Wahlergebnis in Baden Württemberg

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 28.03.2011, 14:53 Uhr
Mag ja sein dass es auch an dem Team liegt, aber Ihr habt auf alle Fälle eine falsche Strategie gehabt, in dem Ihr durch Eure Antiatompropaganda den Grünen in die Hände gespielt habt.
Die Leute die Ihr vertreten wollt können sich die Folgen der sogenannten Grünen Revolution gar nicht leisten.
Joachim
schrieb am 28.03.2011, 15:01 Uhr (am 28.03.2011, 15:16 Uhr geändert).
Haiduc schrieb:
"Das ist doch schon so.
Im Jahr 2007 leisteten nur 5% der Steuerpflichtigen rund 40% des gesamten Steueraufkommens.
Was willst du mehr?"

Haiduc das ist ewig die gleiche Leier.
Gerade die müssten wenigstens 60 % Zahlen.
Ja genau von denen will ich mehr.
Es könnten aber auch 20% der Steuerpflichtigen sein, die zu einer höheren Steuer herangezogen werden. Dafür könnten untere-,mitlere Einkommen, Kleinunternehmer-mittlere Unternehmen entlastet werden. Die Kaufkraft hier muss steigen.
Börsengewinne sollen höher besteuert werden, auch das Betriebe ihre Gewinne nicht mehr an der Börse anlegen.
Die kleinen Leute müssen trotz Arbeit bei der Arge noch Unterstützung beantragen, das ist durch Steuergelder subventionierte Arbeit. Das ist ein Skandal.
Nein man muss es bei denen holen, die nur durch ihren Kontoauszug feststellen, dass es etwas weniger geworden ist.
Und nicht bei denen, die es auf ihrem Teller erkennen.
Popescu
schrieb am 28.03.2011, 15:05 Uhr (am 28.03.2011, 15:08 Uhr geändert).
@Joachim:
„Gesundheit; gleiche Behandlung für alle
Rente; eine Rente von der man lebenswert leben kann.
und zwar nicht nur für mich, sondern für meine
Enkel und Ur-UrUr Enkel.
Bildung; kostenloes Bildung für alle
Arbeit; das recht auf Arbeit mit einem gerechten Einkommen.“

Bevor wir neue, gute, Ideen einbringen, könnten wir die vorgegebenen ein wenig diskutieren. Nehmen wir nur die erste: „Gesundheit, gleiche Behandlung für alle“. Ich gehe davon aus, dass Sie folgendes meinen: Das Gesamteinkommen eines jeden wird in gleicher Weise herangezogen. Der zu zahlende Prozentsatz wird wie folgt ermittelt: man lässt alle die aus diesen Geldern bedient werden, Pharmaindustrie, Krankenhausbetreiben, Arztpraxen, Apotheken, Pflegeeinrichtungen und deren Personal usw. ihre Kosten nennen. Diese Summe stellt einen gewissen Prozentsatz des Gesamtverdienst der Bevölkerung dar, der dann von jedem einzelnen einbezogen wird. Jeder Bürger hat eine „Gesundheitskarte“ die er nach belieben einsetzt, ohne jede Zuzahlung. Alle sind zufrieden und Ärztemangel gibt es keinen mehr, denn alle Ärzte der Welt kommen zu uns. Es wäre wie im Paradies, wenn der Mensch nur nicht auch noch Nahrung brauchen würde. Aber kein Problem, wir führen nach demselben Prinzip eine „Ernährungskarte“ für jeden ein und weil es so schön ist auch noch eine „Urlaubs und Vergnügungskarte (auch in Freudenhäusern einsetzbar)“ ein.
Wenn wir alle voller Freude mitmachen, brauchen wir gar keine Bildung mehr. Recht auf Arbeit wird jeder haben, nur arbeiten wird wohl keiner wollen (oh, warum sind dann alle Ärzte der Welt bei uns, wenn sie gar nicht arbeiten wollen?). Egal, Hauptsache es ist GERECHT.

