"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 19.02.2013, 21:36 Uhr
Habt ihr euch versöhnt? Konnte sie dir alles verzeihen? Du ihr auch?

Ich habe kein Problem etwas zu verzeihen...
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 21:37 Uhr
Schwer: Jeder von uns hat damals "seinen Elsam" gehabt.

Schlimmer ist's wenn man damals keinen "Elsam" hatte , sich aber dann hier damit rumschlägt...
Elsam
schrieb am 19.02.2013, 21:39 Uhr
Wie Tafka und Slash richtig erkannt haben(Danke), alle haben's verstanden, aber du willst wohl nicht...;-(


Mag sein, ich fragte dich aber anschließend was du damit sagen willst. Wenn du aber mit so etwas kommst:
Wobei es nichts Neues ist, dass gerne mal Rumänen als Zigeuner geschimpft werden, von wem auch immer.

...es ist schwer etwas Vernünftiges von dir zu halten.
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 21:41 Uhr
Aber wenn du der Meinung bist, dass manche hier in Elsam möglicherweise die Verkörperung von dem erleben, was viele in der Vergangenheit durchgemacht haben, und du gleichzeitig von ihnen erwartest, die Vergangenheit endlich ruhen lassen - was kann man daraus folgern? Logisch: den Elsam ruhen lassen. Oder? Ist doch ganz einfach. Oder?

seberg, ja, hast Recht.
Entweder so, wie du vorschlägst, aber viele, die , ich sag mal, traumatisiert sind, halten sich nicht dran, obwohl es sicher besser wäre.
Oder eben zumindest versuchen, anständig trotz allem zu diskutieren, fällt es auch unendlich schwer sicher.
Komme ich dann dahinter, dass er ausflippt - wie eben wieder mit seiner Anzüglichkeit -, dann werd´ich schon zum Ignorieren übergehen, keine Sorge.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2013, 21:45 Uhr
Magst recht haben (mit dem ignorieren), Kichermaus, nur wird er sich in deine Gespräche mit anderen einmischen und die Konsequenz wird sein, dass du dann ganz aufhörst hier zu kommunizieren oder bei dir auch der Geduldsfaden reissen wird.
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 21:45 Uhr
Schlimmer ist's wenn man damals keinen "Elsam" hatte , sich aber dann hier damit rumschlägt...

Ohne dabei gewesen zu sein, aber nicht ohne Wissen -
das glaube ich nicht, dass einen Elsam hier im Forum zu ertragen schlimmer ist als das, was die Leute damals durchmachen mussten. Aber muss jeder für sich beurteilen, ich kann mir´s nicht vorstellen.
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 21:48 Uhr
TAFKA, es gibt noch andere Themen hier und alle die Leute, die versuchen, einigermaßen cool zu bleiben oder anständig, ich hoffe einmal, dass dann Elsam, wenn er so bleiben würde in seinem Auftreten, nicht so ins Gewicht fällt, dass ich ins Uhrwerk purzele.
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 21:50 Uhr
Na ja, wenn man damals einen sogenannten "Elsam" hatte , ist man es schon gewohnt und kann vielleicht sogar besser damit umgehn...
Elsam
schrieb am 19.02.2013, 21:52 Uhr
TAFKA, es gibt noch andere Themen hier und alle die Leute, die versuchen, einigermaßen cool zu bleiben oder anständig, ich hoffe einmal, dass dann Elsam, wenn er so bleiben würde in seinem Auftreten, nicht so ins Gewicht fällt, dass ich ins Uhrwerk purzele.

Mit anderen Worte, wenn „diesmal“ alle nett zu dir sein werden, es juckt dich um mich weniger?Lol
Mynona
schrieb am 19.02.2013, 21:53 Uhr (am 19.02.2013, 21:54 Uhr geändert).
Mag sein, ich fragte dich aber anschließend was du damit sagen willst. Wenn du aber mit so etwas kommst:
Wobei es nichts Neues ist, dass gerne mal Rumänen als Zigeuner geschimpft werden, von wem auch immer.


...es ist schwer etwas Vernünftiges von dir zu halten.


Das war einfach eine Erklärung warum manche das gerne und immer wieder tun...wie dir Slash vor Augen geführt hat wird das sogar in der rumänischen Presse so gesehen, es ist also einfach eine Tatsache(wenn auch Unart), derer sich auch manche hier im Forum bedienen.
Allein schon dass ich sagte:dass gerne mal Rumänen als Zigeuner geschimpft werden hätte dir doch klar machen müssen was es ist, eine Beschimpfung.
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 21:53 Uhr (am 19.02.2013, 21:58 Uhr geändert).
Na ja, wenn man damals einen sogenannten "Elsam" hatte , ist man es schon gewohnt und kann vielleicht sogar besser damit umgehn...

...sieht man hier im Forum ...
lucky_271065
schrieb am 19.02.2013, 21:54 Uhr (am 19.02.2013, 21:55 Uhr geändert).
@Elsam

Cousin, du kannst nicht einfach so etwas sagen „Juden/Rumänen sind ….“ und alle Hässlichkeiten aufführen was man so „gerne“ darüber (angeblich) sagt, aber dich „elegant“ distanzieren, „ich bin aber nicht der gleichen Meinung“.

Ich habe nicht gelesen, dass Mynona irgendwelche Hässlichkeiten über die Rumänen geschrieben hätte.

Im Gegenteil, sie hat geschrieben, dass es (leider) nichts Neues ist, dass Rumänen von Anderen als Zigeuner beschimpft werden. Wohl ausgehend vom neuesten Beispiel hier: der "Piranda" von Getkiss.

Und dass Mynona die von Getkiss in diesem Kontext verwendeten Ausdrücke kritisiert hat - speziell "Zigeuner", ist ganz klar.

In diesem Sinne hat Mynona in diesem Fall Getkiss Verhalten Dir gegenüber (sprich Beleidigung) kritisiert. Dass Du das offensichtlich falsch verstanden und sie Deinerseits schwer beleidigt hast, finde ich sehr bedauerlich.
seberg
schrieb am 19.02.2013, 21:56 Uhr
Na ja, wenn man damals einen sogenannten "Elsam" hatte , ist man es schon gewohnt und kann vielleicht sogar besser damit umgehn...
Ja, da ist was dran, damals konnte man ihn nur in Gedanken Arschloch nennen, hier kann man es schon mal laut und deutlich tun, ohne deswegen gleich die Freiheit zu riskieren...Heute ist es eher ein Scheißspiel, damals war es bitterer Ernst...
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 21:56 Uhr
Mit anderen Worte, wenn „diesmal“ alle nett zu dir sein werden, es juckt dich um mich weniger?Lol

Jetzt scheint´s so weit zu sein, will nicht noch deutlicher werden.
IGNORE BUTTON! UND AUS.
Elsam
schrieb am 19.02.2013, 21:57 Uhr
wie dir Slash vor Augen geführt hat wird das sogar in der rumänischen Presse so gesehen, es ist also einfach eine Tatsache derer sich auch manche hier im Forum bedienen.


Mynona in der Sache mit den Rumänen = Zigeuner verstrickst du dich immer mehr in verleumderischen Doppeldeutigkeiten, dass du es besser lassen solltest.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.