Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 14.10.2011, 21:07 Uhr
Was habt ihr alle für eine krankhaft-voyeuristische Neigung, dass ihr alle auf der persönlichen Identität der User herumreitet, diese herausfinden wollt, alte Beiträge herauskramt und damit herumwedelt? Ekelhaft!
Mircea32
schrieb am 14.10.2011, 21:14 Uhr

Ich habe nur ein Zitat eines anderen Users zitiert.
seberg
schrieb am 14.10.2011, 21:37 Uhr
Ach, bankban, was solls, wenn den Leuten nichts anderes mehr einfällt, womit sie ihren năduf răvărsieren können...
Friedrich K
schrieb am 15.10.2011, 00:00 Uhr
Ich habe nur ein Zitat eines anderen Users zitiert.

Herr aurel, der Zitatezitierer.
Flaps
schrieb am 15.10.2011, 22:16 Uhr
Herr aurel, der Zitatezitierer.


Herr? Herr darfst du gerne einen Hund nennen, aber keinen Typen von der Sorte...
getkiss
schrieb am 15.10.2011, 23:05 Uhr
Herr darfst du gerne einen Hund nennen

Na na,
Unsere Justizministerin hatte mal einen Hund, mit Namen "Martin Luther", der wurde aber Wutzi gerufen.

Ich bitte, sein Andenken nicht mit solchen Bemerkungen zu entehren. Den wenn er noch leben sollte, würde er sich mit einem kleinen Biss revanchieren.....
lucky_271065
schrieb am 16.10.2011, 10:46 Uhr (am 16.10.2011, 10:52 Uhr geändert).
@ Bankban

Was habt ihr alle für eine krankhaft-voyeuristische Neigung, dass ihr alle auf der persönlichen Identität der User herumreitet, diese herausfinden wollt, alte Beiträge herauskramt und damit herumwedelt? Ekelhaft!

Tja, Bankban, die Menschen haben so allerlei Neigungen (darunter unter anderem eben auch voyeuristische und exhibitionistische, die sich doch prima ergänzen). Und wohl alle diese Neigungen können auch "krankhaft" werden, wenn sie gewisse Grenzen überschreiten.

Manchmal habe ich z.B. den Eindruck, Du hast eine (krankhafte?) Neigung zum "Moralapostel".

Was mein eigenes letztes "Herauskramen" eines alten Beitrages betrifft, habe ich Folgendes zu sagen:

Wenn mir jemand so etwas wie Geltungssucht oder Angeberei vorwirft (wobei ich nocht nicht einmal bestreite, auch Beiträge geschrieben zu haben, die diesen Eindruck erwecken können), dann werde ich dem Betreffenden doch auch gelegentlich einen Spiegel in gleicher Sache vorhalten dürfen, in Form seiner eigenen Beiträge.

Ansonsten ist das ganze Forum hier doch so etwas Ähnliches wie ein "Gesellschaftsspiel". Oft mit viel Adrenalin. So nach dem Motto: "Mensch-ärgere-dich-nicht".

P.S. Und Manchen macht es scheinbar richtig Spass, so etwas wie ein Ratespiel zu spielen: Unter welcher neuen "Maske" erscheint der eine oder andere "verabschiedete" (oder auch "rausgeschmissene") Mitspieler wieder? Und manchmal erscheinen ja auch "Klonen" von gar nicht verabchiedeten. Als Gesellschaftsspiel schon irgendwie spannend (bei aller möglichen Verwirrung).

