Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 17.10.2011, 18:50 Uhr
@ Seberg

Ich finde auch, die Anmerkung von Slash ist einiger Überlegung wert.

Welche Muster lassen sich denn in unserer "alten Fehde" erkennen, Seberg?

Ich könnte mich auch täuschen, aber ich meine, dass von Anfang an fast immer Du es warst, der angegriffen hat.

Natürlich ist es auch von mir nicht besonders reif, Dir so etwas wie "Du auch"-Repliken zu geben und manchmal auch indirekt zu sticheln, wo ich schon fast sicher sein kann, dass Du irgendwie wieder zurückhauen wirst.

Aber schliesslich bist Du der Ältere. Und Weisere. Sollte man meinen.

Zu Deinen Momenten der Selbsbefragung beglückwünsche ich Dich. Ich habe sie auch, wenn auch vielleicht weniger öffentlich als Du. (Was nicht unbedingt besser ist.)

Und Deine Haltung in den letzten Tagen gegen das primitive "Werbes-Kloppen", zu dem Manche hetzen wollen (und manche Damen fast schon applaudieren) finde ich gut und sehr notwendig.
Mynona
schrieb am 17.10.2011, 19:23 Uhr
Wenn du damit mich gemeint haben solltest,dann lass dir sagen,dass ich nie zu "Werbes-Kloppen" applaudiert habe!
lucky_271065
schrieb am 17.10.2011, 19:37 Uhr (am 17.10.2011, 19:41 Uhr geändert).
Freut mich, das Du das klargestellt hast, Mynona!

Es klang nämlich fast so (Thread "Neulich am südlichen Berliner Ring", 16.10.):

@ Flaps

Mach ich doch gerne. Schließlich habe ich schon in meiner Jugend gerne Werbes verhauen.

@ Mynona (augenzwinkernd)

Das ist nicht so tragisch,denke ich mal...

Könnte als Ermutigung verstanden werden. Nach Deiner Klarstellung hoffentlich nicht mehr.

Mynona
schrieb am 17.10.2011, 19:44 Uhr (am 17.10.2011, 19:45 Uhr geändert).
Das ist nicht so tragisch,denke ich mal...

war auf das Du plenkst die Antwort,da in der Antwort auch kein Geplenke war,aber das hast du wohl absichtlich so verstanden wie gerade geschrieben hast(da stand nähmlich noch was,gelle? ) ;-(((
lucky_271065
schrieb am 17.10.2011, 19:46 Uhr (am 17.10.2011, 19:53 Uhr geändert).
Sorry, Mynona, ich habe es genauso verstanden, wie ich es geschrieben habe. Andere vielleicht auch. Aus dem "Du plenkst" habe ich schlicht und einfach gar nichts verstanden.

P.S. Und davor war ja auch noch eine andere klare Ermutigung von Deiner Seite an diesen Macho-Flaps:

Na wenn das immer so ausgeht ,dann nur weiter so flapsig Monsieur flaps :-)))

Woraufhin dieser stolz erklärt, dass er schon in der Jugend gerne Werbes verhauen hat ... Vielleicht hat er Dich ja missverstanden.
Mynona
schrieb am 17.10.2011, 20:08 Uhr
P.S. Und davor war ja auch noch eine andere klare Ermutigung von Deiner Seite an diesen Macho-Flaps:

"Na wenn das immer so ausgeht ,dann nur weiter so flapsig Monsieur flaps :-)))
"

Das allerdings war auch so gemeint.Als Macho konte ich ihn allerdings nicht einordnen,da sind manch andere Kerle hier weitauf auffälliger...
Iceman
schrieb am 18.10.2011, 16:40 Uhr (am 18.10.2011, 16:41 Uhr geändert).
Mircea32
schrieb am 18.10.2011, 19:57 Uhr
vizionand video-ul, a trebuit sa ma gandesc la unii pe care i-am cunoscut in ultimul timp

http://www.dogcote.com/2yr-old-chinese-girl-ruthlessly-run-over-twice-pedestrians-do-nothing-to-help-her

nu-l vizionati daca sunteti mai slabi de inger, contine imagini socante
Friedrich K
schrieb am 18.10.2011, 21:33 Uhr
a trebuit sa ma gandesc
Muss wohl ein recht schmerzhaft intellektueller Kraftakt für Sie gewesen sein; das "sa ma gindesc".
Inceputu-i bun; zic "io" bade.
Iceman
schrieb am 19.10.2011, 17:15 Uhr
bankban
schrieb am 19.10.2011, 20:48 Uhr
Gegen das Rumänenbashing hier:

Rekordverdächtige Studie
Forscher begeistern mit Zwei-Wort-Fazit

Zahlenverliebt, langatmig, wortreich: Wissenschaftliche Arbeiten sind oft aufgebläht. Doch eine neue Studie aus der Physik kommt zu einem rekordverdächtig kurzen Resümee: "Wahrscheinlich nicht."

