Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 05.04.2011, 09:50 Uhr (am 05.04.2011, 09:58 Uhr geändert).
@ walter-georg schrieb:


"(Die Stärke überschreitet hier fast nie die Stärke 4, ist also relativ harmlos.
Hinsichtlich Naturkatastrophen sind wir sicher!).
Dadurch könnte es nie zu einer Beschädigung von Atomkraftwerken kommen!)."

Du wirst ja viel gelesen haben, die Frage ist, ob du auch verstehst, was du liest und da sind Zweifel angebracht.

1. Wer so etwas (fast keine = sicher) schreibt, hat von Wahrscheinlichkeit keine Ahnung.
Leider haben alle Aussagen über Erdbeben nur probalistischen Charakter, daher dürften deine Fachkenntnisse doch sehr bescheiden sein.
Die Aufzählung von tektonischen Platten kannst du sicherlich fehlerfrei runterrattern, das hast du in Bukarest sicherlich prima gelernt, Fachbücher wie Gedichte fehlerfrei rezitieren.
Auf den Rat von solchen "Fachleuten" kann ich gerne Verzichten.


2. Erdbeben sind die einzig denkbaren Naturkatastrophen, sagt oben unser Herr Lehrer, sonst hätte er noch u.a. Überschwemmungen hinzunehmen müssen, die alljährlich Rhein und Neckar heimsuchen.

Aber gut, du willst ja nicht mit Argumenten, sondern nur mit deiner selbst zugeschriebenen Autorität überzeugen.
Ich dachte, du könntest eventuell in Erdkunde mit seriösen Argumenten diskutieren, leider sind deine Beiträge genau wie die über Wirtschaft und Politik von einer Oberflächlichkeit, die bei einem verbeamteten Lehrer selten anzutreffen sind.
Nun gut, in jedem Beruf gibt es solche und solche.

"Wenn dann sogar die Wände wackeln und Einer einen Herzinfarkt kriegt, heißt das noch lange nicht, dass das für ein AKW gefährlich ist!!!"

Dass habe ich auch nicht behauptet, es ging dort vor allem, dass es ein Erdbeben von 5,9 gab. Welche unterschiedlichen Kräfte zwischen 4,0 und 5,9 liegen, sollte dir ja eigentlich geläufig sein.
wamba
schrieb am 05.04.2011, 10:01 Uhr

denen ist iht ökosystem wurscht, sie suchen sich ein neues wenn das alte kaputt ist


Ein Ökosystem geht nicht kaputt, es verändert sich aber, zum Beispiel durch Zuzug fremder Organismen, welche schon vorhandene Organismen verdrängen, die sich wiederum ein anderes Ökosystem suchen.
Henny
schrieb am 05.04.2011, 10:08 Uhr
@grumpes,Ich protestier gegen Migräne, wer hat noch was zu bieten ? :-)))
Ich gegen Dummheit und Ignoranz.... Mynona ich glaub mein Protest dauert ewiglich!
getkiss
schrieb am 05.04.2011, 10:10 Uhr
Welche unterschiedlichen Kräfte zwischen 4,0 und 5,9 liegen, sollte dir ja eigentlich geläufig sein.

Und wenn nicht dann sag ich es.
Wenn von der logarithmischen Richter-Skala die Rede ist, dann könnte 5,9 ca 200x stärker sein als 4,0....
getkiss
schrieb am 05.04.2011, 10:14 Uhr
Ich gegen Dummheit und Ignoranz

und außer dem auch gegen die Behandlung von Fußschmerzen mit Schmerzmitteln.
Den Schmerz spürst Du nicht bis zum ersten schmerzmittelfreien Tag, die Behandlung macht möglicherweise aber deinen Magen kaputt und heilt die Erkrankung am Fuß auch nicht.....
lucky_271065
schrieb am 05.04.2011, 10:17 Uhr
@ Henny
Ich protestiere gegen das "Aussterben" der Siebenbürger Sachsen! Und speziel der Sächsinnen (so wie Dir)! Wo findet man noch solche Frauen?!?
Mynona
schrieb am 05.04.2011, 10:20 Uhr
Oh henny,da kannst du noch deine Enkel und Urenkel dagegen protestieren lassen :-)

Schau dir mal wenn du Lust hast den Film an:The age of stupid-warum tun wir nichts?
ist echt genial.

http://ageofstupid.tao.de/
Mynona
schrieb am 05.04.2011, 10:20 Uhr
@lucky,meinst du die Sachsen sterben aus?
lucky_271065
schrieb am 05.04.2011, 10:56 Uhr
@ Mynona
Manche haben sie schon totgesagt. Auch dagegen protestiere ich!
grumpes
schrieb am 05.04.2011, 11:04 Uhr (am 05.04.2011, 11:09 Uhr geändert).
@Mynona & Lucky,
wir brauchen uns doch nur den Werdegang unserer Kinder anschauen , spätestens dann verschwindet auch die letzte Illusion dass es uns noch lange gibt.

Das "Letzte Einhorn" ist schon vorprogrammiert.
www.youtube.com/watch?v=6ACCsbKokHg

....... und wer glaubt dass es eine "Never ending Story" gibt, täuscht sich gewaltig.

P.S Das beste Beispiel ist der "Schmelztiegel" America.
Mynona
schrieb am 05.04.2011, 11:08 Uhr
Na ich hoffe das dauert aber noch etwas!
"I'm alive, but for what reason" sollte uns beschäftigen...
lucky_271065
schrieb am 05.04.2011, 11:10 Uhr
@ Grumpes

Wenn wir schon bei Sir Peter Ustinov waren:

„Kinder sind eine Art Lebensversicherung – die einzige Art der Unsterblichkeit, derer wir sicher sein können."
grumpes
schrieb am 05.04.2011, 11:14 Uhr (am 05.04.2011, 11:17 Uhr geändert).
..... schon OK @Lucky, ob sie aber noch Soxen sein werden, das war die Quizfrage.

Und noch eine Sache ist so gut wie sicher : Die verbliebenen Soxen in Rumänien werden sich auch mit Rumänen vermischen.
lucky_271065
schrieb am 05.04.2011, 11:22 Uhr
@ Grumpes
Auch nicht wenige von denen aus Deutschland. Du hast es doch auch schon vorgemacht, oder?

Meine Frau entstammte einer sächsisch-rumänischen Mischehe. Also: nichts für ungut! Die Zeiten der "reinen Rassenlehre" sind - Gott sei Dank - vorbei!
wamba
schrieb am 05.04.2011, 11:27 Uhr
Meine Frau entstammte einer sächsisch-rumänischen Mischehe. Also: nichts für ungut! Die Zeiten der "reinen Rassenlehre" sind - Gott sei Dank - vorbei!

Aber gegen das Aussterben der Sachsen protestieren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.