Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

.grumpes
schrieb am 15.05.2011, 10:59 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
hi hi Deutscher mit Schäferhund
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
seberg
schrieb am 15.05.2011, 11:02 Uhr
bankban: in der Sache mit der rumänischen Grammatik verwechselt walter-georg dich offenbar mit mir: ich habe ihn einmal im Rumänischen verbessert mit dem Hinweis, dass ich es früher als Lehrer unterrichtet habe. - Oberlehrer unter sich eben!
aurel
schrieb am 15.05.2011, 11:02 Uhr (am 15.05.2011, 11:05 Uhr geändert).

@aurel
Das 3 Reich ist längst Geschichte grumpes.



Ich sehe, ihr habt auch ein Problem damit.

Ich meine damit die „glorreiche Zeiten“, als in denen die Volkszugehörigkeit wichtiger als die Staatsangehörigkeit war. Es stand nicht nur in Papieren, man trug es auch auf der Brust als gelber Stern, bis man noch gründlicher vorgegangen ist und gab’s (für manche) gleich ein Tattoo auf dem rechten Arm, obwohl Deutsche.
Vorübergehend ,.. bis zum Zyklon B.




Fazit:

Ihr solltet euch bekennen (falls das nicht der Fall ist) zur freiheitlich demokratischen Grundordnung des deutschen Grundgesetzes und zu den Grundprinzipien der politischen Ordnungs- und Wertvorstellungen, auf denen die liberale und rechtsstaatliche Demokratie Deutschlands beruht.
Lasst die alte Kamelle der dunklen Geschichte Deutschlands ruhen.

seberg
schrieb am 15.05.2011, 11:08 Uhr (am 15.05.2011, 11:09 Uhr geändert).
Noch so ein Oberlehrer, der Alles besser wissen will und sich dann wundert und beklagt, wenn er sich damit selbt aus der Diskussion ausschlossen hat.
pavel_chinezul
schrieb am 15.05.2011, 11:11 Uhr (am 15.05.2011, 11:14 Uhr geändert).
echt aurel, hast du das auch deine Freunde aus der Partei "Die Linke" ehemalige PDS gefragt???

PS: Wann beantwortest du auch mal Fragen, bevor du dich erdreistest andere zur Rechenschaft zu ziehen, du binäre 0???

DU BIST UND BLEIBST EIN GANZ PRIMITIVER DUMMBATZ!!!
.grumpes
schrieb am 15.05.2011, 11:12 Uhr
Lasst die alte Kamelle der dunklen Geschichte Deutschlands ruhen.

@aurel,
Du wühlst doch in der Vergangenheit um dich selbst als Demokrat und Europäer darzustellen.
Das haben wir nicht mehr nötig.
Wir sind hier schon seit langer Zeit angekommen während Du immer noch nach deinem Status und Platz in dieser Gesellschaft suchst.



gehage
schrieb am 15.05.2011, 11:16 Uhr (am 15.05.2011, 11:22 Uhr geändert).
@aurel

wieso denn rüpelhaft? oder halten sie nimmer im sinn was sie von sich geben? also aufgemerkt:

-verstaubter dobrudschanischer- wenn sie sagen sie kommen aus der dobrudscha, dann stimmt das wohl. denn so oft ich in der dobrudscha war, war da immer alles verstaubt und dreckig...
-biersaufender- na ja, wer wohl hat denn immer geschrieben er muss ne bierpause machen? verstehen sie den zusammenhang? oder ist es zu schwirig für sie?
-rural-agrarer- wer hat sich im avantar denn mit der sense auf den rücken gezeigt? können sie sich noch daran erinnern? aha, sehn sie...
-sauergurkentandler- wer sagt denn immer er geht in den garten gurken...na ja, muss nimmer weiter schreiben, denn sie wissen schon was sache ist, gell rică?

also wer ist hier der rüpel und macht unterstellungen? oder ist es tatsächlich so, dass sie ehrlich nicht mehr wissen was sie schreiben? aber dann käme wiederum eine krankheit ins spiel, sie wissen schon, bei der man das ein oder andere vergisst...ich hoffe nur, dass das bei ihnen nicht der fall ist.
und dass sie sich mit den eigenen waffen geschlagen haben (was das ardeal bis 1918 betrifft) das merkt doch jedes kleine kind, und wenn sie es nicht gemerkt haben solten, na ja, das sagt doch alles aus...nicht nur... was die intelligenz betrifft...

nichts für ungut...






pavel_chinezul
schrieb am 15.05.2011, 11:17 Uhr
grumpes, schön dich wieder hier zu sehen. Der ist ein Ossi. Deswegen treibt er hier so ein hinterfotziges Spiel!!!
.grumpes
schrieb am 15.05.2011, 11:39 Uhr (am 15.05.2011, 11:47 Uhr geändert).
Gruß zurück @pavel.