Sind Resultate schwer zu deuten, sollen Zahlen schon mal wissenschaftliche Präzision suggerieren. Immer häufiger greifen Forscher zu Wahrscheinlichkeitsbewertungen von zum Beispiel "90 Prozent", um Dringlichkeit zu demonstrieren - auch wenn solche Prozentzahlen oft lediglich auf Meinungsumfragen unter Experten beruhen.

Umso charmanter wirkt nun die Zusammenfassung von Berry und seinen Kollegen Nicolas Brunner und Sandu Popescu von der Uni Bristol und Pragya Shukla vom Indian Institute of Technology in Kharagpur in Indien: Sie verzichten auf alle Statistikmätzchen und bewerten ihr Ergebnis schlicht mit den Worten "nicht wahrscheinlich". Die Physiker erklimmen damit eine Spitzenposition unter den besten Studienzusammenfassungen aller Zeiten.

Bei der fraglichen Arbeit geht es um ein komplexes Problem: Kürzlich hatte ein Experiment für Aufsehen gesorgt, das Einsteins Relativitätstheorie und damit ein Fundament der Physik in Frage stellte: Manche Elementarteilchen, sogenannte Neutrinos, bewegen sich demnach schneller als Licht.


Nun haben sich Forscher um den angesehenen Physiker Michael Berry von der University of Bristol des Problems angenommen. Doch anstatt ihre komplizierten Rechnungen hervorzuheben, schreiben sie in die Zusammenfassung ihrer Studie mit der fragenden Überschrift "Kann die scheinbare Neutrino-Überlichtgeschwindigkeit mit der quantenmechanischen Messung erklärt werden?" lediglich: "Wahrscheinlich nicht".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,792146,00.html
Merlen
schrieb am 20.10.2011, 08:07 Uhr (am 20.10.2011, 08:11 Uhr geändert).
@bankban,
hmm, bin auch noch am diskutieren mit einer Physikerin ob wir das so akzeptieren wollen. Ausserdem muss evtl.ein Gesetz her (schöne Aufgabe für Bürokraten & Forscher:-), das Neutrinos verbietet Lichtstrahlen zu überholen denn ich vermute schon lange, dass insbesondere Nachts mich auf der Autobahn nicht die Fahrzeuge mit mehr kW, sondern diese mich nur mit Hilfe der Neutrinos überholen und meinen Lichtstrahl zurücklassen:-)....worauf ich natürlich kontere da ich ja gedanklich noch schneller als Neutrinos bin:-)
getkiss
schrieb am 20.10.2011, 08:55 Uhr
@Merlen
dass insbesondere Nachts mich auf der Autobahn nicht die Fahrzeuge mit mehr kW, sondern diese mich nur mit Hilfe der Neutrinos überholen
ist mit "männlichem Gehabe" auch beizukommen:

-Fuß auf Gaspedal drücken
-Blinker links einschalten
-Scheinwerfer aufblenden
-Vordermann damit blind machen

Jeder "vernünftige" Lenker wird mit "weg von Überholspur" reagieren, sich denkend: "Lasse mer de Selbstmörder vorbei".
Schlimmer ist´s wenn der/die Vordermann/-Frau in Panik geratend, sich selbst gefährdet.....

Da sieht man, wie gefährlich die Vernachlässigung der richtigen Bewertung von Geschwindigkeit der Neutrinos werden kann....
sibihans
schrieb am 20.10.2011, 15:20 Uhr
Muammar Gaddafi auf Flucht getötet

Muammar Gaddafi ist tot. Nach Angaben des Übergangsrats der Rebellen erlag der libysche Ex-Diktator seinen schweren Verletzungen, die er möglicherweise bei einem NATO-Luftangriff erlitt.

Link
Iceman
schrieb am 20.10.2011, 22:00 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.