Diktat von Trianon

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 16.04.2011, 00:34 Uhr
Und jetzt unterwandern sie sogar schon Amerika!!!
Und wie sie's unterwandern ...

Indigo
Henny
schrieb am 16.04.2011, 02:24 Uhr
Nein. N E I N ! Nein.
Seien Sie versichert Herr Popescu auch diesmal liegen Sie sowas von daneben!

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 16.04.2011, 06:59 Uhr
Wer vom "Diktat von Trianon" spricht (ich täte es nicht), muss so konsequent und ehrlich sein, um von den beiden "Diktaten von Wien" zu sprechen (1938 und 1940). (Aber zumindest von einem, 1940).
Iceman
schrieb am 16.04.2011, 07:29 Uhr
bankban!
Fang an!
bankban
schrieb am 16.04.2011, 07:49 Uhr (am 16.04.2011, 07:50 Uhr geändert).
Nicht ich habe den Thread eröffnet.

Was ich sagen wollte: wenn diejenigen, die hier ein so großes "ungarisches" Herz und Selbstbewusstsein zeigen, Trianon als ein ungerechtes, da aufgezwungenes "Diktat" bezeichnen, so müssen konsequenterweise auch die beiden Wiener Entscheidungen der Jahre 1938 und 1940 als "Diktat" bezeichnen, da auch jene den Slowaken bzw. Rumänen aufgezwungen wurden.

Das Thema an sich halte ich kaum für zweckmäßig, eine zielführende und ertragreiche Diskussion zu ermöglichen. Der Thread wird wieder nur zu Polemiken, gegenseitigen Beschimpfungen, Streit und Hass führen.

Ich mag naiv sein, aber ich halte mehr von Diskussionen über Themen, die weniger belastet und rationaler anzugehen sind.
Iceman
schrieb am 16.04.2011, 08:58 Uhr
@Rumänen aufgezwungen wurden.

bankban!
Alle in Ungarn lebende Walachen wahren Ungarische Staatsbürger mit Walachische abstammung.Es gibt keine Rumäne!Rumänen sind eine falsche und lügnerische erfindung.Und die heutige Rumänien eine französische Gaunerei.Sonnst nicht.Religiöse vanatiker haben die unwissenheit eine Hirtenvolk schamlos ausgenutzt.Und sie als Waffe in einer der größte Betrug der Menschheitgeschichte benutzt.Nicht nur die Daker sind ausgestorben.sondern die Walachen auch.
Diese armseliege idioten(Rumänen)haben ihren Vorfahren mit ihren Sprache und Kultur einfach ausgelöscht.Heute nennt man sie Rumänen und Aromunen.Eure Dummheit,und die hinterhältiegkeit Frankreichs ist eine Schande für die gesammte Menschheit.
Wie es aussieht werden diese wiederliche Schneckenfresser bald ihren eigenes Trianon bekommen!
ab erste sec anschauen,kann man besser verstehen.
So ähnlich wurde Rumänien auch entstandenLink
seberg
schrieb am 16.04.2011, 09:53 Uhr
Wie weit kann das hier zu einer Werbeplattform für "vanatiker" verkommen?
Mynona
schrieb am 16.04.2011, 10:05 Uhr
...klingt fast wie aus dem Vatikan :-)))
Mynona
schrieb am 16.04.2011, 10:15 Uhr
Wenn ich aber schon bei Ihnen bin, um welchen Mann geht es bei Eurem Streit mit Mynona, nicht etwa um Grumpes, dem Geilen?

Echt lustig,würde aber dazu raten @Popescu- nicht so emotional ranzugehn ,im Interpretieren sind Männer oft nicht so gut.Wenn man unsere Diskussion liest ,erschließt sich nähmlich in keinster Weise sowas.Wie kommt man also drauf Popescu? Irrationalität bei Männern wenn hier zwei Frauen interagieren?
Mynona
schrieb am 16.04.2011, 10:17 Uhr
@seberg,meinst du echt?
meinst es geht ihnen hier echt um die "Vergänglichkeit alles Irdischen"?bzw.das Philosophieren darüber?
Popescu
schrieb am 16.04.2011, 10:34 Uhr
Henny:(auch noch um 2:24 !)
„Seien Sie versichert Herr Popescu auch diesmal liegen Sie sowas von daneben!“
ich war mir sicher, dass es nicht um mich ging.
Wenn es bei den Männern „Cherchez la femme“ heißt, heißt es bei Euch „Da steckt ein Mann dahinter“. Allgemeines Kulturgut.
seberg
schrieb am 16.04.2011, 10:38 Uhr (am 16.04.2011, 10:43 Uhr geändert).
@seberg,meinst du echt?
meinst es geht ihnen hier echt um die "Vergänglichkeit alles Irdischen"?bzw.das Philosophieren darüber?

Nein, es geht ihnen um's Draufhauen und sonst um gar nichts! Um's Auslöschen des ihnen nicht Genehmen, ohne zu merken, dass sie sich damit selbst auslöschen, es geht ihnen um das Heraufbeschwören eines weiteren "Balkankrieges"...insofern also doch wieder um "vanitas"...außer Spesen nichts gewesen...

Und in diesem Sinne: was Interpretationen angeht lasse ich mir von keiner Frau was vormachen! :D
(und von männern sowieso nicht )
Eskimo
schrieb am 16.04.2011, 10:51 Uhr
Alle in Ungarn lebende Walachen wahren Ungarische Staatsbürger

alle nicht in transsylavania lebenden ungarn waren zwischen 1526 und 1686 türkische untertanen!
grumpes
schrieb am 16.04.2011, 11:00 Uhr (am 16.04.2011, 11:26 Uhr geändert).
@bankban :
Das Thema an sich halte ich kaum für zweckmäßig, eine zielführende und ertragreiche Diskussion zu ermöglichen. Der Thread wird wieder nur zu Polemiken, gegenseitigen Beschimpfungen, Streit und Hass führen.

Sehe ich auch so :
Für Menschen, die den Terror und die Folter überlebt haben, ist der Versöhnungsgedanke unerträglich. Ich würde niemals wagen zu sagen: Liebe deine Feinde. Aber wir müssen an unsere Kinder und Enkel denken, statt uns gegenseitig mit Vernichtung und Haß zu verfolgen.
(Isabel Allende, chilenische Schriftstellerin, *1942)


@popescu:
Wenn ich aber schon bei Ihnen bin, um welchen Mann geht es bei Eurem Streit mit Mynona, nicht etwa um Grumpes, dem Geilen?

@popescu,
.....Sie armer Wicht.................
Trotzdem kann ich Sie verstehen: Der Wille ist noch da, aber das Fleisch ist krumm.
www.youtube.com/watch?v=KShkhIXdf1Y

Am Ende ist alles ein Witz.
(Charlie Chaplin, englischer Schauspieler und Regisseur, 1889-1977)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.