"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 11.12.2013, 20:39 Uhr
Refugiaţii sirieni încearcă să se integreze în România

Clipele de teroare din timpul conflictului armat din Siria îi împing pe mulţi sirieni să părăsească ţara. Unii îşi găsesc refugiu şi în România. Vă spunem povestea lui Mustafa, un tânăr de 27 de ani, care încearcă să se adapteze acum la viaţa din Constanţa.


http://www.digi24.ro/Stiri/Regional/Digi24+Constanta/Stiri/Refugiatii+sirieni+incearca+sa+se+integreze+in+Romania
bankban
schrieb am 12.12.2013, 17:23 Uhr
Am Ende der Grundschulzeit wird es ungerecht im deutschen Schulsystem: Arbeiterkinder haben weniger Chancen, von Lehrern auf das Gymnasium geschickt zu werden. Doch Forscher warnen: Wenn Eltern selbst die Schule wählen dürfen, verschärfen sie das Problem.

Ungerechtes Schulsystem
Henny
schrieb am 12.12.2013, 19:46 Uhr
Der wahre Grund des Vetos ist schlicht und einfach die Angst vor "Armutsflüchltingen". Speziell Roma. Aber welcher Politiker will das schon als offizielles Argument benutzen. Er könnte ja sofort als Rassist dastehen.

Ist das der Grund warum ihr unbedingt dem Schengen-Raum beitreten wollt und warum du nun wieder auf Deutschland und das Veto rumhackst? Damit ihr euch "scăpat de problema cu ţi.... romii"?? Es sind doch eure/deine Mitbürger.... die kann aber der rumänische Staat wohl net verkaufen wie die Soxen an Deutschland, gell?
Ihr seid doch net mal im stande selber das "offizielle Argument" anzusprechen dann erwartest du das andere es tun?


lucky...und wenn du schon "Armutsflüchtlinge" ansprichst... weißt du eigentlich wie viele Deutschland bereits schon aufgenommen hat und ihnen Asyl gewährt.... ist Rumänien denn auch bereit dafür welche aufzunehmen???

lucky_271065
schrieb am 12.12.2013, 20:20 Uhr
@Henny

Ihr seid doch net mal im stande selber das "offizielle Argument" anzusprechen dann erwartest du das andere es tun?

So, und jetzt setz Dir mal den anderen Hut auf und schreibe Deine Meinung mit "wir". Als rumänische Staatsbürgerin. Denn Du hast doch neulich betont, dass Du (auch) das bist.
_grumpes
schrieb am 12.12.2013, 21:00 Uhr (am 12.12.2013, 21:05 Uhr geändert).
Tierische Urinstinkte kann man nicht aufhalten:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Fortpflanzung
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Hunger stillen
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


==> Wanderung, Migration

P.S Die Arbeit,ist eine Erfindung des Menschen
Henny
schrieb am 12.12.2013, 23:15 Uhr
So, und jetzt setz Dir mal den anderen Hut auf und schreibe Deine Meinung mit "wir". Als rumänische Staatsbürgerin. Denn Du hast doch neulich betont, dass Du (auch) das bist.
Setzt du erst mal die Tarnkappe ab die du ewig hier trägst und auch die rosarote Brille durch die du die Welt so siehst, wie du sie haben willst!

Ja ich habe immer noch rumänische Staatsbürgerschaft da ich diese nicht abgelegt habe. Weißt warum ich dies nicht tat? Weil ich es nicht einsehe dem rumänischen Staat noch mehr Geld in den Rachen zu schieben, das hat er zur genüge gekriegt durch den Verkauf an den Staat dessen Bürgerin ich nun bin!

Selbst in Rumänien habe ich quasi Tür an Tür mit Sinti UND Roma gelebt und ehrlich gesagt die haben sich besser benommen wie du dich hier aufführst.
Du willst von Rassismus sprechen? Willst manchem hier einreden dass er rassistisch handelt oder denkt, dabei handelst du selber sowas von rassistisch.
Na hoffentlich legen noch ein paar Staaten ein Veto gegen den Eintritt Rumäniens in die Schengen-Staaten denn mit so einer Einstellung hat es da nichts zu suchen!
lucky_271065
schrieb am 13.12.2013, 00:15 Uhr (am 13.12.2013, 00:21 Uhr geändert).
@Henny

Viel heisse Luft von Deiner Seite.

Vernünftige Argumente kann ich keine entdecken.

Soviel ich weiss, musste man in der Zeit, als man - auf eigenes Ansuchen - "verkauft" wurde, auf die rumänische Staatsangehörigkeit verzichten, bevor man das Land verliess.

Was würdest Du Deinen ehemaligen Roma-Nachbarn sagen, wenn Du ihnen in Deutschland auf der Strasse begegnen würdest?

Etwa: "Ce căutaţi aici? Mergeţi acasa la Proştea!"?

Sie sind genauso EU-Bürger wie auch Du. Mit dem gleichen Recht, sich in der EU frei zu bewegen. Oder auch niederzulassen. Mit oder ohne Schengen-Beitritt Rumäniens.

