Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Koi
schrieb am 12.10.2011, 10:56 Uhr
Merlen
schrieb am 12.10.2011, 11:13 Uhr
@Iceman
schöner Video! Habe viele Fohlen grossgezogen (mit Stutenhilfe:-), aber Prerde sind Fluchttiere, die können nicht monatelang noch am Fell der Mutter hängen wie Primaten. Der lange Kontakt führt zu anderen (nicht zwangsläufig besseren) Möglichkeiten des Sozialverhaltens, Störungen desselben zur weitläufig zu beobachtenden Dummheit und tatsächlich Unfähigkeit auf dieser Erde zu Überleben. Spezies welche die Anpassung an die vorgegebenen Lebensbedingungen nicht geschafft haben sind ausgestorben oder haben nur lokal überlebt. Das kann dem menschen auch noch blühen, leider hast Du Recht, es sieht nicht unbedingt nach langer Entwicklung aus wenn man sieht was wir hier so alles zerstören. Leider fängt jede Generation fast wieder bei Null an, wir haben seit Jahrtausenden das Wissen in Harmonie mit der Welt überleben zu können, allein ein krankhafter Ehrgeiz, (Defekt?) hindert uns durch egoistisches Gehabe daran hier friedlich leben zu können (vom Fleischfressen mal abgesehen:-(
Iceman
schrieb am 12.10.2011, 11:42 Uhr (am 12.10.2011, 11:49 Uhr geändert).
Ja,seberg hat unbewusst Recht!Zwischen Mensch und Affe sind die genetische unterschied nur 2%.Und beim vielen Rassen sind weniger als 2%.

@"Obwohl sie Menschengestalt haben, sind sie durch ihre Lebensweise so abgehärtet, dass sie kein Feuer und keine gewürzten Speisen benötigen. Sie leben von den Wurzeln wilder Kräuter und dem halbrohen Fleisch, dass sie zwischen Schenkel und Pferderücken legen und so kurz anwärmen."

In Europa haben damals die Menschen gebratene Fleisch gegessen.Das hat die Zähne schnell kaputt gemacht.Kam noch die einseitige Ernährung dazu.So wahren die Menschen Froh wenn Sie überhaupt ihren 25 Lebensjahr erlebt haben
In diese Zeitalter Wussten die Römer nicht mal was Gewürz ist.Das haben die Hunnen und andere Turkvölker nach Europa gebracht.
Und dank diese Vielseitige Ernährung was die Hunnen euch beigebracht haben könnt ihr 100 Jahre Alt werden.
Und Beefsteak haben die meisten von euch auch schon gegessen(blutig-bis Rosa Farbe)Oder Geräutete Fisch.
Diese Neuzeitidioten schreiben über Dinge wovon sie keine Ahnung haben
Merlen
schrieb am 12.10.2011, 12:00 Uhr
@Iceman,
"Und dank diese Vielseitige Ernährung was die Hunnen euch beigebracht haben könnt ihr 100 Jahre Alt sein."
stimmt! Ohne Gewürze aus dem Oriet und östlicher wäre die europäische Küche immer noch sehr fade!

Neuzeitidioten, netter Begriff:-)
bankban
schrieb am 12.10.2011, 12:24 Uhr (am 12.10.2011, 12:25 Uhr geändert).
Iceman,

darf ich dich bitten, den Begriff "Gewürz" mit Inhalt zu füllen? An was denkst du dabei konkret? An welches Gewürz?

Vielen Dank im Voraus.
Iceman
schrieb am 12.10.2011, 12:33 Uhr
Merlen

Ich habe mehr an Vitamine,Mineralstoffe und Spurelemente gedacht,als gewürze

bankban
schrieb am 12.10.2011, 12:39 Uhr (am 12.10.2011, 12:41 Uhr geändert).
Also enthalten die Beefsteks in Europa erst seit dem Auftauchen der Hunnen in Europa Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Alles was die Römer vorher gegessen haben, entbehrten der Vitamine, Mineralstoffe und der Spurenelemente.

Aber "Das haben die Hunnen und andere Turkvölker nach Europa gebracht." O-Ton Iceman.

Ja, das ist logisch und leuchtet auch ein.

