Ungarn: Neues Mediengesetz

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 16.02.2011, 20:26 Uhr (am 16.02.2011, 20:26 Uhr geändert).
Alle Soldaten sind immer freiwillig in den Krieg gezogen, fürs Vaterland.
„Die Willensfreiheit ist die Fähigkeit des Menschen, freiwillig zu tun, was er unfreiwillig will“ (Robert Musil)
lucky_271065
schrieb am 16.02.2011, 21:24 Uhr
@ Popescu
Alle Soldaten sind immer freiwillig in den Krieg gezogen, fürs Vaterland.

Na, ob immer alle? Bei den Rumänen gibt es doch den Ausdruck: "prinşi cu arcanul".

www.ziaruldeiasi.ro/local/roman/cu-arcanul-la-armata~ni3620
Tibor Szabolcs
schrieb am 16.02.2011, 23:50 Uhr (am 16.02.2011, 23:55 Uhr geändert).
Hallo @Bank Ban,

irgendwo in diesem Thread hast Du erwähnt, wenn ich richtig verstanden habe, dass zwei ungarischen Jorunalisten, mit denen Du befreundet bist, die Berufsausübung untersagt wurde. Welche "Gründe" führten dazu?

Wurde diese Einschränkung inzwischen wieder aufgehoben und dürfen sie wieder publizieren?? Ich frage aus ehrlichem Interesse.
Danke für die Antwort! Grüße, so long ...

P.S. Und @Lucky, äääh i konn leider nur Deitsch und Ungrisch... ;-)
cäsar
schrieb am 17.02.2011, 17:28 Uhr
Was haben Soldaten mit Fussball zu tun?
lucky_271065
schrieb am 17.02.2011, 17:35 Uhr (am 17.02.2011, 17:36 Uhr geändert).
@ Tibor Szabolcs
P.S. Und @Lucky, äääh i konn leider nur Deitsch und Ungrisch... ;-)

Wenn dem wirklich so ist... "prinsi cu arcanul" bedeutet soviel ich weiss etwa soviel wie "mit dem Lasso (Schlinge) gefangen".
bankban
schrieb am 17.02.2011, 18:50 Uhr
@ Tibor:

ich glaube, ich habe von Suspedierung gesprochen. Es handelt es (bei meinem Freund) um einen der Radiojournalisten. Durch eine Schweigeminute haben sie gegen das Gesetz protestiert. Sie wurden danach suspendiert. Die Suspendierung dauert immer noch an - obwohl mittlerweile eine Disziplinarsitzung stattfand, auf der bzw. wonach jedoch (noch) keine konkrete sanktionierende Maßnahme beschlossen wurde. "Sie drücken sich drum" - war der Kommentar meines Freundes, der sich dennoch bereits nach einer neuen Stelle umsieht.
Eskimo
schrieb am 08.03.2011, 10:06 Uhr (am 08.03.2011, 10:07 Uhr geändert).
@ geriallo getkiss, von Rumelien kommend waren sie mit den Herden über die Donau,immer den saftigen Weiden entgegen und standen im Jahr 905 auf den Karpatengipfeln.Von dort aus
verfolgten sie das ganze Hin und Her der Völkerwanderung,ohne viel betoffen zu sein denn wer kriecht schon hoch in die Berge mit Zak un Pack.So verbreiteten sie sich in den Karpaten wo sie sicher waren,kein Tatare sie heimsuchte,später wo die Täler kultiviert waren machten sie sich auch bemerkbar.Den Rest kennen wir ja, ist Geschichte.
Gruß, Geri


meinst du das ernst?
Iceman
schrieb am 08.03.2011, 10:35 Uhr
Eskimo!
Du etwa nicht?
gerri
schrieb am 08.03.2011, 11:37 Uhr
@ Eskimo, kennst du den ?

Zwei Hirten in den Bergen in`s Tal blickend,stützten sich auf ihre Fangstöcke.Da frägt der Junge: -Badge,da ce fac oamenii acolo`n vale?
Apoi fac cetăti si case....
Dece le trăbe ?
Apoi nu stiu,dar in o mie de ani âs ale noastre....


Gruß, Geri
wamba
schrieb am 08.03.2011, 11:41 Uhr
"Ce faci bade, stai si cugeti?"
"Nu" Antwortet der Hirte.
"Apoi ce faci?"
"Numai stau."
Eskimo
schrieb am 08.03.2011, 12:23 Uhr
@ Eskimo, kennst du den ?


so wie ich das nach einigen tagen in diesem treffpunkt (sic) wer ist hier getroffen, ich bin AUF JEDEN fALL SEHR BETROFFEN; SIND DIE 7bS - nicht zu verwechseln mit den 7Schwaben - aus reinem hass auf die rumänen aus der heimat ihrer vorfahren (unter enormem finanziellen aufwand) abgehauen. weder weil sie politisch verfolgt waren, (immer ehr sächsiche Securitate-Zuarbeiter werden enttarnt) noch weil sie ethnisch unterdrückt waren. was moinscht Du?
pavel_chinezul
schrieb am 08.03.2011, 12:31 Uhr (am 08.03.2011, 12:32 Uhr geändert).
SIND DIE 7bS - nicht zu verwechseln mit den 7Schwaben - aus reinem hass auf die rumänen aus der heimat ihrer vorfahren (unter enormem finanziellen aufwand) abgehauen.

Eskimo, wieder so ein Dünnschiss von dir? Hat die VHS dir nichts beigebracht????
Eskimo
schrieb am 08.03.2011, 12:39 Uhr
Zwei Hirten in den Bergen in`s Tal blickend,stützten sich auf ihre Fangstöcke.Da frägt der Junge: -Badge,da ce fac oamenii acolo`n vale?
Apoi fac cetăti si case....
Dece le trăbe ?
Apoi nu stiu,dar in o mie de ani âs ale noastre....

waren das 2 germanische Hirten die den Römern beim Aufbau der Städt Köln, Augsburg, Trier zugeschaut heben? ich glaube nicht dass die rumänisch gesprochen haben?
Eskimo
schrieb am 08.03.2011, 12:40 Uhr
"Ce faci bade, stai si cugeti?"
"Nu" Antwortet der Hirte.
"Apoi ce faci?"
"Numai stau."


klar, das waren oberbayern!
pavel_chinezul
schrieb am 08.03.2011, 12:42 Uhr
LOL Eskimo, und du bist der Blöde, der ihnen auch noch die Rente bezahlt!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.