Diktat von Trianon

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 15.04.2011, 21:17 Uhr
Anständige Menschen schnackeln auch nicht, trotzdem sind wir bald 7 Milliarden.

Die machen mir keine Sorge, solange sie anständig bleiben.
Eskimo
schrieb am 15.04.2011, 21:20 Uhr
Wenn Sie fluchen,

ich fluche nie für mich sondern für meine umgebung, also im schwabenländle ist :

läckmichamarsch schon sowas wie ein bewundernder ausruf der überraschung, geflucht wird hier nicht.
Friedrich K
schrieb am 15.04.2011, 21:26 Uhr
die sprache hat sie aber weil es geschäftlich erforderlich war in drei (3!) Tagen gelernt
In welcher Klinik wurde sie behandelt?
Mynona
schrieb am 15.04.2011, 22:03 Uhr (am 15.04.2011, 22:04 Uhr geändert).
Die Frage dürfen auch andere beantworten, sogar unsere Mädels.

Da bin ich ja beruhigt ,dass sogar ich als "Mädel"mich dazu äußern darf!

Natürlich fluche ich auch,in einigen Sprachen,aber nie auf Deutsch(geht irgendwie gar nicht).

Friedrich k,der war gut :-)
Friedrich K
schrieb am 15.04.2011, 22:04 Uhr
Wenn Sie fluchen, wie geht es am bessten: Ungarisch, Rumänisch, Russisch, denn Deutsch geht fast nichts?

Polt
Mynona
schrieb am 15.04.2011, 22:14 Uhr
Aja,Friedrich,das ist bayrisch und nicht deutsch :-)
Friedrich K
schrieb am 15.04.2011, 22:19 Uhr
... das ist bayrisch und nicht deutsch :-)
Gilt das "nicht deutsch" auch für das was sich die Gefriertruhenmänner und ein paar andere Gestalten aus der Tastatur leiern eigentlich auch?
osi979
schrieb am 15.04.2011, 22:29 Uhr
Das war gut, nur Bayrisch sollte man eben lernen. Hier gibts auch mit Text:
Bayrisch.
Mit dem Krautwickerl (0:19) wird wohl die deutsche Variante gemeint sein, denn als Sarma beschimpft zu werden geht nicht, ist zu gut.
Tibor Szabolcs
schrieb am 15.04.2011, 22:32 Uhr
Jo mei, is des zünftig hier!

Ich denke die Bajuwaren haben vielleicht durch ihre frühere Grenze zur Awarenmark das richitge Fluchen gelernt, hihihi. Der lange Kontakt bis zum Hochmittelalter färbt ab, deswegen sans a bisserl anders und hitziger als die Preißn.

Der Polt ist immer gut! :-)
Friedrich K
schrieb am 15.04.2011, 22:36 Uhr
Jo mei, is des zünftig hier!
Jo mei, sollt ma's Woana ofanga weng dene gscherten Haubntauchern und Dampfplaudara?
Iceman
schrieb am 15.04.2011, 22:52 Uhr
Trotz Trianon

Wenn ich Musik höre,Strauß,Brahms Monti,Liszt usw.
Dann tröste ich mich damit das alle diese Missgeburten von Trianon für die Menschheitskultur nicht mal eine Violinschlüssel wert sind!Und werden sie niemals!sein!
Long Live the Magyar!
Link
Mynona
schrieb am 15.04.2011, 22:54 Uhr
"Gilt das "nicht deutsch" auch für das was sich die Gefriertruhenmänner und ein paar andere Gestalten aus der Tastatur leiern eigentlich auch?"
das ist nicht nur "nicht deutsch"......
Popescu
schrieb am 15.04.2011, 23:05 Uhr
ICEMAN, Wunderbar, aber was empfinden Sie bei
Bartok Bela , rumänische Tänze? Long Live Romania?
lucky_271065
schrieb am 15.04.2011, 23:19 Uhr
Und wie wäre es mit so einer "Unterwanderung"?

Te iubesc, femeie!

www.youtube.com/watch?v=UFQIrjkbDGU&feature=related
Iceman
schrieb am 15.04.2011, 23:23 Uhr
Popescu!
Das war noch vor Trianon!Und die Welt wahr noch in Ordnung.
Also warum sollte damals Bartok nicht rumänische Tänze komponieren?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.