Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Iceman
schrieb am 12.06.2011, 20:39 Uhr
popescu
schrieb am 12.06.2011, 20:51 Uhr (am 12.06.2011, 20:58 Uhr geändert).
Walter-georg: Sie (ein „Bloch“ muss schon soviel Achtung vor einem „Der Soks“ haben) schrieben :
@aurel: Langsam fange ich an zu verstehen, weshalb du uns als Rumänen bezeichnest; dir ist nämlich der Unterschied zwischen Nation und Nationalität nicht geläufig. Merke:
Nation besteht aus den Einwohnern eines Landes; Nationalität bezieht sich auf die Volkszugehörigkeit!!! Hoffentlich revidierst du nun endlich deinen Irrtum!

Ich habe zwei Definitionen aus Wikipedia gebracht, aus denen hervorgeht, dass Nation, Volk und Nationalität, die Zugehörigkeit zum Volk (Nation), darstellt.
Sie schreiben, dass Nationalität sich auf Volkszugehörigkeit bezieht. Dies wäre nur richtig, wenn SEIN und SICH BEZIEHEN zwei Synonyme wären, sind sie aber nicht. Krasser wird es bei „Nation besteht aus den Einwohnern eines Landes“, was der Staatsangehörigkeit gleich käme. Laut Wikipedia ist aber Nation gleich Volk, nämlich Kollektive von Menschen, denen gemeinsame kulturelle Merkmale wie Sprache, Tradition, Sitten, Gebräuche oder Abstammung zugeschrieben werden.
Und dann:
@ Popescu: Entweder hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder du bist des Deutschen nicht mächtig genug, um das von mir Geschriebene zu verstehen. Beides gibt dir jedoch kein Recht, solche unqualifizierte Äußerungen zu tätigen!
Natürlich bin ich ein „du“, warum auch nicht? Ich habe weder nicht richtig gelesen, noch bin ich des Deutschen nicht mächtig genug, denn Ihre Aussage ist falsch. Wenn Ihre Definition richtig wäre, dann würden alle Bürger Deutschlands, und nur diese, die Deutsche Nation bilden, Bürger Argentiniens mit deutscher Nationalität würden nicht Teil der deutschen Nation sein.
Nun wundere ich mich noch weniger.


Lucky. Sie sind derjenige der den Link zu „Românii verzi de Ion Luca Caragiale“ eingebracht hat. Ein „Rr“ ist dort nicht zu finden! Aber es sind auch die Links, die Sie irgendwelchen rechtsextremen rumänischen Seiten entnehmen. Warum entnehmen Sie nicht auch Zitate aus deutschen rechtsextremen Seiten? Bedient sich etwa Aurel derartiger Mittel? Und dann nennen Sie Caragiale einen Griechen. Warum nennen Sie Cantacuzino nicht einen Griechen (so wie so oft Hitler ein Österreicher genannt wird, als Schuld schieben auf andere)? Warum nennen Sie Haydn 1797 komponierte Haydn für Kaiser Franz II. das nach dem kroatischen Lied („Vjutro rano se ja stanem“) entstandene, in der Erstausgabe „Volkslied“ titulierte „Gott, erhalte den Kaiser!“ auf die hierzu gedichtete Worte von Lorenz Leopold Haschka; im Jahre 1841 mit dem wiederum eigens hierzu geschaffenen Text des Liedes der Deutschen von August Heinrich Hoffmann aus Fallersleben unterlegt, dient sie heute, mit dessen dritter Strophe, als Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland.
nicht einen Kroaten und Beethoven nicht einen Holländer? Nur weil nicht gerade die Rede von den Beiden war? Nein, ich habe Sie nicht total missverstanden, leider, genauso wenig wie vormals „BLOCH“, oder „...Kirchen“. Manchen kann man noch zubilligen, dass sie sich nicht im klaren sind oder sein können, was sie sagen. Bei Ihnen will ich derartige „Fähigkeit“ nicht unterstellen, es hat andere Gründe, schlimmere. Sie denken in nationalen, völkischen Kategorien.
aurel
schrieb am 12.06.2011, 21:11 Uhr (am 12.06.2011, 21:29 Uhr geändert).


lucky_271065
Aha, jetzt klingt es schon nach Drohungen. Sollte das irgendwie weitergehen, behalte ich mir selbstverständlich vor, die zuständigen Behörden - die deutschen und evtl auch die rumänischen - einzuschalten. Und das ist weder ein Zeichen von Schwäche noch eine leere Drohung. Sondern aus meiner Sicht Zivilverantwortung wahrnehmen.



Was jetzt herr lucky_271065 ?!

