Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 22.03.2011, 14:28 Uhr
Hat Hitler kurz vor seinem Selbstmord auch gesagt - über das deutsche Volk...
die erkenntnis kam ihme halt ein bisserl spät.

hätte sich halt ein andres volk aussuchen sollen bezeiten
bankban
schrieb am 22.03.2011, 14:29 Uhr
"Wie sagte die Renate K...."

Die primitivste Methode, politisch unliebsame Personen zu desavouieren, ist und bleibt, ihre Aussagen zu verdehen und böswillig misszudeuten... etwas bleibt immer hängen, gell?
Eskimo
schrieb am 22.03.2011, 14:32 Uhr
Aber mir fällt da zum Beispiel ein dass die armen Kaffeebauern noch ärmer wären wenn die Welt einfach so aus Solidarität mit ihnen keinen Kaffee mehr trinken würde.

zitierst du die BLÖD - Zeitung? natürlich wären die kaffebauern nicht ärmer, wenn sie ihre traditionellen pflanzen wie seit jahrtausenden anpflanzenkönnten, sie müssen aber kaffe pflanzen, den könne sie nicht essen!
Haiduc
schrieb am 22.03.2011, 14:33 Uhr
schon, wenn der Schmaus aus der Leiche gemacht wurde...
das stimmt. Damit habe ich keine Erfahrung. Erzähl uns mehr aus deinem Leben ...

Das wird ein Festschmaus, gell haiduc?
Die Opfer sind zu bedauern! Es wird auch darüber berichtet.
Du willst mehr Diskussionen über die Opfer?
Ja, was möchtest du über einen Verunglückten diskutieren außer dein Bedauern darüber aus zu sprechen.
Hilfe wurde angeboten und abgelehnt.

Ach ja, wurde über die Opfer der Flut in Pakistan mehr duskutiert oder darüber, dass unser Aussenminister die Landschaft toll fand?
Außenminister Westerwelle muss wegen Nebels in Lahore landen. Von dort fährt er mit dem Bus - und gewinnt dem Ganzen etwas Positives ab: Die mehrstündige Fahrt vertreibt er sich mit Witzen und Eindrücken der Landschaft.
Quelle: http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E5DAC87E675DF47B2BA5E4968D8AF9D07~ATpl~Ecommon~Scontent.html
wamba
schrieb am 22.03.2011, 14:34 Uhr
..sie müssen aber kaffe pflanzen..

Für weitere Details währe ich Ihnen dankbar.
wamba
schrieb am 22.03.2011, 14:44 Uhr
Es geht nicht um den Aussenminister der Bundesrepublik Deutschland, sondern um Deine makabere Formulierung.

Ob Japan Hilfe abgelehnt weis ich nicht, aber diese Organisationen helfen und Du darfst da auch etwas spenden, es wäre viel hilfreicher als das Unglück dieser Menschen zur politischen Propaganda zu nutzen!


http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/erdbeben-japan/
Wurschtefat
schrieb am 22.03.2011, 14:47 Uhr
Wenn mir ein Leichenschmaus geschmeckt hat, bedeutet das bei dir, dass ich mich gleichzeitig über das Dahinscheiden des Verstorbenen freue?

hmm - also ich hab bis jetzt jeden Leichenschmauß nur runterwürgen können, egal wie köstlich er war.
Es sind die Umstände, nicht das Essen selber, die mich vom Genuß oder der Freude abhalten.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu sensibel.
Vielleicht bräuchte ich eine "talpa de piele in loc de obraz" wie Frau K. um die Toten zu ignorieren.

Mea culpa, mea maxima culpa.
Haiduc
schrieb am 22.03.2011, 15:05 Uhr
Makabere Ansichten verlangen nach makaberen Metaphern, sonst wird´s nicht verstanden....scheinbar.
Aber siehe da, manchen bleibts im Halse stecken ... angeblich. Dann hat es gewirkt.

es wäre viel hilfreicher als das Unglück dieser Menschen zur politischen Propaganda zu nutzen!
da ist der Kasus knaxus
niemand macht aus den Toten eine Propaganda, nur aus dem Kernkraftwerk. Ihr beschwert euch doch, dass über die Toten nicht gesprochen wird. Wie kann dann daraus eine Propaganda gemacht werden?

