Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

casablanca
schrieb am 15.01.2011, 12:20 Uhr
Warum lasst ihr alle diesen Dobrudscha-Möchte-Gern-Eulenspiegel auf euren Nasen tanzen? Für ihn und viele andere sind die Dako-Romanen die älteste Nation der Welt, führend in allen Bereichen des menschlichen Tuns,sie sind der Nabel des Universums(und somit die größten Spender von Stammzellen)...Jesus Christus selber war ein Rumäne. Die weltberühmten "romänischen" Weltraum Archeologen sind gerade auf der Suche nach Beweisen für die dako-romanische Abstammzng des Allmächtigen...Ob sie nicht am falschen Ort buddeln ?....
Have a good time though.
aurel
schrieb am 15.01.2011, 13:53 Uhr (am 15.01.2011, 14:12 Uhr geändert).
Herr Casablanca,

Ich habe mir viel Zeit gelassen und alle Mögliche „unverantwortliche“ Aussagen über Rumänien und die Rumänen, mir hier angehört
Hintergrundwissen, wie die Mynona meint.



@aurel schrieb schon
Das Hinstellen von Rumänen geschichtlich als Landstreicher, Bettler, ungebildete Fauler, Nichtsnutzer oder Kannibalen und deren Verdienste an die Entwicklung des Landes als minimal oder inexistent, mit ihren Kirchen aus Kuhscheiße.. usw. führt zu den (gewollten) Eindruck der Unnötigkeit oder Schädlichkeit des rumänischen Volkes in Transsilvanien.



Und dazu wollte ich auch mal Stellung nehmen. Ist doch recht und billig oder?
pavel_chinezul
schrieb am 15.01.2011, 15:28 Uhr
@Casablanca,

nichts für Ungut, aber da irren Sie sich. Das ist kein Eulenspiegel, höchstens ein Münchhausen, ohne Barontitel, denn der erstere hat den Mitmenschen den "Ulen spegel" gezeigt, der zweite hat aber hanebüchene Geschichten erzählt, wie unser Goldstückchen hier.
pavel_chinezul
schrieb am 15.01.2011, 16:15 Uhr (am 15.01.2011, 16:17 Uhr geändert).
Und hier mal wieder der Beweis der Märchenstunde unseres Goldstückchens:

Quelle Legea cetăţeniei române

B. Prin aprobarea renunţării la cetăţenia română

ART. 26
Pentru motive temeinice se poate aproba renunţarea la cetăţenia română persoanei care a împlinit vârsta de 18 ani şi care:
a) nu este învinuită sau inculpată într-o cauză penală ori nu are de executat o pedeapsă penală;
b) nu este urmărită pentru debite către stat, persoane fizice sau juridice din ţară sau, având astfel de debite, le achită ori prezintă garanţii corespunzătoare pentru achitarea lor;
c) a dobândit ori a solicitat şi are asigurarea că va dobândi o altă cetăţenie.


Punkt C ist sehr wichtig, weil:

Staatenlosigkeit

...Andere Staaten entlassen ihre Bürger nie aus der Staatsbürgerschaft da in ihrem Verständnis von Staat die Angehörigkeit zum Staat und die ethnische Abstammung (Volk) als ein Band angesehen werden das durch Geburt und Abstammung bestimmt ist und daher nicht aufgelöst werden kann.

Die Staatenlosigkeit wird weltweit als ein nicht erwünschter Zustand angesehen. Das deutsche Grundgesetz verbietet deswegen in Artikel 16 nicht nur die (willkürliche) Entziehung der Staatsangehörigkeit sondern erlaubt den Verlust der Staatsangehörigkeit gegen den Willen des Betroffenen nur wenn er dadurch nicht staatenlos wird. Seit 1961 besteht ein internationales Übereinkommen zur Verminderung der Staatenlosigkeit zu dessen Unterzeichnern auch Deutschland gehört. In diesem Abkommen verpflichten die Vertragsstaaten sich dazu ihr jeweiliges eigenes Staatsangehörigkeitsrecht so auszugestalten dass eine Entziehung der Staatsbürgerschaft nicht stattfindet die Entstehung von Staatenlosigkeit aus anderen Gründen so weit als möglich vermieden wird und dass Staatenlose unter erleichterten Bedingungen eingebürgert werden können. Die freiwillige Abgabe der Staatsbürgerschaft ist in solchen Staaten also nicht mehr möglich wenn der betreffende Mensch dadurch staatenlos würde.


