Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 31.05.2011, 13:03 Uhr
Denn wenn nur einer meint, eine gewisse Eigenschaft bei Dir zu sehen, kann es sehr wohl auch seine Projektion sein. Wenn es schon zwei oder drei sind, sollte es Dir schon eher zu denken geben, dass da was dran ist. Und wenn es die ganze Gruppe vertritt, dann ist es ziemlich eindeutig.
Gilt das auch für Mimöschen Zweifell?
Gilt das auch für die Experimentierer?
Gilt das auch für die Angeber?

Was "die Gruppe" hier vertritt (ich würde es Mehrheit nennen) ist wohl für Sie und noch ein paar User nicht "ziemlich deutlich".
Hoffentlich werden Sie vom Herrn Feedback zu einem Bier eingeladen ;-)


aurelescu ist von dem Schlag
... den man gemeinhin als arg frustriert und komplexbehaftet bezeichnet.
lucky_271065
schrieb am 31.05.2011, 13:27 Uhr
@ Friedrich K
Was "die Gruppe" hier vertritt (ich würde es Mehrheit nennen) ist wohl für Sie und noch ein paar User nicht "ziemlich deutlich".

Ich wäre gespannt, was Sie als das Wesentliche betrachten, was "die Gruppe hier" vertritt.

Mir fällt es schwer, irgeneine klare Linie der Gruppe zu erkennen. Recht bunt zusammengewürfelt und recht chaotisch, insgesamt. Was an und für sich nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss. Aber vielleicht könnte man diese Phase des "ziemlich chaotisch" auch irgendwann überwinden? (In der Regel durchläuft auch eine Gruppendynamik verschiedene Phasen).

Und:
Ein neues Mitglied muß sich daher entweder den vorhandenen Normen und Regelungen anpassen oder eine Änderung der Regelungen erreichen. Ein Ergebnis der Auseinandersetzung könnte allerdings auch sein, daß das neue Mitglied nicht akzeptiert wird, Außenseiter bleibt oder die Gruppe freiwillig wieder verläßt.

arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/Anfangsprobleme.shtml
aurel
schrieb am 31.05.2011, 13:28 Uhr

Se mai întoarce comunismul în lume?

Vine! Nu o mai duce mult capitalismul, o să devină o junglă, se vor mânca oamenii unii pe alţii. Au râs ei de planificarea economică, dar uite că nu mai sunt rezerve. A crescut populaţia cu câteva miliarde şi nu putem hrăni oamenii ăştia. Capitalismul!? Am fost în Anglia, am fiica măritată acolo. Am fost de trei ori la ea la Londra. Ultima dată am fugit. Nu înghit, nu îmi place limba engleză, nici oraşul. Şi nepoţii numai engleză vorbesc. O limbă urâtă.


Stefan_Kostyal
Mastema
schrieb am 31.05.2011, 13:33 Uhr
Ich fürchte, aurelescu ist von dem Schlag, der auch das Spiel "eu contra restul lumii" mag. Sozusagen "Simultan-Schach" gegen ein Dutzend Gegner.

Entweder liebt Aurel Herausforderungen oder wirft er nur seinen Köder in das trübe Wasser – keiner soll merken, dass er mit der Peitsche angelt ...

Eigenartigerweise kann er immer etwas fangen, sogar wenn er mit der Keule „ziellos“ auf das Wasser haut.


aurel
schrieb am 31.05.2011, 13:36 Uhr

Eigenartigerweise kann er immer etwas fangen, sogar wenn er mit der Keule „ziellos“ auf das Wasser haut.


Zice un proverb romanesc:

"cine se scoala de dimineata, multi pesti va prinde!"
Mastema
schrieb am 31.05.2011, 13:40 Uhr (am 31.05.2011, 13:40 Uhr geändert).
@Friedrich Gilt das auch für Mimöschen Zweifell?
Gilt das auch für die Experimentierer?
Gilt das auch für die Angeber?


Zu welcher Gruppe darf man Sie zählen?
aurel
schrieb am 31.05.2011, 13:42 Uhr


U welcher Gruppe darf man Sie zählen?


Unbeholfener (Möchtegerne) Angeber, es gibt noch einige von der Sorte
lucky_271065
schrieb am 31.05.2011, 13:44 Uhr (am 31.05.2011, 13:50 Uhr geändert).
@ Mastema
Entweder liebt Aurel Herausforderungen oder..

Vielleicht ist es ja auch eine neue Art von "Extremsport". Dürfte für dauernde Adrenalinschübe sorgen. (Soll auch süchtig machen.)
lucky_271065
schrieb am 31.05.2011, 14:09 Uhr (am 31.05.2011, 14:11 Uhr geändert).
@ slash
Obwohl Sie sich jüngst mit Ihrer Anti-Mobbing-Kampagne hier brüsteten, ließen Sie zur Krönung subtil eine gezinkte Karte aus dem Ärmel fallen, die sich als cleveres Kalkül erwies...

