Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 17.05.2011, 14:07 Uhr (am 17.05.2011, 14:12 Uhr geändert).
Lucky: Ich denke es ist recht eindeutig, dass die Karikatur von Uli Stein Fremdenfeindlichkeit thematisiert.
Ja, aber indem Uli Stein der Gesellschaft einen Spiegel vor die Nase hält und die Fremdenfeindlichkeit anprangert!

Finden Sie, Lucky, asils Worte an Getkiss gerechtfertigt?
Da bin ich aber sehr gespannt - und vielleicht vergessen Sie in Ihrer Anwort die 1000 Euro Spende!
Friedrich K
schrieb am 17.05.2011, 14:08 Uhr
si colac peste pupaza, mai adaugati si asa in treacat
Massa Zweifell, den Gestank des “jmeker” imputit können Sie nicht ablegen; das Gleiche gilt für das „miefige Erstfell“ (so ist das eben mit dem Stallgeruch und dem Kulturkreis) und die Tatsache dass Sie aus der Nummer des Vollgummi nicht herauskommen können. Dass Sie nach über 20 Jahren der deutschen Sprache nicht mächtig sind ist bekannt und spricht Bände (asa-i omu din Dobrogea / oder aber „nu-i cere unui asinus vulgaris techirghiolensis ce nu are“ / astia-i avem cu „astia“ defilam). Ich nehme es Ihnen nicht übel wenn Sie zwischen Angeberei und Angaben nicht differenzieren können (Thema lucky_*, Australien, masa la restaurant, ...)

P.S. Asa-n treacat fie spus; polieren Sie Ihre Gurke(n); Ihre Frau und Ihre Kunden wird’s (werden’s) Ihnen danken, es stinkt gewaltig und liegt Ihnen eher.

Am calatorit in tinerete, calatoresc in ziua de azi si voi calatori si la batrinete; es ist mir zu blöde Frau und Kind nur im Keller besuchen zu dürfen und mich mit rumänischen Gurken durch germanische Scheiße zu wühlen. Viel Spaß bei’ m Wühlen.

Wann beantworten Sie Herrn esil’ s Frage? Liegt’ s an den IP-Adressen?
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 14:39 Uhr (am 17.05.2011, 14:40 Uhr geändert).
@ slash
Finden Sie, Lucky, asils Worte an Getkiss gerechtfertigt?
Da bin ich aber sehr gespannt - und vielleicht vergessen Sie in Ihrer Anwort die 1000 Euro Spende!


Ich finde, betreffende Antwort ist zumindest voreilig und beruht auf einer Unterstellung (bzw Projektion). Und zwar, dass Getkiss die "Ausländer raus"-Botschaft in der Karikatur gut findet bzw. teilt. In diesem Sinne finde ich die Antwort von asil nicht ok, solange Getkiss nicht klargestellt hat, warum er die Karikatur Spitze findet. Bisher ist mir Getkiss nicht aufgefallen durch "Ausländerfeindlichkeit". Übrigens habe ich bisher nur wenig von @asil gelesen und enthalte mich jeder Spekulation über mehrfache Identitäten.

Andererseits ist es auf diesem Forum an der Tagesordnung, dass nicht wenige User ihre oft recht aggressiven Stellungsnahmen auf (böswillige?) Unterstellungen aufbauen.
Joachim
schrieb am 17.05.2011, 15:05 Uhr
getkiss schrieb:
"Ich will ja nicht sagen ich bin der (Ge)rechte, aber ein Rechter schon. Ist´s Recht?"

Nicht Konservativ, sondern "Rechts".
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 15:22 Uhr (am 17.05.2011, 15:22 Uhr geändert).
@ Joachim
Persönlich kann ich "Rechts" wie "Links" akzeptieren, solange es nicht extremistisch wird.

