Diktat von Trianon

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 17.04.2011, 11:28 Uhr
Kannst beruhigt sein, Aurel, Rumäne zu sein, wäre für ihn mit Sicherheit ein ähnlich harter Schicksalsschlag mit den gleichen Konsequenzen.

Vermute ich mal...
Eskimo
schrieb am 17.04.2011, 11:38 Uhr
@ hansi-bi Sollte sich mal herausstellen, dass ich ein Magyare bin, dann gehe ich freiwillig mit freund Eskimo in die Gaskammer mit.

haaaaaalt! von gaskammer hab ich nix gesagt, nur von KZ, da dort wohl die sympatischeren typen herumlaufen würden.

genauso wie ich nicht in den himmel kommen möchte.....
walter-georg
schrieb am 17.04.2011, 11:59 Uhr (am 17.04.2011, 12:01 Uhr geändert).
Keine Sorge Eskimo. Du kommst bestimmt ins kommunistische Paradies...Dort gibt`s nur vegetarische Biokost, also tust du auch was für die Gesundheit!
Joachim
schrieb am 17.04.2011, 12:04 Uhr
walter-georg lässt wieder mal sein geammeltes geistiges "Können" aufblitzen.

Er weiß zwar wie Kommunismus geschrieben wird,
weiß aber nicht, was das überhaupt ist.
grumpes
schrieb am 17.04.2011, 12:07 Uhr
Du kommst bestimmt ins kommunistische Paradies...Dort gibt`s nur vegetarische Biokost, also tust du auch was für die Gesundheit!

.... und dort wird man auf ein Brett gelegt aus dem lauter Nägel herausragen, und dann kommt noch ein gleiches Brett obendrauf, und dann trampeln sie auf dir herum, aber keine Sorge: Mal haben sie Bretter , mal haben sie Nägel, beides zusammen :Nie.
wamba
schrieb am 17.04.2011, 12:08 Uhr
Er weiß zwar wie Kommunismus geschrieben wird,
weiß aber nicht, was das überhaupt ist.


Kommunismus ist Diktatur des Proletariats. Da Du nicht zum Proletariat gehörst sollte das für Dich unattraktiv sein!
sibihans
schrieb am 17.04.2011, 12:45 Uhr
Er weiß zwar wie Kommunismus geschrieben wird,
weiß aber nicht, was das überhaupt ist.


Doch, der weis was Kommunismus bedeutet, genau so wie jeder andre Siebenbürger auch. Nur die Schwachköpfe von hier die meinen sie müssten Links wählen, wissen aber nicht so richtig, was „Kommunismus“ heißt.
Joachim
schrieb am 17.04.2011, 12:47 Uhr
Aber sibihans,
Du weißt doch noch nicht einmal wo links und wo rechts ist.....
sibihans
schrieb am 17.04.2011, 12:53 Uhr
Du weißt doch noch nicht einmal wo links und wo rechts ist.

Links ist da, wo der Daumen Rechts ist.
Eskimo
schrieb am 17.04.2011, 13:02 Uhr
er weis was Kommunismus bedeutet, genau so wie jeder andre Siebenbürger auc
hä? hermann obetrth war gewiss 7B aber was Kommunismus ist wusste er wohl nicht, sónst hätte der erzNazi aus der hand ceausescus sicher nicht den orden empfangen...
grumpes
schrieb am 17.04.2011, 13:06 Uhr
@eskimo,
heute am Palmsontag darfst Du den "Palmesel" spielen und die "Palmeselprozession" durchführen.
getkiss
schrieb am 17.04.2011, 14:24 Uhr (am 17.04.2011, 14:26 Uhr geändert).
Dort gibt`s nur vegetarische Biokost, also tust du auch was für die Gesundheit!

Hauptspeisen:
Krautwickeln, gefüllt, mit gemahlenem......Kraut.
Weisse Bohnen. Ohne Speckschwarte und Bohnenkraut.
Polenta, aus grob gemahlenem Schrot, gekocht bis nur minimale Wassermengen drin sind. Nachher serviert, wenn halb ausgekühlt. Drauf wird geschrieben: Butter und Käse wurden dem Export zugeleitet, die daraus importierten Mittel für Kredite abgezahlt.
In Ungarn war es anders.
Da stand drauf: "Nesze semmi, fogd meg jól".(Da hast ein Nichts, halte es fest...)
Friedrich K
schrieb am 17.04.2011, 15:23 Uhr
@Eskimo
eineige rumänische ministrer haben es ja ganz gut hingekriegt
Wie haben die eineige "rumänische ministrer" das eine Ei losgebracht? Bei'm Pferdemetzger? Bei'm Tierarzt? Bei'm Schönheitschirurgen? In der Klinik wo man in drei Tagen eine Sprache erlernen kann?

Im städtischen Schlachthof München habe ich keinen gesehen.
walter-georg
schrieb am 17.04.2011, 15:55 Uhr (am 17.04.2011, 15:57 Uhr geändert).
@ Joachim: Genau genommen, weiß eigentlich niemand, was Kommunismus ist, denn keiner hat in je erlebt - vielleicht von den Steinzeitmenschen mal abgesehen...
Laut K. Marx soll es in diesem Endstadium der Glückseligkeit überhaupt keine Kontrollen geben: Das Individuum geht von allein zur Arbeit, nimmt sich aus den Regalen das, was er braucht... und dies alles, weil sein Gewissen es ihm nicht anders erlaubt!!! Genau hier steckt der größte Fehler dieser Idee, weil der Mensch von Geburt aus ein Egoist ist.

Wahrscheinlich erzählen Euch Gysi & Co die gleichen Märchen und ihr glaubt noch daran. Na ja, nicht alle, denn einige denken dann doch, es sei vielleicht besser, wenigstens ein paar Rollen Klopapier mitgehen zu lassen ( so geschehen letzte Woche in Rostock) - nur so als Vorsichtsmaßnahme...

Träumt weiter!
Eskimo
schrieb am 17.04.2011, 16:14 Uhr
Genau hier steckt der größte Fehler dieser Idee, weil der Mensch von Geburt aus ein Egoist ist.



DU!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.