Also, muss Jemand die Zusage der deutschen Staatsbürgerschaft haben, bevor er aus der rumänischen Staatsbürgerschaft entlassen wird, weil die Staatenlosigkeit unerwünscht ist. Und die gab es damals erst nach 15 Jahren! Alles nur Märchen was der uns hier erzählt hat.
gerri
schrieb am 15.01.2011, 17:01 Uhr (am 15.01.2011, 17:02 Uhr geändert).
@Hallo,unmögliche Pöbeleien fast wie im Balamuc,wenn man alles so liest und überlegt....schade.
Wer uns schaden wollte und will,hat es erreicht.

Gruß, Geri
grumpes
schrieb am 15.01.2011, 18:46 Uhr (am 15.01.2011, 18:56 Uhr geändert).
@Hallo,unmögliche Pöbeleien fast wie im Balamuc,wenn man alles so liest und überlegt....schade.
Wer uns schaden wollte und will,hat es erreicht.


@gerri,
so einfach ist es nicht:
"Vergangenheitsbewältigung" bedeutet auch, diesen ehemaligen "şmecheri und in diesem Fall "şmecheraşi"(weil unbedeutend)die Meinung zu sagen. Die wollen auch hier Ihr "Unwesen" mit uns treiben, so wie sie es jahrelang in Ro machen durften. Der Hass auf uns, muß bei diesen Menschen sehr tief sitzten, sonst hätten sie dieses Forum schon längst verlassen.Verbundenheit und Interesse an unserem Volk, kann es nicht sein, die sind in diesem Land noch nicht angekommen und versuchen den Frust irgendwo abzulassen. Was bietet sich da besser an als ein Forum mit Menschen gleicher Herkunft(geographisch)?.Nun hätten diese Menschen auch die Möglichkeit in ein rumänisches Forum zu gehen. Passt aber auch nicht mehr : die rumänische Seele schwilgt irgenwo zwischen der Dobrutschea und Maramuresch, der Körper muß in Deutschland leben. Verstehst Du jetzt die Motive dieser Menschen ?..... irgendwie auch traurig. Natürlich wäre es auch für sie besser wenn sie sich hier friedlich mit uns unterhalten würden und nicht mehr provozieren.Falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt, aber nicht so richtig weiss wer gemeint ist. Hier die Hilfe:

@Popescu (alias @aurel): What do you want from us ?
@hrrmt5 : Wir haben alle Verständnis für Ihr Leid, und der Enteignung. Meinen sie nicht dass Sie alles zu sehr personalisieren ?, Viele von uns SBS sind auch enteignet worden:
War Ihr Eigentum wertvoller als unseres?

Lasst uns doch mal alle nachdenken warum wir in diesem Forum sind.
Für mein Verständnis ist es doch so: Hier treffen sich gleichgesinnte Menschen um miteinander zu diskutieren, auch Meinungsunterschiede sollte es geben, jeder hat eine Meinung und sollte die auch vertreten. Kontroverse Dikussionen über verschiedene Bereiche aus unserem Leben können unseren Horizont erweitern und bereichern. Nicht zu vergessen auch das sogenannte "Fair Play" und der Respekt anderen gegenüber .
Sollte ich jetzt total "daneben liegen" könnt Ihr auf mir "Rumhacken". Eine Antwort auf jede Anmerkung gibt es garantiert.
Gruß
grumpes
Popescu
schrieb am 15.01.2011, 18:55 Uhr
@grumpes
wer hat Sie beauftragt im Namen einer Gruppe zu sprechen?
Ich will z.B. von Ihnen die Beantwortung meiner Frage vom 14.10.2011, 15:11 Uhr, die da lautete:
"Soll ich Ihr privates Schreiben vom 31.10.2010, 22:50 Uhr, öffentlich machen?"
grumpes
schrieb am 15.01.2011, 19:05 Uhr
@Popescu,
ich habe nichts zu verbergen. Nur zu.

Wie kommt es, das Sie mich nach der Diskussion über das Lieblingsessen der "dobrogeni" wo @aurel nicht gerade geglänzt hat anschreiben und mich bitten, mich bei aurel zu entschuldigen. Hatten Sie wieder mal vergessen umzuschalten ?
Nu mai eşti şmecher "Popică" . Was früher ein "Kosename" war ist heute zum "diminutiv" verkommen.

