"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 04.08.2014, 11:52 Uhr
@lucky schrieb:
Das schreibt ein Mann nach wieviel gescheiterten Ehen?

(Woran er selber wohl keinerlei Schuld trägt. Oder?)


Das Thema ist viel zu komplex um es hier mit einem Versager wie Du es bist zu analysieren.
Dein "selber schuld", scheint dich aber auf all deinen Wegen zu begleiten.
Es gibt tausend Gründe eine Ehe zu beenden oder nochmals tausend um sie fortzuführen.
Nach der Schuld fragt heute kein Richter mehr,das reden sich nur Männer wie Du ein, deren Stolz verletzt wird und sie nicht mit der Tatsache leben können, dass die "Ex" was "Besseres" gefunden hat.
Wenn die "Ex" auch noch die Kinder mitnimmt, entstehen solche Scheidungskrüppel wie Du einer bist.
Lebt die "Ex" mitsamt Kindern dann noch in dem verhassten Deutschland, ist die Katastrophe unabwendbar.
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 11:52 Uhr
@getkiss

Ich habe Probleme mit einem Individuum wie Sie, der nicht in der Lage ist, etwas korrekt zu beschreiben!

Ich auch!

Es ist nicht das erste mal, dass Sie auf der "Nazi-Vergangenheit" der Siebenbürger Sachsen herumreiten, gerade Sie, mit Ihrem Großvater. Ob der freiwillig, oder genötigt in der SS war, haben wir nie erfahren.

Kannst Du immer noch nicht zumindest SS von Waffen-SS unterscheiden? Der allergrösste Teil der wehrpflichtigen Volksdeutschen aus Rumänien waren im letzten Abschnitt des Krieges in der Waffen-SS. Ein bedeutend kleinerer - jedoch nicht unerheblicher - Teil war bei der Rumänischen Armee geblieben.

Und in der "Deutschen Volksgruppe in Rumänien" - einer von Nazis geleiteten und von Berlin ferngesteuerten Organisation - waren fast Alle. Mit wenigen Ausnahmen. Zumindest soviel sollte man über seine eigene Geschichte wissen.
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 12:33 Uhr
@grumpes

Dein "selber schuld", scheint dich aber auf all deinen Wegen zu begleiten.
Es gibt tausend Gründe eine Ehe zu beenden oder nochmals tausend um sie fortzuführen.
Nach der Schuld fragt heute kein Richter mehr,das reden sich nur Männer wie Du ein, deren Stolz verletzt wird und sie nicht mit der Tatsache leben können, dass die "Ex" was "Besseres" gefunden hat.
Wenn die "Ex" auch noch die Kinder mitnimmt, entstehen solche Scheidungskrüppel wie Du einer bist.
Lebt die "Ex" mitsamt Kindern dann noch in dem verhassten Deutschland, ist die Katastrophe unabwendbar.


Delirium a la Gustav!

Du musst es Dir wohl so zurechtbiegen, um Deinen Überlegenheitskomplex zu bedienen. Und bleibst dabei, was Deine emotionale Reife betrifft, ein dummer kleiner Junge.
_grumpes
schrieb am 04.08.2014, 12:41 Uhr
Delirium a la Gustav!

Das kennt man(n) hier auch schon von dir.
Gibt es überhaupt noch User die Du nicht als psychisch krank bezeichnet hast ?

Oder sind es auch die Scheidungsrichter die sich meistens für das Wohl der Kinder entscheiden?
Möglicherweise auch ein Grund warum sie nicht bei dir bleiben durften ?
orbo
schrieb am 04.08.2014, 12:42 Uhr (am 04.08.2014, 12:43 Uhr geändert).
Ansonsten ist es das gute Recht eines Jeden, seinen Standpunkt mit allen verfügbaren Argumenten zu vertreten. Im Rahmen einer zivilisierten Diskussion. Wenn man dazu fähig ist.

Lucky, wenn Sei das so gut wissen, warum setzen Sie es dann seit Monaten, eigentlich gut anderthalb Jahren, so gut wie allen Usern gegenüber nicht um?
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 13:09 Uhr (am 04.08.2014, 13:10 Uhr geändert).
@grumpes

Oder sind es auch die Scheidungsrichter die sich meistens für das Wohl der Kinder entscheiden?
Möglicherweise auch ein Grund warum sie nicht bei dir bleiben durften ?


Dein Delirium geht weiter. Von wo hast Du denn dies, dass sie nicht bei mir bleiben durften?

Mal davon abgesehen: Das Ganze geht Dich genausowenig etwas an wie mich Deine Scheidungen. Oder die Scheidung von @orbo.

Aber Du kannst Deine Theorien gerne auch ihm vortragen. Vielleicht passen sie dort eher. Ansonsten scheint Ihr Beide ja so ziemlich auf gleicher Wellenlänge zu sein. Gründet doch eine Selbsthilfegruppe!

PS Meine Töchter sind inzwischen längst volljährig und die Beziehung zu ihnen so gut, wie ich es anderen Vätern nur wünschen kann.
orbo
schrieb am 04.08.2014, 13:25 Uhr (am 04.08.2014, 13:26 Uhr geändert).
orbo
schrieb am 04.08.2014, 13:25 Uhr (am 04.08.2014, 13:29 Uhr geändert).
Ansonsten scheint Ihr Beide ja so ziemlich auf gleicher Wellenlänge zu sein.

