"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 05.08.2014, 08:55 Uhr (am 05.08.2014, 08:57 Uhr geändert).
leokes, schon wieder tust du ablenken! es ging um dein posting, wo du schriebst, dass es zum ende des krieges fälle gab, wo sich brüder in verfeindeten armeen gegenüber standen. und ich fragte, ob da nicht diejenigen cu "dauă" feţe (wie man hier schon mal schrieb) das verursacht haben. nicht mehr und nicht weniger. dein bla bla bla, kannst du dir irgendwo hinstecken. das mit dem hinstecken,hab ich von dir übernommen. nicht dass du jetzt kommst und...

und das mit dem doppelten lucky hat er, nachdem er aufmerksam gemacht worden ist, korrigiert.

nichts für ungut...
Henny
schrieb am 05.08.2014, 08:55 Uhr
Meinst Du Hennys Zitat von vor ein paar Jahren, als sie mit obigem Ausdruck die Rumänen betitelte, die im August 1944 Hitler-Deutschland die Gefolgschaft aufgekündigt hatten?
Nun bleib mal auf dem Teppich!
Die "Henny" hat diejenigen so genannt, nicht wegen der "Aufkündigung der Gefolgschaft", das haben viele zu der Zeit gemacht nach dem ihnen die Augen aufgegangen sind, sondern weil sie während der Gefolgschaft und danach die Sachsen, welche ja auch ihr eigenes Volk waren, nur als "Kanonenfutter" hergegeben haben!
lucky_271065
schrieb am 05.08.2014, 08:57 Uhr
@Henny

Meine Klienten zahlen (bzw. leisten einen Eigenbeitrag) für Dienstleistungen, die sie empfangen.

Wenn sie nicht zufrieden sind, steht es ihnen jederzeit frei, sich zurückzuziehen.

Und wovon lebst Du? Nicht etwa von der Solidarität anderer Menschen? (Stichwort: Solidargemeinschaft.) Schön für Dich. Dann hast Du ja viel Zeit, Deine Kampfeslust im Internet auszuleben.
lucky_271065
schrieb am 05.08.2014, 09:04 Uhr
@Henny

sondern weil sie während der Gefolgschaft und danach die Sachsen, welche ja auch ihr eigenes Volk waren, nur als "Kanonenfutter" hergegeben haben!

Man kann ja nachlesen, was Du damals geschrieben hast. Du lebtest wohl, wie auch viele Andere, in der falschen Annahme, dass Rumänien die Kampfhandlungen gegen Deutschland begonnen hat. Richtig ist das Gegenteil.

Ansonsten kannst Du Deine Theorie mit dem Kanonenfutter gerne näher erläutern.

Wenn Jemand damals unsere jungen Leute ans Messer geliefert hat, dann war es vor Allem die eigene "Volksgruppenleitung". Auch durch die ganze Propaganda und Indoktrinierung (die, wie wir sahen, schon bei der Fibel begann) und den massiven Druck, sich freiwillig zu melden. Meines Wissens hatte die Waffen-SS in der Regel höhere Verluste als andere Einheiten.
_grumpes
schrieb am 05.08.2014, 09:05 Uhr
@lucky:
Meine Zeit wird zum allergrössten Teil direkt durch meine Klienten finanziert. Und die wichtigen Sponsoren (die zur Zeit allerdings kaum mehr als 10% zum Haushalt beitragen) schauen oft genug vorbei, um zu wissen, wie die Sache läuft.
Dir ist ja wohl klar, dass jeder seriöse Unternehmer, so einen "Frühstücksdirektor" wie dich, hochkant rausschmeißen würde.
Als "Verpackungskünstler" und "Vortäuscher" wirst Du wohl noch eine Zeit lang überleben können, in dem Land, in dem mehr Schein als Sein, immer noch groß geschrieben, ja sogar belohnt wird.
Henny
schrieb am 05.08.2014, 09:06 Uhr
Meine Klienten zahlen (bzw. leisten einen Eigenbeitrag) für Dienstleistungen, die sie empfangen.
Welche "Dienstleistung" empfangen sie von dir wenn du den ganzen Tag im Netz bist? Hast ja gar keine Zeit dafür!



Wenn sie nicht zufrieden sind, steht es ihnen jederzeit frei, sich zurückzuziehen.
Das steht grumpes seinen Angestellten genauso zu!



Und wovon lebst Du? Nicht etwa von der Solidarität anderer Menschen? (Stichwort: Solidargemeinschaft.)
Hahaha... der Witz ist gut! "Von der Solidarität anderer Menschen"... schon mal was von "arbeiten" gehört??? Steht im Duden unter "A"! Und unter "U" findest du was über "Urlaub"!
lucky_271065
schrieb am 05.08.2014, 09:16 Uhr
@Henny

Und unter "U" findest du was über "Urlaub"!

Ach, auch Du bist im Urlaub? Willst Du, dass wir ihn gemeinsam im Net verbringen?

PS In ein paar Tagen fahre ich allerdings mit meinen Töchtern ans Schwarze Meer. Und ins Donaudelta. Ich kann meinen Töchtern ihre Ferienwünsche nicht abschlagen.
Reblaus
schrieb am 05.08.2014, 09:17 Uhr
@lucky Obwohl sie ja rumänische Staatsbürger waren und es für diese Aktion auch keine legale Grundlage gab. Das kann man schwer anders als als Vaterlandsverrat bezeichnen.