Die "Geschichte" mit der Veröffentlichung einer privaten mail zeugt nicht gerade von "fair play", kann es sein Herr Popescu dass sie mit dem Rücken an der Wand stehen ?
Popescu
schrieb am 15.01.2011, 19:21 Uhr
Auf meine zweimal gestellte Frage :
"Soll ich Ihr privates Schreiben vom 31.10.2010, 22:50 Uhr, öffentlich machen?"
antwortet GRUMPES am 15.01.2011, 19:05 Uhr:
„@Popescu,
ich habe nichts zu verbergen. Nur zu.“

Also hier der Anfang seines Schreibens vom 31.10.201, 22:50 an mich:
„Sorry,
Du scheinst ja ein gebildeter,vernünftiger Mensch zu sein. Was mich stört: warum gibst Du dich mit diesem "jeg" von Sibihans ab ?.... bin nicht besonders stolz das er einer von uns "Sibis" ist.“


grumpes
schrieb am 15.01.2011, 19:24 Uhr (am 15.01.2011, 19:29 Uhr geändert).
@Popescu,
eine Kopie dieser mail besitzt auch Sibihans.
Jetzt hast Du dich wieder mal in den "Hintern" gebissen.
Habe dir schonmal gesagt: Wenn Du dich mit einer Gemeinschaft anlegst musst Du dich warm anziehen und 5 Minuten früher aufstehen!!!!
Capito Comandante mit 6000 € / Tag ?
Ado
schrieb am 15.01.2011, 19:33 Uhr
...gebildet und vernünftig ????...ich lach mich kaputt !!!
gerri
schrieb am 15.01.2011, 19:39 Uhr (am 15.01.2011, 19:42 Uhr geändert).
@grumpes,mit Vergangenheitsbewältigung hat das nichtsmehr zutun,ich bin im Krieg geboren bin glaub ich der älteste hier, aber ich, und meine Generation, unsere Kinder und Kindeskinder sind wirklich niemandem was schuldig.
Den Kopf senke ich vor keiner Nation dieser Welt,wir haben ihnen nichts angetan ich will auch keinem sein Sklave sein
wegen Zahlungen.Diese aus unserem Forum sind glaub ich Nachkommen der Propietari die man in unsere Häuser gesetzt hat aus allen elenden Ecken des Landes.Manche unserer Frauen haben sich leider mit solchen Nachkommen eingelassen,da hatten sie besseren Einblick in unsere Familien und Gesellschaftsleben,sind daher nur ewig neidisch und möchten immer alles zerstören,auch hier.
Antwortet ihnen nichtmehr,das ist ein Katz und Maus Spiel.

Gruß, Geri
grumpes
schrieb am 15.01.2011, 19:56 Uhr
@gerri,
Antwortet ihnen nichtmehr,das ist ein Katz und Maus Spiel.

Habe auch schon überlegt mich hier abzumelden. Mach ich nicht, dann hätte ich wirklich verloren, diese "Wendehälse"
hätten ihr "Spässchen".
Vorschlag
Jeder der diesen "ominösen" Gestalten noch antwortet oder auf deren Anspielungen reagiert, zahlt 10,00 € für einen guten Zweck !!!!
Gruß
grumpes
pavel_chinezul
schrieb am 15.01.2011, 20:49 Uhr
http://www.n-tv.de/politik/Taeter-verhoehnen-ihre-Opfer-article2369971.html

...Es sei empörend, dass Täter ihre einstigen Opfer immer dreister verhöhnten...
Uns geht es leider auch nicht besser. Der roten Socke wurde gewährt, uns hier ständig zu diffamieren und zu beschimpfen ohne dem Treiben Einhalt zu gebieten, und das hat Tür und Tor für andere zwielichtige Gestalten geöffnet, die immer wieder hier erscheinen und ihre Selbstbefriedigung haben indem sie Gift und Galle hier versprühen.
Mynona
schrieb am 15.01.2011, 21:26 Uhr (am 15.01.2011, 21:34 Uhr geändert).
@grumpes,ich habe mich schon heute Vormittag entschlossen nicht mehr zu antworten.

"Rudeness is the weak man's imitation of strength." passt gut zu unseren şmechers....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.