Trotzdem frage ich mich bei @aurel was für Beweggründe für ein solches Verhalten vorliegen :
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Das könnte eine Erklärung für Unzufriedenheit und Zeit "ohne Ende" sein: Knast. Woher der Hass auf uns kommt, weiss ich allerdings nicht.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Von Buddha's Erleuchtung gibt es eine Geschichte von dem Zen-Meister Thich Nhat Hanh: Buddha hatte das Gefühl, dass das innere Gefängnis, das ihn viele Lebzeiten gefangen hielt, plötzlich aufbrach. Der Wärter dieses Gefängnisses war die Unwissenheit gewesen und verdunkelte lange Zeit seinen Geist. Von den täuschenden Gedanken getrübt, hatte sein Geist die Wirklichkeit in Subjekt und Objekt geteilt, in Selbst und Andere, Geburt und Tod. Aus diesen Trennungen bzw. Unterscheidungen wurden die falschen Sichtweisen geboren - als inneres Gefängnis von Empfindungen wie Begierde, Zorn, Eifersucht, etc. Und die Gefängnismauern werden im Laufe des Lebens dadurch dass die falschen Sichtweisen sich immer mehr verfestigen immer dicker und dicker. Und die Lösung war, dem Gefängniswärter, der Unwissenheit, ins Gesicht zu schauen - und fortzujagen. Denn ist der Wärter erst weg, öffnet sich auch das innere Gefängnis.
Dumm nur, wenn der Wärter den Schlüssel verlegt hat... Obwohl die Tür offen steht und die Freiheit ruft, hört man sie im inneren Gefängnis nicht rufen. Es scheint angenehmer sich mit dem eigenen Elend zu beschäftigen und streichelt sich dabei den runden Bauch. Freiheit ist eben auch anstrengend und Mauern vermitteln Geborgenheit.

aurel
schrieb am 15.05.2011, 11:59 Uhr

@grumpes
Das könnte eine Erklärung für Unzufriedenheit und Zeit "ohne Ende" sein: Knast. Woher der Hass auf uns kommt, weiss ich allerdings nicht.





grumpes, Sie verwechseln ablehnender Chauvinismus und mangelnde Akzeptanz an mittelalterliche Wertvorstellungen mit Hass, ich kann mich nur wiederholen:



@aurel
Das 3 Reich ist längst Geschichte grumpes.



Ich sehe, ihr habt auch ein Problem damit.

Ich meine damit die „glorreiche Zeiten“, als in denen die Volkszugehörigkeit wichtiger als die Staatsangehörigkeit war. Es stand nicht nur in Papieren, man trug es auch auf der Brust als gelber Stern, bis man noch gründlicher vorgegangen ist und gab’s (für manche) gleich ein Tattoo auf dem rechten Arm, obwohl Deutsche.
Vorübergehend ,.. bis zum Zyklon B.




Fazit:

Ihr solltet euch bekennen (falls das nicht der Fall ist) zur freiheitlich demokratischen Grundordnung des deutschen Grundgesetzes und zu den Grundprinzipien der politischen Ordnungs- und Wertvorstellungen, auf denen die liberale und rechtsstaatliche Demokratie Deutschlands beruht.
Lasst die alte Kamelle der dunklen Geschichte Deutschlands ruhen.

pavel_chinezul
schrieb am 15.05.2011, 12:04 Uhr
aurel,

noch einmal für dich! Damit du es auch kapierst: SAG DAS AUCH DEINEN FREUNDEN AUS DER "DIE LINKE" EHEMALIGE PDS!
aurel
schrieb am 15.05.2011, 12:05 Uhr (am 15.05.2011, 12:05 Uhr geändert).


@pavel_chinezul
DU BIST UND BLEIBST EIN GANZ PRIMITIVER DUMMBATZ!!!




Erzählen Sie mal ihre Meinung über Rumänen und Rumänien auch der rumänischen Delegation, jetzt am nächsten Treff in Dinkelsbühl.

Und wenn sie sich (auch) stur stellen,.. „DUMMBATZ“ , was soll’s!

.grumpes
schrieb am 15.05.2011, 12:06 Uhr
@aurel :
Ihr solltet euch bekennen (falls das nicht der Fall ist) zur freiheitlich demokratischen Grundordnung des deutschen Grundgesetzes und zu den Grundprinzipien der politischen Ordnungs- und Wertvorstellungen, auf denen die liberale und rechtsstaatliche Demokratie Deutschlands beruht.
Lasst die alte Kamelle der dunklen Geschichte Deutschlands ruhen.



Von welchem "hohen Roß" wendest Du dich an ein ganzes Volk um wertvolle Ratschläge zu geben Meister @aurel ?

Welchen Rat würdest Du den Rumänen geben , wenn Du schon so hoch oben sitzt ?
pavel_chinezul
schrieb am 15.05.2011, 12:07 Uhr (am 15.05.2011, 12:09 Uhr geändert).
Falls du es immer noch nicht kapiert hast! ICH GEHE NICHT NACH DINKELSBÜHL; WEIL ICH DA NICHTS VERLOREN HABE!!! Frag deinen Fan Lucky warum das so ist!!!

Und außerdem verwechsle nicht meine Meinung über Rumänen, mit meiner Meinung über dich!!! Ich sehe dich überhaupt nicht als Vertreter des rumänischen Volkes an! Du bist ein Nichts der sich hier nur aufspielt!
aurel
schrieb am 15.05.2011, 12:09 Uhr



@pavel_chinezul
aurel,

noch einmal für dich! Damit du es auch kapierst: SAG DAS AUCH DEINEN FREUNDEN AUS DER "DIE LINKE" EHEMALIGE PDS!



Sie meinen „das Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland“ ?!?!


Bis sie es nicht kapieren ( insinuieren Sie), sollen wir nicht darüber reden ?!

Bedenkliche Ansichten Chinezule!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.