"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 29.12.2011, 00:00 Uhr
Anchen

Und ein SbS, Ungar, Roma ist in Rumänien kein Migrant, sondern „eingeborene Minderheit“, schon wegen Äpfel und Birnen...


Warum wundere ich mich von manchen hier ?
Wenn man daran denkt dass Amerika, die Rassentrennung bis in den 1960 –er praktizierte und die Apartheid sogar in den 1990 –er abgeschafft wurde, solche Ideologien bezogen auf Rassen, werden nicht einfach so schnell aus den Köpfe wegradiert.

Anchen
schrieb am 29.12.2011, 00:07 Uhr
@kranich

Ist es dir noch nie aufgefallen, daß du Schein und Wirklichkeit verwechseln könntest ? Mircea32 sollte
nur im Netz die radebrechende Tour des sich abgrenzenden „Rumänen“ darstellen, vielleicht dein sprachliches Niveau haben oder darüber hinaus reichen ?
Ob sich der Herr Rösler als Vietnamese fühlt oder nicht, weiß nur er allein, außer er hat Aussagen dazu gemacht die du belegen kannst, ansonsten grenzt es an Blödsinn solche Gefühlswelten in den Herrn Rösler hineinzuinterpretieren.

Und ich bitte dich, auch die deutsche Sprache und Grammatik läßt sich lernen.


@mircea32 Bei dem von dir geschilderten Szenario - in der Krise wird der Siebenbürger Sachse wieder Bauer in Sbbürgen - sollte man nicht vergessen, daß Eigentum (Grund und Boden z.Bsp) wie wir es verstehen nur durch einen Staat legitimiert ist und auch nur, ab einer gewissen Größe, mit dessen Schutz in Besitz genommen werden kann.

In Afrika wird nicht nur gehungert weil dort Dürre herrscht, sondern weil die Preise für Getreide, das nun auch im großen Stil zu Kraftstoff verarbeitet wird, angezogen haben.

Die Krise wird nun hier ein bischen nach hinten geschoben, erstmal werden die Bürger langsam durch forcierte Inflation quasi enteignet. Warum heißt der Bürger wohl Bürger ?


Friedrich K
schrieb am 29.12.2011, 00:07 Uhr
... solche Ideologien bezogen auf Rassen, werden nicht einfach so schnell aus den Köpfe wegradiert.
clain aurel, die Rassensuppe die Sie heute gelöffelt haben zeigt Nebenwirkungen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.12.2011, 00:08 Uhr
Ein Deutscher ist ein Deutscher, egal woher er oder seine Eltern ursprünglich stammen.
Genau so ein Rumäne, ob ihr den Zigeuner, Ungare, oder Sachse nennt.


LOL, dann hast du dem Kup_Ica zugestimmt, dass die Rumänen (zumindest in Transylvanien) ein erfundenes Volk sind. Bis 1918 waren sie nach deiner "grandiosen" Logik, Ungarn.
Mircea32
schrieb am 29.12.2011, 00:14 Uhr
kranich

Und nun, weil heute hier die Zugehörigkeit von Klose, Podolski und Rösler angesprochen wurde, ob die nun Deutsche sind, oder auch nicht:

Bei den Fußballern merkt man, dass sie die Nationalhymne Deutschlands nicht mitsingen. Ob sie aus Mischehen stammen, weiß ich nicht.

Beim Vorsitzenden der FDP - ein adoptierter Vietnamese - mag es auch so sein, dass er sich vielleicht als Deutscher fühlt, aber in seinem Inneren bleibt er Vietnamese!


Hä ?! ... das ist ein Hammer ... das Mittelalter ruft.
Ich lese gewöhnlich keine so große Litaneien, habe aber jetzt (mit staunen) entdeckt was der kranich hier eigentlich verzapft..

