" Rînduială ca la saşi "

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 19.05.2011, 19:28 Uhr

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt,


Das finde ich besonders lustig.
Gewerbe gibt es , Kumpanen auch.
Hi hi
rhe-al
schrieb am 19.05.2011, 19:28 Uhr
asil:
Oder die Landsmannschaft der Siebenbürger-Sachsen, die ist erfolgreicher.

Sie scheinen es zu wissen, ich weiß es nicht.:))
asil
schrieb am 19.05.2011, 19:36 Uhr (am 19.05.2011, 19:36 Uhr geändert).
Rhe-al, wie senil sind Sie bereits? Es sind noch keine zwei Wochen vergangen seitdem Sie sich sogar beteiligt haben. Schlimm ein solcher Zustand. Ich möchte ihn nicht erleben.

"Karl-Heinz Wildmoser senior" ist das Stichwort.
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 19:42 Uhr (am 19.05.2011, 19:54 Uhr geändert).
zum welchen "Abstand" distanziert ?! 1m, 2m ?!

den "totalen"Abstand.....á la "so einer ist eine Schande",bis "ist der überhaupt Rumäne?"

Was hatten die mit Dir vor?


wieso?schrieb ich etwas von "vorhaben"?
asilescu,wenn sie schon ne schmutzige Phantasie haben ,dann leben sie sie Zuhause aus.
rhe-al
schrieb am 19.05.2011, 19:45 Uhr (am 19.05.2011, 19:45 Uhr geändert).
asil:
Rhe-al, wie senil sind Sie bereits? Es sind noch keine zwei Wochen vergangen seitdem Sie sich sogar beteiligt haben. Schlimm ein solcher Zustand. Ich möchte ihn nicht erleben.

"Karl-Heinz Wildmoser senior" ist das Stichwort.


*lach*...nun denn, ist dom' Popescu la azil, dass Sie sein Streitross, (oder war es ein graues Tierchen mit langen Ohren?), besteigen und gegen die Windmühlen von La Mancha anreiten wollen?

Herr Popescu, lassen Sie die lächerliche Maskerade.
aurel
schrieb am 19.05.2011, 19:45 Uhr (am 19.05.2011, 20:01 Uhr geändert).

@grumpes
Ja, dem alten Rumänen, dem Herrn Bota, habe ich auch gezeigt was @aurel so schreibt.

Der hat gesagt:
"Mascatu ăla ne face de ruşine aici în Germania, ăla dă casă la toţi proştii de pe lumea asta".

Harte Worte von Herrn Bota.


Wie ich Sie (irgendwie) beneide für "den alten Herrn Bota".

Ich würde auch sehr gerne mich mit jemandem vernünftig austauschen, was meine Erfahrungen hier angeht, aber kein Mensch interessiert sich sonst für so etwas.
aurel
schrieb am 19.05.2011, 19:48 Uhr


@assil

Mynona:
LOL,also zumindest die Rumänen denen ich aurels Beiträge gezeigt habe,haben sich sofort von solch einem "Vertreter"distanziert.Was genau gesagt wurde schreibe ich mal lieber nicht...
Was hatten die mit Dir vor?



Das finde ich auch lustig.
Mynona spricht von keinen Rumäninen in Ihrem „Arbeitskreis“.
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 19:56 Uhr
Das finde ich auch lustig.
Mynona spricht von keinen Rumäninen in Ihrem „Arbeitskreis“.


Und da sfinde ich noch lustiger,da ich niemals meinen "Arbeitskreis" erwähnt habe :-)))
aurel
schrieb am 19.05.2011, 19:58 Uhr

Das brauchen Sie auch nicht.
rhe-al
schrieb am 19.05.2011, 20:02 Uhr
Dom' auricä, ce tot băgaţi vorbe strâmbe in dicuţii?

Ia mai luaţi stropitoarea si faceţi un rond prin lanul de castraveţi, că urlă şi se inconvoaie deja de sete. :))
asil
schrieb am 19.05.2011, 20:05 Uhr
Senile Menschen verlieren hauptsächlich ihr Kurzzeitgedächtnis. Irgendwann sind sie nur noch in der Lage in der Sprache ihrer Kindheit zu sprechen.
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 20:06 Uhr (am 19.05.2011, 20:06 Uhr geändert).
Das brauchen Sie auch nicht.

Das ist allerdings wahr.Auf jeden Fall ist es nicht "Gurkenpoliererin" :-)
asil
schrieb am 19.05.2011, 20:09 Uhr
In der Küche meiner Nachbarn "poliert" die Tochter des Hauses, in Abwesenheit der Eltern, gerade was.
aurel
schrieb am 19.05.2011, 20:19 Uhr



re-al
Dom' auricä, ce tot băgaţi vorbe strâmbe in dicuţii?

Ia mai luaţi stropitoarea si faceţi un rond prin lanul de castraveţi, că urlă şi se inconvoaie deja de sete. :))


Io ma uitai pe cer ca se cam intuneca de vreo 2 ore.
Ma gandeam ca vine ploaia, dar aveti dreptate, nu a venit nimica, ma duc sa dau ceva apa la legume.

.grumpes
schrieb am 19.05.2011, 20:20 Uhr
@aurel schrieb :
Wie ich Sie (irgendwie) beneide für "den alten Herrn Bota".


Herr Bota arbeitet gelegentlich bei mir, ein guter Metall- Handwerker und ein Improvisationstalent.

Ich schätze auch seine Lebenserfahrung.

In Bukarest geboren und lebt schon seit 30 Jahren in Deutschland. Seine beiden Söhne haben hier studiert und Deutsche Frauen geheiratet.

Obwohl er kein gutes Deutsch spricht, stört sich kein Mensch daran. Und auch nicht das er Ausländer und Rumäne ist.

Er ist einfach nur der liebenswerte Herr Bota.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.