Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 14.01.2011, 17:18 Uhr
@pavel-chinezul
Richtig erkannt, gratuliere, die Begriffe stehen in Zusammenhang. Ich habe „angezeigt“ und die Staatsanwaltschaft hätte „verklagen“ können, hat sie aber nicht. Ich hätte auch verklagen können (zivilrechtliche Klage einreichen können), habe ich aber nicht.
Ich kann Ihnen etwas logisch zu erklären versuchen, Logik kann ich Ihnen aber nicht beibringen. Man hat sie oder man hat sie nicht.
Henny
schrieb am 14.01.2011, 18:04 Uhr (am 14.01.2011, 18:06 Uhr geändert).
Kinders. Kinders.... kaum lässt man euch mal allein macht ihr nur Blödsinn und streitet euch wieder.

Ado, sei so lieb... wenn du schon die Mülltonne erwähnst... mach zumindest hinter dir und wenn du selber drinn bist, den Deckel zu, es stinkt nämlich, gaaaaaaaaanz fürchterlich!


Welche frauenfeindlichen Aussagen? Ich habe lediglich Texte weitergegeben, die eine Frau aus USA meiner Frau sendete. Ob Henny, auf derer Meinung ich durchaus Wert lege, mein Auftreten als "frauenfeindlich" einstuft?
Ok, hier meine Meinung! Ich find die Witze überhaupt nicht frauenfeindlich... im Gegenteil, endlich merkt jemand das Frau nicht nur zum kochen, putzen und ausschliesslich zum Zeitvertreib für Männchen da ist! Sie kann viel mehr.
Am lautesten lachte ich beim Witz mit den zwei Polizisten! Frau ist nicht dumm!!! Wir lassen euch aber gern in dem Glauben... avantajul Doamnei!

ups... jetzt hab ich's verraten
getkiss
schrieb am 14.01.2011, 18:07 Uhr
Na bitte:
"@pavel_chinezul
dann bist du kein Rumäne. Du hast deutsche Eltern!

Herr Oberfeldwebel, mit Verlaub aber Sie beleidigen meine Frau Mutter, von meinem Vater ganz zu schweigen.

Das heisst auf gut deut(lich)sch:
Seine Mutter oder Vater als deutsche zu nennen ist eine Beleidigung.

Da sieht man die Einstellung zu dem neuen "Vaterland"!
Anchen
schrieb am 14.01.2011, 18:37 Uhr

Man kann auch in Deutschland vortrefflich rumänisch lernen!

Fortbildung: Rumänisch Kurse
pavel_chinezul
schrieb am 14.01.2011, 18:49 Uhr (am 14.01.2011, 18:51 Uhr geändert).
Natürlich @Popescu, Sie sprechen ja auch LOGISCH! Uuups..., da habe ich mich doch vertan, das war ja der Bastl/Bastel.
aurel
schrieb am 14.01.2011, 21:58 Uhr

@getkiss
Das heisst auf gut deut(lich)sch:
Seine Mutter oder Vater als deutsche zu nennen ist eine Beleidigung.

Da sieht man die Einstellung zu dem neuen "Vaterland"!


Aber, aber Herr Getkiss, wir sollen nicht so hastig sein.
Es geht erst mal um das Glaube, das wahre Glaube und die Orthodoxie, die Orthodoxe Kirche.
Und wenn schon „euere“ 800 jährige Geschichte für manche, Arpad und Omega ist, so auch für die „wahre“ Christen, als rechtmäßige und direkte Nachfolger von Konstantin der Große und des Keiserreich der Römer (Imperium Romanum), die (wahre) Religion nur die eine sein kann, die Orthodoxie.

Die sind nun mal so, wahre Byzantiner (meine Eltern) , die akzeptieren kaum den Papst von Rom als Christ, von Lutheraner wollen nicht einmal etwas hören, die sind Heiden, paganus.