Da bleibt einem die Spucke weg!
Mircea32
schrieb am 29.12.2011, 00:19 Uhr
Anchen

Die Krise wird nun hier ein bischen nach hinten geschoben, erstmal werden die Bürger langsam durch forcierte Inflation quasi enteignet.


Niemand forciert die Inflation, die kommt einfach, auch wenn die Frau Merkel es nicht will.
Man versucht sie aufzuhalten, bloß mit mäßigem Erfolg und mit dem großen Preis der Arbeitslosigkeit, zumindest in Rumänien.

Für viele (einige) wird es trotzdem ein Segen sein.



TAFKA"P_C"
schrieb am 29.12.2011, 00:19 Uhr
Echt? Dir bleibt die Spucke weg. Natürlich, weil du so zitierst wie es dir passt, um die User als Rassisten hin zu stellen. Aber es stand noch folgendes:

Ich frage mich dabei nur: Was ist dabei verwerflich? Eigentlich überhaupt nichts, denn schließlich sind wir doch alle gleich! Weshalb dann nicht die Zugehörigheit? Schließlich hängt die Intelligenz des Menschen nicht von seiner Nationalität ab, oder?

Also welches Mittelalter? In deinem Gehirn vielleicht!!!
Mircea32
schrieb am 29.12.2011, 00:26 Uhr
Anchen

sollte man nicht vergessen, daß Eigentum (Grund und Boden z.Bsp) wie wir es verstehen nur durch einen Staat legitimiert ist und auch nur, ab einer gewissen Größe, mit dessen Schutz in Besitz genommen werden kann.



Man, vergiss solche kolchosistische Gedanken.

Wir leben nicht mehr im 1215.
Jeder der in einem Land will, kann er das. Als Ex-Rumäne kann man wieder zu Rumäne werden. Und ein Bürger des Landes, kann kaufen und verkaufen was sich seine Tasche leistet.

Oder spielst du mit den Gedanken wieder ein Fürstentum zu errichten, durch besondere Gesetze und staatliche Abkommen gesichert ?! Ist das nicht dein Ernst oder ?! LOL

kranich
schrieb am 29.12.2011, 00:33 Uhr (am 29.12.2011, 00:37 Uhr geändert).
Mirciulică: Derartige Träume sind mir in der Zwischenzeit glücklicherweise abhanden gekommen, aber ich muss zugeben, dass ich sie in Rumänien ab - schätzungsweise - 1982 - zuhauf hatte! Die waren allerdings nicht von einzelnen Personen, sondern vom Regime verursacht! Wegen dir oder Bumsi kann ich schon ruhig schlafen. Ihr beide seit nur der letzte Atem eines in sich durch Lügen und (Selbst)Betrug am eigenen Volk zusammengebrochenen System.

Natürlich ist der Kapitalismus eine ungerechte Gesellschaftsordnung! Selbstverständlich wird da der Kleine durch den Großen ausgebeudet und unterdrückt, aber:

Die von dir, Bumsi und Joachim so hochgepriesene kommunistische Welt hat den Wettbewerb abgeschafft! Das, mein lieber Mirciulică, war der größte Irrtum einer im Prinzip gerechten Ordnung!

Es wird auch in diesem Land immer wieder beklagt, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird. Vielleicht stimmt dies ja auch, aber - dies findest du in keiner Pressemitteilung (!!!), wo ist es denn anders??? Natürlich in der VDR Nordkorea.

Noch Fragen?

PS: Ich verneine keinesfalls, dass mir die Ausbildung in Rumänien hier nicht zugute gekommen ist. Sie war vorbildlich! Leider konnte ich im Herkunftsland damit kaum was anfangen. Hier darf ich reisen, drüben durfte ich nichtmal nach Belgrad, um der rumänischen Mannschaft in einem Ausscheidungsspiel zuzujubeln und alles nur, weil ich kein Rumäne war!
Anchen
schrieb am 29.12.2011, 00:41 Uhr

Mircea32

Wenn man daran denkt dass Amerika, die Rassentrennung bis in den 1960 –er praktizierte und die Apartheid sogar in den 1990 –er abgeschafft wurde, solche Ideologien bezogen auf Rassen, werden nicht einfach so schnell aus den Köpfe wegradiert.