Persönlich würde ich es auch sehr bedauern, Joachim, wenn Du dieses Forum verlassen würdest. Schon dem Gleichgewicht zuliebe. Du hast eine der ganz wenigen klaren Stimmen hier für "Links". Und ich finde, die sollte nicht fehlen. Gerade weil unsere Siebenbürger Sachsen traditionsgemäss eher konservativ/rechts eingestellt sind. Der berühmte Wahlspruch: "Wir wollen bleiben, was wir sind!" Wohl eine Illusion .... mit oder ohne Auswanderung.
Friedrich K
schrieb am 17.05.2011, 15:26 Uhr
Persönlich würde ich es auch sehr bedauern, Joachim, wenn Du dieses Forum verlassen würdest.
Ich stimme Ihnen zu weil ich schon immer ein ganz besonderes Faible für "exotische Vögeln" hatte.
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 15:30 Uhr (am 17.05.2011, 15:33 Uhr geändert).
@ Friedrich K
Aus dem gleichen Grund würden auch Sie mir fehlen, Friedrich K.

Die exotischen Vögel bringen doch einige Farbtupfer in unser Leben. Ohne Sie wäre ich z.B. nie im Leben auf "vergoldete Strausseneier" gekommen.
Friedrich K
schrieb am 17.05.2011, 15:34 Uhr (am 17.05.2011, 15:54 Uhr geändert).
@lucky_*
Aus dem gleichen Grund würden auch Sie mir fehlen, Friedrich K.
Sie sind so lieb und nett zu mir, "a guada Mensch".
asil
schrieb am 17.05.2011, 15:39 Uhr
Zur Auseinandersetzung SLASH / LUCKY:
„Finden Sie, Lucky, asils Worte an Getkiss gerechtfertigt?“
„Ich finde, betreffende Antwort ist zumindest voreilig und beruht auf einer Unterstellung (bzw Projektion).“

Ich schrieb: „Sie haben entweder den tieferen Sinn der Zeichnung nicht begriffen oder Sie stehen dazu“.

Kennen Sie tatsächlich Beide die Bedeutung von ODER nicht?
asil
schrieb am 17.05.2011, 15:43 Uhr
„Sie haben entweder den tieferen Sinn der Zeichnung nicht begriffen oder..“

Kategorie 1:
· Gehage: „da steht nicht "ausländer raus" sondern "will zurück nach rumänien"! erkennen sie den unterschied? hm? oder ist es zu schwierig für sie?

Kategorie 2:
· Adine: „Der Typ, der nach Rumänien will, hat das meiste Geld auf dem Teller.
Das kann jeder so interpretieren wie er es möchte.
Vielleicht ist der Typ nur schlau und bedient sich des Satzes, weil er die allgemeine Meinung des Volkes kennt. Offensichtlich lag er nicht falsch...siehe den vollen Teller.“
· Seberg: „Oder Ausländer los werden mit großzügiger Spende für die Rückreise?“
· Lucky: „@ Slash Ich denke es ist recht eindeutig, dass die Karikatur von Uli Stein Fremdenfeindlichkeit thematisiert.“ Ab einem gewissen Zeitpunkt, aber zu spät, hat das auch Slash erkannt (nachdem es ihm gesagt wurde), aber um 13:42: „Daß sich hier noch jemand outet, weil er mit Uli Steins pechschwarzem Humor nicht umgehen kann, hat mich schon überrascht! „ Umgehen können ist etwas, nicht begreifen etwas anderes.

Diverses:
· Gehage: „das bild zeigt weiter, was man überall in der fußgängerzone in münchen (und nicht nur da)sehen kann: bettelnde rumänen“
Die Polizei erlaubt kaum das Betteln in der Fußgängerzone. Woher wissen Sie dass es Rumänen sind? Jede Menge Menschen durchsuchen regelmäßig Abfallkörbe nach Pfandflaschen. Sind das, auch nur vorwiegend, Rumänen? Und wenn es ausschließlich Rumänen wären, was wollen Sie damit sagen?
· Adine: „Man kann das auch ganz anders interpretieren.
Zum Beispiel haben die Deutschen immer mehr Herz für Probleme des Auslands und verschließen den Blick vor den Problemen des Inlands.
Wobei Flaschen doch auch auf ein Problem deuten.
Kein Geld fürs Fressen aber für den Alki schon.“
Nein so kann man es nicht interpretieren, denn dann würde man ins Ausland spenden und nicht einen gerade mit soviel Geld unterstützen, um die Fahrt bezahlen zu können.
· PAVEL_CHINEZUL am 17.05.2011, 13:31 Uhr
Irre ich mich in der Annahme, das niemand versteht was uns Pavel sagen will?
· Slash: „Ja, aber indem Uli Stein der Gesellschaft einen Spiegel vor die Nase hält und die Fremdenfeindlichkeit anprangert!“ Richtig, DER GESELLSACHFT allgemein! Wenn die Zeichnung „ich will nach Ungarn“ stünde, könnte es sich in Rumänien abspielen.