Und noch dazu, sie sind sehr sesshaft, sie würden nie ihre Ländereien, ihre Kirchen, die Erde wo ihre Ahnen begraben sind, einfach so verlassen, weil alles was „kommt“, so geht es auch, das haben sie seit Generationen und Generationen gelernt.

Und entgegen allen (siebenbürgischen) Gerüchte, ihre Kirchen wurden schon in der Anfänge des Christentums in Europa, als andere Völker nur noch die Geschreie der Barbarei kannten, aus Stein und Marmor gebaut, die alte Basilika die, die römische Tempel ersetzt haben.


http://ro.wikipedia.org/wiki/Halmyris


So, nur eine kurze Vorstellung meiner byzantinischen Familie, die mir nicht unbedingt ganz ähnlich ist

P.S. Mein Vaterland wird immer das Land meines Vaters sein und wo ich auch geboren und gewachsen bin. In Deutschland habe ich eine neue Heimat gefunden. Aber diese kleine Feinheiten verzeihe ich Ihnen gerne, da auch mehrere hier, ein Problem mit der genauen Deutung von Heimat und Vaterland (Heimatland) haben.

Und auch eine andere Frage zu erübrigen, ich würde immer meine Heimat verteidigen wenn der Fall kämme, so wie mein Vaterland auch, aber nicht für falsche Ideologien oder in fremden Länder.
bankban
schrieb am 14.01.2011, 22:04 Uhr (am 14.01.2011, 22:06 Uhr geändert).
"die (wahre) Religion nur die eine sein kann, die Orthodoxie."

Was dem Hindu sein Vieh, pardon, seine Kuh...

Den (Un)Wert der rumänischen Archäologie kennen wir ja... die ist in der internationalen Fachwelt immer gut für ein Amusement, gerade die in den 1980er Jahren gemachten (!) Entdeckungen ... wie dieses halmiridings...
aurel
schrieb am 14.01.2011, 22:12 Uhr

@Ado
..und Kultur!! ,,zumindest hab ich von der rumänischen Kultur nix angenommen...ok, ausser dem einen oder anderen Mici!!

Sich mit so etwas zu brüsten, scheint mir noch armseliger als die Feststellung in sich.
aurel
schrieb am 14.01.2011, 22:33 Uhr (am 14.01.2011, 22:34 Uhr geändert).

@bankban
Den (Un)Wert der rumänischen Archäologie kennen wir ja... die ist in der internationalen Fachwelt immer gut für ein Amusement, gerade die in den 1980er Jahren gemachten (!) Entdeckungen ... wie dieses halmiridings...


Das war nur ein kleines Beispiel.
In Dobrudscha tritt man wahrlich die Geschichte mit jedem Schritt fast.
Leider die Archäologie dort verfügt über zu wenig Mittel um alles zu Tage zu bringen und auch in das richtige Licht zu zeigen.

http://www.xplorio.ro/cetatea-enisala-heracleea-fortareata-genoveza-de-la-marea-neagra/

http://daniellaungureanu.wordpress.com/2008/10/16/capul-dolosman-cetatea-argamum/

http://www.karpatenwilli.com/images/dia30.htm


pavel_chinezul
schrieb am 15.01.2011, 08:47 Uhr
Und noch dazu, sie sind sehr sesshaft, sie würden nie ihre Ländereien, ihre Kirchen, die Erde wo ihre Ahnen begraben sind, einfach so verlassen, weil alles was „kommt“, so geht es auch, das haben sie seit Generationen und Generationen gelernt.

@aurel, dann hat bei dir die Erziehung versagt!

Und du erzählst hier ständig Märchen. Von wegen hier seit '87 und Einbürgerung '88. Stimmt so nicht!
aurel
schrieb am 15.01.2011, 09:26 Uhr (am 15.01.2011, 09:55 Uhr geändert).

@pavel_chinezul
@aurel, dann hat bei dir die Erziehung versagt!




