Gezielte Versuche jegliche Diskussion auf diesem Forum ad absurdum zu führen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 12.03.2011, 23:33 Uhr (am 12.03.2011, 23:40 Uhr geändert).
Popescu:
Wenn Sie meinen, dass Sie etwas anderes vermuten, sagen Sie es offen (eventuell auch nur als PN). Ich werde Ihnen antworten.

Herr Popescu, ich vermute, dass versucht wird, pauschal dieses Forum des Chauvinismus zu "überführen". Die ganze "Beweisführung" ist ein Konstrukt welches auf gezielter Provokation basiert. Dabei sind Sie nicht unbeteiligt.

Dass hüben wie drüben, der eine oder andere unbedachte Satz fällt, kann man unter:
nu existä pădure fără uscături verbuchen , (dürfte Ihnen geläufig sein.)

Was meinen Sie aber zu dem Verhalten von aurel, Iceman oder ganz neu: ohne gnade?
slash
schrieb am 12.03.2011, 23:34 Uhr (am 12.03.2011, 23:35 Uhr geändert).
Sie reden wirr.
Sie schreiben wirr, wenn Sie schreiben: "Sie reden wirr"!
aurel
schrieb am 12.03.2011, 23:40 Uhr


@rhe-al
Was meinen Sie aber zu dem Verhalten von aurel, Iceman oder ganz neu: ohne gnade?


Sie tun mich in einem Kontext gewollt ungünstig, weil Ihnen sonst die Worte fehlen.

„Verhalten“ in wie fern pejorativ?! Weill ich Ihnen, vielen hier, die antirumänische Haltung, Rassismus und Chauvinismus an die Nase binde ?!

Henny
schrieb am 12.03.2011, 23:46 Uhr
„Verhalten“ in wie fern pejorativ?! Weill ich Ihnen, vielen hier, die antirumänische Haltung, Rassismus und Chauvinismus an die Nase binde ?!
Aurele der Größte der diese "Haltung" hat und vertritt bist du! ... nach Eskimo und einigen anderen.

Ansonsten beglückwünsche ich euch zur Gründung des "Forums-Kindergartens"... dabei beschwert sich ganz Deutschland über mangelnde Kindergartenplätze...
getkiss
schrieb am 12.03.2011, 23:50 Uhr (am 12.03.2011, 23:51 Uhr geändert).
verhalten?

Unterhalb dieser Frage steht ein Link:

Einen Psychiater Fragen. 8 Psychiater sind gerade online. Stellen Sie jetzt Ihre Frage! JustAnswer.de/Arzt

www.justanswer.de/psychiatrie/?r=ppc|ga|8|Health|Psychiatrist%20-%20Google%20KW%20Gen&JPKW=burnout%20syndrom&JPDC=C&JPST=www.siebenbuerger.de&JPAD=5420384904&JPAF=txt&JPCD=20101103&JPRC=1&gclid=CNjh5b-OyqcCFRQv3wod2gVSDw
rhe-al
schrieb am 12.03.2011, 23:50 Uhr
aurel:
Sie tun mich in einem Kontext gewollt ungünstig, weil Ihnen sonst die Worte fehlen.

„Verhalten“ in wie fern pejorativ?! Weill ich Ihnen, vielen hier, die antirumänische Haltung, Rassismus und Chauvinismus an die Nase binde ?!


Ok, ich muß noch Eskimo erwähnen.
Das Wort Verhalten pejorativ? Seit wann?
aurel
schrieb am 13.03.2011, 00:12 Uhr

Dem elitären Schaffen Ihren Vorfahren, das trotzdem auf viel Arbeit, Fleiß und Disziplin gegründet war, können Sie nur chauvinistische Sprüche nachsetzen, neben Wut und Hass auf die Rumänen als (Haupt) Ursache Ihrer „Abreise“ aus Siebenbürgen.

Alles ist hier zu lesen, in den (zumindest) letzten 3 Monate auf verschiedene, unzählige Threads verteilt, weit und breit.
Das Thema wiederholt sich immer wieder, endlos, eine wahre Möbiusschleife Ihrer Diskussionsthematik.

