"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 23:22 Uhr
@orbo

Wie man sehen kann, habe ich das richtige Zitat eingefügt, bevor Du Deine rhetorische Frage gepostet hast.

Du bewegst Dich ziemlich langsam, O.B..

orbo
schrieb am 04.08.2014, 23:28 Uhr
Stimmt Lucy,
Gratulation zu Ihrem Endsieg.
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 23:35 Uhr (am 04.08.2014, 23:40 Uhr geändert).
@Friedrich K

Das bedeutet „Arschloch“ in Anführungszeichen oder scherzhaft akzeptieren Sie auch?

Manchmal sind Sie richtig drollig, Sie "Davongeradelter".

Joachim ist ein linksliberaler Geschäftsmann. Wer das nicht akzeptieren kann, ist selber schuld.

Und wenn er keine besonders gute Meinung von Aussiedlern - speziell aus Rumänien - hat, beruht das wohl auf persönlichen Erfahrungen. Auch das ist zu respektieren.

Die Pressetipps, die ich gelegentlich von ihm erhalte, finde ich ganz interessant. Gerade auch den letzten.

Oder haben Sie etwa auch mit der SZ ein Problem?

PS Ihre vulgären Anzüglichkeiten dürfen Sie sich selber irgendwohin stecken.
orbo
schrieb am 04.08.2014, 23:44 Uhr
.Ihre vulgären Anzüglichkeiten dürfen Sie sich selber irgendwohin stecken.

Kleiner Hinweis am Rande.... "sich selber irgendwohin stecken" ist auch vulgär, Sie Fäkalrhetoriker mit Endsiegambitionen und Durchhalteparolen
orbo
schrieb am 04.08.2014, 23:44 Uhr
.Ihre vulgären Anzüglichkeiten dürfen Sie sich selber irgendwohin stecken.

Kleiner Hinweis am Rande.... "sich selber irgendwohin stecken" ist auch vulgär, Sie Fäkalrhetoriker mit Endsiegambitionen und Durchhalteparolen
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 23:46 Uhr
@gehage

waren das nicht die "cu dauă feţe" die das verursacht haben, (...)

p.s. du scheinst aber die gleichen probleme mit dem doppel "s" beim das/dass zu haben, (...)


Râde ciob de oală spartă.
Friedrich K
schrieb am 04.08.2014, 23:54 Uhr
Ihre vulgären Anzüglichkeiten dürfen Sie sich selber irgendwohin stecken.
Selber stecken oder selber schuld - das ist hier die Frage.
_grumpes
schrieb am 05.08.2014, 00:15 Uhr
"Povestea unui cocoş ţanţoş (@lucky)"

Liesst Du eigentlich den ganzen von Dir geposteten Mist?
Dan guten Appetit!

(Ich lese ihn nicht.)

Zutreffender hätte die Geschichte kaum sein können, Herr "von sich eingenommener Gockel".
Und: Die Zeit zum Lesen finanziere ich durch meine Arbeit.
Deine Zeit wird von Anderen finanziert, wie lange wissen nur die Herren Sponsoren,
eines Tages werden sie dein "Treiben" durchschauen.
gehage
schrieb am 05.08.2014, 08:06 Uhr (am 05.08.2014, 08:14 Uhr geändert).
@lucky

Râde ciob de oală spartă.

was dauă/două betrifft, muss ich sagen dass R. nicht meine muttersprache ist, und ich die sprache seit 30 jahren nimmer spreche. und ich von mir auch nie behauptet habe, ich sei ein muster/elite/ausnahme student gewesen, wie du es getan hast.

aber wie schaut es aus mit denen cu două feţe, wie der nutzer des damals schrieb? ist da was dran? wieso lenkst du wegen einem a für ein o davon ab? dass ablenken und täuschen deine stärken sind, und das einzige ist was du einigermaßen beherrscht, ist hier allen zur genüge bekannt...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 05.08.2014, 08:13 Uhr (am 05.08.2014, 08:22 Uhr geändert).
@grumpes

Die Zeit zum Lesen finanziere ich durch meine Arbeit.
Deine Zeit wird von Anderen finanziert, wie lange wissen nur die Herren Sponsoren,
eines Tages werden sie dein "Treiben" durchschauen.


Na sowas! Und ich dachte schon, die Zeit zum Lesen finanzierst Du durch die Ausbeutung Deiner Angestellten.

Welcher seriöse Patron vertut so viel Zeit wie Du mit Schlammschlachten und Bildchen posten im Internet?

Meine Zeit wird zum allergrössten Teil direkt durch meine Klienten finanziert. Und die wichtigen Sponsoren (die zur Zeit allerdings kaum mehr als 10% zum Haushalt beitragen) schauen oft genug vorbei, um zu wissen, wie die Sache läuft.

Also phantasiere schön weiter! Wie schon gesagt, Du musst andauernd Deinen Überlegenheitskomplex bedienen. "Cocoş ţanţoş" passt insofern sehr gut zu Dir.

