"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 15.12.2013, 18:19 Uhr
nur von Dir
bankban
schrieb am 15.12.2013, 18:22 Uhr
genau das ist das Problem dieses Forums. Jeder spricht nur vom anderen: deine Frau so, deine/meine Töchter so und so, du/ich so und so.
Mehr sachliche Beiträge und weniger persönliche Bezugnahmen täten dem Forum gut.
orbo
schrieb am 15.12.2013, 19:27 Uhr (am 15.12.2013, 19:32 Uhr geändert).
Mehr sachliche Beiträge und weniger persönliche Bezugnahmen täten dem Forum gut.
RICHTIG.
Und wie viele gescheiterte Versuche in die Richtung gab es bereits? Und wie viele Hinweise, doch sachlich zu werden? Mein letzter liegt hier nur wenige Kommentare zurück:
Möchte nicht dabei sein, wenn sie Dir ihre Meinung sagen, weil Du sie immer wieder zum Gegenstand von Diskussionen in diesem ehrenwerten Forum machst.

Mynona
schrieb am 15.12.2013, 20:51 Uhr (am 15.12.2013, 20:53 Uhr geändert).
Wobei du doch wieder nur lucky angreifst.Schau doch mal genau hin wie viele deiner Beiträge nur die Person lucky angehen....man, muss der sich geschmeichelt fühlen :-)
Sachlichkeit=0
Anchen
schrieb am 15.12.2013, 20:54 Uhr
Aber orbo, eben dein zitierter Kommentar ist sehr persönlich, meine ich.
Da pflichte ich Mynona bei: Bla bla
orbo
schrieb am 16.12.2013, 00:41 Uhr
Wobei du doch wieder nur lucky angreifst.
So wie alle hier. Woran das liegen mag?
Mein Kritik, dass er seine Töchter in diesem "ehrenwerten" Forum der Diskussion preisgibt ist nicht neu und sachlich.

Es ist doch witzig, das jemand mir hier vorwirft persönlich zu sein und es selber ist. Aber das ist ja eine der Eigenarten dieses Forums... ;-)

@Anchen, wechsel mal die Platte - sie leiert.
Mynona
schrieb am 16.12.2013, 08:09 Uhr
MynonaWobei du doch wieder nur lucky angreifst.


orbo:So wie alle hier

Ja, das ist wohl der beste Grund...:-(
Deswegen tust du es auch bis zum Gehtnichtmehr, weil du weißt, dass dir da kaum jemand was sagt deswegen...versuch uns nicht zu sagen was sachlich ist oder nicht, so dumm ist keiner hier den Unterschied nicht zu bemerken...

Ich werde persönlich wenn mir jemand über eine gewisse Zeit blöd kommt(persönlich wird), aber manch einer tut es einfach weil er nicht anders kann und eben immer über diese Schiene "angreift", wie ein gewisser orbo eben, ganz besonders wenn es um Lucky geht(aber diese Feindschaft ist ja schon legendär)...
orbo
schrieb am 16.12.2013, 08:54 Uhr (am 16.12.2013, 09:07 Uhr geändert).
Bitte vollständig zitieren! Korrekt heißt es:
So wie alle hier. Woran das liegen mag?



(...)Deswegen tust du es auch bis zum Gehtnichtmehr, weil du weißt, dass dir da kaum jemand was sagt deswegen...

(...)ganz besonders wenn es um Lucky geht(aber diese Feindschaft ist ja schon legendär)...


Du widersprichst Dir. Die Antipathie zw. Lucky und mir ist "legendär". Das bedeutet, sie besteht nicht aus Opportunität, weil mir "da kaum jemand was sagt deswegen".

Und noch eines: Wenn eine schlechte Beziehung "schon legendär" ist, dann ist es nichts Allgemeines und sollte auch nicht verallgemeinert werden; nicht von Dir und nicht von anderen. So viel zum Thema "blöd".
Anchen
schrieb am 16.12.2013, 10:27 Uhr
Zitat orbo: @Anchen, wechsel mal die Platte - sie leiert.

orbo, das ist also dein sachlicher Versuch für Beiträge mit weniger persönlichem Bezug in diesem Forum ? :)

Zitat orbo: Und wie viele gescheiterte Versuche in die Richtung gab es bereits? Und wie viele Hinweise, doch sachlich zu werden? Mein letzter liegt hier nur wenige Kommentare zurück

Schön, dass du es wenigstens versucht hast.



lucky_271065
schrieb am 16.12.2013, 11:54 Uhr (am 16.12.2013, 11:56 Uhr geändert).
@orbo

Jetzt wirst Du also von zwei Damen in die Mangel genommen. Nicht ganz unverdient, würde ich sagen.

Wie "sachlich" dabei Deine Argumentation ist, ist wohl für Jeden, der hier mitliest, offensichtlich.

I am amused!

P.S. Ob das nun ein sachlicher Beitrag war, lasse ich Andere beurteilen. Ich bin mir nicht ganz sicher. Dass Du über Deine Tochter in diesem ehrenwerten Forum lieber gar nichts schreiben willst, kann ich nachvollziehen. Eine sachliche Diskussion über familiäre Problematik - ob nun im Kontext der Auswanderung entstanden oder nicht - ist in diesem Forum offensichtlich nicht möglich.

