"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 10.11.2011, 21:59 Uhr
Na,
wenn ein Ausenstehnder eure Beiträge und Kommentare in diesem Forum liest, das ist schon eine Beleidigung für die anderen Siebenbuerger.
wamba
schrieb am 10.11.2011, 22:04 Uhr
Joachim, auch Du könntest etwas für den Umweltschutz tun:

FFF is an erotic, non-profit ecological organization.

TAFKA"P_C"
schrieb am 10.11.2011, 22:09 Uhr
Na,
wenn ein Ausenstehnder eure Beiträge und Kommentare in diesem Forum liest, das ist schon eine Beleidigung für die anderen Siebenbuerger.


Na, die Bad Kreuznacher werden aber mächtig stolz auf deine Kommentare sein. Der Ehrenbürgertitel ist dir sicher!
Koi
schrieb am 10.11.2011, 22:11 Uhr
@wamba,
das hatten wir doch schon früher. Kannst dich bestimmt an den A. Bio-lek erinnern.
wamba
schrieb am 10.11.2011, 22:15 Uhr
Ne, was hat der gmacht?
lucky_271065
schrieb am 10.11.2011, 22:26 Uhr
Z.B. das:

Die Eva Mayr-Stihl Stiftung unterstützt unsere Arbeit mit 25.000 Euro. In unserem Projekt im äthiopischen Bonga Forest kombinieren wir Familienplanung und Umweltschutz.

Aufklärung und Verhütung soll es den Menschen dort ermöglichen, die Zahl ihrer Kinder selbst zu bestimmen. Für gewöhnlich bekommen die Frauen mehr Kinder, als sie sich tatsächlich wünschen. Durch kleinere Familien haben die Menschen bessere Chancen der Armut zu entkommen, während gleichzeitig der Bevölkerungsdruck auf die natürlichen Ressourcen des Waldes verringert wird. Zusätzlich wird der Wald geschützt, indem zusammen mit den Gemeinden neue, umweltverträgliche Einkommensquellen erschlossen werden.


www.alfred-biolek-stiftung.de/aktionen/archiv.html
wamba
schrieb am 10.11.2011, 22:32 Uhr (am 10.11.2011, 22:36 Uhr geändert).
Mynona
schrieb am 10.11.2011, 23:05 Uhr
"Nur die Rumänen behandeln sie, als wären sie behindert, als müssten Sie sie mit allen Mitteln schonen. Können Sie mir das bitte erklären? Ich meine, warum Sie den Rumänen gegenüber so diskriminierend handeln.
"

ja, ich kann. soll ich?


Da kam noch nichts Bumsti,brauchst du eine Ermutigung?
alma again
schrieb am 10.11.2011, 23:25 Uhr
Zwerg B.:
ja, ich kann. soll ich?
Aber sicher, Sie zieren sich doch sonst nie so.

Joachim:
Das sichert Arbeitsplätze.
Welche Arbeitsplätze meinen Sie denn? Doch nicht etwa bei diesen Avon Beraterinnen?

Seberg,
man müsste Künstler sein, um damit wenigstens einigermaßen umgehen zu können...
Das sind wir doch schon längst, Künstler... :-)
alma again
schrieb am 11.11.2011, 00:08 Uhr (am 11.11.2011, 00:11 Uhr geändert).
Joachim
schrieb am 11.11.2011, 08:25 Uhr
alma again schrieb:
"Joachim:

Das sichert Arbeitsplätze.

Welche Arbeitsplätze meinen Sie denn? Doch nicht etwa bei diesen Avon Beraterinnen?"

Ich stelle mit gerade vor, mit welschem Idealismus und Begeisterung ein Siebenbuerger bei Nokia in Bochum seine Arbeit aufgenommen hat(te).
Und erfährt dann, dass "sein" Arbeitsplatz, "seine" Firma nach Rumänien verlegt, oder besser ausgedrückt, "verkauft" wird.
Spätestens jetzt zerplatzt der Traum vom "schönen", "freien" Deutschland.
Der Siebenbuerger war sich sicher, auch auf Grund seiner Leistung, sich gegen andere und vor allem gegen die Rumänen, bestehen und durchsetzen zu können.
Und gerade die verlassene Heimat Rumänien, erhält jetzt seinen Arbeitsplatz, auf dem er immer alles gegeben hat.
Verkehrte Welt ?
Da kommen berechtigte Zweifel an "dieser" Marktwirtschaft auf.


Henny
schrieb am 11.11.2011, 08:50 Uhr
Ich stelle mit gerade vor, mit welschem Idealismus und Begeisterung ein Siebenbuerger bei Nokia in Bochum seine Arbeit aufgenommen hat(te).
Und erfährt dann, dass "sein" Arbeitsplatz, "seine" Firma nach Rumänien verlegt, oder besser ausgedrückt, "verkauft" wird.

... und wie viele tausend "Deutsche" sind dadurch arbeitslos geworden? Kommt es da wirklich auf diesen einen Siebenbürger drauf an?


Spätestens jetzt zerplatzt der Traum vom "schönen", "freien" Deutschland.
Der Traum vom "freien" Deutschland platzt eigentlich jedesmal wenn man solchen Blödsinn liest!
Wasabi
schrieb am 11.11.2011, 09:15 Uhr
Der Siebenbuerger war sich sicher, auch auf Grund seiner Leistung, sich gegen andere und vor allem gegen die Rumänen, bestehen und durchsetzen zu können

wird er unter gleichen voraussetzungen,im direkten vergleich auch immer wieder tun können
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.11.2011, 09:34 Uhr
Ich stelle mit gerade vor, mit welschem Idealismus und Begeisterung ein Siebenbuerger bei Nokia in Bochum seine Arbeit aufgenommen hat(te).
Und erfährt dann, dass "sein" Arbeitsplatz, "seine" Firma nach Rumänien verlegt, oder besser ausgedrückt, "verkauft" wird.
Spätestens jetzt zerplatzt der Traum vom "schönen", "freien" Deutschland.


Was hat Deutschland mit Nokia zu tun? Es ist eine finnische Firma und kein deutscher Staatsbetrieb.

Und übrigens. Nach sehr kurzer Zeit sind die Träume der Rumänen leider auch geplatzt.
Zwerg Bumsti
schrieb am 11.11.2011, 10:03 Uhr
Da kam noch nichts Bumsti,brauchst du eine Ermutigung?

sorry hab zu tun,

ciao bis zum wochenende...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.