Drohung oder leere Drohung ?!
Und, da ich mit dem lieben Gott und seiner gerechten Strafe für Ihre Untaten „gedroht“ habe, meinen Sie, können Sie das vor den erwähnte Behörden geltend machen ?!

Noch ein bisschen „Schmerzensgeld“ von den „dicken Deutschen“ ?!
Vielleicht in Rumänien wäre das doch möglich ?!

Auf jedem Fall, Sie haben schon mal die Leute hier pauschal mit behördlichen Vergeltungen gedroht, ich finde es nur ekelhaft !

lucky_271065
schrieb am 12.06.2011, 21:12 Uhr (am 12.06.2011, 21:26 Uhr geändert).
@ Popescu
"Sie denken in nationalen, völkischen Kategorien."

Sie enttäuschen mich immer mehr, Herr Popescu. Aber ich werde auch damit leben können.
Ich denke, wir wurden alle dazu erzogen, in nationalen Kategorien zu denken. Im rumänischen sogenannten Kommunismus (praktisch eher auch eine Art "National-Sozialismus" mit seinen ganzen dako-romanischen und sonstigen Heldenmythen und dem Personenkult des "Marele Conducator" usw) erst recht.
Ich denke, ich habe mich inzwischen weitgehend davon befreit. Bei Ihnen habe ich eher den Eindruck, dass Sie bei nationalen Themen äusserst empfindlich (überempfindlich?) sind, was sich ja aus Ihrer Biographie unschwer erklären lässt.
Dass Caragiale griechischer Abstammung war, habe ich heute aus seiner Biographie (Wikipedia) erfahren. Vielleicht hat ja nicht zuletzt das ihn so sensibel für den "Patriotismus" mancher Rumänen gemacht. Dass das "R" von "romanii verzi" von ihm (und nicht nur) egal wie man es schreiben mag besonders betont wird, wusste ich schon vorher. Es wundert mich ein wenig, dass Sie das nicht wussten und es so zu dem absurden Missverständnis mit Rroma usw kam.
Ich beurteile die Persönlichkeit eines Menschen und seinen Charakter nicht nach seiner Nationalität. Sehr wohl aber nach seinem Verhalten und der Art wie er kommuniziert. Übrigens sind Sie aus meiner Sicht bei Diskussionen über "nationale" Themen doch viel ausgeglichener (unparteiischer) als Aurel. Was er hier seit einem guten halben Jahr auf dem Forum treibt ist für mich inzwischen kaum mehr anders einzuordnen als rumänisch-national gefärbte Provokation. Beginnend mit dem Zitat, mit dem er den Thread "1 Dezember" eröffnete (falls nicht schon vorher). Und ich denke, das wird auch von (fast?) allen hier so empfunden. Wie sehen Sie es denn?

P.S. Ich habe nicht speziell nationalistische rumänische Texte gesucht. Warum der Text von Al. Cantacuzino "Romanismul nostru" in den 60-er Jahren in München gedruckt wurde (laut Quelle siehe Link), frage ich mich auch.

aurel
schrieb am 12.06.2011, 21:18 Uhr





lucky_271065
Sie enttäuschen mich immer mehr, Herr Popescu.



Er auch, Sie Windgockel ?!
Mynona
schrieb am 13.06.2011, 12:30 Uhr
Nochmal meine Frage,oder weiß da echt niemand Bescheid:
Habe mal ne Frage an alle:Wer weiß noch gegen was man in Der Schule alles geimpft wurde?Da waren ja einige Impfungen bis zur 8.Klasse(außerhalb der Impfungen als Säugling).
Mynona
schrieb am 13.06.2011, 12:51 Uhr (am 13.06.2011, 12:54 Uhr geändert).
ah,vielen Dank aurel.
Verdammt da wurde echt viel geimpft...
Iceman
schrieb am 13.06.2011, 20:41 Uhr
aurel
schrieb am 15.06.2011, 10:55 Uhr (am 15.06.2011, 10:56 Uhr geändert).

Seit ihr vorbereitet für eine eventuelle ankommende Katastrophe ?!
Wasser und Essen für einige Tage, Benzin im Tank,.. usw.

NASA spricht eine Warnung für die eigene Mitarbeiter aus:

http://www.nasa.gov/centers/hq/emergency/personalPreparedness/index.html
slash
schrieb am 16.06.2011, 19:02 Uhr
Lucky: An die Administratoren

Der Ignorant verwechselt die staatlichen (rumänischen) Angestellten des Museums mit der Evangelischen Kirche ...

