"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 19.02.2013, 19:11 Uhr
elsam, bist nur so blöd oder passt es dir grad nicht anders, oder willst du es nicht verstehn:


Was ist hier (nicht) zu verstehen Cousin?
Nachdem mir die „feine“ Dame Ratschläge erteilt, dass ich akzeptieren muss hier auf dem Forum der Siebenbürger Sachsen, Zigeuner genannt zu werden, da es nicht so schlimm ist, ergänzt es sie mit der „Tatsache“, dass sowieso die Rumänen gerne Zigeuner genannt werden!


Mynona
schrieb am 19.02.2013, 19:15 Uhr
Danke Kirchenmaus und Wasabi ebenso...

da es nicht so schlimm ist,

Und wo schrieb ich es wäre nicht so schlimm?Eben genau das Gegenteil davon schrieb ich...

ergänzt es sie mit der „Tatsache“, dass sowieso die Rumänen gerne Zigeuner genannt werden!

Und das war als Kritik gedacht!
Ist nun alles klar bei dir?

Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 19:18 Uhr
Elsam, du stehst auf der Leitung, sorry.
Was du interpretierst, war bestimmt nicht die Aussage.
Entschuldige, aber das grenzt langsam wirklich an Hysterie.
Du heizt immer wieder an, lass es doch einfach. SO wird sich hier nie was ändern, wenn ihr "Hossa" spielt.
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 19:20 Uhr (am 19.02.2013, 19:22 Uhr geändert).
Ist nun alles klar bei dir?
Bei mir...?
Ja.
War es eh.

Übrigens: cooles Foto. Und so viel besser als vorher, you know.
Elsam
schrieb am 19.02.2013, 19:24 Uhr
ergänzt es sie mit der „Tatsache“, dass sowieso die Rumänen gerne Zigeuner genannt werden!

Und das war als Kritik gedacht!
Ist nun alles klar bei dir?



Nein, immer noch nicht. Vielleicht kann mir dabei ein Redakteur von Spiegel, Stern oder Fokus helfen? Andere Vorschläge?
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 19:31 Uhr
Bei mir...?
Ja.
War es eh.


:-)
Ne, meinte elsam, du hattest ja meine Intention verstanden...
Danke, aber das Bild ist dasselbe wie vorher, also das wie du meintest "avatarisierte" ;-)
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 19:34 Uhr
Elsam, es war lediglich eine Feststellung der Realität,jedoch keine Solidarität mit dieser oder gar Selbstbetätigung im Beschimpfen von Menschen.
Du hast Mynona sehr beleidigt, weißt du das, - als "rassistische Giftschlange" beschimpft.
Ich wünsch´dir, dass du das auch so sehen könntest, jetzt - rückblickend und wüsstest, was zu tun wäre...

Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 19:37 Uhr (am 19.02.2013, 19:37 Uhr geändert).
Danke, aber das Bild ist dasselbe wie vorher, also das wie du meintest "avatarisierte" ;-)

Schon klar, aber es ist nicht mehr so augenscheinlich zusammengeschnitten. Jetzt passt es...
lucky_271065
schrieb am 19.02.2013, 20:04 Uhr
@Elsam & Co

Wobei es nichts Neues ist, dass gerne mal Rumänen als Zigeuner geschimpft werden, von wem auch immer.

Wenn ich die ganze Diskussion zu dieser Aussage lese, frage ich mich immer noch, ob Elsam sie so interpretiert hat, wie sie gemeint war.

Deshalb will ich mal "übersetzen":

"Wobei es keine Seltenheit ist, dass manch Andere - wer auch immer - die Rumänen gerne als Zigeuner beschimpfen."

Ich denke, damit spricht Mynona (leider) eine Tatsache an. Und distanziert sich gleichzeitig von dieser Haltung.

"Die meisten Probleme auf der Welt sind Kommunikationsprobleme."
seberg
schrieb am 19.02.2013, 20:16 Uhr
Elsam:
Was ist das hier für ein Verein das zulässt, dass solche rassistische, volkshetzerische Giftschlangen ihr Treiben ungehindert führen?
Ist das gewollt dass in Namen der Siebenbürgen Sachsen ins Gesamt, solche rassistische Äußerungen zugelassen werden?

Hallo, Administration von Siebenbuerger.de!

Bitte dem Hinweis des Users Elsam nachzugehen, wonach die Userin Mynona sich hier als rassistische Giftschlange aufführt und eventuell dementsprechend zu handeln!
Slash
schrieb am 19.02.2013, 20:28 Uhr
"Die meisten Probleme auf der Welt sind Kommunikationsprobleme."

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Elsam
schrieb am 19.02.2013, 20:37 Uhr (am 19.02.2013, 20:44 Uhr geändert).
Wenn ich die ganze Diskussion zu dieser Aussage lese, frage ich mich immer noch, ob Elsam sie so interpretiert hat, wie sie gemeint war.

Deshalb will ich mal "übersetzen":


Cousin, du kannst nicht einfach so etwas sagen „Juden/Rumänen sind ….“ und alle Hässlichkeiten aufführen was man so „gerne“ darüber (angeblich) sagt, aber dich „elegant“ distanzieren, „ich bin aber nicht der gleichen Meinung“.

Es ist eine rassistische pauschale Volksverleumdung, wenn man angebliche, beleidigende Klischees über ein Volk verbreitet, auch wenn man sich heuchlerisch davon distanziert.
Indiana
schrieb am 19.02.2013, 20:44 Uhr (am 19.02.2013, 20:47 Uhr geändert).
Poporul român a fost (h)indus în eroare

Foarte interesant căci, în tot arealul european, nu avem nicăieri cuvântul "rrom" care să-i desemneze pe ţigani: în spaniolă avem Gitano; în italiană, Zingaro; în franceză, Gitane; în sârbo-croată, Ciganin; în slovenă, Cigan; în maghiară, Cigány, în poloneză şi rusă, Cygan; în limba turcă, çengene.
Cuvântul românesc Ţigan derivă din slavul (a)Ciganinu (Al. Ciorănescu, 2002). Aşadar, popoarele Europei au cunoscut simultan povestea unei populaţii unice, cultural şi comportamental.


@Elsam,
hast Du wieder Langeweile ?
Vor ein paar Tagen hattest du noch einen Job tagsüber, da warst du ruhiger.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 20:49 Uhr
Eine Frage an die User hier. Als was kann folgende Aussage interpretiert werden?

Erstellt am 22.10.2012, 04:36 Uhr • [antworten]

Ungarn zu sein ist hart genug und dazu kommt noch so eine Sprache.


Als Freundschaftsgruß etwa???
Elsam
schrieb am 19.02.2013, 20:55 Uhr
Eine Frage an die User hier. Als was kann folgende Aussage interpretiert werden?


Erstellt am 22.10.2012, 04:36 Uhr • [antworten]

Ungarn zu sein ist hart genug und dazu kommt noch so eine Sprache.


Als Freundschaftsgruß etwa???


Ist das alles was über mich (kompromitierend) finden konntest?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.