Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 01.05.2012, 09:58 Uhr
Die Ungarn wurden durch Jahrhunderte Lange Kriege immer weniger.

und irgendwie auch älter ? nicht?
es laufen recht viele 700-jährige in Ungarn herum-....
getkiss
schrieb am 01.05.2012, 10:52 Uhr (am 01.05.2012, 11:02 Uhr geändert).
es laufen recht viele 700-jährige in Ungarn herum-....

Dialog:
- "aber wo liegen die nicht identifizierten, über 2000 Jahre alten Gebeine der Daken?"
- "Da gibt es doch die Trajanssäule...."
- "Ja aber da sind keine Rumänen zu sehen...."

Monolog:
Ich hoffe, vor irgendeiner Aufregung begleitet mit schäumendem Mund, sieht man da oben das Smiley....
Und wenn nicht, selber Schuld.....Brille kaufen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.05.2012, 11:46 Uhr
es laufen recht viele 700-jährige in Ungarn herum-....

Na, dann sind die Ungarn halt das biblische Volk. Methusalem wurde auch 800 Jahre alt.
kranich
schrieb am 01.05.2012, 11:56 Uhr
Also bumserl, ein Volk wird weniger, weil es älter wird... Vielleicht haben die ja - nach deiner hirnrissigen Auffassung - nie was von Reproduktionsmethoden gehört... Ehrlich, von dir ist man inzwischen schon so manchen Blödsinn gewöhnt, aber dieser sucht seinesgleichen!!!
Mircea32
schrieb am 01.05.2012, 14:26 Uhr
ottofe

Zitat von Sibihans: "wir waren nie bloch!"


getkiss

Na ja, es reicht ja nicht das man ahnungslos ist, man muss es auch noch lauthals rausschreien, gell, Mircea cel Tânăr


bankban

Tja, in einem besetzten Land gelten andere Regeln.
Kup Ica würde sagen: Nein, er meint Siebenbürgen - seit 1918.


kranich

Dein großer Denkfehler in dieser Hinsicht ist, dass du dich nie in unsere Lage versetzen kannst.


Tafka

rauskotzt!.



Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

harald815
schrieb am 01.05.2012, 14:33 Uhr
Bei euch ist es schön.
Besonders liebe ich die reine deutsche Sprache von OttoFe. Ein wenig ungarischer Akzent, aber gerade das macht den Siebenbürger Sachsen, der kein Sächsisch mehr kann, aus.
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.05.2012, 15:00 Uhr
Mircea32

Astia-s niste sovini si niste rasisti innascuti si de neschimbat, de needucat.
Asa a fost crescut si educat neam de neamul lor.


"cu dedicaţie specială" für Herrn Null Acht Fünfzehn. Să-ţi fie de bine!
kranich
schrieb am 01.05.2012, 16:09 Uhr (am 01.05.2012, 16:13 Uhr geändert).
harald815: Kann es denn sein, dass deine Wurzeln jenseits des äußeren Randes der Karpaten liegen? Nur so ist es nämlich zu erklären, dass du meinst ein SBS hätte ungarischen Akzent. Außerdem würde ein SBS wohl kaum der, die, das verwechseln, auch dann nicht, wenn seine Grammatik ansonsten nicht immer einwandfrei ist. Ottofe scheint genauso ein SBS zu sein, wie du selber...
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.05.2012, 19:52 Uhr (am 01.05.2012, 19:55 Uhr geändert).
Watanabe Mirceaaurel, gratuliere zu deiner neuen Frau. Ist die nicht etwas zu jung für dich?!

Und außerdem scheinst du wenig graue Masse zu besitzen, wenn du ständig andere hier zitierst und kaum Eigenes zustande bringst.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.05.2012, 08:45 Uhr
Welcher Amerikaner denkt noch 100 Jahre zurück um zu sagen er wäre Luxemburgesse oder Franzose , Deutscher oder Engländer außer einigen Mafiosi aus Sizilien ?!

http://www.n-tv.de/reise/Mit-Handy-auf-deutschen-Spuren-article6170246.html

Es sind hauptsächlich New Yorker, unter ihnen Historiker, Geschichtslehrer und interessierte Privatpersonen, die "German Traces" bereits verwenden. "Das Interesse der Menschen ist groß und die Technik ist endlich soweit, dass diese Art der Zeitreise in die Vergangenheit möglich geworden ist", sagt die Bibliothekarin und bestand daher auch darauf, dass das Webangebot sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache konzipiert wurde.
kranich
schrieb am 04.05.2012, 10:37 Uhr
Es ist immer das Gleiche: Mircea - vom 000krkfanalbumsi braucht man gar nicht zu sprechen - versteht die Welt nur aus seiner Klobrillensicht und die gibt nun mal nicht mehr her. Auch aus diesem Grund ist es meist unmöglich, mit ihm einen vernünftigen Dialog zu führen. Menschen dieser Art gehen von der Voraussetzung aus, immer Recht zu haben und bemühen sich überhaupt nicht, über den Tellerrand hinweg zu schauen. Dass da noch andere Interessen ins Spielchen einbezogen werden, versteht sich von selbst, aber die sind schon längst bekannt...
Mircea32
schrieb am 04.05.2012, 10:57 Uhr (am 04.05.2012, 10:57 Uhr geändert).
Hranich

aus seiner Klobrillensicht


Etwas neues ?! Gab so was in Siebenbürgen ?!
Ist es eine Anspielung auf Hertha Müllers siebenbürgisches Plumpsklo ?!




Hranich

Dass da noch andere Interessen ins Spielchen einbezogen werden, versteht sich von selbst, aber die sind schon längst bekannt...


Spielchen ... längst bekannt... ?!
Kannst du darauf näher eingehen ?!
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.05.2012, 11:41 Uhr
Ist es eine Anspielung auf Hertha Müllers siebenbürgisches Plumpsklo ?!

kranich
schrieb am 04.05.2012, 13:20 Uhr
Mircea: In Siebenbürgen gab es in den 80-ger Jahren fast überall Klobrillen, im Unterschied zu Südrumänien, wo die nicht installierbar waren (stat pe vine deasupra unui romb cu parul ascuţit în colţ în loc de ştrămuleag de paie...

Zu den anderen "Kleinigkeiten" wird später Stellung genommen.
Mircea32
schrieb am 04.05.2012, 13:42 Uhr
kranich

In Siebenbürgen gab es in den 80-ger Jahren fast überall Klobrillen


Auf der gelochten Holzbank des Plumpklos ?!
Eine merkwürdige Idee!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.