Popescu
schrieb am 13.03.2011, 00:13 Uhr
Rhe-Al:
“ Was meinen Sie aber zu dem Verhalten von aurel, Iceman oder ganz neu: ohne gnade?“

Iceman liegt derartig daneben, dass ich nicht umhin kann sie/ihn zu lieben.
OHNE GNADE ist halt gnadenlos ....
Der Einzige über den man diskutieren könnte ist Aurel. Ich gebe zu, nicht alle seine Beiträge gelesen zu haben, schon gar nicht gewissenhaft. Das was ich aber gelesen habe, finde ich in Ordnung, auch wenn man bedenkt, dass er allein die Rumänen wirklich vertreten muss. Weder Lucky noch ich treten wirklich für die Rumänen ein, wehren höchstens übertriebene Angriffe ab. Ich will nur ein Beispiel bringen: Man wirft den Rumänen das Ceauşescu Regime vor, ja man meint gelegentlich sogar, die Rumänen wären außer Rand und Band gewesen, wenn dieser Mann irgendwo auftauchte. Gut, ich habe nach 1969 nicht mehr in Rumänien gelebt und 1968, als Ceauşescu sich gegen den Einmarsch in die Tschechoslowakei ausgesprochen hatte, habe ich keine seiner Auftritte erlebt, aber mir ist keinerlei sonstige Begeisterung für Ceauşescu oder das kommunistische Regime bekannt geworden, zumindest in Kronstadt und Umgebung, nicht. Die Rumänen haben mit nichts dazu beigetragen, dass sie mit dem Kommunismus „beglückt“ wurden. Das ist eigentlich Folge der Ereignisse des vorigen Jahrhunderts, bei denen Deutschland maßgeblich bis entscheidend beteiligt war. Sie und die anderen dort lebenden müssen die Folgen (auch der jahrhundertelange Zugehörigkeit zum osmanischen Reich, ohne Hilfe des christlichen Westens), ausbaden. Dass 1918 lieber Siebenbürger (Rumänen und sonstige) die Führung Rumäniens hätten übernehmen sollen, wird wohl wahr sein, aber die Realitäten waren so wie sie waren. Hätten die Rumänen Siebenbürgens vor 1918 andere Rechte und Organisationsmöglichkeiten gehabt, hätte es eventuell eine, wenn auch minimale, Chance dafür gegeben.
Es gibt auch andere die Sie hätten aufzählen können, pro- oder anti-rumänisch. Ich bin froh darauf eben nicht eingehen zu müssen.
Ich habe mich schon dahingehend geäußert extrem antinationalistisch zu sein. Es kann durchaus sein, dass ich gelegentlich überempfindlich bin.
getkiss
schrieb am 13.03.2011, 00:31 Uhr
@Popescu:

Der Einzige über den man diskutieren könnte ist Aurel.

Warum nicht z. Bsp. über den "antinationalistischen Herrn Popescu", der hier falsch zitiert?
Er wurde gefragt was er damit bezweckte, was wollte er beweisen?
Wo ist die Antwort?
rhe-al
schrieb am 13.03.2011, 00:52 Uhr (am 13.03.2011, 01:12 Uhr geändert).
Popescu:
(...)
Der Einzige über den man diskutieren könnte ist Aurel. Ich gebe zu, nicht alle seine Beiträge gelesen zu haben, schon gar nicht gewissenhaft. Das was ich aber gelesen habe, finde ich in Ordnung, auch wenn man bedenkt, dass er allein die Rumänen wirklich vertreten muss. (...)


Herr Popescu, mal ernsthaft, wie will man dann zu einem
einigermaßen "gerechten" Urteil über das Verhalten der erwähnten Person kommen, wenn man nur selektiv(?) liest?

Und dann: "dass er allein die Rumänen wirklich vertreten muss"
Wenn schon, sind Ihnen Şerbans Beiträge entgangen? Würden Sie Şerban die Kompetenz absprechen wollen die Rumänen würdig zu vertreten? Ich fand und finde seine Sicht immer objektiv und fair. Viele könnten sich diesbezüglich von ihm eine Scheibe abschneiden.


Popescu
schrieb am 13.03.2011, 01:06 Uhr
Getkiss.
Ich nehme an Sie beziehen sich auf Ihren Beitrag vom 12.03.2011, 17:15 Uhr. Da finde ich eine Frage:
„Und was den User Bukowiner betrifft, der hat ein Zitat von CV Tudor eingesetzt. Sollte ich beantragen den CV Tudor aus dem Forum zu sperren, Herr Popescu, oder was z.T. ist der Zusammenhang?“
Was für Anträge Sie stellen wollen bleibt Ihnen überlassen.
Sie erkennen in der Aussage von BUKOWINER:
„Senatorul C.V.Tudor (asa-numitul "mâncător de unguri") cu tot nationalismul lui extremist si exagerat, totusi este printre putinii care spune ce trebuie de facut in RO: o uriasa inchisoare pentru toti coruptii, hotii, borfasii, introducerea pedepsei cu moartea, suspendarea pentru o perioada limitata de timp a pluripartidismului politic, o mina de fier care sa conduca tara.“
lediglich das Zitieren von C.V.Tudor. Ich kann nicht erkennen welches das Zitat ist (möglicherweise hat er nur die Hochkommas vergessen, wie unser GUTTI). Ich erkenne, dass BUKOWINER mit „care spune ce trebuie de facut in RO“ sich hinter eine Aussage Tudors stellt, sie zu seiner Forderung macht, die, ohne zitiert zu werden, die Einführung der Todesstrafe und Errichtung einer Diktatur fordert.
Wie eine zeitlich begrenzte Diktatur eingeführt werden soll, ist mir völlig unklar.