Die einzige Menge die gerecht verteilt werden kann ist die Leermenge. Der eine bekommt einmal nichts der andere zweimal, je nach Bedarf.
Haiduc
schrieb am 28.03.2011, 15:13 Uhr
joachim: Die Kaufkraft hier muss steigen.
Durch höhere Steuern?
Joachim
schrieb am 28.03.2011, 15:14 Uhr
wamba die Linke sind gegen die Atomkraftwerke, das steht außer Zweifel.
Allerdings, und da hast Du recht, ist das ein Thema der Grünen. Wir haben da auch für die Grünen Wahlkampf gemacht.
Unsere eigentlichen Themen sind , auch durch die kurzfristigen Ereignisse in Japan, in den Hintergrund gerückt.
Allerdings wäre es auch ohne die Ereignisse in Japan, hier in Rheinland-Pfalz sehr schwer geworden.
Und das liegt an dem Zustand innerhalb der Partei. Darauf habe ich schon lange hingewiesen. Ich habe dies auch schon vor langer Zeit dem Parteivorstand (Gysi,Lafontaine,Bisky)
schrifftlich mitgeteilt. Ich bat um ein "Machtwort" von oben, denn alleine kommt die Partei in Rheinland-Pfalz aus diesem Dilemma nicht raus. Passiert ist wenig.
Die Quittung gab es jetzt......
Joachim
schrieb am 28.03.2011, 15:32 Uhr (am 28.03.2011, 15:34 Uhr geändert).
Hallo Popescu,
ich habe um ernsthafte, über Parteigrenzen hinweggehende Vorschläge gebeten.
Welche Themen sind für uns Bürger wichtig ?
Sogenannte Grundsicherungen.
Mach doch einfach Vorschläge, wie Du das siehst, was Du für wichtig hältst und nicht wie ich das sehe und was ich oder ein anderer einführen möchte.
Einfach Positionen aufführen, die Du persönlich für wichtig hältst,aber auch für ein gutes Zusammenleben aller.
Dann können die "Anderen" erst einmal verdienen was sie wollen.
Was ist getkiss, pavel_chinezul, henny, Mynona, seberg, ect,
was habt ihr für eine Meinung ?
Auch der Johann könnte da mal was sagen.
Eskimo
schrieb am 28.03.2011, 15:46 Uhr
Die kleinen Leute müssen trotz Arbeit bei der Arge noch Unterstützung beantragen, das ist durch Steuergelder subventionierte Arbeit. Das ist ein Skandal.

das wäre noch erträglich , wenn es von den steuern der großverdiener käme, aber genau die zahlen praktisch keine steuern. es geht ab von den steuern der mittelschicht, die es für ausbildung der kinder und wohnungsbau einsetzen würde, aber nicht kann weil der staat es sich krallt um großunternehmer banken und spelulanten zu billigst-arbeiskräften zu verhelfen.
Popescu
schrieb am 28.03.2011, 15:52 Uhr
OK Joachim, dann ernsthaft.
Ich sehe keine Lösung und ich glaube auch nicht, dass es Gerechtigkeit gibt. Nicht einmal im engsten Familien- oder Freundeskreis. Es entsteht eine Blase, diese platzt und schon geht es mit der nächsten los. Irgendeine wird für die Menschen die letzte sein.
Sehen Sie eine Lösung für innerparteiliche Streitigkeiten? Bei welcher Partei? Meinen Sie, dass bei den Gewerkschaften DEMOKRATIE herrscht? Verstehen und lieben sich Ihre Kinder (in der Annahme Sie hätten welche)? Auch über den Zeitpunkt des Erbfalles hinaus? Wir sind Menschen und damit ein hofflungsloser Fall.
seberg
schrieb am 28.03.2011, 16:05 Uhr (am 28.03.2011, 16:06 Uhr geändert).
Aber in der "Blase" auf Siebenbuerger.de befinden Sie sich einstweilen ganz wohl - bis zum Platzen eben...
Kinder haben Sie bestimmt keine, sonst würde Sie sich die impertinente Frage an Joachim nicht erlauben, ob er seine Kinder, so er welche hat, liebt...
Lieben Sie irgend Etwas oder irgend Wen?
Popescu
schrieb am 28.03.2011, 16:25 Uhr
SEBERG. Ich liebe Ihre Hohlheit und ICEMAN.
Ich schrieb: "Verstehen und lieben sich Ihre Kinder (in der Annahme Sie hätten welche)?"
Sie verstehen: "Verstehen und lieben Sie Ihre Kinder (in der Annahme Sie hätten welche)?"
Prostul până nu-i fudul parcă nu e prost destul.