Schon wieder so eine Terminologie nämlich „Rasse“, findest du gefallen daran ?

Du bezeichnest also SbSachsen, Ungarn und Roma als Rasse ?
Endlich mal mit den Begriffen rumzujonglieren..

Ein Deutscher ist ein Deutscher, egal woher er oder seine Eltern ursprünglich stammen.
Genau so ein Rumäne, ob ihr den Zigeuner, Ungare, oder Sachse nennt.


Ein Deutscher ist ein Deutscher, das weißt du ganz gewiss und das glaub ich dir. ROFL







Mircea32
schrieb am 29.12.2011, 00:48 Uhr
kranich

drüben durfte ich nichtmal nach Belgrad, um der rumänischen Mannschaft in einem Ausscheidungsspiel zuzujubeln und alles nur, weil ich kein Rumäne war!


Vorurteile, gebeutelten, verängstigten, armen Leute die mit ihrer Herkunft sich plagen.
Auch mein Vater durfte nicht und er war „ein Rumäne“.
Man hat nicht einfach so, mir nichts dir nichts, einen Reisepass in RSR bekommen. Besonderes für eine reise nach Jugoslawien, damals „die Schweiz“ des Ostblocks.

Was du hier verbreitest sind zum größten Teil nur Vorurteile und Halluzinationen.
Mircea32
schrieb am 29.12.2011, 00:50 Uhr
Anchen

Du bezeichnest also SbSachsen, Ungarn und Roma als Rasse ?
Endlich mal mit den Begriffen rumzujonglieren..



Ich wäre nicht der Erste.
Herrenrasse bzw. Herrenvolk sind altbekannte Begriffe.

Friedrich K
schrieb am 29.12.2011, 01:00 Uhr (am 29.12.2011, 01:02 Uhr geändert).
Herrenrasse bzw. Herrenvolk sind altbekannte Begriffe.
Kotzen Sie Sich aus Herr clain aurel, kotzen Sie Sich aus; Sich und Ihre Rassensuppe.
kranich
schrieb am 29.12.2011, 01:02 Uhr (am 29.12.2011, 01:12 Uhr geändert).
@ Mirciulică: Man muss sich eigentlich immer wieder wundern, wie du versuchst, verschiedene Aussagen diffamiernd zu interpretieren! Ich z. B. habe dir bewusst auf deine FRage an TAFKA geantwortet, weil du ihm seine nicht beantwortet hast! Logisch, dass du nur darauf gewartet hast, diese Aussage zu lesen!!! Das hat dir bestimmt große Freude bereitet, aber ich muss dich leider enttäuschen, indem ich meine Frau - eine Rumänin (!!!) diesmal zitiere:

"Facă fiecare ce vrea, tot pui de neamul lui rămâne!" Mit diesem "Biest" bin ich schon seit über dreißig Jahren verheiratet. Ein ziemlich großer Teil unseres Einkommens ist Familien aus der Moldau gewidmet. Wenn das kein Rassismus ist...

PS: Ihr habe ich auch einige deiner Äußerungen gezeigt. Ihre Antwort fiel ziemlich knapp aus: Unu ca ăsta ne face neamu de ruşine! Ferească-ne Dumnezeu de asemenea jigodii, că soarta ne-o altoit deja mai mult decât o trebuit!" Was meinst du nun?
Mircea32
schrieb am 29.12.2011, 01:08 Uhr
kranich

Ein ziemlich großer Teil unseres Einkommens ist Familien aus der Moldau gewidmet.


Und die wiederum revanchieren sich mit vielen schönen bunten Reisetickets für euch beide, in die Karibik, Seychellen .. usw. LOL
Du kennst kein Schamgefühl nicht wahr ?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.