P.S. Es wundert und erfreut mich gleichzeitig, dass ich in Kategorie 1 nur einen Beitrag aufzählen konnte.
gehage
schrieb am 17.05.2011, 15:56 Uhr
tja asil, wenn sie das bild nicht gleich mit "NPD" in verbindung gebracht hätten, hätte ich wahrscheinlich nichts oder was anderes geschrieben...sie wissen schon, wie man in den wald reinruft, so schalt es zurück....
woher ich weiß dass die bettler in der fußgängerzone rumänen waren? na weil sie rumänisch sprachen und ich sie verstehen konnte...

nichts für ungut...
slash
schrieb am 17.05.2011, 16:22 Uhr (am 17.05.2011, 16:26 Uhr geändert).
Slash: „Ja, aber indem Uli Stein der Gesellschaft einen Spiegel vor die Nase hält und die Fremdenfeindlichkeit anprangert!“
asil: Richtig, DER GESELLSACHFT allgemein! Wenn die Zeichnung „ich will nach Ungarn“ stünde, könnte es sich in Rumänien abspielen.

Mit Verlaub Herr Popescu, DAS ist QUARK, was Sie da schreiben! Wenn auf dem Schild in deutscher Sprache "ich will nach Ungarn" drauf stünde, so spräche der Comiczeichner immer noch die deutsche Gesellschaft an, nie und nimmer würde es sich in Rumänien abspielen! Aber Ihre Phantasie spricht Bände!

Und was Ihre Haarspalterei bezüglich Ihrem "ODER" betrifft, behalten Sie sie; ich prangere weiterhin Ihren Kommentar an Getkiss an,

Sie haben aber in Hermann Oberth (von 1965 bis 1967 Mitglied der neu gegründeten NPD) ein Vorbild.

Gesinnung findet immer einen Weg an die Oberfläche.

den Sie in Ihrem megalangen Plädoyer geschickt unter den Tisch kehren, aber genug Zeit und Muße finden, um die Worte jedes anderen users gründlich durchzukauen!
aurel
schrieb am 17.05.2011, 16:40 Uhr


@ walter-georg
@ aurel: Ob ich zu alt bin, sei dahingestellt. Versuchen Sie es trotzdem! Ich bitte darum.



Mit Verlaub walter-georg, aber ich bestehe in meiner Meinung, Sie sind zu alt und unfähig so etwas neues zu verstehen. Sie haben nicht ein mal gemerkt das Lucky es versucht hat, Ihnen und andere es doch zu erklären.
Mehr ist dazu nicht hinzuzufügen.
slash
schrieb am 17.05.2011, 16:41 Uhr
Lucky: „@ Slash Ich denke es ist recht eindeutig, dass die Karikatur von Uli Stein Fremdenfeindlichkeit thematisiert.“ Ab einem gewissen Zeitpunkt, aber zu spät, hat das auch Slash erkannt (nachdem es ihm gesagt wurde), aber um 13:42: „Daß sich hier noch jemand outet, weil er mit Uli Steins pechschwarzem Humor nicht umgehen kann, hat mich schon überrascht! „ Umgehen können ist etwas, nicht begreifen etwas anderes.
Na so was, was Herr Popescu heute so alles rausliest!?
DANKE Lucky, daß Sie mir sagten, daß es in Steins Cartoon um Fremdenfeindlichkeit geht! Wow, mein Retter, ich war echt am Holzweg und dachte es handele sich um eine Schleichwerbung für Armani Anzüge. Deshalb suchte ich das Bild ja für Aurel, dem es blendender als Ihnen geht, raus!
Daß Herr Popescu mit mir nicht umgehen kann, ist etwas, daß er nicht begreifen will, woran das liegt, etwas anderes ...
pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 16:42 Uhr
asil,

kein LOGISCH heute? Ich wollte nur sagen, die von ihnen so gelobte Lavinia, hat den gemalten Witz hier mal mündlich wiedergegeben, ohne dass irgend Jemand sich daran gestört hätte!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.