Was ist falsch daran bitt'schee?
Man hat nach meinen Eltern gefragt und ich habe im Maß der Möglichkeit geantwortet.



Und was die „Einbürgerung '88“ betrifft, ich habe davon nie gesprochen.
Sie sind schwach bei der deutschen Textanalyse.
Was ich gesagt habe impliziert nicht unbedingt was Sie weiter vermutet haben.

aurel
schrieb am 15.01.2011, 10:39 Uhr (am 15.01.2011, 10:41 Uhr geändert).

@Ado
@pavel_chinezul: Ich versteh ehrlich gesagt nicht , wieso du als Mensch mit soviel Hintergrundwissen dich überhaupt mit solchen "Gestalten" wie @aurel und @popescu abgibst???


Ado, jetzt verstehen Sie warum der Pavel_Chinezul sich trotzdem mit „solchen Gestalten abgibt“?
Er hat doch nicht genug „Hintergrundwissen“ und dadurch hat er die Möglichkeit dies zu erweitern.

Z.B. er kann sich nicht vorstellen dass unter bestimmten Umständen, jemand seine Staatsangehörigkeit abgeben kann. Im Falle Ceausescus Rumäniens, wenn die, den Bauer aus Siebenbürgen oder den einfachen Arbeiter für 2500 DM verkauft haben, es war nicht weit die Überlegung, die Entlassung aus der rumänischen Angehörigkeit, für „einfache“ Rumänen, mit 900 DM zu taxieren, egal mit welchen Folgen.

Und unter bestimmten Umständen, gibt es anschließend internatonale Regelungen für solche Fälle.

Charta der Vereinten Nationen
„Die Vertragsstaaten stellen jedem Staatenlosen, der sich in ihrem Hoheitsgebiet befindet und keinen gültigen Reiseausweis besitzt, einen Personalausweis aus.“
Artikel 27, Übereinkommen über die Rechtsstellung der Staatenlosen 1954

Mit dem von deutschen Behörden ausgestellten Reisepass, hatte man die gleiche Möglichkeiten wie auch mit einem rumänischen Pass, jedoch nicht die Unannehmlichkeiten, die Securitate-Gesichter bei der rumänischen Botschaft zu treffen.
Auch wenn ich damals, von sämtlichen Behörde und Freunde geraten wurde, diesen Schritt nicht zu machen, es hat sich als einer sehr gute Entscheidung erwiesen. Man sollte immer ein würdiger Nachkommer seiner Ahnen sein, besonders als Rumäne aus Dobrudscha (in Deutschland).
Mynona
schrieb am 15.01.2011, 11:03 Uhr
Gott musst eich lachen bei dem Text von @aurel ,erstellt am 14.01.2011, 21:58 Uhr.....

große Reden schwingen und dabei in einem fort provozieren,ja das kann er,nur ist das etwas lächerlich mein lieber da dir wohl anscheinend doch das Hintergrundwissen fehlt(nicht dass es nicht versucht worden wäre es dir hier näherzubringen,doch du bist resistent dagegen,oder es ist dir egal und du bist wirklich nur zum Aufmischen hier).
Also ich habe echt kein Interesse an solch einfach nur stupiden postings ,voller Intriganz.

aurel
schrieb am 15.01.2011, 11:12 Uhr (am 15.01.2011, 11:18 Uhr geändert).

@Mynona

nur ist das etwas lächerlich mein lieber da dir wohl anscheinend doch das Hintergrundwissen fehlt

Also ich habe echt kein Interesse an solch einfach nur stupiden postings ,voller Intriganz.



Geht es auch punktueller? Was mir fehlen würde?


Und, bitt'schee gnädige Frau was ist wohl Intriganz?!
Hat das etwa mit einer Backofengans zu tun?
Mynona
schrieb am 15.01.2011, 11:25 Uhr
*guckst du mal in Google

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.