15. März - Grund zum Feiern?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Iceman
schrieb am 15.03.2011, 10:59 Uhr
harz3
Genau solche wie Du halten die Rumänen für ein minderwertiges Volk!Und nicht Ich!Du gehts davon aus dass Sie nicht verstehen können was Sie Lesen.Deswegen willst du mir Dinge unterjubeln was ich nie gesagt habe.
getkiss
schrieb am 15.03.2011, 11:41 Uhr
Vielleicht versteht der Mann es auf ungarisch besser:

Iceman - az ön által itt terjesztet "elméletek" alapján sajnos nem tudom úriembernek való tisztelettel megszólitani - miért nem hagyja abba?

Okvetlenül meg akarja várni hogy kizárják innen, mert az, amit itt írogat, nem felel meg a Fórumnál követelt tiszteletteljes hangnemnek?
Ön nem lenne az elsö, és valószínüleg az utolsó sem, ön mellet van még egy pár jelölt...
Iceman
schrieb am 15.03.2011, 11:59 Uhr
getkiss!
Das wahr ziemlich hinterhältig von dir,mich Ungarisch drochen mit raussmiss!Ich sage dir was nur so zwischen uns beide. F.ck dich ins Knie!
getkis Erstellt am 15.03.2011, 00:23 Uh
Was gehen uns diese Fehden an?
Schon rein geografisch nicht mehr....
Ungarn, Rumänen, Lybier, Ägypter sollen sich doch selber die Köpfe ..
Wie es aussieht du bist im Falsche Forum,und gehörst nicht hierher!Du solltest raussgesmissen werden wegen deine Arroganz und Überheblichkeit
Eskimo
schrieb am 15.03.2011, 12:14 Uhr
mich Ungarisch drochen

nein, du bist kein ungarischer Drachen!
Eskimo
schrieb am 15.03.2011, 12:15 Uhr
@ Hallo, haben wir Sachsen keinen Feiertag den wir auch den Ungarn und Rumänen aufzwingen könnten? Warum auch nicht?


schon mal was von dinkelsbühl sachsentreffen gehört? ich frag mich nur wohin die einheimische an diesem tag evakuiert werden?
slash
schrieb am 15.03.2011, 12:24 Uhr
ich frag mich nur wohin die einheimische an diesem tag evakuiert werden?
Bestimmt lassen sich die Einheimischen gerne von den gesunden Umsätzen hinwegtrösten... Mein Mitleid hält sich mit denen in Grenzen, mit Ihnen leider nicht
Tibor Szabolcs
schrieb am 15.03.2011, 13:49 Uhr (am 15.03.2011, 14:00 Uhr geändert).
Guter @Iceman, bitte bitte bitte ... es bringt doch nichts.

Weißt Du denn nicht was Du anrichtest mit Deinen Extremen? Ich meine es GUT mit Dir und mit der Sache, glaube mir bitte. Es ist absolut kontraproduktiv. Versuche doch bitte gemäßigt zu argumentieren.

Mit Deinen Aussagen machst Du es, wie es der gute @Getkiss andeutet, unmöglich, dass Menschen wie er und ich sich positiv zu diesem Thema äußern. "Pfffffffffff...." Luft ablassen

@Getkiss hat Dir nicht gedroht. Er weißt darauf hin, was Dir laut Forumsvereinbarungen droht. In deinem Sinne sogar positiv, damit Du nicht so weiter machst. Ich würde es sehr schade finden, wenn Du ausgeschlossen würdest, weil es auch sinnvolle und gute Beiträge von Dir gibt.
Eskimo
schrieb am 15.03.2011, 13:53 Uhr
Ich meine es gut mit Dir und mit der Sache, glaube mir bitte.

darf ich fragen was "die sache" sei?
lucky_271065
schrieb am 15.03.2011, 14:17 Uhr (am 15.03.2011, 14:18 Uhr geändert).
@ Iceman

Obwohl er aus meine Sicht genau so eine Verbrecher wahr wie Avram auch.Als Kaiserliche Komissar hat Rumänen ermorden lassen wegen bewaffnete aufstand.
Ohne Trianon würde heute kein Schwein über die beiden reden.


