Diktat von Trianon

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 16.04.2011, 19:29 Uhr
"na, jetzt ist es umgekehrt: keine identität aber Daimler-Rente : die komfortabelste Lösung!"

was macht denn eine(deine) Identität aus Eskimo?

Sachse ist das Ergebnis eine mehrere Jahrhundert Lange Verschmelzung verschiedene Völkern.Glaube mir, du bist Magyar:)

Da solltest du wirklich deine Gehirnwindungen mal nem kräftigen Frühjahrsputz unterziehn....:-)
Iceman
schrieb am 16.04.2011, 19:38 Uhr
Es waren 8 Stämme!Die sind aus Levedia nach richtung Süden gewandert durch Kasahrien(Land der Juden)richtung Armenien.
Die 8-te sind die Rumänen.Rumänen sins eine Volk mit ursprünglich U also eine ugrische Volk
"Walachen:ein buntes Gemisch aus Turkvölkern, Griechen, Armeniern, Juden, Goten und sonstigem ostgermanischem Allerlei" Sorin Mitu
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Vlah
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Link
Eskimo
schrieb am 16.04.2011, 19:39 Uhr
was macht denn eine(deine) Identität aus Eskimo?

das versuche ich ja herauszufinden!
Iceman
schrieb am 16.04.2011, 19:41 Uhr
Iceman
schrieb am 16.04.2011, 19:42 Uhr
sibihans
schrieb am 16.04.2011, 19:44 Uhr
Seid ihr gäste des König geblieben?Eindeutig NEIN!

Sagen wir es mal so. Ihr hattet Erdély und wir haben Siebenbürgen draus gemacht. Ist das so schlimm? Ihr habt es doch auch nur gestohlen, wo ihr östlich von Transnistrien daher kamt auf dem Maghar, daher auch der Name Magyar.
Eskimo
schrieb am 16.04.2011, 19:44 Uhr
"Walachen:ein buntes Gemisch aus Turkvölkern, Griechen, Armeniern, Juden, Goten und sonstigem ostgermanischem Allerlei" Sorin Mitu

da wäre ich stolz drauf dazuzugehören ! aber bitte ohne asiatische sprascen.

Wäre es denn für die Magyaren oder die die sich dafür halten sooooooooooooooooo schwer rumänmisch zu lernen, also eine euro-kompatible sprache? eineige rumänische ministrer haben es ja ganz gut hingekriegt
sibihans
schrieb am 16.04.2011, 19:48 Uhr
eineige rumänische ministrer haben es ja ganz gut hingekriegt

Das ist was ganz andres. Die werden dafür auch bezahlt, und nicht zu knapp und ihre krumme Geschäfte können die auch ungestraft tätigen.
osi979
schrieb am 16.04.2011, 19:52 Uhr
Kann jemand Esperanto? Welcher "realen" Sprache ist es am nächsten?
harz3
schrieb am 16.04.2011, 20:07 Uhr (am 16.04.2011, 20:08 Uhr geändert).
"Seid ihr gäste des König geblieben?Eindeutig NEIN!"

Wie soll man das bleiben, wenn das ungarische Königshaus, dem die Sachsen treu waren, nicht seiner Pflicht nachgekommen ist, rechtzeitig und fleißig zu schnackseln, um genug Erben in die Welt zu setzen, stattdessen ausgestorben ist?


Eskimo
schrieb am 16.04.2011, 20:08 Uhr
Kann jemand Esperanto? Welcher "realen" Sprache ist es am nächsten?

wohl latein, der basis aller europäischer sprachen. aber soweit icxh weiss ist die sache eingeschlafen
harz3
schrieb am 16.04.2011, 20:14 Uhr (am 16.04.2011, 20:16 Uhr geändert).
"aber soweit icxh weiss ist die sache eingeschlafen"

Die Sache blüht im Verborgenen, es gibt eine Community, die vernetzt ist. Ich kenne jemanden (unter 40) der sich Esperanto angeeignet hat und ganz begeistert ist, wie logisch Wortschatz und Grammatik aufgebaut sind. Er ist vor einigen Jahren z.B. mit der Transsibirischen Eisenbahn gefahren; Kenner von Esperanto haben ihn (ohne Russisch-kenntnisse) von einem zum anderen "weitergereicht" bis nach Wladiwostok.
Iceman
schrieb am 16.04.2011, 21:00 Uhr
Rumänisch ist genauso eine künstliche Sprache wie Esperanto.
Vurde von eine kulturelle bewegung Siebenbürgerische Schule erfunden.Die Schule entwickelte auch das gegenwärtige, auf dem Latenischem Alphabet basierende, Rumänische Alphabet, welches 1860 das bis dahin benutzte Alphabet auf kyrillischer Basis ablöste. Die Aussprachregeln wurden vom Italienischen und Französischen abgeleitet.Also was wollt ihr mit noch eine künstliche Sprache?
harz3
schrieb am 16.04.2011, 22:00 Uhr
"Seid ihr gäste des König geblieben?Eindeutig NEIN!"

Wie soll man das bleiben, wenn das ungarische Königshaus, dem die Sachsen treu waren, nicht seiner Pflicht nachgekommen ist, rechtzeitig und fleißig zu schnackseln, um genug Erben in die Welt zu setzen, stattdessen ausgestorben ist?

Vielleicht war das Königshaus auch schon so degeneriert, das war dann ein Beweis, dass sie endgültig Europäer waren...

Mynona
schrieb am 16.04.2011, 22:08 Uhr (am 16.04.2011, 22:17 Uhr geändert).
""Walachen:ein buntes Gemisch aus Turkvölkern, Griechen, Armeniern, Juden, Goten und sonstigem ostgermanischem Allerlei" Sorin Mitu "

Eskimo:da wäre ich stolz drauf dazuzugehören ! aber bitte ohne asiatische sprascen.

Stolz,warum denn?Finde nichts besonderes dran und schon gar nichts vorauf man stolz sein könnte....

btw.zur Identität könnte ich dir das Buch "Die Identitätsfalle: Warum es keinen Krieg der Kulturen gibt"von
Amartya Sen empfehlen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.