Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 13.05.2011, 00:21 Uhr
Henny lehne Dich nicht so weit aus dem Fenster,
sonst fällst Du wieder raus.

Mynona hat es schon ganz gut erfasst.
Aber vor allem werden wir von den Konzernen (wirtschaftlich) verkauft.
rhe-al
schrieb am 13.05.2011, 00:26 Uhr (am 13.05.2011, 00:29 Uhr geändert).
asil beschwört da Kriege herauf, da bemüht sich der Sox um Frieden, und dann sowas:

asil:Bleibt die Frage: Sollte ein deutscher Bürger einer anderen Volkszugehörigkeit, in einer anderen Armee (eventuell sogar Taliban?) dienen dürfen?

Hat asil eigentlich mitbekommen, dass die deutsche Armee sich gerade zur Berufsarmee wandelt? Ob da die Ethnie noch eine Rolle spielt?
Henny
schrieb am 13.05.2011, 00:26 Uhr
Joachim... bin noch nie rausgefallen und jetzt auch nicht!
Ich weiß schon was Mynona meint aber es wird nur der als "dumm" verkauft der es zulässt. Aber ja doch, ich bleibe dabei... es ist Quatsch!
Friedrich K
schrieb am 13.05.2011, 00:29 Uhr
Aber vor allem werden wir von den Konzernen (wirtschaftlich) verkauft.
Festschnallen; unsere Experte wird uns jetzt die Weltwirtschaft link-linkisch näher bringen.
Mynona
schrieb am 13.05.2011, 00:30 Uhr
Leider ,leider auch der der meint es könnte ihm ja nicht "passieren",vielleicht sogar deswegen?
Das hat absolut nichts mit zulassen zu tun.(Der Fall wäre gegeben in einer Beziehung zB.)
Henny
schrieb am 13.05.2011, 00:38 Uhr (am 13.05.2011, 00:38 Uhr geändert).
Zitat Joachim:
Aber vor allem werden wir von den Konzernen (wirtschaftlich) verkauft.
Zitat Mynona:
Leider ,leider auch der der meint es könnte ihm ja nicht "passieren",vielleicht sogar deswegen?
Das hat absolut nichts mit zulassen zu tun.(Der Fall wäre gegeben in einer Beziehung zB.)

Hää????

Ich empfehle Euch beiden... geht schlafen!

P.S. zu deinem letzten Satz Mynona... dieser "Verkauf der Dummen" findet schon etwas länger statt und zwar seit es Mann und Frau gibt!
Friedrich K
schrieb am 13.05.2011, 00:43 Uhr
@Zweifell
Warum ist es für einen Siebenbürger, einen Transilvaner, eine Beleidigung, Rumäne genant zu werden, was dem rechtlichen Zustand entsprach ?!
Warum legt Rumänien, die rumänische Presse und viele Rumänen Wert darauf mit Nachdruck zu betonen "das waren Roma und keine Rumänen" (die Zusammenhänge sollten bekannt sein)???
Warum ist es für die meisten Rumänen unerträglich wenn ein Roma als Rumäne bezeichnet wird? Meister Copperfield aus Dobrudscha, Ihre Meinung ist gefragt; strengen Sie sich an, vielleicht kann ich Sie reden hören.
seberg
schrieb am 13.05.2011, 01:17 Uhr (am 13.05.2011, 01:18 Uhr geändert).
Man kann ruhig auch fragen: warum ist es für viele Rumänen unerträglich als...Rumäne bezeichnet zu werden? Und nicht z.B. als...Franzose? Oder als...Brite? Oder als...Deutscher? Oder als...Spanier...Italiener...Amerikaner...Kanadier...
Klassiker
schrieb am 13.05.2011, 02:46 Uhr
Ihr wurdet gedrillt Rumänien zu hassen, oder zumindest es abzulehnen, das Land wo Ihr geboren seid, das Land eueren Väter und Vorväter.
Quatsch. Blödsinn.

