Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Iceman
schrieb am 09.10.2011, 23:11 Uhr (am 09.10.2011, 23:12 Uhr geändert).
Lucky

Ich weiß,deswegen hab keine Kommentar hinzugefügt.
lucky_271065
schrieb am 09.10.2011, 23:43 Uhr
Iceman

Wenn Dein Deutsch so gut ist wie mein Rumänisch, unterhalten wir uns weiter. Und wenn Dein Deutsch besser ist als mein Rumänisch, dann lerne ich auch noch Ungarisch. Jol van? ;-)

www.youtube.com/watch?v=DfNhqvG6xbU
Iceman
schrieb am 09.10.2011, 23:53 Uhr (am 09.10.2011, 23:53 Uhr geändert).
Lucky

Wie du dich über die gegangene SBS lästerst.Und deine krankhafte Neigung zu diese Balkaneser offen zu gibst.Und die Tatsache dass ich dir schon erwähnt hatte das meine Meinung nach du Rumänisch träumst.Könnte eine gute Argument sein das wir uns nicht mehr zu sagen haben sollten.Weil meine Deutsch wird nie so Gut sein wie dein Rumänisch.
lucky_271065
schrieb am 10.10.2011, 00:05 Uhr
@ Iceman

Ich lästere nicht über meine Kinder, meinen Bruder, meine Onkels und Tanten, Cousins und Cousinen, Schulfreunde usw. Höchstens bedauere ich ihr Weggehen und ihre Zerstreuung.

Es hat zwar nicht unbeding mit unserem Thema zu tun, aber heute hatte ich unter anderem auch eine Paartherapie. Sie Ungarin, er Rumäne. Was hälst Du denn davon? Es gibt wohl Zigtausende (wenn nicht Hunderttausende) solcher gemischter Paare in Siebenbürgen. Ich nehme mal an, dass Du damit ein Problem hast. Oder? Was würdest Du den Kindern aus solchen Ehen sagen? Dass sie eine dumme rumänische und eine gescheite ungarische Hirnhälfte haben? Vielleicht träumen sie ja Rumänisch und Ungarisch?
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.10.2011, 08:08 Uhr
Ich kenne dich zu wenig um mich über deine „Armseligkeit“ auszulassen, aber ich denke, da tust du genug dafür.

Wer über Andere herzieht, weil sie Rechtschreib- und Grammatikfehler hier produzieren, in seinen Texten es aber davon nur so wimmelt, ist nicht nur armselig, sondern auch noch schäbig dazu! Da tust du wirklich sehr viel dafür, dich hier als "armes Würstchen" zu präsentieren.
bankban
schrieb am 10.10.2011, 09:57 Uhr
Vielleicht interessiert jemanden diese Neuerscheinung:
http://www.gabrieleschaeferverlag.de/4639.html
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.10.2011, 12:33 Uhr
Oha, die Werber vom Banatblog haben die Spielwiese hier auch entdeckt!
bankban
schrieb am 10.10.2011, 17:01 Uhr (am 10.10.2011, 17:02 Uhr geändert).
Dubiose Privat-Uni
Ceausescus Schergen betreiben Diplom-Fabrik

Von Keno Verseck

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,781976,00.html

(Eine neue Chance für Gutti? ;-)))
Mircea32
schrieb am 10.10.2011, 20:13 Uhr

„Oha, die Werber vom Banatblog haben die Spielwiese hier auch entdeckt!“



Man kann alles Fremde nicht aufstehen oder ?!
Aber erst sind die Rumänen dran, dann die Sachsen die in der Heimat geblieben sind, Ungaren eventuell, andere deutschstämmige, Rumänien verbunden, die nicht zum Sachsentum gehören und wenn nichts mehr da ist, dann geht ihr aufeinander los.

Das ist die Kurzfassung euerem Gemeinschaftssinn , Kommunikationskultur und belastetem Sozial-Erbe, zumindest hier auf dem Forum.

P.S. die Zigeuner habe ich nicht mitgezählt da Fane Cocalaru anscheinend Besseres zu tun hat irgendwo in Europa und von Juden kann auch nicht mehr die Rede sein, zumindest im Zusammenhang mit euerer früheren Heimat.
bankban
schrieb am 10.10.2011, 20:19 Uhr
"und von Juden kann auch nicht mehr die Rede sein, zumindest im Zusammenhang mit euerer früheren Heimat"

... denn die, die nach dem Holocaust noch da waren, flohen vor dem nationalkommunistischen Regime, wenn sie konnten, oder wurden von diesem ausverkauft wie Ware.
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.10.2011, 21:06 Uhr (am 10.10.2011, 21:06 Uhr geändert).
Man kann alles Fremde nicht aufstehen oder ?!
Tja Mircea, du kannst zwar deutsch lesen, aber verstehst scheinbar nicht den Sinn dessen, was du liest!
Mircea32
schrieb am 10.10.2011, 21:14 Uhr

„Tja Mircea, du kannst zwar deutsch lesen, aber verstehst scheinbar nicht den Sinn dessen, was du liest!“


Es hätte gereicht zu schreiben:

„Oha, die Werber haben die Spielwiese hier auch entdeckt!“

Um einen anderen Sinn, den jetzt vorgegaukelten Sinn vermitteln zu wollen.

Aber du hast es dir nicht verkneifen können „vom Banatblog“ zu erwähnen.

Ich bin mir nicht sicher dass, dein Gehirn würde meine Anmerkung jetzt richtig prozessieren können, aber immerhin sind auch einige hellere dabei.
Koi
schrieb am 10.10.2011, 21:36 Uhr (am 10.10.2011, 21:50 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Cobori în jos Aurele blînd, alunecînd pe-o sîrmă.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Siebenbürger.de scheint Aurel´s Besessenheit zu sein.
sibihans
schrieb am 10.10.2011, 21:38 Uhr (am 10.10.2011, 21:59 Uhr geändert).
Man kann alles Fremde nicht aufstehen oder ?!

Na schau mal einer an, der Deutschapostel.
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.10.2011, 21:55 Uhr
Mensch Mircea, welch ein Glück für uns, dass du zu den hellen Köpfen gehörst! Bist du nicht, so rein zufällig, mit Joachim verwandt, gell?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.