Dafür, einfach sachliche Themen nüchtern zu behandeln, ohne den persönlichen Hintergrunde des einen oder anderen Users zu berücksichteigen (oder auch zu "hinterfragen"), ist dieses Forum wohl kaum geeignet.
wamba
schrieb am 16.10.2011, 10:55 Uhr (am 16.10.2011, 10:57 Uhr geändert).
Lucky_271065 schrieb:
Wenn mir jemand so etwas wie Geltungssucht oder Angeberei vorwirft (wobei ich nocht nicht einmal bestreite, auch Beiträge geschrieben zu haben, die diesen Eindruck erwecken können),

Lucky lass dir nichts einreden!
seberg
schrieb am 16.10.2011, 11:27 Uhr (am 16.10.2011, 11:55 Uhr geändert).
Typisch Lucky: „du aber auch“-Zurückschießen...den Anderen verdächtigen...sich selbst rechtfertigen...hinbiegen... Nebelkerzen werfen... wortreich ablenken...Recht behalten.

Armselig statt sympathisch.

Wofür „...ist dieses Forum wohl kaum gegeignet“? Und also irgendwie doch?

z.B. so:

1. man gibt dem „Moralapostel“ bankban einfach Recht.
2. gesteht sich zumindest stillschweigend eigene Fehler ein.
3. versucht wie er immer wieder, „einfach sachliche Themen nüchtern zu behandeln“ (wie gerade eben jetzt vor 10 Minuten wieder auf „erfundene Rumänen“)
slash
schrieb am 16.10.2011, 11:31 Uhr (am 16.10.2011, 11:38 Uhr geändert).
1. man gibt dem „Moralaposte“ bankban Recht.
Wenn ich an Internettreffer bezüglich Walter-Georg denke, tut mir leid, Seberg, dann kann ich Bankban auch nicht Recht geben!

PS. Das ist keineswegs ein Vorwurf, denn einen solchen kann ich mir absolut NICHT erlauben, stöbere ich doch selber gerne im Forum+Internet! Nobody is perfect
seberg
schrieb am 16.10.2011, 11:36 Uhr (am 16.10.2011, 11:45 Uhr geändert).
Von immer Recht geben ist ja auch keine Rede (siehe oben den Bezug auf Lucky, um den es hier geht)
bankban
schrieb am 16.10.2011, 11:58 Uhr
Klar bin auch ich nicht fehlerlos und slash' Einwurf ist berechtigt (wenngleich mein Streit mit jenem ehemaligen User ein extra Kapitel ist, mit gegenseitigen Verletzungen).

Allerdings, und dies erscheint mir wichtig, ist mir der Kragen erst geplatzt, als jener alte Beitrag innerhalb von paar Tagen zum zweiten Mal für Desavouierung herhalten musste.

slash
schrieb am 16.10.2011, 12:02 Uhr (am 16.10.2011, 12:04 Uhr geändert).
Nun ja, aus hehren Gründen tat Lucky das sicherlich nicht! Sein Handeln erschließt sich mir auch nicht ganz, zumal er er sich dessen bewußt ist, daß er selber den Eindruck der Geltungssucht und Angeberei erweckt hat. Sogar seine Glaubwürdigkeit wurde stark angezweifelt, sonst hätte wohl kaum ein User im Hotel angerufen...

Aber bei euch scheint das eine alte Fehde zu sein, die selbst Shimons Gott nicht mehr versteht!
Mein mahnendes Bauchgefühl meint, ich hätte genug eigene Laster, die erfüllend sind
slash
schrieb am 16.10.2011, 12:14 Uhr
[...]ist mir der Kragen erst geplatzt, als jener alte Beitrag innerhalb von paar Tagen zum zweiten Mal für Desavouierung herhalten musste.
Stimmt, einmal von Lucky und später von dem widerlichen, grünen Schleim speienden Etwas!

seberg
schrieb am 16.10.2011, 13:02 Uhr (am 16.10.2011, 13:04 Uhr geändert).
Das mit der Neigung zu "alten Fehden" ist eine gute Anmerkung, danke slash, (die auf mich, glaube ich, mehr zutrifft als auf bankban) die mir erneut zu denken gibt im Sinne von Selbstbefragung, man muss sich ja nur die „Diskussion“ zwischen Lucky und mir seit Angfang an angucken!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.