleibt ein Schwein.

So einfach ist das.

P.S. Falls Sie zwischen einem Schweinestall und Rumänien gewisse Parallelitäten sehen haben Sie eine sehr schlechte Meinung von jenem Land; bei mir ist das nicht der Fall. Sie können vortreten und Ihre Sicht der Dinge vortragen.

bankban
schrieb am 12.05.2011, 17:47 Uhr (am 12.05.2011, 17:47 Uhr geändert).
Friedrich K: Wo nehmen Sie die Zeit & Geduld her? Und wozu?
Er kapiert den Unterschied eh nicht. Will und kann es nicht. Es ist sinnvoller und leichter, den Papst von der Nichtexistenz Gottes überzeugen zu wollen als a. von dem Unterschied zwischen ethnischer Zugehörigkeit und Staatsangehörigkeit.
Eher geht ein Kamel...
aurel
schrieb am 12.05.2011, 17:50 Uhr


@Friedrich K
Eine Ziege die im Schweinestall gross wächst ist und bleib eine Ziege.


Was sind die Amerikaner Herr K. ?!
Sind sie Ziegen wenn sie aus Deutschland stammen und sonst sind sie Schweine ?!


Man hat sie so gedrillt das die Logik überhaupt keine Rolle mehr spielt.

rhe-al
schrieb am 12.05.2011, 17:52 Uhr
Herr aurel zieht im Duell mit Friedrich K. immer den Kürzeren, meint aber wahrscheinlich er würde groß rauskommen.

Ist das nun ein Problem der Optik, oder der Synapsen?
Mynona
schrieb am 12.05.2011, 17:58 Uhr
Oh weh,so ist das wenn man arbeitet...man verpasst das Beste hier :-)))

@asil,ich meinte nicht asil als Anagramm von esel(aber leichte Verwechslungsgefahr)sondern von Ilse...ein Name ua.von popescu ??!!

btw.grumpes wurde nicht gesperrt!

@aurel,du hast anscheinnend wirklich ein großes Problem mit meinen Fotos,weißt du ,extra für dich werd ich eins einstellen wo dein Name draufsteht und Datum.... :-)))
bankban
schrieb am 12.05.2011, 17:58 Uhr (am 12.05.2011, 18:04 Uhr geändert).
Der fehlenden Verbindungen zwischen den Synapsen...
(bezieht sich auf rhe-al ... aber Frauen müssen aber auch immer dazwischenquatschen ;-)))

btw, mynona, weisst du mehr darüber, warum grumpes sich abgemeldet hat?
harz3
schrieb am 12.05.2011, 18:06 Uhr (am 12.05.2011, 18:16 Uhr geändert).
@ Aurel, noch mal gaanz langsam:

Rumänien ist nicht das einzige Land, wo beide Begriffe gebraucht werde: Staatsbürgerschaft (Cetăţenia) und Nationalität (zu Deutsch "Volkszugehörigkeit" = "Naţionalitate"). Und das stand in den letzten ca 30 Jahren vor der Wende nicht im "buletin de identitate" aber IMMER im livret militar, auch bei den Frauen (Studentinnen)! Und in den Schulen gab es jedes Jahr eine Statistik, wo die Nationalität eingetragen werden musste, da stand nicht "ţigani", sondern "altă naţionalitate" und den Lehrern wurde MÜNDLICH! gesagt, dass dort die Zigeuner eingetragen werden, ansonsten Armenier, Griechen etc. noch extra hinzugefügt werden.

In Deutschland gilt der Pass. Aber weil man feststellt, dass man doch "die Wurzeln" begrifflich nicht recht erklären kann, erfand man "Deutscher mit Migrationshintergrund", was auf Aussiedler bezogen bürokratisch gesehen stimmt, aber de facto ein Blödsinn ist.

Damit Deutsche und Aurel die Gemütslage besser kapieren, wenn jemandem seine nationale oder meinetwegen ethnische Identität abgesprochen wird - (die mit dem Vieh im Stall kapieren viele auch nicht, weil sie das Vieh nur zerlegt kennen ) hier meine Aufforderung:
Erzählt mal einem palästinensischen Araber, der Staatsbürger des Staates Israel ist, er sei Jude. Glaubt ihr, der würde das so stehen lassen?

Deshalb finde ich auf den Satz "Aurel ist Rumäne" als einzige richtige Reaktion: "Na und??"
Es steht ihm doch zu! Es sei ihm gegönnt - dazu muss er stehen. Wenn er es ist.
Was ich auf den Tod nicht leiden kann, sind Sätze wie "ich schäme mich, ein Deutscher zu sein" oder "Mi-e ruşine, că sunt român!"

Mynona
schrieb am 12.05.2011, 18:08 Uhr
@bankban,ja.
Schreib dir ne PM.
Henny
schrieb am 12.05.2011, 18:17 Uhr
Der fehlenden Verbindungen zwischen den Synapsen...
(bezieht sich auf rhe-al ... aber Frauen müssen aber auch immer dazwischenquatschen ;-)))

... und die Meisten wissen nicht wann sie dazwischen quatschen sollen.
bankban
schrieb am 12.05.2011, 18:22 Uhr
"Der Mensch entziffert das Zeichen wie es ihm gefällt" (Sartre)
harz3
schrieb am 12.05.2011, 18:41 Uhr
"Der Mensch entziffert das Zeichen wie es ihm gefällt" (Sartre)"

Bahnhof
Pandur
schrieb am 12.05.2011, 19:23 Uhr
@Aurel

Bevor man anderen Unkenntnis vorwirft, sollte man sich informieren. (z.Bsp. im Duden)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.