Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 17.03.2011, 10:20 Uhr
(Was glaubst du wie viele News werden "verfälscht",wenn du es so nennen willst.)
hmm... dann bleiben wir doch alle gleich bei der Bild denn von der weiß man was sie kann oder nicht, ob "The Guardian" da mitthalten kann oder immer so objektiv ist, ist fraglich.
Medien sind nun mal so ganz gleich wie sie sich bennenen.
Haiduc
schrieb am 17.03.2011, 10:23 Uhr
Die Idee, mal massiv abschalten damit alle die Resultate spüren ist gar nicht so schlecht. Dann sollst Du sehn, dann sind ALLE auf der Demo....
Der solche Situationen in Ro nicht erlebte, hat keine Ahnung.....

Ganz schön arrogante Aussage!
Klingt ungefähr so wie: "denen sollte man mal eine Woche nichts zu Essen geben, dann schmeckt auch Gammelfleisch."
Mynona
schrieb am 17.03.2011, 10:24 Uhr
Logisch,100% hast du nie.
Es gibt aber einige wenige die sich halt bemühen,da zählt ia."The Guardian"sicher dazu
Mynona
schrieb am 17.03.2011, 10:27 Uhr
@Haiduc,gestern war am Ende von "Hart aber fair"mal ne kurze Umfrage was die Menschen denn "abschalten"würden,auf was sie verzichten könnten.Vorgeschlagen wurde Dinge wie Geschirrspüler,Trockner....peinlich wie sich alle gewunden haben.Wir sind hier mega verwöhnt und verzichten würde sehr vielen extrem schwer fallen.
Haiduc
schrieb am 17.03.2011, 10:37 Uhr
@Mynona
ich habs gesehen. Repräsentativ war das nicht, aber immerhin war einer bereit, den Trockner aus zu lassen.
Was micht stört ist, dass immer die Privatleute gefragt werden, auf was sie denn verzichten könnten.
Herr von Dohnanyi meinte ja auch, dass natürlich der Privatabnehmer mehr für den Strom bezahlen müsste, die Industrie natürlich nicht. Die muss "wettbewerbsfähig" bleiben.
slash
schrieb am 17.03.2011, 10:49 Uhr
Medien sind nun mal so ganz gleich wie sie sich bennenen.
Hm, das sehe ich nicht ganz so.
Ehrlich gesagt hatte ich zu Beginn der Katastrophe auch ab und zu N24 eingeschaltet, aber irgendwann fand ich diese Art der Berichterstattung ermüdend, ja fast nervig. Ich hatte den Eindruck, daß dem Sender das Sammelsurium an Informationen nicht ausreichte, um diese objektiv wiederzugeben, sondern daß jede noch so kleine Spekulation herangekarrt, aufgebauscht oder zerfieselt wurde, nur um ausreichendes Füllmaterial für den gesamten Tag zur Verfügung zu haben, da man ja sonst kaum zig Stunden darüber hätte berichten können. So wurde eine Endlosschleife der Wiederholung von Beiträgen, Interviews und Videos zur tagfüllenden Sendung, bei der ich eine reißerische Note spürte, die mir mißfiel. Bevor ich mich solch einer "Sendungstortour" hingebe, lobe ich mir doch wirklich: weniger ist oft mehr!
Haiduc
schrieb am 17.03.2011, 10:53 Uhr
Tja, so kann man "das Problem" auch lösen:

Das japanische Gesundheitsministerium erhöhte den Grenzwert für die Arbeiter im Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi am Mittwoch jedoch von 100 auf 250 Millisievert.
Mynona
schrieb am 17.03.2011, 11:03 Uhr
Genau slash,so empfnd ich das auch.

