Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

asil
schrieb am 17.05.2011, 12:54 Uhr
Slash, 9:32;
Getkiss : 10:39; „@slash Spitze, die Zeichnung!“
Andere: Keine Reaktion / Protest.

Sie haben entweder den tieferen Sinn der Zeichnung nicht begriffen oder Sie stehen dazu (was mich nicht wundern würde). Dieser ist: „Ausländer raus!“ ein Grundansinnen der NPD. Sie haben aber in Hermann Oberth (von 1965 bis 1967 Mitglied der neu gegründeten NPD) ein Vorbild.

Gesinnung findet immer einen Weg an die Oberfläche.
gehage
schrieb am 17.05.2011, 13:01 Uhr
@asil
ich glaube sie können, analog aurel, nicht deutsch lesen, obwohl sie nur 25% rumäne sind...da steht nicht "ausländer raus" sondern "will zurück nach rumänien"! erkennen sie den unterschied? hm? oder ist es zu schwierig für sie? und das bild zeigt weiter, was man überall in der fußgängerzone in münchen (und nicht nur da)sehen kann: bettelnde rumänen...

nichts für ungut...
pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 13:01 Uhr
asil,

mal ganz ehrlich, seit wann lesen Sie hier mit? Das Jahr reicht mir.
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 13:06 Uhr (am 17.05.2011, 13:10 Uhr geändert).
@ Walter-Georg
Vielleicht hilft das weiter, zu "jmekerie"

pardaf.ro/2010/03/01/pop-up-radar-marea-jmekerie-a-politiei-incapabile-romane/

Es gibt wohl auch so etwas wie einen "Schrift-Jargon". Erst recht in der virtuellen Kommunikation (Chaträume usw).

Hier noch ein kleines ABC dazu:

methodutz.home.ro/abrev.htm
pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 13:16 Uhr
Lucky,

und wieso steht das Wort nicht im dexonline? Sonst ist er immer recht flott dabei, den Unwissenden, mit jener Internetseite, seine Überlegenheit vorzuführen!
Adine
schrieb am 17.05.2011, 13:20 Uhr
Der Typ, der nach Rumänien will, hat das meiste Geld auf dem Teller.
Das kann jeder so interpretieren wie er es möchte.
Vielleicht ist der Typ nur schlau und bedient sich des Satzes, weil er die allgemeine Meinung des Volkes kennt.
Offentsichtlich lag er nicht falsch...siehe den vollen Teller.
Man kann das auch ganz anders interpretieren.
Zum Beispiel haben die Deutschen immer mehr Herz für Probleme des Auslands und verschließen den Blick vor den Problemen des Inlands.
Wobei Flaschen doch auch auf ein Problem deuten.
Kein Geld fürs Fressen aber für den Alki schon.

Phantasie hat keine Grenzen.

pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 13:31 Uhr (am 17.05.2011, 13:32 Uhr geändert).
Keine Antwort ist auch eine Antwort! Asil, da haben Sie sich ein tolles Eigentor geschossen!

Slash, 9:32;
Getkiss : 10:39; „@slash Spitze, die Zeichnung!“
Andere: Keine Reaktion / Protest.

Sie haben entweder den tieferen Sinn der Zeichnung nicht begriffen oder Sie stehen dazu (was mich nicht wundern würde). Dieser ist: „Ausländer raus!“ ein Grundansinnen der NPD. Sie haben aber in Hermann Oberth (von 1965 bis 1967 Mitglied der neu gegründeten NPD) ein Vorbild.

Gesinnung findet immer einen Weg an die Oberfläche.


Zur Erinnerung:

Popescu Erstellt am 16.11.2010, 00:07 Uhr (Thread Rehabilitation)

@ADMINISTRATOR: "Die Schreibrechte wurden Lavinia und lori auf Bewährung gewährt. Nach den Beiträgen in diesem Thread wurden sie wieder entzogen."
Habe mir die Beiträge der Beiden in diesem Thread angesehen und habe sehr wohl einen GUTEN Grund gefunden, dass LORI nicht mehr dabei sein darf (hoffentlich für längere Zeit). Aber was hat den LAVINIA verbrochen? Ich würde es gerne wissen, denn meine şapte ani de acasă reichen für eine Antwort nicht.

Da hätten Sie sich mal die anderen Threads auch durchlesen sollen, bevor Sie anderen Ratschläge erteilen wollen!

