Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 17.06.2011, 11:22 Uhr (am 17.06.2011, 11:41 Uhr geändert).
@ Slash
Ja, ich habe mich bemüht, auch positive Aspekte aus der Realität heute in Siebenbürgen (Rumänien) zu bringen, weil die Meisten hier immer Negatives brachten. Zumindest als Versuch eines bescheidenen Ausgleichs. Das hat aber nichts mit einer "Freundschaft" mit Aurel zu tun. Ich war einer der Ersten hier (wenn nicht der Erste) der Aurel "Provokateur" genannt hat und auch klargestellt hat, dass er dessen dauerndes Provozieren hier höchst bedenklich findet (gerade weil es um ein in den letzten Generationen immer wieder massiv traumatisiertes "Völkchen" geht). Ausserdem schrieb ich ja auch vor ein paar Wochen, das selbst ich beginnen könnte, ihn als Menschen (nicht als Rumänen) zu hassen, wenn er so weitermacht. Weil er diese ("diabolische"?) Begabung hat, meine Landsleute immer wieder dazu zu bringen, sich von ihrer schlechtesten und hässlichsten Seite zu zeigen. Eskaliert ist die Sache dann, als Aurel mich (zu Unrecht) beschuldigte, dass ich Alles, was Rumänien und "Românismul" bedeutet, kritisieren würde. Bloss weil ich einen kritischen Artikel zu Avram Iancu aus einer rumänischen historischen Zeitschrift gebracht hatte. Da wurde mir klar, wie infantil und primitiv sein "Patriotismus" ist. Natürlich kann ich mit so einem Menschen nicht Freund sein.

Noch Fragen?

P.S. Und natürlich hat auch Paunescu oft in das gleiche nationalistische Horn des "Românism" gestossen. Trotzdem war er ein begabter Dichter und viele der Künstler, die damals durch seinen Cenaclu Flacara entdeckt und gefördert wurden sind bis heute in Rumänien anerkannt und beliebt. Das hatte ich betont. Manche Leute können da differenzieren. Für andere (Gibson & Co) war der Cenaclu Flacara bloss eine Bühne für Ceausescus Personenkult - was meiner Meinung nach so nicht stimmt.
aurel
schrieb am 17.06.2011, 11:26 Uhr

Sie sind ein Windgockel Herr Lucky_0000!

lucky_271065
schrieb am 17.06.2011, 11:26 Uhr (am 17.06.2011, 11:37 Uhr geändert).
@ Pavel
slash,

lucky hat wohl gemerkt, dass er die falschen Freunde hat!


Genau, du hast es erfasst. Ich habe schon längst gemerket, dass ich mit Aurel einen "falschen Freund" habe. Deshalb kommentierte ich ja auch schon vor einer Weile:

"Ce-am avut si ce-am pierdut."

("Was hatte ich und was habe ich nun verloren?"

Oder auch, wie ein rumänisches Sprichwort sagt:

"Fereste-ma Doamne de prieteni, ca de dusmani ma pazesc singur."

(Behüte mich Herr vor "Freunden", denn vor den Feinden schütze ich mich selber.)

www.citate-celebre.com/fereste-ma-doamne-de-prieteni-ca-de-dusmani-ma-feresc-singur/

Es geht natürlich un eine gewisse Kategorie von "Freunden".

Allerdings war diese "Freundschaft" nur eine von anderen unterstellte bzw angedichtete.

Es war am Anfang eher so etwas wie "Waffenstillstand" und ab und zu eine Ermahnung. Nachdem er gewisse Grenzen überschritten hatte, kam es eben zur "Kriegserklärung". Warum ist das so schwer nachvollziehbar?

Das das, was dann von Seiten Aurel an "Charaktereigenschaften" zutage kam, auch mich etwas überrascht hat - im negativen Sinne, steht auf einem anderen Blatt.