Schon wieder ein falsche Ferndiagnose, Doc Jekyll. Dein Mr. Hyde hat das bereits längst erannt.

Mal davon abgesehen: Das Ganze geht Dich genausowenig etwas an wie mich Deine Scheidungen. Oder die Scheidung von @orbo. Aber Du kannst Deine Theorien gerne auch ihm vortragen.

Lucky, wenn Sie der Meinung sind, dass grumpes die Scheidung eines anderen nichts angehe, warum schlagen Sie ihm dann im FOLGESATZ vor, sich deren anzunehmen? Oder war der eine Satz von Dr. Jekyll und der Folgesatz von Mr. Hyde?
Henny
schrieb am 04.08.2014, 13:38 Uhr
Du scheinst Dir gerne selber Komplimente zu machen.
Ich heiße nicht "lucky" und folge auch nicht deinem Beispiel der "Selbstbeweihräucherung". Das Kompliment dass ich aussprach, gilt ganz allein meinen Oma's un dass ich was von ihnen "geerbt" habe, ist auch nicht mein Verdienst also...steck dir deine dummen Bemerkungen an den Hut.
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 14:42 Uhr
@Henny

Das Kompliment dass ich aussprach, gilt ganz allein meinen Oma's un dass ich was von ihnen "geerbt" habe, ist auch nicht mein Verdienst...

Hast Du vielleicht die Rechtschreibung von Deinen klugen und gebildeten Omas geerbt?

Spass beiseite. Es ist ja schön für Dich, dass Du so eine gute Meinung von Dir hast.

PS Die "Davongelaufenen" wurden mir übrigens seinerzeit in den Mund gelegt. Falls Dir das nicht aufgefallen ist. Ich benutze den Ausdruck seither höchstens in Anführungszeichen. Oder scherzhaft.

Für eine "Davongelaufene" bist Du ganz schön kampflustig.
seberg
schrieb am 04.08.2014, 14:43 Uhr (am 04.08.2014, 14:44 Uhr geändert).
Lucky:"Für mich ist es klar, dass jeder Mensch seine eigenen Überlegungen anstellt. Und dass diese grundsätzlich gleichberechtigt sind."

orbo:"Wenn Ihnen das bewußt ist, wieso stellen Sie Ihre Überlegung kategorisch über diejenige anderer und machen diese User nieder?"
...

Lucky:„...dass ich von Dir und ein paar Anderen andauernd provoziert und auf primitivste Art angemacht werde...“


Der Arme wird seit Jahren von allen fertig gemacht und muss sich ständig wehren!
(„Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode“(W.Sh.))
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 14:52 Uhr
@Seberg

Der Arme wird seit Jahren von allen fertig gemacht und muss sich ständig wehren!

Der Arme macht auf total unschuldig uns ahnungslos.

Und natürlich auf gebildet.

Dabei ist er der grösste ... (man füge sein Lieblingswort ein) weit und breit.

Eine traurige Figur ... in einem Alter, wo man eigentlich doch ein bischen weise sein sollte.
Henny
schrieb am 04.08.2014, 15:41 Uhr
Hast Du vielleicht die Rechtschreibung von Deinen klugen und gebildeten Omas geerbt?
War ja klar, wenn die Argumente ausgehen muss zumindest die Rechtschreibung herhalten.


Es ist ja schön für Dich, dass Du so eine gute Meinung von Dir hast. Alter Mann, nimm die Tomaten von den Augen, setzt ne Brille auf oder lern einfach lesen. Verwende aber nicht die von dir hochgelobte Fibel.


Für eine "Davongelaufene" bist Du ganz schön kampflustig.
Zu deiner Info, ich bin keine "Davongelaufene" weder bin ich "davon gelaufen" zu meiner Zeit gab es schon Züge!
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 15:58 Uhr
@Henny

Verwende aber nicht die von dir hochgelobte Fibel.

Kampflustig ist ok. Primitive Verleumdungen wie hier von Deiner Seite jedoch nicht.

Ich habe jene Propaganda als negatives Beispiel gebracht, keinesfalls gelobt. Falls Deine Bildung es Dir nicht erlaubt, diesen "feinen" Unterschied zu erkennen, verzichte ich gerne in Zukunft auf Deinen "Kreen".
gehage
schrieb am 04.08.2014, 16:09 Uhr (am 04.08.2014, 16:10 Uhr geändert).
 @lucky

Das war nämlich kein Einzelfall, das Brüder am Kriegsende in verfeindeten Heeren kämpfen mussten

wie schrieb mal jemand hier? waren das nicht die "cu dauă feţe" die das verursacht haben, dass sich brüder am kriegsende in verfeindeten heeren bekämpfen mussten? keine ahnung, ich frage ja nur...

p.s. du scheinst aber die gleichen probleme mit dem doppel "s" beim das/dass zu haben, weil, heute hast du eine nutzerin deswegen gemaßregelt. und selber... du schießt dir doch ein gegentor nach dem anderen, luckyburli...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.