Wenn Sie mich schon wieder an "meine Anti-Mobbing-Kampagne" erinnert haben - sie liefern mir ja schon wieder ausgezeichnetes Anschauungsmaterial:

Mobbing-Methoden sind auch das Unterstellen unsauberer Mittel und unlauterer Absichten bei der Zielperson der Mobbing-Aktion. Siehe Ihr Zitat weiter oben.

Trotzdem werde ich Ihren Rat befolgen und tief in mich steigen ... und hoch hinauf zu meinem Supervisor.

Einen schönen Nachmittag allen zusammen!

P.S. Für mich ist dieses Forum im Wesentlichen eine Art Selbshilfegruppe für Siebenbürgen-Nostalgiker. Was ich an und für sich für eine gute und notwendige Sache halte. Das grösste Problem sehe ich im Umgangston. Auf diesen zielt im Wesentlichen meine "Einmischung". Wenn sich da nichts ändert, bleibt es eben ein ziemlich chaotischer Haufen mit ziemlich hohem Aggressionspotential. Und dann bleiben mittel- bis langfristig auch nur jene (aktiv) dabei, die sich in so einem Medium wohl fühlen. Was ich selber schade fände.
.grumpes
schrieb am 31.05.2011, 14:10 Uhr (am 31.05.2011, 14:15 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
gerettet
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


45 Hybiscussträucher, ca 1,5 bis 2 m hoch, die ich im Frühjahr gepflanzt hatte, wären durch die Trockenheit beinahe verwelkt.
Durch intensives Bewässern aus dem Fluß hinter meinem Garten konnte ich sie retten.
Zum Glück gibt es reichlich Regen heute.
Bald darf ich die Blütenpracht genießen.

pavel_chinezul
schrieb am 31.05.2011, 14:12 Uhr
Pacepa a scris în cartea lui, „Orizonturi roşii", cum a fost racolat Militaru de către sovietici...
Licheaua asta de Pacepa mai trăieşte?

Trăieşte.
Futu-i mama mă-sii!



El a făcut parte din GRU?
Eu nu cred că el a fost solicitat. Dar ar fi intrat dacă îl solicitau. El prea mult a vrut să devină mare. M-a rugat şi pe mine să-l ajut atunci când a candidat la Preşedinţie. El dorea să fie preşedinte. Du-te-n mă-ta... te faci tu preşedinte...


Nu înghit, nu îmi place limba engleză, nici oraşul. Şi nepoţii numai engleză vorbesc. O limbă urâtă.
http://www.adevarul.ro/actualitate/Stefan_Kostyal-general_filosovietic-_-Am_sustinut_URSS_din_convingere_0_490151512.html
lucky_271065
schrieb am 31.05.2011, 14:13 Uhr
@ .grumpes

Schönes Bild!

P.S. Wenn Dich jetzt nur nicht gleich einer als Angeber verschreit.
slash
schrieb am 31.05.2011, 14:15 Uhr
Lucky: Apropos popescu, da muss ich noch etwas richtigstellen: .... [...] Inzwischen habe ich nochmals nachgelesen... [...] In diesem Sinne kann ich Popescu gerne die Hand reichen, weil er sich in dieser Sache Dir gegenüber korrekt verhalten hat. Was ich von Dir ihm gegenüber leider nicht sagen kann.
Schon als ich Luckys Beitrag bezüglich Veröffentlichen der PNs las, fragte ich mich, wie lange es wohl dauern wird, bis asilescu öffentlich dagegen protestieren wird... Na, wer sagt`s denn, geht doch!
Wozu sind PNs schließlich da!
.grumpes
schrieb am 31.05.2011, 14:18 Uhr
@Lucky schrieb:
P.S. Wenn Dich jetzt nur nicht gleich einer als Angeber verschreit.

Ich habe nicht von einem Porsche oder Boot gesprochen sondern nur von profaner Natur.

Und die kann immer angeben, mit ihrer Schönheit.
aurel
schrieb am 31.05.2011, 14:19 Uhr
Pentru "pasionatii" de istorie:


Hai să ne dăm acordul pentru înfiinţarea Statului Israel. Asta va fi o durere în cur pentru statele arabe şi le va face să întoarcă spatele către britanici. Pe termen lung asta va submina total influenţa britanică în Egipt, Siria, Turcia, Irak.



Când Gorbaciov a văzut, în toamna lui 1990, că scapă din mână controlul ţării a ordonat KGB-ului şi forţelor armate să pregătească legea marţială. Ca să-şi asigure sprijinul lor, a dublat salariile tuturor celor care aveau un grad militar (pag. 425). A scos dosarul lui Beria de la Procuratura Supremă şi l-a dus la cabinetul său de la Kremlin, de unde a dispărut.



http://www.historia.ro/exclusiv_web/general/articol/marturiile-socante-ale-sefului-spionilor-sovietici

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.