"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 29.03.2014, 14:38 Uhr
Eins war gut, das wir keine Wüste zu durchqueren hatten.

...aber wenn's drum ginge, das Rote Meer. Oder Shimon?
Reblaus
schrieb am 29.03.2014, 20:59 Uhr
Oder Shimon? neee, oder?
kranich
schrieb am 29.03.2014, 21:08 Uhr
...aber wenn's drum ginge, das Rote Meer. Oder Shimon?

Shimon kann man eventuell durchschauen, aber durchqueren...???
orbo
schrieb am 29.03.2014, 21:36 Uhr (am 29.03.2014, 21:39 Uhr geändert).
... oder überfliegen, Du witziger Kauz, oder auch Kranich.
Shimon
schrieb am 02.04.2014, 13:15 Uhr
Iran: Gedenkt der Gefangenen

(Open Doors) – Christen im Iran und in anderen Ländern müssen oft lange Haftstrafen unter meist sehr schwierigen Bedingungen erdulden, weil sie ihren Glauben leben. Die einen, weil sie sich dem Druck der Behörden widersetzt haben, die beispielsweise die Verkündigung des Evangeliums oder das Abhalten von Gottesdiensten verboten hatten. Die anderen, weil sie sich entschieden haben, ihren Glauben zu wechseln und Jesus nachzufolgen. Das ist in vielen Ländern nicht erlaubt. Wir veröffentlichen hier die Namen einiger Christen aus dem Iran, die derzeit im Gefängnis sind. Bitte beten Sie für sie! "Kümmert euch um alle, die wegen ihres Glaubens gefangen sind. Sorgt für sie wie für euch selbst. Steht den Christen bei, die verhört und misshandelt werden. Leidet mit ihnen, als würden die Schläge euch treffen" (Hebräer 13,3 / HFA).

Zeugen des Evangeliums

Wegen "illegaler Aktivitäten" und "Propaganda gegen das Islamische Regime" sind seit Oktober 2012 in Untersuchungshaft und seit Juli 2013 im Shiraz Gefängnis: Mehdi Ameruni (3 Jahre Haft), Roxana Forughi (1 Jahr), Bijan Farokhpour Haghighi (3 Jahre), Shahin Lahooti (2,5 Jahre), Massoud Rezaie (5 Jahre), Eskander Rezaie (1 Jahr), Mohammad Roghangir (6 Jahre), Suroush Saraie (2,5 Jahre). Weil sie Treffen in Hauskirchen abgehalten haben, sind seit etwa 12 Monaten im Evin Gefängnis: Somayeh Bakhtiari, Ronak Samavit, Nasim Zanjani. Pastor Fathi Farshid wurde 2010 zu sechs Jahren Haft verurteilt. Er hat berichtet, dass die Behörden mehrfach versucht haben, ihn durch Falschinformationen zu demoralisieren. Einmal hieß es, sein Vater habe einen Herzanfall erlitten, ein anderes Mal wurde ihm mitgeteilt, seine Frau sei ebenfalls verhaftet und die Kinder in Pflege gegeben worden. Fathi ist ein helles Licht im Gefängnis.
lucky_271065
schrieb am 19.04.2014, 12:16 Uhr
Ich wünsche allen Frohe Ostern!

(Speziell auch den mir weniger freundlich gesinnten.)

Ostermarkt in Hermannstadt
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.04.2014, 13:25 Uhr
(Speziell auch den mir weniger freundlich gesinnten.)
Ich sehe hier keinen, der dir weniger freundlich gesinnt ist. Meinst du, nur weil dir widersprochen wird, wäre das so? Das ist normale Kommunikation. Das was du meinst wäre der Fall, wenn du links liegen gelassen werden würdest, was ich aber nicht sehen kann.

Frohe Ostern.
Mynona
schrieb am 19.04.2014, 22:21 Uhr
Ach Tafka, das ist schon zimlich offensichtlich ;-)

Euch allen auch wunderschöne Feiertage...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
jodradek
schrieb am 19.04.2014, 22:53 Uhr
Ich sehe hier keinen, der dir weniger freundlich gesinnt ist. Meinst du, nur weil dir widersprochen wird, wäre das so? Das ist normale Kommunikation.

Normale Kommunikation

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


jodradek
schrieb am 19.04.2014, 22:56 Uhr
Friedrich K
schrieb am 20.04.2014, 13:54 Uhr
Euch allen auch wunderschöne Feiertage...
Dem schliesse ich mich an ...
Friedrich K
schrieb am 20.04.2014, 14:04 Uhr
@lucky_1234567

Ich wünsche allen Frohe Ostern!

(Speziell auch den mir weniger freundlich gesinnten.)

Das erinnert sehr an den Spruch vor der Volkskammer als Menschenfreund und Brückenbauer Mielke sich diese Worte aus dem Ärmel stotterte:

„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.“
P.S. Sie lieben die abartigsten Vergleiche - ich hoffe Sie lieben diesen auch.
jodradek
schrieb am 20.04.2014, 19:11 Uhr

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt.

Shimon
schrieb am 20.04.2014, 22:30 Uhr (am 20.04.2014, 22:31 Uhr geändert).
Auferstanden aus des Grabes Nacht

1. Auferstanden aus des Grabes Nacht, Jesus hat uns helles Licht gebracht. Freude bricht durch alle Dunkelheit: Jesus lebt in Ewigkeit! Und wir werden mit ihm leben in der Herrlichkeit, bei ihm allein; was kann es noch Schönres geben, als Freunde des Herrn schon hier zu sein.

2. Jesus lebt, er hat am Kreuz gesiegt, jede Macht ihm bald zu Füßen liegt. Singen werden wir es allezeit: Jesus lebt in Ewigkeit! Und wir werden mit ihm leben in der Herrlichkeit, bei ihm allein; was kann es noch Schönres geben, als Freunde des Herrn schon hier zu sein.

3. Herrlich ist es ja, erlöst zu sein, aller Glanz der Welt verliert den Schein. Er hat wunderbar auch uns befreit. Jesus lebt in Ewigkeit! Und wir werden mit ihm leben in der Herrlichkeit, bei ihm allein; was kann es noch Schönres geben, als Freunde des Herrn schon hier zu sein.

Text: Manfred Paul
Melodie: Hildor Janz
lucky_271065
schrieb am 22.04.2014, 16:13 Uhr
@Friedrich K

P.S. Sie lieben die abartigsten Vergleiche - ich hoffe Sie lieben diesen auch.

Ich versuche, in jedem Menschen in erster Reihe den Menschen zu erkennen.

PS Interessant, was für Zitate Sie sich merken. Hier im O-Ton des damals über 80-Jährigen.

Erich Mielke - Ich liebe doch Alle

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.