Ich muss sagen, dass ich es satt bin elementarste Dinge erklären zu müssen. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Logik haben, besuchen Sie einen entsprechenden Kurs. Es würde auch nichts nutzen, Sie hätten aber eine Beschäftigung.
aurel
schrieb am 13.03.2011, 08:45 Uhr

Danke Herr Popescu.
Rămâneţi cu bine.
getkiss
schrieb am 13.03.2011, 08:46 Uhr (am 13.03.2011, 08:47 Uhr geändert).
LOL!
Jetzt haben wir noch einen "Logik"-Experten der Maßnahmen vorschlägt die eingestandenermaßen unnütz sind!

Warum der Vorschlag?
Weil Er selbstverständlich nicht auf berechtigte Fragen antworten will, wieso und warum er vergangene Sachen ausgräbt?
Was möchte Herr Popescu denn demonstrieren mit seinem dem Sinn entfernten abgekürzten Zitat von mir?
Ich hatte doch dem Administrator einen Fall von nationalistischer Verunglimpfung gemeldet, das genaue Zitat ist O., zur Klärung wiederholt.

Oder passt es dem großen "antinationalist" nicht, wenn Jemand sich gegen nationalistische Hetze wehrt?
Jetzt, nachdem ihm eine Anzeige von der StA nicht angenommen wurde, weil das "Objekt" ihn persönlich nicht beeinträchtigte, bzw. nicht begründet war?

Oder ist das ganze eben so ein Versuch wie im Titel des Threads beschrieben, bzw. eine der vielen Spam-Attacken gegen dieses Forum insgesamt?
Eskimo
schrieb am 13.03.2011, 08:50 Uhr
neben Wut und Hass auf die Rumänen als (Haupt) Ursache Ihrer „Abreise“ aus Siebenbürgen.

und solche erhalten eine vertriebenenausweis, den würdei ch denen sofort aberkenne und ihnen dafür eine hass-ausweis geben
bankban
schrieb am 13.03.2011, 08:59 Uhr (am 13.03.2011, 09:22 Uhr geändert).
Popescu: "Die Rumänen haben mit nichts dazu beigetragen, dass sie mit dem Kommunismus „beglückt“ wurden."

Wenn es die Rumänen nicht waren, waren es wohl Andere.

Wer können nun aber diese "Andere" gewesen sein?

a) Russen/Sowjets (Besatzungsarmee)
b) die Nichtrumänen des Landes, also: Deutsche, Ungarn, Juden.

Was spricht für "a" ? Es gab nach 1945 in der Tat eine sowjetische Besatzungsarmee.

Was spricht für "b"? Zumindest Ende 1944 und Anfang 1945 waren die Minderheiten in der RKP in der Tat überproportional vertreten: vor allem die Ungarn und Juden.
Doch änderte sich dies sehr schnell und die Minderheiten wurden an den Rand gedrängt.

Was schlussfolgern wir aber aus obigem Zitat?

Es waren nicht die Rumänen, die Schuld an der Errichtung und dem Fortbestehen des Kommunismus hatten, sondern andere Mächte, nämlich die Fremden (Sowjets, Ungarn, Juden).

Hält diese im Zitat mitschwingende Erklärung der Realität stand?

Mitnichten, denn alleine der (leicht?) überproportionale Anteil der Minderheiten innerhalb der RKP hätte noch keine kommunistische Diktatur errichtet, wäre der Rest der Partei und der Gesellschaft dagegen gewesen. Gleiches gilt für die Anwesenheit der sojetischen Truppen: hätte sich das Volk aufgelehnt, wäre es zu einem Bürgerkrieg wie in Griechenland gekommen und der Kommunismus wäre womöglich vertrieben worden.

Ergo: obiges Zitat stellt eine Verzerrung und Vereinfachung der Verhältnisse, Ereignisse und Zustände dar.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.