"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 29.12.2011, 01:10 Uhr
Man, vergiss solche kolchosistische Gedanken.

Wir leben nicht mehr im 1215.
Jeder der in einem Land will, kann er das. Als Ex-Rumäne kann man wieder zu Rumäne werden. Und ein Bürger des Landes, kann kaufen und verkaufen was sich seine Tasche leistet.

Oder spielst du mit den Gedanken wieder ein Fürstentum zu errichten, durch besondere Gesetze und staatliche Abkommen gesichert ?! Ist das nicht dein Ernst oder ?! LOL



Ja, selbstverständlich kann ich kaufen und verkaufen solange ich es mir leisten kann, sogar wenn ich es mir nicht leisten kann und es durch Kredit vorfinanziere, den wenn ich Glück habe, die Inflation zerschmelzen läßt. Aber dies setzt einen funktionierenden Staat mit gesichertem Eigentumswesen voraus, damit ich meinen gekauften Titel überhaupt um-setzen (in Besitz nehmen) kann. Ist davon in Zukunft auszugehen ?
Wie willst du in der von dir angedeuteten Krise, bei der die Menschen, angenommen, nicht mehr so lieb und anständig bleiben können, alleine deinen Acker und dein Vieh zusammenhalten ?
Dies kann auch in Deutschland der Fall sein, damit meinte ich nicht nur Rumänien.
kranich
schrieb am 29.12.2011, 01:23 Uhr (am 29.12.2011, 01:34 Uhr geändert).
Ach, Mirciulică, wenn du wüsstest, wie viele Menschen in diesem Land sich montags Morgen loben, wo - und wie - sie am Wochenende gespeist haben und, was das Ganze gekostet hat...

Unsereinem nun vorzuwerfen, in Armut lebenden Menschen aus dem Herkunftsland zu helfen, grenzt schon an obrăznicie în ultimul hal! Man kann schon jemandem weniger sittlich gesinnt sein, aber in diesem Fall klingt es schon unverschämt!

PS: Und die Armen erstellen uns Flugscheine in die Karibik, Seychellen usw... Darauf lasse ich morgen meine Frau antworten. Da kannst du dich auf was gefasst machen...
Bis dann noapte bună, că după "complimentele" din partea doamnei mele cred, că-ţi cam trec obrăzniciile impertinente manifestate aici!
Wasabi
schrieb am 29.12.2011, 01:29 Uhr
so viele seiten geschwafel über rassen,nationalitätet usw.
wer es nicht versteht,versteht es einfach nicht

klein mircea,stell dir vor du wanderst nach D aus,bekommst hier kinder und lebst so vor dich hin-sagst du dann nachdem du den deutschen ausweis hast deinen eltern du bist deutscher???


Anchen
schrieb am 29.12.2011, 01:36 Uhr (am 29.12.2011, 01:45 Uhr geändert).
Niemand forciert die Inflation, die kommt einfach, auch wenn die Frau Merkel es nicht will.

Liest du keine Zeitungen? Die Banken wurden rekapitalisiert, was nichts anderes bedeutet.Unser Kapitalismus funktioniert nur mit Inflation.
Mircea32
schrieb am 29.12.2011, 01:59 Uhr
Anchen

Liest du keine Zeitungen? Die Banken wurden rekapitalisiert, was nichts anderes bedeutet.Unser Kapitalismus funktioniert nur mit Inflation.


Hat die Frau Merkel Eurobonds drucken lassen ?!
Wenn soweit ist...

kranich
schrieb am 29.12.2011, 04:29 Uhr
@ Anchen: Dass die Frage vom Mirciulică eine Provokation dargestellt hat, auf die man sich nicht ohne Weiteres einlassen darf - und kann - (glauben jedenfalls die meisten), ist mir eigentlich egal, denn mir sind durch mein Studium auch die jeweiligen Rechte eines Staatsbürgers der BRD ziemlich bekannt... So z. B. muss ich immer wieder darüber lächeln, wenn man mich fragt - oder mir sogar droht - bezüglich dem Umgang mit den Schülern, wenn ich in diesem Forum etwas direkt werde.