Ich spreche immer vom Reisepass ... euren Identifikationsmerkmal ...
Den rumänischen Reisepass habe ich ein Mal benutzt, jetzt habe ich einen deutschen und kann den US-Pass erwerben.

Trotz allem, ihr werdet ein Lebenslang, hier in Deutschland, "Deutsche mit Migrationhintergrund“ ... bleiben, genau so wie ich
Ein Migrationshintergrund hat Vor- und Nachteile.

Warum ist es für einen Siebenbürger, einen Transilvaner, eine Beleidigung, Rumäne genant zu werden, was dem rechtlichen Zustand entsprach ?!
Aurel, verwechselst du absichtlich „Staatsangehörigkeit“ mit „Nationalität“? Es wäre unverschämt, respektlos, eine Provokation. Ich war zwar rumänischer Staatsangehöriger, aber nie Rumäne.
aurel
schrieb am 13.05.2011, 04:27 Uhr


Aurel, verwechselst du absichtlich „Staatsangehörigkeit“ mit „Nationalität“? Es wäre unverschämt, respektlos, eine Provokation. Ich war zwar rumänischer Staatsangehöriger, aber nie Rumäne.


Ce tot ii dati cu „buletinu“ si cu nationalitatea, asa cveva nu mai exista in ziua de azi..

Barbatii dintre voi nu ati fost in armata si ati juraat ca cetateni romani sa va serviti patria ?!
Ati jurat stramb ?!

Repetati ca niste automate stricate ca nationalitatea e una si cetatenia e alta.

Deci inca o data, ce este un Amerikan ?!
Innainte de toate este un Amerikan.
Cine incepe ca voi acolo ca “io sunt asa si pe dincolo” intai zboara din tara, mai ales in ziua de azi.

für die nicht rumänisch sprechende.

Ihr wiederholt wie kaputte Automaten, die „Staatsangehörigkeit“ ist die eine und „Nationalität was anderes.
Hier gibt es so etwas nicht, in Rumänien auch nicht mehr. Ihr lebt in einer eigenen Welt.

aurel
schrieb am 13.05.2011, 04:39 Uhr (am 13.05.2011, 04:39 Uhr geändert).


@Klassiker
Ich war zwar rumänischer Staatsangehöriger, aber nie Rumäne.

und kann den US-Pass erwerben.



Ich bin gespannt was Sie sind wenn Sie Amerikaner werden ?!
Sie realisieren jetzt was Sie für einen Schwachsinn verzapfen ?!

Was wird in dem US-Pass stehen ?! Nicht dass Sie Amerikaner sind ?!


aurel
schrieb am 13.05.2011, 04:49 Uhr

@Henny
Sollte dies wirklich dem "rechtlichen Zustand" entsprechen so hätte in unseren "Buletins" nicht cetăţenia: română und naţionalitate:germană gestanden sonder einfach nur cetăţean român.


Versuchen Sie mal das ins Französisch zu übersetzten.
Sie werden merken was das für einen Schwachsinn ist.
aurel
schrieb am 13.05.2011, 05:28 Uhr



@mynona
Mit was Recht?




Auf Deutsch (richtig) sagt man „womit“.
Womit Recht ?
Pandur
schrieb am 13.05.2011, 06:34 Uhr
îm vine så vomit
Henny
schrieb am 13.05.2011, 07:18 Uhr
Ce tot ii dati cu „buletinu“ si cu nationalitatea, asa cveva nu mai exista in ziua de azi..
Dar pe timpul nostru a existat aşa că... cine oare are dreptate?

Versuchen Sie mal das ins Französisch zu übersetzten.
Sie werden merken was das für einen Schwachsinn ist.

Warum soll ich das ins Französische übersetzten? Bin ich Französin? Nein! ... also?

Barbatii dintre voi nu ati fost in armata si ati juraat ca cetateni romani sa va serviti patria ?!
Ati jurat stramb ?!

De musai... numai de musai!
Dar cum ai jurat matale? Deoarece "patria" ţi-ai părăsit-o şi ai luat-o cum zice ţiganu: "cără-te poteca".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.