P.S. Ich finde, alle sollten den Administratoren bei ihrer nicht leichten Aufgabe helfen, indem sie sie auf Regelverstösse aufmerksam machen. Aus meiner Sicht hat das nichts mit "Weichei" zu tun. Im Gegenteil. Ich kommuniziere nicht mehr direkt mit Aurel, führe in diesem Sinne auch den aus meiner Sicht zeitverschwenderischen Konflikt nicht weiter fort, aber wenn er mich weiterhin zu beleidigen und verleumden sucht, mache ich das auch bei jenen deutlich, die hier die Verantwortung für die Wahrung eines gewissen Rahmens tragen.
slash
schrieb am 17.06.2011, 11:31 Uhr
lucky hat wohl gemerkt, dass er die falschen Freunde hat!
Sorry, Pavel, aber mich beeindruckt solch plötzliche Wendung wie hier:
Und Aurel hat sich hier oft benommen wie eine Sau. Was das "Trampeln" auf dem Identitätsgefühl und den Werten der Siebenbürger Sachsen betrifft.
eher im negativen Sinne, vor allem werde ich äußerst skeptisch und hinterfrage das Ganze.
Vor kurzem hieß es hier, daß wir uns alle im Ton vergreifen, unfair und vulgär wären, daß wir uns allzu leicht provozieren lassen würden, daß Aurel sich nicht solcher sprachlichen Mittel bediene und wir uns an seinem Benehmen orientieren, an sein Niveau anknüpfen könnten... bla bla bla.
Monatelang hat jeder von uns hier mit Aurel gezofft, doch so schnell wie Lucky hat niemand die Admins in Spiel gebracht, das finde ich schon jämmerlich!
Sie meinen doch nicht im Ernst, Pavel, daß mir Lucky nun plötzlich ans Herz wachsen müßte, sollte?
pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 11:38 Uhr
Na ja Lucky, mach dir nichts draus! Willkommen im Klub! Mich hat er auch schon als verrückt bezeichnet! Aber einer der in seiner Logik eine 12-klässlerische Gymnasiastin als minderjährig definiert, nur um einen User hier, der ihn wirklich mit Samthandschuhen angefasst hatte, als Lustmolch darzustellen, zeigt doch eigentlich ganz klar seinen "Geisteszustand"! Und wie üblich kam nachher "dat Wesen" hier mit den üblichen Ausreden, dass alles nur ein Witz war an! Ein hihi-Deutscher halt, ohne Werte!
slash
schrieb am 17.06.2011, 11:39 Uhr (am 17.06.2011, 11:40 Uhr geändert).
Lucky Ich war einer der Ersten hier (wenn nicht der Erste) der Aurel "Provokateur" genannt hat und auch klargestellt hat, dass er dessen dauerndes Provozieren hier höchst bedenklich findet
Wow, spitze Leistung Lucky, oder sollte ich es mit Ihren Worten "jos pălaria" ausdrücken? Hat Ihnen dafür noch niemand den "Toller Hecht Wanderpokal" überreicht?
Aber später standen Sie gerne seelenruhig am Rande des Spielfelds, naschten aus der Popcorntüte und nuschelten ab und zu dazwischen, daß wir bitteschön fairer spielen sollten... gell?
pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 11:40 Uhr (am 17.06.2011, 11:41 Uhr geändert).
slash,

Sorry, Pavel, aber [...]
Kaffee stopp!!! Sie haben meinen Smiley übersehen!
lucky_271065
schrieb am 17.06.2011, 11:54 Uhr (am 17.06.2011, 11:56 Uhr geändert).
@ Slash
Wow, spitze Leistung Lucky, oder sollte ich es mit Ihren Worten "jos pălaria" ausdrücken? Hat Ihnen dafür noch niemand den "Toller Hecht Wanderpokal" überreicht?
Aber später standen Sie gerne seelenruhig am Rande des Spielfelds, naschten aus der Popcorntüte und nuschelten ab und zu dazwischen, daß wir bitteschön fairer spielen sollten... gell?


Slash, ich habe Sie auch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass Sie meiner Meinung nach Mobbing-Methoden benutzen. Es ging um das Bild, in dem Aurel als hässlicher, bekloppter Zwerg dargestellt wurde.

Ich bin grundsätzlich gegen Mobbing, egal gegen wen. Wenn jemand gegen Regeln verstösst, soll er abgemahnt und evtl auch gesperrt werden. Aber nicht gemobbt.

Haben Sie an der biblischen Parabel von den Perlen, die man nicht vor die Säue werfen sollte, etwas auszusetzen?

Gefällt Ihnen die Replik an Aurel von Getkiss mit der "rumänischen Sau" und der "ungarischen Eiche" besser?

Keine Angst, allzu schnell werde ich mich mit Ihnen auch nicht befreunden wollen. Ich spüre manchmal auch bei Ihnen noch eine Menge Ressentiments gegenüber Rumänen, die ich so nicht teilen kann.