Freilich bringen die mich zur Beamtenpflicht Verpflichtenden nur zu einem müden Lächeln, weil die überhaupt nicht wissen, dass jeder Mensch in diesem Gesellschaftssystem privat auch eine Meinung haben kann![/

b] Man stelle sich z. B. vor, im tiefschwarzen Bayern - früher im tiefroten NRW - ergaunert jemand an einer Schule den Posten eines Leiters!
Ja, ja, liebe Anchen, gibt´s sogar in Bayern...

Natürlich ist es nicht immer einfach, wenn man als Forumteilnehmer bekannt ist. In diesem Fall versucht logischerweise... jeder eigene Schwächen insofern zu verbergen, indem er/sie dem im Forum Bekannten irgendeine Entgleisung zuschiebt. Man sehe dazu die @ Henny:

Aus welchem Grund auch immer, hat sie sich gegen mich eingeschossen. Am Anfang kannte ich die Gründe nicht, im Nachhinein durch Deduktion schon: Die Dame wurde von seberg als Provokation gegen mich vereinnahmt! Irgendwie schade, denn mir ist nicht bekannt, sie irgendwann beleidigt zu haben. Sie tut es an meine Adresse bei jeder sich bietenden Gelegenheit - sogar in Tönen, die mir nichtmal von Joachim bekannt sind. Vielleicht bleibt noch zu überprüfen, ob sie auch die ist, die sie meint, zu sein.

Im Unterschied zu Henny, die einem natürlich nur leid tun kann ("de unde nu-i, nici Dumnezeu nu cere"), scheinst du eine - auch für Männer - einfache Sprache aufzubauen und zu vermitteln. Deine Sätze klingen überzeugend - aufgepasst Henny! - , ohne beleidigend zu wirken. Dafür danke ich Dir.

kranich
schrieb am 29.12.2011, 07:00 Uhr
Stimate domnule Mircea32,

educaţia de acasă mă pune într-o situaţie destul de penibilă. Numai din cauza asta vă răspund, pentru că sunt pe undeva direct interesată, dacă ceea, ce afirmaţi - împreună cu aşa numitul pitic - putem pleca înapoi în scumpa patrie şi o punem din nou în floare.

Floare doar trebuie! Dacă nu-i floare, nu vin albinele - şi tot neamul lor - şi atunci mor unii şi alţii.

Domnia Voastră arată patria într-un avânt de nemaipomenit! Eu am fost acum câteva săptămâni la Turnu Roşu - mama cam "şchiopătä" de creier... - şi mi-am dat cu sama, că să poate trăi şi acolo. Problema-i numa, că toţi de dincolo vor să vie încoaci şi nici unu vre să facă cale-ntoarsă.

V-am descris un fapt, pe care, se pare, nu-l puteţi accepta!

In tinereţe am avut odată un gând: Să scap de sub jugul părinţilor! m reuşit.
După aceeea m-am căsătorit, la care şi-a dorit mirele aceeaşi ideie! Din păate - pentru el - sunt stăpâna...
Henny
schrieb am 29.12.2011, 08:28 Uhr
Als Ex-Rumäne kann man wieder zu Rumäne werden. Und ein Bürger des Landes, kann kaufen und verkaufen was sich seine Tasche leistet.
Tja.... wzbw! Aşa cum bate vîntul, se rostogoleşte românul! Ich glaub das sagte ich schon mal zu einem anderen Thema.

P.S. Wie der Kapitalismus funktioniert brauchst du mir nicht erklären, worauf ich hinaus wollte hast eh nicht verstanden oder du willst es nicht. Was ich meinte ist, solang wir hier in Europa LM wegschmeissen und woandrs verhungern Kinder, brauchst du dir deswegen:
-Wenn du von heute auf morgen nichts mehr zu fressen hast und das einige Tage, Wochen....
-Ich nehme an, ihr werdet schon bald genug über Lebensmittelknappheit erfahren....
-Wenn die Gurke zwei mal so teuer wie ein Liter Benzin wird, sei unbesorgt...
keine Sorgen machen.
Henny
schrieb am 29.12.2011, 08:46 Uhr (am 29.12.2011, 08:48 Uhr geändert).
Natürlich ist es nicht immer einfach, wenn man als Forumteilnehmer bekannt ist. In diesem Fall versucht logischerweise... jeder eigene Schwächen insofern zu verbergen, indem er/sie dem im Forum Bekannten irgendeine Entgleisung zuschiebt. Man sehe dazu die @ Henny:

Aus welchem Grund auch immer, hat sie sich gegen mich eingeschossen. Am Anfang kannte ich die Gründe nicht, im Nachhinein durch Deduktion schon: Die Dame wurde von seberg als Provokation gegen mich vereinnahmt! Irgendwie schade, denn mir ist nicht bekannt, sie irgendwann beleidigt zu haben. Sie tut es an meine Adresse bei jeder sich bietenden Gelegenheit - sogar in Tönen, die mir nichtmal von Joachim bekannt sind. Vielleicht bleibt noch zu überprüfen, ob sie auch die ist, die sie meint, zu sein.

Im Unterschied zu Henny, die einem natürlich nur leid tun kann ("de unde nu-i, nici Dumnezeu nu cere"), scheinst du eine - auch für Männer - einfache Sprache aufzubauen und zu vermitteln. Deine Sätze klingen überzeugend - aufgepasst Henny! - , ohne beleidigend zu wirken.

Wenn Paranoia weh tun würde, würdest du den ganzen lieben Tag lang nur noch schreien!


educaţia de acasă mă pune într-o situaţie destul de penibilă. Numai din cauza asta vă răspund, pentru că sunt pe undeva direct interesată, dacă ceea, ce afirmaţi
Sorry, aber deine Worte:cam "şchiopătä" de creier. ... du scheinbar auch!


P.S. bin sehr wohl in der Lage meine eigene Meinung zu bilden, dafür brauch ich keinen seberg!
kranich
schrieb am 29.12.2011, 09:18 Uhr
@ Henny: Acum mi-am dat seama, de ce soţul te evită...
kranich
schrieb am 29.12.2011, 09:22 Uhr
@ Henny: Acum mi-am dat seama, de ce soţul te evită...
Henny
schrieb am 29.12.2011, 09:25 Uhr (am 29.12.2011, 09:37 Uhr geändert).
hehehe... na jetzt bin ich aber gespannt... wie Flitzebogen.
Gleich zwei postings war dir diese Aussage wert.

Eine Frage noch, schreibst es offen und beleidigend ins Forum oder wieder Honig ums Maul schmierend per PN?
kranich
schrieb am 29.12.2011, 09:48 Uhr
Henny: In der Zwischenzeit habt ihr euch - meine Frau und deine Persönlichkeit - "ausgetauscht"... Wie schön, dass es euch gibt...
Da kann man schon die Kanaren allein besichtigen - wurde in meinem Fall auch so gemacht - und Alle jubeln zu! Vielen Dank, Henny! Bleibt nur noch, dich mit meinem Giftzwrerg in Verbindung zu bringen. Nach dem Kampf bin ich in jedem Fall der Sieger...
Henny
schrieb am 29.12.2011, 10:02 Uhr (am 29.12.2011, 10:02 Uhr geändert).
Na ja, ich kenn deine Frau nicht aber ... ohne beleidigend zu wirken würd ich jetzt glatt sagen wenn du dich zu Hause so gibst wie hier im Forum, ist es verständlich ein "Giftzwerg" zu sein.
Alle über einen Kamm scheren ist nicht mein Ding, dafür ist Gottes Garten viel zu groß und die Auswahl ist reichlich!
Mulder
schrieb am 29.12.2011, 12:35 Uhr
@Henny: Acum mi-am dat seama, de ce soţul te evită...

Na so was hab ich mir auch schon gedacht :-)

@Kranich,bei dir ist aber auch recht offensichtlich geworden dass du eigentlich Walter bist,warum nicht offen dazu stehen?
Ist es doch normal hier 1,2 Nicks zu haben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.