Wenn ich hier erwähne, dass eine meiner Töchter zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr in Temeswar (FSJ) ableistet und dass sie es mit viel Engagement und auch Spass tut, und dabei auch das Banat (wo ein Teil ihrer Wurzeln liegen) kennen und schätzen lernt, tue ich es eher mit dem Hintergedanken, dass es eventuell auch für andere Ausgewanderte oder deren Kinder interessant sein könnte, ein Freiwilliges Soziales Jahr in Siebenbürgen oder auch sonstwo in Rumänien zu machen. Warum auch nicht? Ich habe schon etliche junge Menschen kennengelernt, die das getan haben. Vielleicht wird es irgendwann sogar für Deine Tochter eine überlegenswerte Alternative? Du selber weisst doch so viel über Siebenbürgen und hältst Dich offensichtlich immer wieder gerne hier auf. Es wäre schade, wenn nicht Etwas davon auch auf die nächste Generation übergeht. War das nun sachlich genug formuliert?
lucky_271065
schrieb am 16.12.2013, 12:10 Uhr (am 16.12.2013, 12:12 Uhr geändert).
@TAFKA

Den grössten Teil der Zeit bis zu ihrer Volljährigkeit sind meine Töchter mit beiden Eltern aufgewachsen.

Das erklärt warum eine von ihnen lieber nach Temeswar, als nach Hermannstadt ging.

Ist Dir eigentlich bewusst, wieviel Gemeinheit in Dir steckt, TAFKA?

Wenn man sich für so ein FSJ bewirbt, wird man vom Trägerverein der Aktion sozusagen entsendet. Oft kann man sich noch nicht einmal das Land aussuchen. Zumindest ist das bei der (katholischen) weltweit aktiven Organisation so, bei der meine Tochter (als Evangelische, das ist auch schon bemerkenswert) sich beworben hat. Und nach einem recht komplexen Auswahlverfahren angenommen wurde.

Was mich überrascht hat: manchmal werden auch ältere Menschen genommen. Eine ihrer Kolleginnen ist um die 60. Unlängst verwitwet. Die Kinder und Enkel in Deutschland sind gut versorgt. Vielleicht ist auch das für den Einen oder die Andere eine Überlegung wert. Nochmals eine neue Herausforderung anzunehmen. Die Dame ist noch sehr energisch und macht ihre Sache ausgezeichnet.
Henny
schrieb am 16.12.2013, 12:23 Uhr
@ lucky, an der derzeitigen "Schlammschlacht" gegen dich hast du wesentlich mehr beigetragen als dir bewußt ist und du zugeben möchtest. Es sind nun mal nicht immer die "Anderen" die schuldig sind!
lucky_271065
schrieb am 16.12.2013, 12:49 Uhr (am 16.12.2013, 13:02 Uhr geändert).
@Henny

@ lucky, an der derzeitigen "Schlammschlacht" gegen dich hast du wesentlich mehr beigetragen als dir bewußt ist und du zugeben möchtest. Es sind nun mal nicht immer die "Anderen" die schuldig sind!

Auf das Risiko einer solchen Schlammschlacht habe ich mich vor 3 Jahren ganz bewusst eingelassen.

Ich hatte ja schon eine geraume Weile davor gelegentlich mitgelesen, was auf diesem Forum so abgeht.

Insofern mache ich nicht Andere dafür verantwortlich, wenn der Umgangston im Wesentlichen der Gleiche geblieben ist. Das ich jede Menge Angriffsfläche geboten habe, ist mir schon klar.

Oder hast Du etwa das Gefühl, ich würde Dir irgendwelche Schuld zuschieben.

Dass ich auch Dich manchmal als recht aggressiv empfinde und das auch ausdrücke, hat jedenfalls Nichts mit dem Abschieben von Schuld - oder besser: Verantwortung - zu tun.
Anchen
schrieb am 16.12.2013, 12:49 Uhr
Wollte nur festhalten, dass ich niemanden hier „in die Mangel“ nehme und schon gar nicht dieses von jemandem behaupten lasse, der hämisch („I'm amused“)wiederum Persönliches von anderen hochzerrt, welches diese nicht im Forum, meines Wissens, erwähnt haben.

Zitat lucky :Ich bin mir nicht ganz sicher. Dass Du über Deine Tochter in diesem ehrenwerten Forum lieber gar nichts schreiben willst, kann ich nachvollziehen.
lucky_271065
schrieb am 16.12.2013, 12:58 Uhr (am 16.12.2013, 13:05 Uhr geändert).
@Anchen

Du hast selbstverständlich Recht.

Aber wie Du ja mitkriegst, lässt Orbo kaum eine Gelegenheit aus, micht mit allem Möglichen persönlich anzugreifen. Auch mit Dingen, die ich nicht selber auf diesem Forum angesprochen habe.

Insofern war das eine klitzekleine Retourkutsche.

Ich habe wirklich nicht im Sinne, hier auszubreiten, was ich so Alles über O.B. und seine familäre Situation oder auch über sein Verhalten in anderen Beziehungen weiss.

Du hast recht: Das gehört nicht hierher. Ich hoffe, dass auch er das begreift, was meine Person betrifft. Und vielleicht auch noch Andere. Speziell auch solche, die sich feige (?) hinter der Maske der Anonymität verstecken. Aber draufhaun, was das Zeug hält.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.