Vor einigen Wochen/Monaten wurde über die Ermordung einer Ärztin durch einen Patienten berichtet und man war (über sein Verhalten) entsetzt. Mich wundert, bei der Überheblichkeit so manchen „Gottes in weis“, dass Derartiges so selten passiert.
Eskimo
schrieb am 28.03.2011, 16:29 Uhr
Mich wundert, bei der Überheblichkeit so manchen „Gottes in weis“, dass Derartiges so selten passiert.
das geht auch nur in D, weil der deutsche Untertan sih jede frechheit gefallen läßt. ich liess mir das nicht gefallen, das endete damit, dASS DER ARZT BEGANN MIR SIENE WEHWEHCHEN ZU SCHILDERN1
seberg
schrieb am 28.03.2011, 16:35 Uhr
Popescu, die Frage, ob Sie irgend Wen oder irgend Etwas lieben, würde mich eigentlich viel mehr interessieren...
Ich vermute aber, dass Sie lieber in apodiktische Beschwörungen ausweichen...
Joachim
schrieb am 28.03.2011, 16:47 Uhr
Ich hatte eigentlich um ein paar ernsthafte Beiträge
zur Grundabsicherung und für ein gerechtes und faires Miteinander in unserer Gesellschaft gebeten.....
Eskimo
schrieb am 28.03.2011, 16:52 Uhr
Ich hatte eigentlich um ein paar ernsthafte Beiträge
zur Grundabsicherung und für ein gerechtes und faires Miteinander in unserer Gesellschaft gebeten.....


falscher treffpunkt, falsche teilnehemr, falsche frage, hier wird gegen rumänien gekotzt und sonst gar nix. die meisten sind noch nicht in deutschland angekommen und werden es auch nie, schade
Herta Müller hat ein buch geschrieben, von dem ich nur den titel kenne, dürfte aber passen: reisende auf einem bein
Popescu
schrieb am 28.03.2011, 17:06 Uhr
SEBERG.
Ich bin sicher, dass, egal was ich antworten würde, Sie es „besser“ wüsten.
Trotzdem: Ich liebe meine Frau und es könnte sein, dass ich einige ihrer Wünsche irgendwann erfülle, wenn Sie verstehen was ich meine.
Ich liebe alle meine Freunde, wenn ich sie nicht mehr liebe sind sie meine Freunde nicht mehr.
Ich habe einige meiner Kollegen aus Schule und Arbeit (sowohl in Rumänien als auch in Deutschland) geliebt. Einmal wurde ich konkret gefragt, ob ich den Kollegen Herrn X liebe. Ich habe JA geantwortet, ohne zu wissen, dass er schwul war. Dann haben sie komisch geguckt.
Nun könnte ich die Dinge aufzählen die ich liebe, aber das könnte ich nicht erschöpfend tun, also las ich es sein.
Bezüglich Ihrer Person schrieb ich z.B. unter HINWEISE AN DIE FORENTEILNEHMER am am 26.11.2010, 16:12 Uhr: „Und was haben Sie zu sagen? Viel und trotzdem NICHTS (im Unterschied zu z.B. SEBERG). Übrigens habe ich nichts befohlen („halt endlich die Klappe!“) sondern nur festgestellt.
Die userin LAVINIA schätze ich in keiner Weise, denn ich nahm keine ihrer früheren Beiträge zur Kenntnis. Wenn Bankban oder Seberg sich positiv äußern, reicht mir das vollkommen.“. So kann man sich täuschen woraus dann die „Liebe“ entsteht, die ich Ihnen gegenüber immer mehr empfinde.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.