P.S. Nebenbei: In Rumänien leben keine Sinti. Sondern nur Roma.
orbo
schrieb am 13.12.2013, 09:35 Uhr
Vernünftige Argumente kann ich keine entdecken.


Hat Dir das auch der Misch gesagt und Du hast keinen Grund ihm das nicht zu glauben? ;-)

Der Herr "vernünftiger Argumente" erwartet mal wieder von anderen etwas, was er selber schuldig bleibt. joi
getkiss
schrieb am 13.12.2013, 11:00 Uhr
Soviel ich weiss, musste man in der Zeit, als man - auf eigenes Ansuchen - "verkauft" wurde, auf die rumänische Staatsangehörigkeit verzichten, bevor man das Land verliess.

Ja @Lucky, das stimmt. Aber nur Teilweise. Denn das wurde dazu benutzt, diese rumänische Bürger mit einem Pass als "Staatenlose" ausreisen zu lassen.
Wenn man nachher die Bestätigung des rumänischen Staates dazu einforderte, musste man noch einmal die Absage der Staatsbürgerschaft beantragen und selbstverständlich noch einmal dafür zahlen.
@Henny hat also recht, ich kann es auch mit Dokumenten nachweisen um den Nebel aus deiner Kerze zerstreuen....
getkiss
schrieb am 13.12.2013, 11:05 Uhr (am 13.12.2013, 11:09 Uhr geändert).
@Lucky
Mit dem gleichen Recht, sich in der EU frei zu bewegen. Oder auch niederzulassen. Mit oder ohne Schengen-Beitritt Rumäniens.

Niederlassungsfreiheit für Alle?
Falsch. Nur für ausgebildete Bürger, siehe

Link

Das Recht der EU-Bürger, sich in einem anderen EU-Land niederzulassen, dort also eine gewerbliche, kaufmännische, handwerkliche oder freiberufliche Erwerbstätigkeit selbstständig auszuüben
Also nur für dazu ausgebildete Bürger, mit entsprechenden Nachweisen.
Nicht für solche, die Hartz IV "als Beruf" ausüben wollen...
getkiss
schrieb am 13.12.2013, 11:12 Uhr
A propos @Lucky, wie geht´s den britischen Scheibenwaschern in Bukarest?
Sind sie auch in Siebenbürgen aufgetaucht?
Werden sie ausgewiesen?
gerri
schrieb am 13.12.2013, 12:43 Uhr (am 13.12.2013, 12:44 Uhr geändert).
lucky..:....rumänische Staatsangehörigkeit verzichten, bevor man das Land verliess.


@ Nicht nur verzichten lucky..,sondern auch bezahlen,sonst bekam man keine "Staatenlose Pässe" ausgehändigt.
gerri
schrieb am 13.12.2013, 12:54 Uhr
"Refugiaţii sirieni încearcă să se integreze în România."


@ Wie schön für die Dobrodgea das neues Leben in die verlassenen Moscheen kommt um der Vergessenheit und Verleugnung zu entkommen.Hoffentlich.
Henny
schrieb am 13.12.2013, 13:12 Uhr (am 13.12.2013, 13:24 Uhr geändert).
Na schau mal an lucky, es ist wohl doch nicht nur "heiße Luft" die von Henny kommt... und ganz "ahnungslos" ist sie ja auch nicht da sie eigentlich aus Erfahrung spricht!


P.S. Nebenbei: In Rumänien leben keine Sinti. Sondern nur Roma.
Nebenbei, wie bezeichnest du die in Rumänien lebenden "cortorari"? Ich würd sie schon als "Sinti" bezeichnen.
Selber wollen sie ja partout nicht als "Zigeuner"-Roma benannt werden.

Miţi, der "Ober-Guru" der "cortorari" aus unserem Dorf sagte immer "noi nu suntem ţigani, noi suntem cortorari domniţă dragă"!


@getkiss.... dein Link ist sehr interessant... ob lucky sich die Zeit nimmt ihn zu lesen... ohne seine rosarote Brille?


P.S
Was würdest Du Deinen ehemaligen Roma-Nachbarn sagen, wenn Du ihnen in Deutschland auf der Strasse begegnen würdest?
WENN ich ihn hier antreffen würde dann mach ich genau DAS was ich mit jedem Bekannten mache den ich nach langen Jahren wieder sehe. Ich begrüße ihn, frag nach wie es ihm und seiner Familie geht, frag nach wie er hierher gekommen ist und wo er sich aufhält und dann löchere ich ihn mit Fragen über "Proştea". So einfach ist das!

Steht er aber irgendwo rum und ist am motzen auf die Sachsen dann schick ich ihn dahin wo er lange Jahre vorher rausgeschlüpft ist!
orbo
schrieb am 13.12.2013, 13:38 Uhr
"noi nu suntem ţigani, noi suntem cortorari domniţă dragă"!

Vomit er ein weitaus besseres Benehmen gegenüber Frauen hat als der Herr der Ferndiagnosen. Zu welcher Ferndiagnose diese Feststellung wohl führen mag?

p.s. Zu Beginn meines ersten Satzes befindet sich ein freudscher Versprecher. Zu welcher Ferndiagnose diese Feststellung wohl führen mag? ;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.