Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

asil
schrieb am 12.05.2011, 22:36 Uhr
Ich schrieb: TOTAL.
aurel
schrieb am 12.05.2011, 23:08 Uhr (am 12.05.2011, 23:14 Uhr geändert).
Ein Amerikaner ist schon Amerikaner in der ersten Emigrationsgeneration.

Ihr wurdet gedrillt Rumänien zu hassen, oder zumindest es abzulehnen, das Land wo Ihr geboren seid, das Land eueren Väter und Vorväter.
Das habe ich hier auf dem Forum erstaunt mitgekriegt, daher kommen auch die ganze „Missverständnisse“.

Ich spreche immer vom Reisepass wenn ich euch frage, was darin stand, welcher euren Identifikationsmerkmal rechtlich war, und nicht von „buletin de identitate“.

Für die Mehrheit hier, scheint dies eine unüberwindbare Hürde zu sein , es zu verstehen.

Mein anfänglicher „Annäherungsversuch“, euch Rumänen zu nennen (so wie ich) wurde es als Beleidigung erfasst, damit wurde schon alles gesagt.

Trotz allem, ihr werdet ein Lebenslang, hier in Deutschland, "Deutsche mit Migrationhintergrund“ (komischerweise Begriff allgemein akzeptiert) bleiben, genau so wie ich,... ( hi, hi, nicht wahr, was für eine Schwarzkomödie?!) .

rhe-al
schrieb am 12.05.2011, 23:14 Uhr (am 12.05.2011, 23:20 Uhr geändert).
aurel:
Ihr wurdet gedrillt Rumänien zu hassen, oder zumindest es abzulehnen, das Land wo Ihr geboren seid, das Land eueren Väter und Vorväter.

...was für ein Schwachsinn!

Wenn Sie aber damit meinen wollen, dass die Mehrheit Ihr Gehabe, welches Sie hier an den Tag legen ablehnt, ja dann haben Sie recht.

Sie wollen doch hier nicht stellvertredend für Rumänien agieren, denn das wäre eine Blamage für das schöne Land?!
aurel
schrieb am 12.05.2011, 23:18 Uhr (am 12.05.2011, 23:19 Uhr geändert).
Warum ist es für einen Siebenbürger, einen Transilvaner, eine Beleidigung, Rumäne genant zu werden, was dem rechtlichen Zustand entsprach ?!
rhe-al
schrieb am 12.05.2011, 23:35 Uhr (am 12.05.2011, 23:55 Uhr geändert).
aurel:
(...)was dem rechtlichen Zustand entsprach ?!

was dem rechtlichen Zustand entsprach Herr aurel,
das stand im RO-PA: cetăţenie româna, naţionalitate germană

aber das wurde Ihnen hier schon öfters erklärt.

Um es Ihnen mal mithilfe traditioneller rumänischer Folklore zu erklären, vielleicht ist das Ihrem Verständnis eher dienlich:

...din cocoş nu faci găinăăăă, nici din capră mandolinăăă...
Henny
schrieb am 12.05.2011, 23:40 Uhr
Warum ist es für einen Siebenbürger, einen Transilvaner, eine Beleidigung, Rumäne genant zu werden, was dem rechtlichen Zustand entsprach ?!
Aurele... es ist keine Beleidigung es ist nur... eine Lüge! Großer Unterschied. Sollte dies wirklich dem "rechtlichen Zustand" entsprechen so hätte in unseren "Buletins" nicht cetăţenia: română und naţionalitate:germană gestanden sonder einfach nur cetăţean român.
asil
schrieb am 12.05.2011, 23:51 Uhr
In unserem PA steht : Staatsangehörigkeit/Nationality/Nationalité DEUTSCH

Sollte die Volkzugehörigkeit verschwiegen werden? Warum? Wahrscheinlich würde es nur Probleme bereiten, auch bei so vielen Mischlingen.
Trotzdem, solange es noch Wehrpflicht gab, musste doch jeder Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit zum Bund oder Ersatzdienst. Unsere Vorväter gingen, zunächst sogar illegal, auch zur Waffen-SS oder Wehrmacht. Hat Aurel doch irgendwo Recht?
Mynona
schrieb am 12.05.2011, 23:58 Uhr
Hat Aurel doch irgendwo Recht?
Mit was Recht?dass wir alle Rumänen sind?*schlapplach
Joachim
schrieb am 13.05.2011, 00:07 Uhr
Was wäre dabei, wenn ich in Frankreich, Italien, Schweden oder in Rumänien geboren worden wäre ?
Da sind schon Millionen von Menschen geboren worden.
Sollte ich mich deswegen schämen ?
Was wäre wenn in Zukunft in unserem Personalausweis "Europäer" stehen würde ?
Sollte ich mich deswegen schämen ?
Ich würde mich freuen, wenn es endlich so weit wäre !
Dass das ganze nationalistische Gequatsche endlich aufhört.
In 2-300 Jahren wird das keiner mehr wissen, bzw. wird man darüber nur noch lächeln.....
Und das ist gut so
asil
schrieb am 13.05.2011, 00:11 Uhr
Dass wir Rumänen waren.
Jetzt sind wir Deutsche (manche mit zwei Pässen), so wie viele etnische Türken, Italiener, Franzosen, Kenianer und auch Rumänen.
Bleibt die Frage: Sollte ein deutscher Bürger einer anderen Volkszugehörigkeit, in einer anderen Armee (eventuell sogar Taliban?) dienen dürfen? Manche unserer Vorväter haben es, ohne deutsche Staatsangehörigkeit, getan. Hitler im ersten Weltkrieg übrigens auch.
Joachim
schrieb am 13.05.2011, 00:12 Uhr
Das lenkt nur vom Thema ab,
inzwischen werdet ihr (entschuldigung wir) verkauft !
Joachim
schrieb am 13.05.2011, 00:14 Uhr
Entschuldigung Asil,
Du bist mir zu vor gekommen.
Henny
schrieb am 13.05.2011, 00:14 Uhr
Wer verkauft uns Joachim??? Weißt du eigentlich was für ein Quatsch du da von dir gibst???
Mynona
schrieb am 13.05.2011, 00:16 Uhr
Tja,komischerweise haben uns aber die Rumänen dort nie als Rumänen gesehn.....

Sollte ein deutscher Bürger einer anderen Volkszugehörigkeit, in einer anderen Armee (eventuell sogar Taliban?) dienen dürfen?

Au Backe,das ist wohl eine Ehre?
Ich wäre dafür dass es gar keine Armeen mehr gibt wo jemand hin muss.Darf auch nicht ;-)
Mynona
schrieb am 13.05.2011, 00:17 Uhr
Verkauft,ja,für dumm verkauft...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.