Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 22.03.2011, 17:14 Uhr
Wie sagte die Renate K. letztens bei Illner zum Thema Fukushima : "In gewisser Weise freue ich mich ja, dass Sie jetzt diese Wende machen müssen."

Frei nach dem Motto: Schadenfreude ist die größte Freude ... der GrünInnen ...

na diese Worte kommen mir doch sehr bekannt vor, wo hab ich die achon mal gelesen? Ach ja ... in der Stuf!

@wurschtefat auch eigene Worte parat oder te afli numai în treabă?
Mynona
schrieb am 22.03.2011, 17:15 Uhr
wo hab ich die achon mal gelesen? Ach ja ... in der Stuf!

wie,von wem?
bankban
schrieb am 22.03.2011, 17:20 Uhr
"Die Version find ich..."

also, ... ich finde, in der ersten ist mehr Leben drin...
seberg
schrieb am 22.03.2011, 17:31 Uhr (am 22.03.2011, 17:34 Uhr geändert).
Weil z.Z. so viel über die angeblich völlig andere Mentalität der Japaner geredet wird, habe ich hier aus einem Interview mit dem japanischen Philisophen Kenichi Mishima in der Frankfurter Rundschau vom 20.03.2011 ein paar Auszüge zusammengestellt:

ERSTE FRAGE:

Herr Professor Mishima, in Deutschland ist viel von der bewundernswerten Ruhe der Japaner angesichts der Ereignisse die Rede. Ist dieser Eindruck richtig?

ANTWORT:

„Ihre, mit Verlaub, naive Frage macht mich ratlos. Sie zeugt eher vom bewunderungswürdigen Projektionsvermögen, das in einer modernen Gesellschaft wie der mitteleuropäischen wurzelt. Mit welchen Indikatoren glauben Sie, eine solche These aufstellen zu können, auch wenn sie mit gewisser Vorsicht geäußert wird? Waren die meisten Bürger, die in Sachsen vor ein paar Jahren vom Hochwasser getroffen wurden, nicht ebenso diszipliniert und gegenseitig hilfsbereit?“

WEITERE STATEMENTS VON PROF. MISHIMA:

„Es herrscht je nach Land und Region ein anderes System von Deutungsmustern. Aber die Differenz zwischen Japan und Deutschland scheint ungefähr so groß oder klein zu sein wie die zwischen Deutschland und Frankreich oder zwischen Deutschland und Polen.“

„...gehen Sie in eine Stadtbücherei in Japan. Dort finden Sie regalweise Literatur über die Antiatomkraftbewegung...“

„Die japanische Diskussionskonstellation ist beinahe dieselbe wie in Deutschland.“

„Alle diese Diskurse wurden von der kulturdiagnostischen, ja, ich möchte beinahe sagen, Politpropaganda begleitet, die japanische Kultur sei auf Harmonie ausgerichtet, weich, sensibel für die Mitbürger...“

„Als neulich der japanische Botschafter in Berlin bei einem Festessen von gemeinsamen Werten sprach, habe ich mich innerlich sehr gefreut und von Herzen gewünscht, dass beide Seiten diese Werte ernst nehmen.“

AUF DIE LETZTE FRAGE: „Was erwarten Sie von der internationalen Gemeinschaft?“,

ANTWORTET MISHIMA:

„Hilfe, vor allem Geld und Fachkräfte. Ich bin kein Katastrophenhilfe-Experte, aber die innerjapanische Evakuierung von Menschen und deren Versorgung wird eine Menge Geld kosten.“

http://www.fr-online.de/kultur/debatte/-verfuehren-sie-mich-bitte-nicht-zum-nationalismus--/-/1473340/8248880/-/index.html
Popescu
schrieb am 22.03.2011, 18:58 Uhr
Ich wähle am Sonntag die Linke.
bankban
schrieb am 22.03.2011, 19:02 Uhr
Na denn, bei dir fragt man sich auch, warum du damals aus dem Land abgehauen bist...
Eskimo
schrieb am 22.03.2011, 19:07 Uhr
Ich wähle am Sonntag die Linke.

jedes vernunftbegabte wesen tut das!
Eskimo
schrieb am 22.03.2011, 19:09 Uhr
..sie müssen aber kaffe pflanzen..


Für weitere Details währe ich Ihnen dankbar.


manchmal wunderts mich nicht mehr dass die cdu dem ceausescu 10.000 mark pro aussiedler geboten hat und was mich noch weniger wundert dass der sie dafür gerne hergegeben hat.
Popescu
schrieb am 22.03.2011, 19:16 Uhr
Da ich in Bayern lebe, kann ich nicht zur Wahl, also gehe ich in den Keller und wähle die Linke (Weinflasche), öffne sie und bewundere die Wahlergebnisse.
Henny
schrieb am 22.03.2011, 19:50 Uhr (am 22.03.2011, 19:50 Uhr geändert).
wie,von wem?
.. lies mal im Thread " Super-Gau in Japan" ... fällt dir schon auf...

Herr Popescu die Linke ist gut... n'bissi verstaubt könnt sie schon sein ... aber gut.


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
;)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



... Weinflasche meine ich natürlich.
Mynona
schrieb am 22.03.2011, 20:15 Uhr
@seberg,in diesen "Gesprächen"mit Vetretern Japans wirst du immer das zu hören bekommen,das ist einfach Standart zu sagen -wir sind nicht anders.Und doch liegen Welten zwischen der japanischen Kultur und der deutschen zB.
Mynona
schrieb am 22.03.2011, 20:24 Uhr
Ok,Henny,ich glaube ich weiß wen du meinst,der User mit den 3 Buchstaben....:-)))
Wurschtefat
schrieb am 22.03.2011, 20:42 Uhr
@wurschtefat auch eigene Worte parat oder te afli numai în treabă?

Hallo Henny - außer Buch führen, wer was, wann, wo, wem, wozu sagt, kannst du auch was sachliches zum Thema beitragen?
Wenn nicht, las-o balta und geh grün wählen.
Dann hast du den Salat. Grün und geschmacklos wie Frau K. aus R.
Henny
schrieb am 22.03.2011, 20:47 Uhr (am 22.03.2011, 20:50 Uhr geändert).
Wart mal ich hole nur ne Tupperschüssel... für den Salat.
Ausserdem brauch ich nicht Buch führen bei deinen doch so reichlichen Postings zum Thema, da hab ich mehr gesagt als du, gelle?


P.S. ... gestern war Frühlingsanfang, was wäre ich für ne Frau wenn ich nicht grün wählen würde?
bankban
schrieb am 22.03.2011, 21:01 Uhr
Stimmt, Frühling... und der Spargel wächst...

http://www.youtube.com/watch?v=DpbekUa4Jnc&feature=related

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.