Lucky, sind Sie unlängst gegen einen Laternenpfahl gerannt, hat Sie ein hochgiftiges Insekt gestochen, wurde Ihnen eine Droge in die Mămăligă beigemischt, oder hat Sie gar urplötzlich Ihre Freundin verlassen?
Falls Sie alle Fragen mit nein beantworten können, frage ich mich kopfschüttelnd: Was zum Geier ist in Sie gefahren??? Ich erkenne Sie kaum wieder. Monatelang haben Sie mit rumänischen Leckerbissen vor den Nasen der Blogger rumgefuchtelt, Sie wollten jedem einen Blick durch Ihre rosa Brille schmackhaft machen, wie schön und gut alles in Ro ist, die Sibis haben Sie bezüglich des Verlassen ihrer Heimat wegen Lechzen nach Milka und Bananen subtil gestichelt, Paunescu war für Sie ein edler Poet, wenn man seinen üblen Charakter, seine schleimige Art, sowie das Schlecken der Ceauşescu`schen Zehenzwischenräume total ausblenden konnte... etc. ja sogar bei Aurel, sahen Sie in all seinen Aussagen einen wahren Kern und er war Ihrer Meinung nach hier das Salz in der Suppe, ohne den die Sachsen einer öden Langweile ausgeliefert wären .... usw usf.
Ähm... und nun? Täusche ich mich, oder sind Sie zum Weichei mutiert, das täglich nach den Admins ruft? Das wird vielleicht manchen User zum schadenfrohen Schmunzeln bringen, aber persönlich finde ich Sie enttäuschend, ja sogar jämmerlich!
"nicht für ungut"
aurel
schrieb am 16.06.2011, 19:42 Uhr




lucky_271065

P.S. Vielleicht liest ja auch die rumänische Regierung hier mit. Vielleicht auch der Siebenbürger Sachse aus Hermannstadt, der als rumänischer Staatssekretär in Dinkelsbühl mit dabei war in der Delegation ...



Seit seinem „Meisterwerk“, die unglückliche Weihnachtsgeschichte, als er sich absolut lächerlich gemacht hat, realisierend dass jeder aus seiner Umgebung (Bekannte, Verwandte, Menschen die ihm helfen oder schaden könnten) ihn so kakaoartig sehen können, wurde er kameleonisch.
slash
schrieb am 17.06.2011, 10:47 Uhr
Aurel: kakaoartig sehen können, wurde er kameleonisch.
Ich kann Ihrer Vermutung bezüglich Weihnachtsgeschichte nicht ganz folgen.
Was hat Luckys neues "Ich" denn damit zu tun?
Es sind kaum 3 Wochen her, als Sie einen Artikel mit folgenen Worten verlinkten:
Unde sunteti voi "sasii mei" care tot tipati pe aici ca din gura de sarpe, ca va calca romanii in picioare "mostenirea culturala" ?!
Biserica nemteasca in Dobrogea la inceputul anului 2000

Weil ich daraufhin weitere Informationen ins Netz stellte, um das Thema transparenter zu gestalten, blähte sich Lucky wie ein Kugelfisch auf und warf mir Mobbing vor.
Lucky: Aber nein, was geschieht hier? Man drischt weiter auf Aurel ein. Mobbing vom "Feinsten"!
Bloss, dass man sich mit Aurel ein durchaus wehrhafts "Opfer" ausgesucht hat.

Monatelang blies Lucky dauernd in das gleiche Horn, zeigte sich nicht gerade verständnisvoll mit seinem "traumatisierten Völkchen", solidarisierte sich mit Ihnen und Popescu, offenbarte hier mit manchem Experiment-Freßchen die User bewußt gefüttert zu haben und und und... und plötzlich hängt er ein komplett neues Ich raus!
Wow, aber dafür gibt`s nur einen Daumen nach unten, Lucky!
pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 10:52 Uhr
slash,

lucky hat wohl gemerkt, dass er die falschen Freunde hat!
aurel
schrieb am 17.06.2011, 11:03 Uhr (am 17.06.2011, 11:21 Uhr geändert).




kakaoartig sehen können, wurde er kameleonisch.



Ich fand ihn so, schon seit seinen ersten Auftritte hier und entsprechend habe ich ihn vermieden oder ihn nur als "Hilfsfigur" für meine "Metapher" benutzt.

Ich halte nichts von solchen Menschen.

Wenn sie doch neugierig sein sollten, suchen Sie die Beiträge die ich schon vor Monaten geschrieben habe, in dem ich ihm, was mich angeht, zurechgewiesen habe und ihm seine Grenzen gezeigt habe die er einhalten soll.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.