LAVINIA
Erstellt am 12.11.2009, 14:03 Uhr und am 12.11.2009, 14:09 Uhr geändert. (Thread Witze)

@Pavel_chinezul. Bankban hat den Witz natürlich falsch erzählt.
Er geht so (nämlich ohne Rassismus und Vorurteile und so.):
Treffen sich zwei Afrikaner in Paris. Der eine abgewrackt und elend, der andere im modernsten Zwirn, herausgeputzt und parfümiert.
"Wie siehst du denn aus? Zerfleddert und abgemagert! Du warst doch immer so gut in der Schule, hast studiert, sogar promoviert und nun guck mal, was aus dir geworden ist!" sagt der eine zum anderen.
"Stimmt, ich bin verzweifelt, denn ich kriege keine Arbeit, wie sehr im mich auch bemühe...aber, wie ich sehe, dir scheint es gut zu gehen. Wie machst du das denn, was ist dein Geheimnis?
"Nun", antwortet der Elegante, "ich tu nichts anderes als betteln. Auf der Pappe vor dem Geldtopf steht: Bitte helfen Sie mir, das Geld für meine Heimreise zusammenzukriegen!"
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 13:33 Uhr (am 17.05.2011, 13:35 Uhr geändert).
@ pavel chinezul
und wieso steht das Wort nicht im dexonline? Sonst ist er immer recht flott dabei, den Unwissenden, mit jener Internetseite, seine Überlegenheit vorzuführen!
Ich muss meine eigene Unwissenheit in Sachen dexonline eingestehen (da ich ihn nicht benutzt habe).

Aber wenn Du nach "jmekerie" googelst, wirst Du viele Treffer finden. Oft in Anführungsstrichen. Wohl mit der Nuance "vermeintliche Schlauheit" oder "die halten sich für besonders schlau".
seberg
schrieb am 17.05.2011, 13:34 Uhr (am 17.05.2011, 13:34 Uhr geändert).
Adine:
"Herz für Probleme des Auslands" ?

Oder Ausländer los werden mit großzügiger Spende für die Rückreise?

Adine
schrieb am 17.05.2011, 13:39 Uhr
Ausländer los...das auch.
slash
schrieb am 17.05.2011, 13:42 Uhr (am 17.05.2011, 13:47 Uhr geändert).
Daß sich hier noch jemand outet, weil er mit Uli Steins pechschwarzem Humor nicht umgehen kann, hat mich schon überrascht! Daß dieser jemand Herr Popescu ist, weniger!

Hier kann sich jeder Uli Steins Buch kaufen, um es aus Wut, Frust oder sonstigen wichtigen Emotionen zu zerreissen, verbrennen oder auf(fr)essen:
www.amazon.de/Das-schwarze-Buch-Uli-Stein/dp/3830332300

Was mir allerdings wichtiger erscheint als eine Analyse der Zeichnung und in der Diskussion nicht untergehen sollte, sind die harten Worte, die an User getkiss gerichtet sind, nur weil diesem die Zeichnung gefallen hat:

asil:Sie haben aber in Hermann Oberth (von 1965 bis 1967 Mitglied der neu gegründeten NPD) ein Vorbild.

Gesinnung findet immer einen Weg an die Oberfläche.

Geht`s noch?
walter-georg
schrieb am 17.05.2011, 13:46 Uhr
@ aurel: Ob ich zu alt bin, sei dahingestellt. Versuchen Sie es trotzdem! Ich bitte darum.
pavel_chinezul
schrieb am 17.05.2011, 13:57 Uhr
Übrigens Lucky, hast du mitbekommen? Unser "jmekerie" hat mir heute die Erlaubnis erteilt ein Sachse zu sein! Ist das nicht eine tolle Neuigkeit für dich? Ich darf endlich einer wie du sein.
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 13:59 Uhr
@ Slash

Ich denke es ist recht eindeutig, dass die Karikatur von Uli Stein Fremdenfeindlichkeit thematisiert. Wie das bei jedem ankommt - dass die einen vielleicht wirklich nachdenklich werden und für andere die Karikatur ein neuer Auslöser ist für "Ausländer raus"-Gegröle - das ist schon wieder ein anderes Thema.
lucky_271065
schrieb am 17.05.2011, 14:06 Uhr
@ pavel chinezul
Ich hatte das mit "Siebenbürger oder nicht" schon längst vergessen. Scheinbar habe ich seinerzeit einen etwas sensiblen Punkt bei Dir berührt. Sorry. Jetzt müsstest Du Dich nur noch in Siebenbürgen niederlassen, um so einer zu sein wie ich. Aber so "verrückt" wirst Du wohl nicht sein.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.