" Rînduială ca la saşi "

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 19.05.2011, 16:43 Uhr (am 19.05.2011, 16:47 Uhr geändert).

@Lucky

Was mir noch dazu einfällt: Die Siebenbürger Sachsen in Siebenbürgen werden immer noch oft auch von anderen als Elite betrachtet, in positivem Sinne. Wieso hätten sonst z.B die Bürger von Hermannstadt etwa 60% Vertreter des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien in den Stadtrat gewählt (obwohl die Sachsen nur noch etwa 1 % der Stadtbevölkerung ausmachen!!!). Oder warum wären inzwischen über 90 % der Kinder in den deutschen Schulen hier aus rumänischen, ungarischen u.a. Familien? Und damit wäre auch der Rahmen des "eigenen Kosmos" längst gesprengt.



Ein Teil der „Elite“ sieht man doch hier oder ?!
Grumpes, gehage, pavel_chinezul, Friedrich K..usw.

Die Rumänen sind zum Teil Snobs, sie mögen BMW, AUDI und Mercedes und verwechseln die Marke (gerne) mit jedem der Deutsch spricht.

Dass die auch die deutsche Schule gerne besuchen, spricht dafür, für die deutsche Sprache.
Sie wollen auch mal später in das gelobte Land eventuell und wenn auch nicht, Deutsch zu sprechen, schadet ja nicht( im Urlaub)und kann man sich mindestens mit dem Autohändler direkt verständigen..
.grumpes
schrieb am 19.05.2011, 16:47 Uhr
Nachtigall , ick hör dir trapsen !!
ha, ha, uaha
asil
schrieb am 19.05.2011, 17:03 Uhr
Man ist durchaus in der Lage allgemein zwischen Dortgebliebenen und Hergekommenen zu unterscheiden und vor allem innerhalb der Hergekommenen, zwischen den sich hier um das Ansehen der SBS sich nach Kräften (jeder nach seiner "Kraft" und Richtung) Bemühenden und sich hier gar nicht Beteiligenden, zu unterscheiden.
.grumpes
schrieb am 19.05.2011, 17:15 Uhr (am 19.05.2011, 17:16 Uhr geändert).
@aurel schrieb:
Dass die auch die deutsche Schule gerne besuchen, spricht dafür, für die deutsche Sprache.
Sie wollen auch mal später in das gelobte Land eventuell und wenn auch nicht, Deutsch zu sprechen, schadet ja nicht( im Urlaub)und kann man sich mindestens mit dem Autohändler direkt verständigen..


@aurel,
schick dein Kommentar mal an das Goethe Institut in Bukarest.
Wenn die Rumänen nur so viel von der" Deutschen Kultur" lernen wollen, dann kann dieses Institut sofort schließen.
Alles Andere wäre weggeschmissenes Geld !!
pavel_chinezul
schrieb am 19.05.2011, 17:24 Uhr
aurel,

und du bist das Aushängeschild deines Volkes. Bravo!!!
rhe-al
schrieb am 19.05.2011, 17:46 Uhr (am 19.05.2011, 17:48 Uhr geändert).
aurel:
Dass die auch die deutsche Schule gerne besuchen, spricht dafür, für die deutsche Sprache.
Sie wollen auch mal später in das gelobte Land eventuell und wenn auch nicht, Deutsch zu sprechen, schadet ja nicht( im Urlaub)und kann man sich mindestens mit dem Autohändler direkt verständigen..


...oder übers Gurkenpolieren diskutieren...

aviz amatorilor :))
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 18:07 Uhr
und du bist das Aushängeschild deines Volkes. Bravo!!!

LOL,also zumindest die Rumänen denen ich aurels Beiträge gezeigt habe,haben sich sofort von solch einem "Vertreter"distanziert.Was genau gesagt wurde schreibe ich mal lieber nicht...
.grumpes
schrieb am 19.05.2011, 18:19 Uhr (am 19.05.2011, 18:20 Uhr geändert).
LOL,also zumindest die Rumänen denen ich aurels Beiträge gezeigt habe,haben sich sofort von solch einem "Vertreter"distanziert.Was genau gesagt wurde schreibe ich mal lieber nicht...

Ja, dem alten Rumänen, dem Herrn Bota, habe ich auch gezeigt was @aurel so schreibt.

Der hat gesagt:
"Mascatu ăla ne face de ruşine aici în Germania, ăla dă casă la toţi proştii de pe lumea asta".

Harte Worte von Herrn Bota.



aurel
schrieb am 19.05.2011, 19:05 Uhr


Man kann nur darüber lachen!
Seid Ihr Erwachsene Leute mit etwas Gehirn bestückt ?!
aurel
schrieb am 19.05.2011, 19:08 Uhr (am 19.05.2011, 19:08 Uhr geändert).

also zumindest die Rumänen denen ich aurels Beiträge gezeigt habe,haben sich sofort von solch einem "Vertreter"distanziert.


zum welchen "Abstand" distanziert ?! 1m, 2m ?!
.grumpes
schrieb am 19.05.2011, 19:12 Uhr
@aurel,
ich soll dir einen Brief von Herrn Bota schreiben.
Der hat kein Internet, aber er schreibt es auf und ich poste das dann.
Kommt in den nächsten Tagen.
asil
schrieb am 19.05.2011, 19:16 Uhr (am 19.05.2011, 19:21 Uhr geändert).
"ich soll dir einen Brief von Herrn Bota schreiben."
Das nennt man Urkundenfälschung.
§ 267
Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
3. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.


Eine Urkunde ist unecht, wenn die verkörperte Erklärung nicht von dem in ihr bezeichneten Aussteller herrührt.
rhe-al
schrieb am 19.05.2011, 19:23 Uhr (am 19.05.2011, 19:25 Uhr geändert).
asil:
Das nennt man Urkundenfälschung.

Nun, da wird sich Ihr "Bekannter", dom' Popescu, freuen, bietet sich doch noch 'ne Möglichkeit/Versuch Leute vor den Kadi zu zerren, oder?
asil
schrieb am 19.05.2011, 19:24 Uhr
Mynona:
LOL,also zumindest die Rumänen denen ich aurels Beiträge gezeigt habe,haben sich sofort von solch einem "Vertreter"distanziert.Was genau gesagt wurde schreibe ich mal lieber nicht...
Was hatten die mit Dir vor?
asil
schrieb am 19.05.2011, 19:26 Uhr
"Nun, da wird sich Ihr "Bekannter", dom' Popescu freuen, bietet sich doch noch 'ne Möglichkeit/Versuch Leute vor den Kadi zu zerren, oder? "
Oder die Landsmannschaft der Siebenbürger-Sachsen, die ist erfolgreicher.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.