(Siehe zB den gewaltig hinkenden Vergleich den Sie machten, zwischen dem Wiederaufbau einer im Zustand einer Ruine befindlichen ehemals deutsch-katholischen Kirche in der Dobrudscha zu einem rumänisch-orthodoxen Kloster und Ihrer Frage, ob Sie nun dem Rumänen, der in Ihrem ehemaligen Haus wohnt, die Füsse küssen sollten, weil er ab und zu einen Dachziegel nachsteckt.)
seberg
schrieb am 17.06.2011, 11:56 Uhr (am 17.06.2011, 11:59 Uhr geändert).
Ich kann mich slash nur anschließen!
Lucky: du fängst schon wieder an Herumzulavieren! Oder ist es einfach nur die Fortsetzung der längst eingestandenen Eulenspiegelei und Theaterspielerei?
Bist du dir im Klaren darüber, dass du monatelang das zynisch-zerstörerische Treiben von @aurel, das auch jetzt immer weiter geht, durch deine Solidarität ermutigt hast? Du wirst es schwer haben hier Vertrauen zu finden, tut mir fast Leid, das so sagen zu müssen.
The Rock100
schrieb am 17.06.2011, 12:00 Uhr
"sie sind ein Windgockel"
:D Ich schmeiß mich weg...
lucky_271065
schrieb am 17.06.2011, 12:01 Uhr
@ Pavel
Na ja Lucky, mach dir nichts draus! Willkommen im Klub!

Im Club der "Aurel-Geschädigten"? (Möchte er wohl gerne...)
walter-georg
schrieb am 17.06.2011, 12:06 Uhr
Und du seberg hast - was noch viel schlimmer ist - die Diffamierungen deiner Marionette Joachim gegenüber den SBS nicht über Monate, sondern über Jahre (!!!) unterstützt und gefördert. Lucky hat seinen Fehler wenigstens eingesehen, während bei dir kein einziges Wort der Reue zu lesen ist. Lupul moralist.
aurel
schrieb am 17.06.2011, 12:08 Uhr




@walter-georg
die Diffamierungen deiner Marionette Joachim gegenüber den SBS nicht über Monate, sondern über Jahre (!!!) unterstützt und gefördert. Lucky hat seinen Fehler wenigstens eingesehen



Ich habe so ein Gefühl, das ist (auch) gegen mich gerichtet Herr Georg ?!

lucky_271065
schrieb am 17.06.2011, 12:11 Uhr (am 17.06.2011, 12:32 Uhr geändert).
@ Seberg
Ich kann mich slash nur anschließen!
Lucky: du fängst schon wieder an Herumzulavieren! Oder ist es einfach nur die Fortsetzung der längst eingestandenen Eulenspiegelei und Theaterspielerei?
Bist du dir im Klaren darüber, dass du monatelang das zynisch-zerstörerische Treiben von @aurel, das auch jetzt immer weiter geht, durch deine Solidarität ermutigt hast? Du wirst es schwer haben hier Vertrauen zu finden, tut mir fast Leid, das so sagen zu müssen.


Danke für Dein klares "Feedback".
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang wohl etwas naiv war, was Aurel betrifft. Zwar irritierte (auch) mich sein dauerndes Provozieren gewaltig, aber zuerst sah ich ihn eher als den "Prügelknaben" und dachte, er hätte doch irgendwie ein positives Interesse an einem Austausch mit den Siebenbürger Sachsen. Und ich dachte, dafür plädieren zu müssen, dass er in diesem Sinne fair (ohne Beleidigungen, Beschimpfungen uzw) behandelt wird.
Im Laufe der Zeit habe ich mein Bild, was die Haltung und den Charakter (zynisch-zerstörerisch, inzwischen kann ich damit einverstanden sein) von Aurel betrifft, gründlich revidieren müssen.


Andererseits habe ich schon wiederholt gesagt: im Grunde interessiert mich Aurel als (angeblich) in Deutschland lebender (angeblicher) Rumäne so gut wie gar nicht. Micht interessiert hier der Austausch mit Siebenbürgern. In diesem Sinne betrachte ich Aurel - speziell mit seiner aggressiven Haltung (selbst wenn er die Formen weitgehend wahrt) im Wesentlichen bloss als einen "Störfaktor".

Das ist wohl Alles, was ich im Moment dazu sagen kann.
pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 12:21 Uhr
Lucky,

das Problem mit solchen "Störfaktoren", wie solchen "goldigen Typen" ist, dass sie sehr stark zur Legendenbildung beitragen und irgendwann diese Legenden von anderen "Störfaktoren" herausgekramt werden, um sie den Usern hier frech vor der Nase zu wedeln!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.