Die Ablehnung der Hilfe wurde schon mehrfach berichtet.
Hier zum Beispiel:
Hilfe wird Japan derzeit von vielen Staaten angeboten, auch aus Österreich. Japan lehnt die Hilfe aber großteils ab.
http://oe1.orf.at/artikel/272326
was für mich absolut unverständlich ist.
pavel_chinezul
schrieb am 22.03.2011, 15:13 Uhr
Japan-Hilfe-Spenden

Helfen, aber richtig!

Das Spendenbedürfnis der Deutschen ist nach der Katastrophe in Japan gewaltig. Viele denken jedoch eher an Strahlenschutz als an die viel wichtigere humanitäre Hilfe.


Wer den Menschen in Japan helfen will, sollte also an diejenigen Organisationen spenden, die im Land selbst tätig sind oder dort Partner haben. Das sind beispielsweise das Deutsche Rote Kreuz, World Vision und Save the Children. In Deutschland informiert das Bündnis für Hilfsorganisation Aktion Deutschland Hilft über etablierte und seriöse Einrichtungen. Vielen Organisationen hilft es, wenn Spenden nicht an einen bestimmten Zweck gebunden werden, weil dann die Mittel nicht flexibel genug eingesetzt werden können.

Von Sachspenden raten Hilfsorganisationen ab. In Japan seien genügend Konsumgüter vorhanden, sagt die Sprecherin der Roten Kreuzes, Svenja Koch. Außerdem verursache der Transport von Spendengütern zu hohe Kosten. "Die Menschen sollen lieber einen Basar einrichten und den Erlös an eine Hilfsorganisationen spenden", empfiehlt Koch.

Mynona
schrieb am 22.03.2011, 16:14 Uhr
Hilfe wird Japan derzeit von vielen Staaten angeboten, auch aus Österreich. Japan lehnt die Hilfe aber großteils ab.
was für mich absolut unverständlich ist.


Für mich absolut nachvollziehbar.Wer sich nur ein wenig mit der japanischen Mentalität auseinandergesetzt hat, dem ist das nicht außergewöhnliches.Japan ist viel zu stolz dazu, als eines der führenden Wirtschaftsländer dieser Welt, Hilfe anzunehmen.Man mag das schlechtheißen oder nicht verstehn....vieles versteht man nicht was Japan betrifft,nicht nur bei uns.
aurel
schrieb am 22.03.2011, 16:23 Uhr (am 22.03.2011, 16:23 Uhr geändert).

@Mynona
Für mich absolut nachvollziehbar.Wer sich nur ein wenig mit der japanischen Mentalität



Cucoană, da exista vreo chestiune in care sa nu te pricepi si vreun popor a carui mentalitate sa n-o cunosti ?!
Wurschtefat
schrieb am 22.03.2011, 16:36 Uhr
da ist der Kasus knaxus
niemand macht aus den Toten eine Propaganda

Weil damit keine Wähler an die Urnen gelockt werden können.


Die Ablehnung der Hilfe wurde schon mehrfach berichtet.
Hier zum Beispiel:
Hilfe wird Japan derzeit von vielen Staaten angeboten, auch aus Österreich. Japan lehnt die Hilfe aber großteils ab.
http://oe1.orf.at/artikel/272326
was für mich absolut unverständlich ist.


Den Fehler machen viele.
Denn was in Europa funktioniert, muß anderso nicht automatisch auch funktionieren, egal ob's sich um den Fernen, Mittleren oder Nahen Osten, Afrika oder sonstige geopolitisch interessante Zonen handelt.
Mynona
schrieb am 22.03.2011, 16:44 Uhr
@aurel,Nu!
Mynona
schrieb am 22.03.2011, 17:12 Uhr
Die Version find ich schöner ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=CtoVk1IglGY

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.