Haiduc,natürlich sind die Umfragen nie representativ,aber ich denke dass viele so zögerlich geantwortet hätten.

getkiss
schrieb am 17.03.2011, 11:04 Uhr
@wamba
ja, ich habe "Hart aber Fair" geschaut, nach meinem Posting.
Darum auch nur teilweise.
Aber das, was ich sah, hat mir vollkommen gereicht. Der einzige Politiker, eigentlich Expolitiker, der vernünftig redete, war Herr Dohnanyi. Die anderen 2, haben in der jetzt tragischen Situation in Japan nichts besseres getan als Wahlkampfplauderei und Verunglimpfung des politischen "Gegners". Und ich schreibe es so, weil beide Lager eigentlich unglaubwürdig sind. Und die sollen wir wählen?

Ich bin bestimmt kein unterstützer der Linken, aber auch jetzt, im Bundestag, war der einzige der eine Entschließung des Bundestags beantragte, war Gysi. Positiv, auch wenn sein Antrag nicht meine volle Zustimmung hätte.

Keine Kanzlerin, kein SPD-Vorsitzende. Nur gegenseitige Anschuldigungen. Und jetzt spricht der Trittin mit zusammengefalteten Händen, der Mann der sooo artig gestern Abend sich benahm?

Ich staune nicht, wenn meine Frau sagt, Sie könne "die da" nicht mehr anhören.

Ja, die Unglaubwürdigkeit der Politiker greift um sich. Und die Frage meiner Frau, bezüglich der Wahlen, ist ernst zu nehmen:

Was passiert eigentlich wenn Wahlen sind und keiner geht hin?
Mynona
schrieb am 17.03.2011, 11:07 Uhr
Es gibt immer welche die hingehn.
Trittin ist furchtbar,sein dämliches Grinsen kann ich mir auch kaum noch anschaun ;-)
Henny
schrieb am 17.03.2011, 11:11 Uhr
Keine Kanzlerin, kein SPD-Vorsitzende. Nur gegenseitige Anschuldigungen. Und jetzt spricht der Trittin mit zusammengefalteten Händen, der Mann der sooo artig gestern Abend sich benahm?

Ja, die Unglaubwürdigkeit der Politiker greift um sich. Und die Frage meiner Frau, bezüglich der Wahlen, ist ernst zu nehmen:

Was passiert eigentlich wenn Wahlen sind und keiner geht hin?

Ich glaube mir geht es gerade wie deiner Frau getkiss... schalte auch gleich ab. Es ist unglaublich wie Politiker mit dieser Situation umgehen. Statt an einem gemeinsamen Konsens zu arbeiten, der dem BÜRGER zu gute kommt, zerfleischen und beschuldigen sie sich gegenseitig.

Ehrlich gesagt... ich habe es die letzten Jahre praktiziert... nicht zur Wahl zu gehen aber ich glaube diesmal wirds anders sein...

slash
schrieb am 17.03.2011, 11:13 Uhr
ja, ich habe "Hart aber Fair" geschaut, nach meinem Posting.
Darum auch nur teilweise.

Wer die Sendung nachträglich sehen möchte, findet sie hier:
www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=3287
wamba
schrieb am 17.03.2011, 12:05 Uhr (am 17.03.2011, 12:05 Uhr geändert).
war der einzige der eine Entschließung des Bundestags beantragte, war Gysi
Nicht ganz richtig!


Richtig ist so:
Zur Abstimmung stehen Entschließungsanträge von CDU/CSU und FDP (17/5048), der SPD (17/5049), der Linksfraktion (17/5050) sowie von Bündnis 90/Die Grünen (17/5051, 17/5052). In erster Lesung beraten wird zugleich ein Gesetzentwurf der Grünen zur Änderung des Atomgesetzes und zur Wiederherstellung des Atomkonsenses (17/5035).

getkiss
schrieb am 17.03.2011, 12:13 Uhr
Mag sein, wamba.
Nur haben die anderen gar nichts über ihre Anträge geredet, sondern nur polemisiert.
Kann ja sein, ich hatte es nicht mitbekommen. Habe auch noch anderes zu tun und wenn ich zirkus sehen möchte gehe ich in´s Zirkus Krone....
Haiduc
schrieb am 17.03.2011, 15:21 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.