Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 20.07.2011, 16:21 Uhr
@walter-georg
Hast wohl Sehnsucht nach @.grumpes, gell...? Das nennt man wahre Freundschaft!
Hes 34,16 Das Verlorene will ich suchen und das Verscheuchte zurückholen und das Verwundete verbinden; das Schwache will ich stärken; das Fette aber und das Starke will ich vertilgen; ich will sie weiden, wie es recht ist.
sibihans
schrieb am 20.07.2011, 16:52 Uhr
@
Trotzdem wünsche ich Siebenbuerger.de zu einer: Never Ending Story zu werden.
Habe ein bisschen in der Vergangenheit "gestöbert", neue Eindrücke von Landsleuten und dem heutigen Siebenbürgen bekommen.
Hat Spass gemacht, irgendwann komme ich vielleicht wieder.
Gruß an Alle
.grumpes


Hinweis an die Forenteilnehmer
Jolusia
schrieb am 20.07.2011, 17:25 Uhr
@sibihans: Genau das meinte ich mit Verabschiedung!
Mynona
schrieb am 20.07.2011, 18:22 Uhr
Den Eid auf Hilter legten viel ab,sogar die NS-Schwesternschaft,Beamte in höheren Dienststellen,evangelische Pfarrer(!!!),etc.

Die meisten Menschen heute können sich nicht vorstellen, wie stark der Eid auf Hitler persönlich die Leute damals gebunden hat. Ich meine, welche Eide gibt es heute noch?Die man ernst nimmt?Ein Offizier, der in preußischer Tradition aufgestiegen war, hatte da ein Verpflichtungsgefühl, was sich heute kaum noch jemand vorstellen kann.
sibihans
schrieb am 20.07.2011, 23:10 Uhr
Ich meine, welche Eide gibt es heute noch?

z.B. Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr
lucky_271065
schrieb am 21.07.2011, 07:45 Uhr
Manche sollen den Eid des Hippoktrates noch ernst nehmen.

de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates
getkiss
schrieb am 21.07.2011, 08:32 Uhr
Manche sollen den Eid des Hippoktrates noch ernst nehmen.

Hippoktrates. Sikk!
Und aus Hippokrates wurde Hippoktrates und aus dem wurde Hippotraktat un der verhandelt Heutzutage nur noch mit Wem?

Na mit der HipoVereinsbank.
Wegen Versicherung bei Dokterpfusch.
Gebauer
schrieb am 21.07.2011, 08:40 Uhr
Ich meine, welche Eide gibt es heute noch?Die man ernst nimmt?Die eidesstattliche Versicherung ... sollte man sehr ernst nehmen

(ist zwar an Eides statt, aber doch vergleichbar)
getkiss
schrieb am 21.07.2011, 08:53 Uhr
(ist zwar an Eides statt, aber doch vergleichbar)

Warum auch nicht.
In der Großküche kocht man doch auch mit flüssigen Eiern.
Wer braucht den heutzutage noch so was richtiges?

Drum sagte immer die Oma:
Heutzutage is alles nicht mehr wie es mal war...
Mynona
schrieb am 21.07.2011, 09:05 Uhr
aber doch vergleichbar

Jajaja,schon klar,wie ersnst man diese Versprechen/Versicherungen/Eide heute nimmt sieht man besonders gut am Ehegelübde :-)))

@sibihans,Der Leitspruch der Feuerwehr ist doch kein Eid.
lucky_271065
schrieb am 21.07.2011, 09:05 Uhr
@ Getkiss

"Sikk!" ist gut.
walter-georg
schrieb am 21.07.2011, 19:46 Uhr (am 21.07.2011, 19:47 Uhr geändert).
@ getkiss: Zu deinem Beitrag vom 19.07 9.39 Uhr:

Bei meiner Antwort an die Adresse von @ Iceman ging es nicht unbedingt um ein Zurechtrücken geschichtlicher Ereignisse; vielmehr habe ich die Art und Weise, in der er seine Sicht der Dinge darstellt, kritisiert. Alles andere überlasse ich im Normalfall den Spezialisten.
wamba
schrieb am 21.07.2011, 20:32 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Alles andere überlasse ich im Normalfall den Spezialisten.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Haiduc
schrieb am 21.07.2011, 20:56 Uhr
Die meisten Menschen heute können sich nicht vorstellen, wie stark der Eid auf Hitler persönlich die Leute damals gebunden hat.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, warum die Menschen den Adolf H. in ihr Tischgebet eingebunden haben. Dazu hat sie keiner gezwungen und darauf haben sie keinen Eid abgelegt.
Mynona
schrieb am 21.07.2011, 21:22 Uhr
Ich verstehe auch nicht warum Menschen den papst oder ihren König in ihr Tischgebet einschliessen...(oder in ihr Abendgebet...oder...)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.