Wahlergebnis in Baden Württemberg

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Haiduc
schrieb am 28.03.2011, 13:39 Uhr
@Joachim
ich denke, dass die neuen Mitbürger aus östlichen Ländern, auch "Einzahler" mitgebracht haben
wamba
schrieb am 28.03.2011, 13:39 Uhr
Gibt es keinen (eine hatten wir schon) der in der Lage wäre eine große Koalition auf die Beine zu stellen?

Nein, die Gräben sind viel zu tief.
Popescu
schrieb am 28.03.2011, 13:41 Uhr
Wir verfügen doch über "Brückentechnologie".
wamba
schrieb am 28.03.2011, 13:43 Uhr (am 28.03.2011, 13:45 Uhr geändert).
..die Lohnnebenkosten zu reduzieren..

Wenn die Grünen das schaffen, trete ich der Partei bei!

Obwohl, ich bin ja kein Pazifist.


Wir verfügen doch über "Brückentechnologie".

Die wollen ja nicht Alle!
pavel_chinezul
schrieb am 28.03.2011, 13:44 Uhr
haiduc, diesmal hat der joachim was anderes gemeint. Solche Aufgaben, wie die Integration der Deutschen aus dem Osten, sind gesamtgesellschaftliche Aufgaben und da müssen ALLE Deutschen ihren Obolus beitragen und nicht nur die Arbeitnehmer! Deswegen sollten fairerweise diese Angelegenheiten über Steuergelder finanziert werden und nicht über die Sozialkassen!
wamba
schrieb am 28.03.2011, 13:51 Uhr (am 28.03.2011, 13:51 Uhr geändert).
Das Rentensystem ist eigentlich ein Pyramidensystem und solche Geschäftsmodelle stehen unter Strafe. In den USA wurde ein gewisser Madoff wegen so etwas zu 150 Jahre Gefängnis verurteilt.
Joachim
schrieb am 28.03.2011, 13:52 Uhr (am 28.03.2011, 13:55 Uhr geändert).
Ja pavel-chinezul das stimmt.
Es gäbe so gar noch mehr, was man aufführen könnte.

Wir sollten mal die Parteien außen vor lassen.
Stellenweise stehen die uns Bürgern sogar im Weg, oder dieses Parteiendenken behindert sinnvolle Entwicklungen, die jeden von uns, egal für welche Partei er sympathisiert, sogar verhindert.
Und es soll keiner kommen und sagen, dafür ist kein Geld da.
Für mich wichtig und als erstes wäre das:
Gesundheit; gleiche Behandlung für alle
Rente; eine Rente von der man lebenswert leben kann.
und zwar nicht nur für mich, sondern für meine
Enkel und Ur-UrUr Enkel.
Bildung; kostenloes Bildung für alle
Arbeit; das recht auf Arbeit mit einem gerechten Einkommen.

Vielleicht hat noch jemand ein paar gute Ideen.
Und das müssten wir den Parteien vorlegen, damit sie das in ihr Wahl-Parteienprogramm aufnehmen. Machen sie das nicht, werden sie nicht gewählt.
Wie gesagt lasst mal das Vereins-Parteidenken ganz weg und überlegt was für euch als Bürger persönlich wichtig wäre.
Haiduc
schrieb am 28.03.2011, 13:57 Uhr
@pavel
nun, dann hat er ja mit der Öko-Steuer das Gewünschte.
Eine Steuer, die in die Sozialkasse einfließt.
BigBrother
schrieb am 28.03.2011, 13:58 Uhr
Wir werden NIEMals zu den Profiteuren gehören, weil wir vorher Dank Kohl/Waigel die 4MIllionengrenze der Arbeitslosen überschritten haben. Wann kapiert ihr endlich, dass 12 Familien die Erde regieren? Rockefeller, Vanderbilt, Rotschild, Bush, Vatikan/Satan, die ReptiliQueen und andere???
An jeder Gewerkschaftspitze sitzt ein Freimaurer! Wenn die merken, dass die Zahl der unzufriedenen Arbeiter steigt, rufen sie zur KONTROLLIERTEN Demonstration auf!!!!! So wie in Engsland!
wir sollten nicht nur beten sondern:
http://www.paoweb.org/de/downloads/docs_11_01/marix2_vom_sirius.pdf
http://www.paoweb.org/de/downloads/docs_11_01/marix_aus_sirius.pdf
Und hier das Wichtigste: http://www.paoweb.org/de/downloads/docs_11_01/aufruf_foederation.pdf

Nun kann keiner von Euch behaupten er hätte von Nichts gewußt!!! Wir haben die Wahl: Glaubt ihr an die Politiker oder an die Geistige Freiheit in der Liebe des Herzens verankert?
wamba
schrieb am 28.03.2011, 13:58 Uhr (am 28.03.2011, 14:00 Uhr geändert).
Gesundheit; gleiche Behandlung für alle

Du bist Fußkrank und ich bin Herzkrank, damit es keinen Streit gibt einigen wir uns auf eine Gehirnamputation.
Haiduc
schrieb am 28.03.2011, 13:59 Uhr
wamba
schrieb am 28.03.2011, 13:59 Uhr
Eine Steuer, die in die Sozialkasse einfließt.

Wie eine Gebetsmühle.
Joachim
schrieb am 28.03.2011, 14:04 Uhr
Haiduc schrieb:
"@Joachim
ich denke, dass die neuen Mitbürger aus östlichen Ländern, auch "Einzahler" mitgebracht haben "

Haiduc,
es geht mir jetzt nicht darum irgendetwas mit irgendjemanden aufzurechnen, oder eine Debatte zu führen, Du hast das bekommen und ich habe das bezahlt.
Jeder der in Deutschland wohnt ist ein Mitbürger, ein Mitglied unserer Gesllschaft und da haben wir alle eine Mitverantwortung zu übernehmen. Der wo mehr hat muss mehr geben, als der wo wenig hat. Das Gleichgewicht muss stimmen.
Und Gerecht muss es zugehen. Und Bestechlichkeit muss hart bestraft werden (beide Seiten).
Pandur
schrieb am 28.03.2011, 14:04 Uhr
@Getkiss
Da bin ich beruhigt, nach uns die Sintflut.
wamba
schrieb am 28.03.2011, 14:07 Uhr
Der wo mehr hat muss mehr geben, als der wo wenig hat.

Genau Joachim, deshalb ist eine Flat-Tax wünschenswert. 15% von 100€ ist mehr als 15% von 10€.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.