Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 19.05.2011, 23:07 Uhr (am 19.05.2011, 23:08 Uhr geändert).
Mynona, ich sehe gerade, Sie haben Ihren provokativ-sexuellen Avatar mit einem anderen gewechselt.
Jetzt sind Sie, ziemlich „vegetarisch“ in Ihrem Wohnzimmer.
Eine Frage, was ist das für eine Blumenvase aus dem Wohnzimmer, die wie eine Ascheurne aussieht, die mit den Kunststoffblumen ?!

Joachim
schrieb am 19.05.2011, 23:10 Uhr (am 19.05.2011, 23:13 Uhr geändert).
Asil schrieb:

"Sind wir ein Volk? Die Sathmarer Schwaben auch? Ich dachte wir wären Deutsche. Wasfür Komplikationen ergeben sich nun schon wieder?"

Es ist auch nicht mehr wichtig.
Wir sind jetzt Europäer.
Deshalb langweilt mich dieses Thema mittlerweile.
Wir leben nicht mehr in der Vergangenheit.
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 23:22 Uhr
Mynona, ich sehe gerade, Sie haben Ihren provokativ-sexuellen Avatar mit einem anderen gewechselt.

Spät bemerkt....aber war der andere denn provokativ-sexuell?


Eine Frage, was ist das für eine Blumenvase aus dem Wohnzimmer, die wie eine Ascheurne aussieht, die mit den Kunststoffblumen ?!

Es wurde dir doch schon soooo oft gesagt du sollst nicht imme rvon dir ausgehn...:-))))
ich hab esehr viele Blumen bei mir rumstehn,eine Künstliche war so lang ich lebe noch nie in meinem Besitz.
Für dich mach ich ein Foto von der Blume samt Topf(weil ich es so amüsant finde wie du nach irgendwas suchst....nach was weißt aber nur du);-)
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 23:26 Uhr (am 19.05.2011, 23:36 Uhr geändert).
So,extra für auricä meine Wohnzimmerblumen...hab mal alle fotografiert, da ich weiß wie sehr du auf Grünzeug stehst(bist ja oft genug im Garten)....
Lade sie nur hoch :-)
Joachim
schrieb am 19.05.2011, 23:27 Uhr
So funktioniert "Big Brother".......
rhe-al
schrieb am 19.05.2011, 23:29 Uhr (am 19.05.2011, 23:45 Uhr geändert).
Mynona:
Für dich mach ich ein Foto von der Blume samt Topf(weil ich es so amüsant finde wie du nach irgendwas suchst....nach was weißt aber nur du);-)

Mynona, ich würde extra für Herrn aurel eine Lauchstange => (praz) in einen Blumentopf pflanzen und diesen neben ein Gurkenglas, in welchem paar juveţi rumschwimmen, stellen, das fotografieren und es ihm als Avatar anbieten.
Joachim
schrieb am 19.05.2011, 23:31 Uhr
Jetzt zum späten Abend kommt noch Spannung auf.
Ob aurel tatsächlich so auf das Grünzeug steht....?
Da muss man ja schon mit der Lupe nachschauen.....
Gibt es da keine anderen Räume ?
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 23:37 Uhr
rhe-al,das wäre tatsächlich ne Idee(hab leider keine Gurken im Glas da)

@Joachim,es ging um Blumen nicht Räume...
aurel
schrieb am 19.05.2011, 23:39 Uhr


es ging um Blumen nicht Räume...


Es ging um die Blumenvase die wie eine Bestattungsurne aussieht, oder was man sich darunter vorstellt.
rhe-al
schrieb am 19.05.2011, 23:41 Uhr
nee Mynona, nur ein Gurkenglas soll es sein...juveţi sind kleine Fische Made in Oltenia
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 23:41 Uhr
http://photobucket.com/Mynona

Fehlen nur 2...aber dafür ist auch was "Nichtvegetarisches "dabei,meine lebende Katze,allerdings schlafend...
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 23:42 Uhr (am 19.05.2011, 23:44 Uhr geändert).
Also mit "Bestattungsurnen" hab ich keine Erfahrung....aber da hast du sie(bzw.den Blumentopf)samt Lilien,die leider bald verblüht sind...

Ajajaja,solche Fischchen gibt's hier auch nicht rhe-al!
lucky_271065
schrieb am 20.05.2011, 00:03 Uhr (am 20.05.2011, 00:03 Uhr geändert).
@ Joachim
Es ist auch nicht mehr wichtig.
Wir sind jetzt Europäer.
Deshalb langweilt mich dieses Thema mittlerweile.
Wir leben nicht mehr in der Vergangenheit.


Würdes Du bitte "Europäer-Identität"für uns definieren? Vielleicht gibt Seberg dann doch noch einen aus.

Spass beiseite! Ich habe ja auch schon wiederholt darauf hingewiesen, dass die Siebenbürger Sachsen hier wie dort sich jetzt im gleichen "EU-Land" (und wohl bald auch Euro-Land, ob das nun gut oder schlecht sein mag) wiederfinden.

Trotzdem denke ich, dass das "EU-Bürgertum" oder auch "Europäertum" nicht ein "Ersatz" für ethnische Identität ist, sondern eher eine neue Dimension unseres Identitätsbewusstseins.
Anchen
schrieb am 20.05.2011, 00:22 Uhr


Für mich ist die siebenbürgisch-sächsische Identität, eine Identität die ich* nicht suchen mußte - sie war schon da.

*‚ich‘ ist als Provisorium zu verstehen

gehage
schrieb am 20.05.2011, 07:38 Uhr
@asilescu
zitat:: "Wer hat sie unterstützt,"

tja asilescu, du fragst wer die nazis unterstützt hat? na wer wohl? die rumänen unter antonescu, unter anderen...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.