Gleichzeitig stehst du scheinbar voll hinter den Abtrünnigen und Separatisten in der Ukraine. Das ist "cu două feţe" par excellence.
Henny
schrieb am 05.08.2014, 09:19 Uhr
Ach, auch Du bist im Urlaub? Willst Du, dass wir ihn gemeinsam im Net verbringen?

PS In ein paar Tagen fahre ich allerdings mit meinen Töchtern ans Schwarze Meer.

Drum bun şi cale bătută...meine Zeit ist schon verplant!
lucky_271065
schrieb am 05.08.2014, 09:25 Uhr
@gehage

und ich fragte, ob da nicht diejenigen cu "dauă" feţe (wie man hier schon mal schrieb) das verursacht haben.

Und ich habe Dir darauf geantwortet. Falls Du es nicht gemerkt hast.

Falls Du mit Jenen cu "dauă" feţe (Respekt für Deine konsequente Schreibweise) die Deutschen meinst (Argumente dafür habe ich genug geliefert), dann ist die Antwort: Ja!

Erst dadurch, dass Deutschland begonnen hat, auch gegen Rumänien Krieg zu führen, haben sich auch sächsische Brüder in verfeindeten Armeen wiedergefunden. Natürlich auch deshalb, weil Viele - mehr oder weniger freiwillig - nicht in der Armee ihres Vaterlandes gedient haben. Wie es ja eigentlich normal gewesen wäre. Der Preis der Verblendung ... Gegen sein eigenes Land kämpfen zu müssen. Für einen grössenwahnsinnigen und kriminellen Diktator. Den wahrscheinlich grössten Massenmörder der Weltgeschichte. Schlimm!
Henny
schrieb am 05.08.2014, 09:26 Uhr
Wer weiß, vielleicht wird das dann noch 'was, zwischen Ihnen und henny...
Nor dūn won de Gorren iwern den Kirchturm språingen!
lucky_271065
schrieb am 05.08.2014, 09:30 Uhr (am 05.08.2014, 09:31 Uhr geändert).
@Reblaus

Gleichzeitig stehst du scheinbar voll hinter den Abtrünnigen und Separatisten in der Ukraine.

Deine Wahrnehmung ist voll daneben.

Allerdings meine ich, dass auch jene Menschen ein Recht auf Selbstbestimmung haben. Inklusive auf Autonomie und/oder den Anschluss an die Russische Föderation, wenn sie das wollen. (Wir sprechen von mehrheitlich von Russen bevölkerten Gebieten, an der Grenze zu Russland). Nach demokratischen Regeln. Aber dieses wird ihnen ja von der Ukrainischen Regierung nicht zugestanden.
_grumpes
schrieb am 05.08.2014, 09:35 Uhr
Romania, tara de smecheri
Altii, si nu putini, sunt de parere ca ceea ce traim astazi este perfect explicabil daca ne uitam la istoria noastra...o istorie nici pe departe atat de inaltatoare si glorioasa asa cum suntem lasati sa credem la citirea Manualului de Istorie a Romanilor, dar mai degraba un foarte lung sir de tradari, uneltiri si comploturi...incepe sa va sune cunoscut?!? Multi cauta o scuza acestui comportament si explica smecheria prezenta, prin multele secole de asuprire a acestui popor...adica ei spun ca este normal sa avem in gene acest tip de comportament pentru ca intotdeauna am fost un popor mic si neajutorat aflat la confluenta intereselor unor imperii...vasazica nu am fost niciodata suficient de puternici sau de organizati ca sa ne luam soarta in maini, dar am gasit scuza perfecta: am fost asupriti, trebuia sa ne adaptam cumva...si asta am facut aproape doua mii de ani...ne-am tot adaptat... A fost genul acela de adaptare cand vine unul si iti da o palma peste ochi (cu sau fara motiv) de-ti muta falca din loc, dar tu nu numai ca nu ai nicio reactie ci lasi capul plecat in pamant...insa dupa ce “agresorul” iti intoarce spatele ii faci foarte multe semne obscene iar dupa ce se indeparteaza de tine si esti sigur ca nu te mai aude dai drumul tuturor acelor lucrui nespuse de sute de ani... Asta intr-adevar inseamna supravietuire si nu istorie glorioasa, asa cum am fost intoxicati atata vreme.
Reblaus
schrieb am 05.08.2014, 09:48 Uhr
Die 1000-Mann Aktion, ... Obwohl sie ja rumänische Staatsbürger waren und es für diese Aktion auch keine legale Grundlage gab. Das kann man schwer anders als als Vaterlandsverrat bezeichnen.
Für die jungen Männer wurden von dem rumänischen Innenministerium Sammelpässe ausgestellt. Offiziell zum Studium in Deutschland, inoffiziell wußten die rum. Behörden worum es eigentlich ging.
orbo
schrieb am 05.08.2014, 09:52 Uhr
Ach, auch Du bist im Urlaub? Willst Du, dass wir ihn gemeinsam im Net verbringen?

Lucky, schon klar, Sie stehen auf "Liebe" im Netz...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.