Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 04.04.2011, 22:39 Uhr
... und ich wohn in der Nähe von diesem "Pulverfass"!!!

Henny, da hilft nur noch Wegziehen. Die Elfenbeinküste wäre zur Zeit gut, da kein AKW und auch kein Endlager in der Gegend.
Henny
schrieb am 04.04.2011, 22:41 Uhr
Henny, da hilft nur noch Wegziehen. Die Elfenbeinküste wäre zur Zeit gut, da kein AKW und auch kein Endlager in der Gegend.
... und auch kein wamba der seine Spässchen macht auf Kosten anderer...
wamba
schrieb am 04.04.2011, 22:42 Uhr
... und auch kein wamba der seine Spässchen macht auf Kosten anderer...

Das Internet ist auch ein Teil der Globalisierung.
sibihans
schrieb am 04.04.2011, 22:49 Uhr (am 04.04.2011, 22:50 Uhr geändert).
Henny, da hilft nur noch Wegziehen. Die Elfenbeinküste wäre zur Zeit gut, da kein AKW und auch kein Endlager in der Gegend.

Giftmüll auf dem Rückweg nach Europa
Es ist ein Giftmüllskandal ungeheuerlichen Ausmaßes: Erst wurden Tausende Tonnen giftiger Stoffe aus den Niederlanden in die Elfenbeinküste verschifft - zehn Menschen starben dort, mehr als 100.000 mussten zum Arzt. Heute begann der Rücktransport der Abfälle nach Europa.
grumpes
schrieb am 04.04.2011, 23:10 Uhr
Unser "Geiz ist geil" wird letztendlich doch noch teuer :
www.youtube.com/watch?v=kzd1OiP27s0&feature=related
Gruß
grumpes
wamba
schrieb am 04.04.2011, 23:17 Uhr (am 04.04.2011, 23:20 Uhr geändert).
Sibihans, schon wieder so eine alte Meldung. Es wurde schon alles bereinigt und Gras ist auch schon drüber gewachsen.

By the way, was ist eigentlich mit dem Giftmüll in den rumänischen Weingärten passiert?
Mynona
schrieb am 04.04.2011, 23:26 Uhr
Jemand gesehn?
Gestern gab es im Spiegel TV Magazin das Thema Ökostrom -Ja, aber nicht vor meiner Haustür. Gegen alles hatten die Bürger was. Da sollten zB Photovoltaikanölagen auf Feldern entstehen: Nee, das zerstöre die Aussicht und das blendet ja so...Oder die Windanlagen, die ja angeblich so laut sind und ebenfalls das Landschaftsbild zerstören?! Oder Strom aus Wasserkraft, dazu sollte dann ein Wald abgeholzt werden und drunter müsse ein Stollen gebaut werden, oder eine Diskussion um um den Bau eines Umspannwerkes auf dem Land. Ich frage mich, alle wollen Ökostrom, aber keiner will die Anlagen dafür in seiner Umgebung sehen!?
grumpes
schrieb am 04.04.2011, 23:35 Uhr (am 04.04.2011, 23:37 Uhr geändert).
Gesehen @Mynona,
habe mich auch gefragt wo wir jetzt hinsteuern : Die Revolte scheint bei dem Spießbürger angekommen zu sein. Vielleicht ist es ja auch einfach nur "In" zu protestieren, gegen alles und jeden.
Baut Windkraftanlagen aber nicht vor meiner Haustüre usw.
Ich protestiere jetzt öffentlich gegen Rückenschmerzen, hast du auch was zu bieten ?
Gruß
grumpes

P.S. Das mit der Wasserkraftanlage fand ich gar nicht so schlimm, eine gute Idee.
wamba
schrieb am 04.04.2011, 23:40 Uhr
Jeder möchte sein Ökosystem in dem er lebt unverändert beibehalten. Da nun jedes Ökosystem etwas Dynamisches ist, wird es sich stetig ändern ob die darin lebenden Menschen es nun wollen oder nicht.
Eskimo
schrieb am 05.04.2011, 00:06 Uhr
Jeder möchte sein Ökosystem in dem er lebt unverändert beibehalten. Da nun jedes Ökosystem etwas Dynamisches ist, wird es sich stetig ändern ob die darin lebenden Menschen es nun wollen oder nicht.
????? ich denke hier sind vor allem menschen mit migrationshintergrund ? denen ist iht ökosystem wurscht, sie suchen sich ein neues wenn das alte kaputt ist
Anchen
schrieb am 05.04.2011, 01:01 Uhr

Schrumpfender Geist und wachsende Erde

Und sie wächst doch ....

War eigentlich schon jemand im Erdkern ?
Scratching the surface !
walter-georg
schrieb am 05.04.2011, 03:56 Uhr
Ja, ein gewisser Freiherr von Münchhausen. Leider hat er keine detaillierte Beschreibung hinterlassen...
Johann
schrieb am 05.04.2011, 08:06 Uhr (am 05.04.2011, 08:15 Uhr geändert).
Demokratie ist dann gegeben, wenn jeder
Bürger, inklusive der "Spießbürger" und nicht nur der reiche Vorstadtbürger, seine Rechte wahrnehmen und durchsetzen kann!!

Genau das ist die Herausforderung: Eine ökologische und ökonomische Versorgung mit Energie!

Die wichtigsten und größten Kosten als sogenannte "Externe Kosten" auf die Allgemeinheit wälzen und die Gewinne einstreichen, das kann jeder!

Diese moderne Form des Raubs beherrschen alle Manager auf dem ff. Daher ist es nur gut, dass sich die Menschen einmischen, damit werden erstmals die Kosten sichtbar, die auf die Allgemeinheit, insbesondere künftige Generationen übertragen werden.

Wohin das führt: zu einer menschenfreundlichen Gesellschaft!
walter-georg
schrieb am 05.04.2011, 09:17 Uhr (am 05.04.2011, 09:21 Uhr geändert).
@ Johann: Beim Lesen deines Beitrages musste ich gleich zweimal schmunzeln:

1. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich mir die Kenntnisse bezüglich Plattentektonik aus der BILD angeeignet habe. Als ich anfing mich damit auseinander zu setzen, hast du wahrscheinlich noch mit der p...lică im Sand gespielt...


2. Wenn du richtig gelesen hättest, hätte dir auffallen müssen, dass ich meinte, Erdbeben über 4 sind im Oberrheingraben die Ausnahme. Wenn dann sogar die Wände wackeln und Einer einen Herzinfarkt kriegt, heißt das noch lange nicht, dass das für ein AKW gefährlich ist!!! Auch dir kann ich nur raten:Schuster, bleib` bei deinen Leisten.

P.S. Geotektonik und Politik scheinen nicht unbedingt zu deinen Stärken zu zählen...
Mynona
schrieb am 05.04.2011, 09:36 Uhr (am 05.04.2011, 09:37 Uhr geändert).
@grumpes,Ich protestier gegen Migräne, wer hat noch was zu bieten ? :-)))

Ob sich wirklich viel ändern wird weiß ich nicht,auf jeden Fall sollte aber jeder selbst mal schaun was er dazu beitragen kann.Jammern können wir alles sehr gut,aber wenn's drauf ankommt ist man doch meistens zu bequem....

Einen Film den ich sehr passend fand:"Age of Stupid - Warum tun wir nichts?"

http://www.amazon.de/gp/product/3899013670/ref=s9_simh_gw_p74_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1QXY47FMRDYTY848R32Q&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.