Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 17.06.2011, 14:13 Uhr
walter-georg
schrieb am 17.06.2011, 14:51 Uhr
Es handelt sich um einen groben Stoff, aus dem Winterkleidung hergestellt wird.
pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 14:58 Uhr (am 17.06.2011, 14:59 Uhr geändert).
@Angeberel

Der Begriff ist mir unbekannt.

LOL
Heute kein dex online zur Verfügung? Aber gegenüber adine hier den Angeber spielen! Warst wohl heute du im Kino!
pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 15:16 Uhr (am 17.06.2011, 15:36 Uhr geändert).
Lucky

Es ist wohl sein gutes Recht, selber zu entscheiden, ob er (irgendwann) wieder "aktiv wird" oder nicht.


Na ja Lucky, und wenn dies dann so weit ist und er merkt, dass du den „Goldilescu“, den Beauftragten für Nationalitätenfragen im „heiligen Rumänischen Reich Rumänischer Nation“, nicht mehr „lieb“ hast, dann wirst du seine wahre Natur kennenlernen! bankban, seberg mussten schon „am eigenen virtuellen Leibe“ seinen „Liebesentzug“ erfahren!

Sag später ja nicht, du wurdest nicht aufgeklärt! Und das in aller Öffentlichkeit und nicht hinterrücks mit PN‘s, wie es andere hier tun!

Merkst du nicht, dass er dir nur deswegen wohlgesonnen war, weil du anfangs in dasselbe Horn wie „Ag-entum“ geblasen hast? Wehe es macht den Südosteuropäer einer mit der Spritze nass, da bläst er zum Sturm! Aber umgekehrt, wenn so einer dem Sox einen Eimer Wasser über den Kopf kippt, klopft er dem auf die Schulter und schreit „Noch mal!!!“.

PS: Dein Geschenk kam auch nicht von ungefähr!
.grumpes
schrieb am 17.06.2011, 16:34 Uhr (am 17.06.2011, 16:34 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
PS: Dein Geschenk kam auch nicht von ungefähr!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
aurel
schrieb am 17.06.2011, 17:18 Uhr (am 17.06.2011, 17:18 Uhr geändert).


Pavel Chinesul
Merkst du nicht, dass er dir nur deswegen wohlgesonnen war, weil du anfangs in dasselbe Horn wie „Ag-entum“ geblasen hast? Wehe es macht den Südosteuropäer einer mit der Spritze nass, da bläst er zum Sturm! Aber umgekehrt, wenn so einer dem Sox einen Eimer Wasser über den Kopf kippt, klopft er dem auf die Schulter und schreit „Noch mal!!!“.




Es scheint mir, Sie schüren Hass hier, zwischen „Südosteuropäer“, wie Sie die Rumänen nennen und Sachsen.

Es schein mir noch, alles was Sie über Rumänen schreiben, es ist Hasserfüllt!


pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 17:47 Uhr
Angeberel

Es schein mir noch, alles was Sie über Rumänen schreiben, es ist Hasserfüllt!


Nee, aber das alles was du über die Ungarn schreibst, ist hasserfüllt!!! Siehe Zeitungsartikel im Thread über Trianon!

Du besitzt hier die Frechheit anderen Vorurteile anzudichten, selber aber wirst du von ihnen innerlich zerfressen!!!
asil
schrieb am 17.06.2011, 18:27 Uhr
Der 17. Juni war von 1954 bis zur deutschen Wiedervereinigung 1990 als „Tag der deutschen Einheit“ der Nationalfeiertag der Bundesrepublik Deutschland. ...
Dazu hält es niemand für nötig auch nur ein Wort zu verlieren.

Und dass der 15. Juni Eminescus Todestag ist, hat Vorgestern auch keinen interessiert.
.grumpes
schrieb am 17.06.2011, 18:33 Uhr
Und dass der 15. Juni Eminescus Todestag ist, hat Vorgestern auch keinen interessiert.

..... und meine Blähungen scheinen auch keinen zu interessieren..
bankban
schrieb am 17.06.2011, 18:41 Uhr
Da wir bei Jubiläen sind... in ein paar Tagen jähren sich zum siebzigsten Male die schrecklichen Tage von Jassy, als rumänische Truppen unter Beteiligung der deutschen etwa 12.000 Juden der Stadt Jassy bestialisch ermordeten.
asil
schrieb am 17.06.2011, 18:48 Uhr
Ich habe keinen Zweifel, dass in den Augen so manchen Sachsen, Eminescu und Ihre Blähungen denselben Stellenwert haben.
.grumpes
schrieb am 17.06.2011, 18:50 Uhr (am 17.06.2011, 18:57 Uhr geändert).
Eminescu hat bestimmt auch Blähungen gehabt, wie jeder normale Mensch...

Und: In Deutschland jährt sich fast jeden Tag der Geburtstag eines berühmten Menschen. Sollen wir die alle erwähnen ?
Freilich, in Rumänien waren sie dünn gesät.

Mit Eminescu hat das jetzt wenig zu tun, schätze ihn sehr.
seberg
schrieb am 17.06.2011, 19:05 Uhr (am 17.06.2011, 19:06 Uhr geändert).
Man könnte auch so sagen: wenn ein eifriger Leser und Literaturfreund die wichtigsten Dichter der Romatik durch hat, also jener besonders für die deutsche Literaturgeschichte charakteristischen Epoche, dann sagt und fragt er sich beim Lesen von Eminescu unwillkürlich: da war doch was...da war doch was...?
pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 19:10 Uhr
Der 17. Juni war von 1954 bis zur deutschen Wiedervereinigung 1990 als „Tag der deutschen Einheit“ der Nationalfeiertag der Bundesrepublik Deutschland. ...

Dazu hält es niemand für nötig auch nur ein Wort zu verlieren.


Der 17. Juni 1953 war blutgetränkt, mit dem Blute der Menschen, die sich gegen stalinistische Willkür erhoben hatten.

Der 3. Oktober 1990, war ein friedlicher, volksfest ähnlicher Tag. Viel, viel schöner und deshalb besser um sich an ihn zu erinnern!
asil
schrieb am 17.06.2011, 19:10 Uhr
Pogromul de la Iaşi
Die Ereignisse vom 27-29.06.1941 in Jassy sind eine schwere Last der rumänischen Armee, des rumänischen Volkes. Welche Rolle Deutsche gespielt haben wird nie eindeutig zu klären sein, auch wenn die Aussagen sowohl von Ion Antonescu als auch von Mihai Antonescu Deutsche als Befehlshaber der Aktion darstellen. Dass der Ursprung des Ganzen im Reich zu suchen ist, steht wohl außer Frage (nicht aber unbedingt in diesem Forum).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.