Es ging um Stephan Ludwig Roth. Eigentlich sollte jedes Kind, das ein wenig über Siebenbürgische Geschichte gelernt hat, wissen, dass 1848/1849 die Sachsen und Rumänen gemeinsam auf der einen Seite standen ("kaisertreu") und die ungarische Revolutionsarmee auf der anderen Seite. Insofern ist Deine obige Aussage absurd und eine Verdrehung der historischen Realität.

Aber scheinbar willst Du Dir selber treu bleiben: Unter aller Kritik.

Eigentlich verdienst Du schon lange keine Antwort mehr zu Deinen pseudohistorischen Kommentaren. Diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht, damit nicht etwa jemand in Geschichte Siebenbürgens Ahnungsloser Deine hirnrissige Behauptung am Ende noch für bare Münze nimmt.

Nachdem, mit welcher Respektlosigkeit Du hier mit Stephan Ludwig Roth - so etwas wie dem Volkshelden der Siebenbürger Sachsen - umspringst, hast Du hier sowieso nichts zu suchen. Auch Gäste sollten sich benehmen können. Wenn Du die Ungarn weiterhin diskreditieren willst, bist Du allerdings auf dem besten Wege.

Adieu!
getkiss
schrieb am 15.03.2011, 14:26 Uhr
Zitat @Iceman:
Ich sage dir was nur so zwischen uns beide. F.ck dich ins Knie!

Ich empfehle Ihnen sich zu entschuldigen.
Popescu
schrieb am 15.03.2011, 14:29 Uhr
Ich bin streng dagegen, dass mein Liebling ICEMAN gesperrt wird. Ich genieße seine Beiträge, man gönnt sich ja sonst kaum was.
Bezüglich des 15. März glaube ich dass so mancher Walache oder Moldauer diesen Tag als ersten Schritt in Richtung ROMÂNIA MARE feiert.
Tibor Szabolcs
schrieb am 15.03.2011, 14:30 Uhr
@Lucky, es wurden hier auch schon andere Volkshelden extrem diskreditiert. Warum diese Aufregung weil es nun ein Sachse ist?

Es mangelt an gegenseitigem Respekt! Da gehen gerade die in Siebenbürgen lebenden Menschen aller Nationalitäten viel besser miteinander um! Das gibt mir Hoffnung und Zuversicht, die ich hier im Forum nicht erkennen kann.
getkiss
schrieb am 15.03.2011, 14:37 Uhr (am 15.03.2011, 14:38 Uhr geändert).
@Popescu:
Ich bin streng dagegen, dass mein Liebling ICEMAN gesperrt wird.

Wer will denn sowas?
Aber was man nicht will, kann trotzdem noch werden.
Siehe Fukushima....
Popescu
schrieb am 15.03.2011, 14:49 Uhr
Guter Vorschlag. Ich gehe Fukushima.... sehen.
lucky_271065
schrieb am 15.03.2011, 19:01 Uhr
@ Tibor Szabolcs

@Lucky, es wurden hier auch schon andere Volkshelden extrem diskreditiert. Warum diese Aufregung weil es nun ein Sachse ist?

Zum Beispiel weil wir hier immerhin auf dem Forum der Siebenbürger Sachsen sind? Ich gehe auch nicht in einen Sitz der RMDSZ/UDMR (Ungarnverband) - auch nicht in Hermannstadt, wo RMDSZ als Mieter im Haus des Deutschen Forums sitzt - und beginne, auf Kossuth zu schimpfen. Auch wenn ich ihn für den politisch und moralisch Hauptverantwortlichen für den Justizmord an St. L. Roth halte.

Es mangelt an gegenseitigem Respekt! Da gehen gerade die in Siebenbürgen lebenden Menschen aller Nationalitäten viel besser miteinander um! Das gibt mir Hoffnung und Zuversicht, die ich hier im Forum nicht erkennen kann.

Das stimmt und das kann ich mit unterschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.