Und die Nachfahren der Hunnen, die Ungarn, haben ihr Geheimnis bewahrt bis der Verräter Albert Szent Györgyi es im 20. Jahrhundert verraten hat. Pfui, Deibel!
Iceman
schrieb am 12.10.2011, 12:41 Uhr
bankban

A máig használatos fűszernövények közül kettő is van, melyekről francia botanikusok feltételezik, hogy a X. században- a magyarok hozták be Európába. Ez a tárkony és a csombor (borsikafű), de a „fűszerszámok” egész tárházát ismerték. Kakukkfüvet, a köményt, a fokhagymát, a szurokfüvet, a kaprot, a turbolyát, lestyánt, a citromfüvet, a fehér mustárt, a zsályát, a gyömbérgyökeret.
Sok vadon termő fűszerfüvet, ízesítőt is használtak, pl. vizitorma, galagonya, pipacs, cickafark, bojtorján, csalán, mezei katáng, tyúkhúr, kamilla, pitypang, mezei zsázsa, medvehagyma

Link

du kannst ja perfekt Ungarisch
Iceman
schrieb am 12.10.2011, 12:44 Uhr
bankban

So kann man das auch nicht sagen,weil die Etrusker auch Magyaren wahren
bankban
schrieb am 12.10.2011, 12:46 Uhr
Das wird ja immer lustiger hier...

Hast du einen Kasper gefrühstückt?

Dein Link funktioniert nicht.
Iceman
schrieb am 12.10.2011, 12:47 Uhr
seberg
schrieb am 12.10.2011, 12:51 Uhr (am 12.10.2011, 12:53 Uhr geändert).
Jetzt fühle ich mich aber diskriminiert, ich kann kein Ungarisch!

Oder, Iceman, hast du es schon aufgegeben, verstanden zu werden?!
Iceman
schrieb am 12.10.2011, 12:58 Uhr
seberg!
Tut mir Leid,aber der Antiungar hat daran gezweifelt dass die Magyaren Gewürze benutzt haben.Daher ist diese Link in Ungarisch.Hier werden nur Gewürze aufgezählt was die Ungarn benutzt haben
bankban
schrieb am 12.10.2011, 13:10 Uhr (am 12.10.2011, 13:12 Uhr geändert).
Nein, Iceman, du verfälscht hier die Sachen.

1. Ich bin kein Antiungar.
2. Ich habe nicht behauptet, die Ungarn hätten keine Gewürze benutzt. Von den Ungarn hast du auch nicht gesprochen, sondern von den Hunnen.
3. Ich habe bezweifelt, dass es in Europa vor dem Auftritt der Hunnen in der Tat keine Gewürze benutzt worden wären, wie du es behauptet hast.
4. Daraufhin hast du einen Link zu dem Text einer Frau reingestellt, über die man nichts herausfinden kann: wer ist sie, woher nimmt sie ihre Informationen, welche Ausbildung hat sie.
5. Sieht man sich aber ihre Blogeinträge dort an, so geht daraus hervor, dass sie a) sehr esoterisch angehaucht ist (was keine Schande ist, aber Esoterik war noch nie für die Beweise ihre Behauptungen berühmt) und b) ihre Blogserie über die vermeintlichen Gewürze der frühen Ungarn entnimmt sie, wie sie zugibt, den Arbeiten des Biologen und Anthropologen István Kiszely. Der wiederum ist derart unseriös, dass seine Doktorarbeit nicht einmal vom kommunistischen Regime angenommen wurde. Als Anthropologe taugt er nicht viel, da er ein Skelett als jenes von Sándor Petöfi identifizierte, obwohl es ein weibliches Skelett war. Was kann man also von all dem glauben, was deine Bloggerin da von ihm abschreibt? Irgendeine Bloggerin in den weiten des Internets, das alles zulässt und aushält? Mit welchen Publikationen in ernsthaften (= peer reviewed) Medien tat sich diese Bloggerin zur Erforschung der Kultur der frühen Ungarn hervor? Jeder kann ja aufs Feld rausgehen und behaupten, die und die Blume, die ich heute hier sehen, ist vor 1000 Jahren von den Ungarn, den Hunnen, den Kelten, den Etruskern hierhergebracht worden.

Nur glauben tut es ein kritischer Geist dies nicht.
Iceman
schrieb am 12.10.2011, 13:25 Uhr
bankban!

du hast natürlich Recht!Die Hunnen,Magyaren,egal wer.Die mehrmals zwischen Pazifik und Europa gewandert sind, könnten unmöglich Gewürze gekannt und gehabt haben.Aber die Menschen in Europa,welche seit der Besiedlung diese Teil der Erde nicht Verlassen haben schon.Später die Entdeckung andere Kontinenten wahr im Grundegenommen überflüssig.Weil die Europäer hatten schon früher alles hier in Europa.(ironisch gemeint)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.