Du kannst Einem leid tun.
lucky_271065
schrieb am 05.08.2014, 08:15 Uhr (am 05.08.2014, 08:44 Uhr geändert).
@gehage

wie schaut es aus mit denen cu două feţe...?

Meinst Du Hennys Zitat von vor ein paar Jahren, als sie mit obigem Ausdruck die Rumänen betitelte, die im August 1944 Hitler-Deutschland die Gefolgschaft aufgekündigt hatten?

Jene Ereignisse sind eigentlich schon genügend durchdiskutiert worden. Aber einige Fakten können wir uns kurz in Erinnerung rufen:

Die 1000-Mann Aktion, organisiert vom Volksgruppenleiter Andreas Schmidt, durch die junge sächsische Wehrpflichtige nach Deutschland kamen um sich freiwillig bei der Waffen-SS zu melden. Obwohl sie ja rumänische Staatsbürger waren und es für diese Aktion auch keine legale Grundlage gab. Das kann man schwer anders als als Vaterlandsverrat bezeichnen.

Bis nach der Schlacht von Stalingrad waren normalerweise alle wehrpflichtigen Deutschen aus Rumänien im Rumänischen Heer.

Erst nach Stalingrad wurde das Abkommen geschlossen, das es den wehrpflichtigen Deutschen aus Rumänien erlaubte, sich auch zum Deutschen Heer (sprich Waffen-SS) zu melden. Die Volksgruppenleitung übte einen sehr starken Druck aus, dass möglichst alle Wehrpflichtigen diese Möglichkeit nutzten. Praktisch hatte der Einzelne in der Regel kaum noch eine Wahl. Ausser Jenen, die schon in der Rumänischen Armee dienten, und die die Wahl erhielten. So waren meines Wissens gegen Kriegsende über 80% unserer Landsleute in Uniform bei den Deutschen und knapp 20% bei den Rumänen.

Als die Rote Armee schon in Osten des Landes einmarschierte, hat der (deutschstämmige) Rumänische König, unterstützt durch eine breite politische Allianz, einseitig mit den Alliierten Waffenstillstand geschlossen. Jedoch hat die Rumänische Armee den deutschen Truppen freien Abzug aus dem Land angeboten.

Erst nachdem Hitler in seinem Wahn den Befehl gab, dass die Deutsche Luftwaffe - als Strafaktion - Bukarest bombardiert, haben die rumänischen Truppen selbstverständlich Kampfhandlungen gegen die deutschen geführt.

Das Hitler ein krimineller Diktator war, daran hat wohl kaum ein vernünftiger Mensch heute noch Zweifel. Ihm die Gefolgschaft aufzukündigen - wenn auch etwas spät - war damals für Rumänien das einzig Sinnvolle, um zu retten, was noch zu retten war.

PS Dass Deutschland im Rahmen seines Nichtangriffspakts mit der Sowjetunion dieser die Nordbukowina und Bassarabien zugespielt hat, obwohl Deutschland ja mit Rumänien verbündet war, lässt eher Deutschland als "... cu două feţe" erscheinen. Von dem Wiener Schiedsspruch betreffs Nordsiebenbürgen ganz zu schweigen.
gehage
schrieb am 05.08.2014, 08:35 Uhr
nun schreibt er schon doppelt, damit er wahrgenommen wird...

der doppelte (dauă ) lucky...

nichts für ungut...

kranich
schrieb am 05.08.2014, 08:36 Uhr (am 05.08.2014, 08:41 Uhr geändert).
Leidest Du etwa unter Halluzinationen?

Das Gleiche hast du mich vor zwei Tagen gefragt - vorher wahrscheinlich andere auch, aber das ist mir weniger bekannt, da ich nicht jeden Mist lese, den du hier verzettelst...

Fazit: Jeder, der eine dir nicht genehme Meinung vertritt, leidet.... Wie kindisch!
Henny
schrieb am 05.08.2014, 08:42 Uhr (am 05.08.2014, 08:42 Uhr geändert).
lucky über/von/zu grumpes:
Na sowas! Und ich dachte schon, die Zeit zum Lesen finanzierst Du durch die Ausbeutung Deiner Angestellten.
um gleich drauf das hier von sich zu sagen:
Meine Zeit wird zum allergrössten Teil direkt durch meine Klienten finanziert.
und nicht zu vergessen diesen, äusserst wichtigen Teil:
Welcher seriöse Patron vertut so viel Zeit wie Du mit Schlammschlachten und Bildchen posten im Internet?
No wenn DAS nicht "un rîs în hohote de ciob" ist!
Alle Achtung!
lucky_271065
schrieb am 05.08.2014, 08:51 Uhr
@gehage

Dass Hitler ...

Na, wie gefällt Dir mein Kommentar?

PS Noch etwas weiterführende Literatur - inklusive zur "1000-Mann-Aktion" (1940):

Rumäniendeutsche ind er Waffen-SS

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.